Deutsche Software Deutsche Software
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. sekoller Gast
    Gibt es für das SPV M500 ein deutsches Betriebssystem?
    0
     

  2. Nein, gibt es nicht.
    0
     

  3. Doch, gibt es....zwar net offiziell von Orange, aber Vodafone hat ja den absolut baugleichen VPA Compact im Angebot.....und dieses ROM läuft auf dem M500 absolut problemlos... 8)

    Hier noch der obligatorische Hinweis:

    Das Flashen eines anderen ROM's (sofern net von Orange) endet mit dem Verlust der Garantie...

    Wenn du's richtig anstellst, merkt zwar keiner was davon, aber weiter erklären is hier wohl nicht...

    Aber zur direkten Beantwortung deiner Frage:

    JA, es gibt ein deutsches ROM für dein Gerät
    0
     

  4. Ja ja ja ja, wieder mal die Diskussion angeschnitten, ob man ein anderes ROM auf ein Gerät flashen darf oder nicht.

    Hier nochmals die verbindliche Aussage, dass das OS mit dem Gerät wohl eine Einheit bildet, es jedoch nicht verboten ist, ein Gerät neu zu flashen. Das wäre vergleichbar mit einem Dell-PC auf dem eine OEM-Version von Windows installiert ist. Aufgrund der Lizenzbestimmungen es aber dem Benutzer nicht erlaubt wäre (infinitiv!!!), z.B. Linux auf den Rechner zu laden. Ebenso verhält es sich mit Apple-Computern auf die man, wenn es denn möglich wäre, sogar Windows installieren dürfte.

    Der einzige Knackpunkt ist die Verwendung des jeweiligen OS'. Es dürfen nur offizielle OS' geladen werden - sprich solche, die der Programmierer!!! (und nicht der Gerätehersteller) vertreibt - sei es kostenlos oder gegen eine entsprechende Lizenzgebühr.

    Im übrigen wird mit dem Flashen eines OS' keinem irgendein Schaden zugefügt. So stellt selbst HP für seine Geräte in regelmässigen Abständen updates ins Netz, die man dann auf die entsprechenden Geräte installieren kann ... kostenlos. Soll heissen, was eh schon kostenlos zur Verfügung gestellt wird, kann nicht durch Beschränkungen o.ä. verboten werden, solange kein gewerbsmässiger Nutzen daraus gezogen werden kann.

    So muss ein Updater z.B. die eine Version des OS löschen, um überhaupt eine andere Version installieren zu können. Mit der Lizenzvereinbarung gibt er also diejenige des alten OS ab und unterliegt neu der Lizenzvereinbarung des neu installierten OS. Alles klar?!

    Somit sei hier nochmals deutlich erwähnt, dass Updates, bzw. Cross-updates erlaubt sind und keinerlei Beschränkungen (ausser GNU) unterliegen.
    0
     

  5. Zitat Zitat von @lexander
    Alles klar?!
    Ähm....nein....

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flashen des Vodafone-ROM's auf ein M500 legal sein soll....oder täusche ich mich (was ich ja in diesem Bezug gerne tun würde )?
    0
     

  6. Gast
    schaue hier du musst das viert unterste nehmen. und genau so machen wie es in der betriebsanleitung steht.

    hast einfach ein t mobile boot drauf der rest geht


    http://xda.uecki.de/Promasters_HTC%2...odifikationen/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Tastatur mit Umlauten
    Von Marco im Forum HTC S710
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 19:04
  2. Deutsche ROM-Version
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 08:15
  3. m500 suche deutsche software
    Von jürg im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 13:57
  5. Deutsche SW für Dialer RTM-8000
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 11:36

Stichworte