Call Assistant Beta-Tester gesucht! Call Assistant Beta-Tester gesucht!

Umfrage: Hat's geklappt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hoi zäme

    Wie einige bereits wissen habe ich auf Anregung mehrerer User ein Programm entwickelt, dass automatisch ein SMS mit einem vordefiniertem Text sendet, sobald ein Anruf nicht beantwortet wird...

    Das Programm nennt sich Call Assistant (Danke Marco ) und eignet sich vorallem für Vielbeschäftigte! So kann es z.B. aktiviert werden sobald man eine Besprechung hat und er sendet dann automatisch eine SMS zurück mit der entsprechenden Botschaft!

    Nun einige Bemerkungen:

    1. Das Programm gibts für PocketPC Phone Edition und Smartphone 2003 (2002 nicht unterstützt!)
    2. Das ganze ist BETA und lauffähig bis 15.05.2005.
    3. Beta heisst: Keine Funktionsgarantie!

    Benützung:

    Zuerst überprüfen, ob in den Vorwahlen (Optionen, Vorwahlen) alle Vorwahlen, an denen man ein SMS zurücksenden möchte, drin sind. In der zweiten Liste kann man dann einzelne Nummer deaktivieren, die von der Vorwahlen-Regel aktiviert sind!



    Danach noch überprüfen ob ganz oben "Aktiviert" steht, wenn nicht die linke Softkey benützen zum aktivieren!

    AUTOSTART bedeutet nicht, dass das Programm beim booten des Handys startet, sondern dass es automatisch aktiviert wird sobald man das Programm startet!

    So jetzt könnt ihr mal anrufen und wieder auflegen (Es wird ja nur ein SMS gesendet wenn mans nicht annimmt) und sehen was passiert!

    Wenn erfolgreich, dann sollte das Gegengerät ein SMS erhalten haben! Wenn nicht, dann erscheint womöglich eine Fehlermeldung!

    Also, testet es mal, die PocketPC-Version scheint stabil zu laufen, die Smartphone-Version hat aber noch einige Probleme!


    Gerne erwarte ich eurer Feedback, am besten gerade mit der exakten Fehlerbeschreibung!

    Gruess

    Sven





    Für die PocketPC-Version Hier lang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Call Assistant Beta-Tester gesucht!-1_114.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  2. Gast
    Wäre super, wenn es dieses Programm nicht nur für SMS sondern auch für Mail geben würde.
    0
     

  3. Hm ich sehe das anders aus folgenden zwei Gründen:

    1. Werden die Mails ja nicht in Real-Time abgerufen, das heisst dass die Benachrichtigung erst einiges später versendet würde
    2. Bietet fast jeder Email-Account dies standardmässig an, so ein Autoresponder

    Was aber interessant wäre, wäre eine Version für SMS.

    Gruess

    Sven
    0
     

  4. Gast
    Hi Dumdidum..

    Cool, eine Art "do not disturb"(http://www.jgui.net/DND/) aber auf Deutsch. Leider auf meinem SPV nicht lauffähig.. Vielleicht besorg ich mir ja demnächst das SPV C550, wenns denn mal rauskommt(natürlich aber nur, wenn die Abmessungen nicht grösser sind, als die des Vorgängers sind!)

    ..sehr nützlich wäre auch eine Funktion, die alle nichtbeantworteten Anrufe auflistet..

    Grüessli,
    robson
    0
     

  5. Läuft einwandfrei bei mir mit dem E200 & dem C500.

    Danke Dir dafür.

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. Neue Version (oben gepostet):

    Neu:

    - English
    - Auf Wunsch wird jeweils per Nummer nur 1 SMS gesendet, wenn also jemand 2x anruft erhält er beim zweiten Mal keine SMS mehr (kostengründe)
    0
     

  7. Ist es möglich, dass es bei mir nicht funktionniert, weil ich eine Mailbox habe?
    0
     

  8. Hi

    Nein, er überprüft die Einträge im "Anrufverlauf", dort gibts doch auch einen wenns auf die Mailbox weitergeleitet wird, nicht?

