Backup beim C500: Backup beim C500:
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ich habe folgendes Problem seit kurzem:

    Backup kann ich nicht mehr automatisch ablaufen lassen; ich mache folgendes:
    Start>Orange>BackUp>Optionen:
    da Häkchen bei: Zeitplansicherungen, Täglich, 02:00:00
    und Häkchen bei Kontakte und Kalender
    dann OK drücken

    jetzt passiert nichts.. rein gar nix!

    Ich muss Abbrechen und dann wird nicht automatisch ein Backup erstellt.

    Mache ich das ganze manuell, so kokmmt oft eine Fehlermeldung, aber ab und zu geht es auch (jetzt grad läuft's).

    Bis vor kurzem klappte das automatische Backup bestens, bis ich im Ausland war und es abstellte.. danach konnte ich es nie mehr aktivieren. Was ist heir falsch?
    0
     

  2. Gast
    orange hat, ohne dies den kunden mitzuteilen, diesen service wortlos abgestellt.
    hatte mein c500 in der reparatur, habs heute zurückbekommen und wollte meine ca. 250 contacts wieder aufs phone jassen - nix ging mehr.
    ein anruf bei der zwar freundlichen, nichtsdestotrotz hilflosen serviceberaterin ergab, dass dieser service von einem tag auf den andern eingestellt wurde. tja nix zu machen, daten sind weg (auch vom orange - server) und meine contacts hilflos verloren.
    klar hätte man die per activesync backuppen können (doof bin ich ja nicht, dass das geht weiss ich) - nur - dass dieser backupservice so mirnichtsdirnichts abgestellt würde hätte wohl niemand erwartet.
    zu allem übel hat auch der globi vom früchteladen nichts davon gesagt, als ich das phone zur reparatur brachte.

    tja, meine wahren kollegen werden sich bestimmt mal bei mir melden )

    gruss und ich hoffe du sitzst nicht in demselben boot...

    Sonde
    0
     

  3. Gast
    hab den obigen beitrag getöggelt und nach durchlesen des ersten beitrags gedacht - ach komm, einmal probierst du s noch, es könnte ja sein...

    und ?

    was denkt ihr ??

    es hat geklappt.

    bin sprachlos. wollen die vom früchteladen mich vollends verscheissern ?? erst geht nix mehr, ruft man an, heissts, ja, alle datensätze wurden gelöscht, da is leider nix mehr zu machen, blablafaselfasel.

    und jetzt sowas.

    also ihr lieben orangen - verscheissern kann ich mich selber. entweder informiert ihr uns (und eure mitarbeiter, wär doch mal was ?) wenn ihr nen service so sangundklanglos einstellt - und dann herrscht klares wetter.

    aber so - nicht.

    Sonde (hässig!)
    0
     

  4. Hm.. also bei mir war nicht das das Problem.. ich kann schon noch ein Backup machen, nur muss ich dies manuell einleiten und die bis anhin funktionierende automatische Einleitung des Backups in der Nacht klappt nicht mehr. Ich kann die Option nicht mehr bestätigen auf dem Handy.. seit ein paar Wochen, seit ich im Ausland war und diese Funktion über diese abstellte.

    Start>Orange>Backup>Optionen>Zeitplansicherung:
    da Häkchen bei Zeitplansicherung, Täglich, Uhrzeit: 02:00:00, Kontakte, Kalender.. dann OK und jetzt geschieht nichts!

    Ich muss also abbrechen und dann passiert das Auto Backup eben nicht.

    Wenn ich aber manuell backupe dann funzt es schon noch.

    Ist es war, dass Orange den Dienst einstellen will? Ich weiss, dass das C600 nicht mehr in der Lage ist ein Backup zu machen.. aber desswegen gleich den Dienst einstellen bzw nicht mehr anbieten??? Das ist halt auch wieder so was.. das C600 ist in einigem einen krassen Rückschritt! Ich hasse das Teil schon heftig.. denn immer noch läuft eine zentrale Funktion bei diesem Gerät nicht!

    Und genau drum arbeite ich nach wie vor mit dem C500 und hoffe wenigstens da nicht auch noch von den vielen Nachteilen des C600 betroffen zu sein.. sprich: hier möchte ich das Backup gerne noch haben!
    0
     

  5. Gast
    hab auch mein C500 wieder reaktiviert.

    backup / restore gestern nacht zum letzten mal durchgeführt, es hat geklappt, und jetzt lass ichs bleiben. hab also auf dem alten schlapptop noch ein outlook draufgeknallt damit ich via activesync backuppen kann (habe gelernt !) und damit lässt sichs im moment mal leben.

    aber ja ich hab mehrmals die auskunft gekriegt, dass das backup abgestellt wurde (sprich: interessant, 3 mal angerufen, 3 verschiedene antworten, 3 mal nachgefragt, schlussendlich 3mal dasselbe resultat).

    also - USB Kabel rausnehmen und auf nummer sicher gehn...

    Gruss

    sonde
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Orange Backup beim C600
    Von ami im Forum HTC Tornado
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 16:45
  2. SD Karte beim C500.
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 15:55
  3. Probleme mit SMS beim C500
    Von LUG im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:13
  4. PV-Player beim SPV C500
    Von Mr_raab im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 11:34
  5. Tastensperre beim C500
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 09:36

Stichworte