    1. Hast du überprüft dass auf "Aktiviert" ist oben in der Mitte?
    2. Kommt ein Eintrag in "gesendete SMS"?

    GRuess

    Sven
    0
     

  9. Ok hät klappt.

    das mit de gesendete SMS hät aber nöd funktionniert.

    und wo chani einstellen, dass nur eis SMS gschickt wird pro anrufer?
    0
     

  10. An Dumdidum:
    Ich meine das so: Wenn bei mir ein Anruf eingeht und ich sende eine SMS zurück, das ich grad nicht gestört werden kann, kostet mich das immer eine SMS. Wenn man viele Anrufe bekommt summiert es sich dann schnell mal.
    Besser wäre doch: Man bekommt einen Anruf von jemanden, den man in seinem Adressbuch schon gespeichert hat. Für diesen Kontakt habe ich auch eine Emailadresse gespeichert. Nun wäre es doch super, wenn das Programm dann eine Mail an diesen Kontakt sendet, am besten auch noch in der Betreffzeile den Text, "Bin in einer Besprechung, melde mich danach. Wenn nämlich der Kontakt auch eine Benachrichtigung von Emails per SMS eingestellt hat,bekommt Er genau die Betreffzeile als SMS und Er weis bescheid. Und das beste daran....es wäre GRATIS.

    Das ist jetzt eine "Knacknuss" für Dich Ich hoffe aber stark, Du bekommst das auch noch hin. Wäre doch Klasse oder ?

    Gruss Akki
    0
     

  11. Hi

    Ja möglich wäre das schon aber doch sehr umständlich und ich denke nicht dass das viele so benützen würden.

    Das Programm ist auch eher für Geschäftsmenschen gedacht denen die kosten eher egal sind. Zudem kostet ein SMS so 15 Rappen, das ist nicht viel pro Anruf...

    Aber ich werds mir mal ansehen!

    Gruess

    Sven
    0
     

  12. Oh ja, wenn Du es Dir ansehen würdest wäre ja schon mal ein Anfang.... Ich weis ja nicht wie viele Leute es nutzen würden, ich jedenfalls wäre unheimlich dankbar!!!

    Gruss Akki
    0
     

  13. Zuest müsste die SMS-Benachrichtigung mal wieder zum laufen...
    0
     

  14. also wie meinst du das wegen dem Mail. Da musst du ja auch eine Verbindung herstellen um die E-Mail zu senden?
    0
     

  15. Gast
    Wer Orange Express hat, für den ist das Senden von Emails doch gratis.
    Gruss Akki
    0
     

  16. Zitat Zitat von Anonymous
    Wer Orange Express hat, für den ist das Senden von Emails doch gratis.
    Gruss Akki
    OK stimmt... sorry bin eben bei sunrise und kann diesen Vorteil nicht nutzen.

    ach ja... ist voll deprimierend... das mpx220 gibts jetzt schon ab 0.-
    ja ok... dafür habe ich es schon seit ein paar Monaten
    0
     

  17. Hallo Dumdidum, ich habe jetzt ununterbrochen seit Sonntag keine SMS Benachrichtigung mehr. Hoffe, die bekommen es bald in den Griff.
    Gruss Akki
    0
     

  18. Bei mir das gleiche... hoffentlich senden sie dann nicht plötzlich alle SMS auf einmal... war bei mir mal der Fall, ca 50 SMS am Stück
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Call of Duty 2
    Von juelu im Forum Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 06:26
  2. Call Assistant Beta-Tester gesucht!
    Von Dumdidum im Forum Programmieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:45
  3. Homescreen Designer Beta Tester gesucht
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:40
  4. Beta Tester für Software gesucht - DANKE
    Von coolspiky im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 18:55
  5. Beta-Tester für neues Tool gesucht...
    Von coolspiky im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 09:54

Stichworte