Der OnePlus  - Stammtisch [OnePlus] Der OnePlus - Stammtisch - Seite 8
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 199
  1. Alle die früher das S3 hatten und den Boeffla-Kernel nutzten, dürfen sich freuen, denn Lord-Boffla (Andi) hat jetzt ein OPO. Das ganze erscheint natürlich dann mit ZZMove von ZaneZam, der ebenfalls neu ein OPO besitzt.

    Weiteres gibts zu gegebener Zeit im Kernelthread.
    1
     

  2. 17.09.2014, 05:46
    #142
    @minneyar danke dir
    Es klingt vllt doof aber bei wp gab es im großen und ganzen das was man gesehen hat. Bei Android sind soooo viele Einstellungen möglich das man manchmal garnicht weis ob man irgendeine Sache andern kann oder eben nicht ^^ bzw eh man das mal gefunden hat vergeht einige Zeit ^^

    Was ich noch vermisse ist die FB Integration und auch die enge Bindung an die Xbox bezüglich der Games (da ich die xboxen besitze )

    Und dann ebenfalls noch das man sich keine gedanken bezüglich des rams machen musste es lief einfach immer bei meinem one werden ja schon im standby 1,6 GB RAM verwendet :O

    Großer Nachteil an WP die haben einfach keine schönen Handys wenn es um Hardware specs geht immer fehlt was und deswegen bin ich jetzt hier
    1
     

  3. 18.09.2014, 17:15
    #143
    Und was ist daran falsch wenn im Standby 1,6 GB an RAM belegt sind?
    Ungenutzter RAM ist überflüssiger RAM, und RAM ist nur durch mehr RAM zu ersetzen.
    Android hat ein sehr gutes Speichermanagement, das merkst du vorallem bei etwas älteren Geräten. Bei meinem alten GNEX hat man richtig gemerkt wenn man eine speicherlastige Anwendung genutzt hat und zurück zum Homescreen gewechselt ist, hier hat es einen kurzen Moment gedauert bis wieder alle Icons zu sehen waren da diese erst wieder nachgeladen werden mussten.

    Gesendet von meinem Oneplus One.
    0
     

  4. Aha. Wenn also Icons erstmal nicht zu sehen sind, ist das gut? Ich weiß ja nicht.. 👍
    Ich denke es wäre deutlich besser, solche Nachladeeffekte so wenig wie möglich zu sehen 👀.
    Getapatalkt von einem lumia 930.
    0
     

  5. 18.09.2014, 17:40
    #145
    Nicht das die Icons erst nicht zu sehen sind, sonder das so viel RAM wie möglich von Android selbst frei gemacht wurde um es der speicherlastigen Anwendung zur Verfügung zu stellen. Hättest du lieber dass diese ruckelt wegen zu wenig RAM oder eine kurze Geduldssekunde wenn du wieder was anderes machen willst?

    Gesendet von meinem Oneplus One.
    0
     

  6. @Erzix: Du hast bei Windows Phone genauso wie bei Apples iOS ansich den selben Effekt, bis auf die Tatsache, dass keines der Systeme dir mitteilt wieviel du noch frei hast. Wie FreakZ1 schon schreibt ist es absolut normal, dass der RAM voll gehalten wird und auch in jedem Fall sinnvoll. Etwas Pufferzone ist gut für schnelle Appstarts, aber ungenutzter RAM ist schlicht Energieverschwendung. Android verwaltet ansich alle Resourcen selbstständig. Den Effekt mit nachzuladenden Icons hast du - wie ebenfalls FreakZ1 schon sagte - wenn Android den Stack der Applikationen bereits gelöscht hat aus dem RAM, aber immer noch mehr braucht als frei ist und daher an die Systemteile geht, die nicht unbedingt nötig sind für den Betrieb. Eben z.B. den Launcher. Bei 3GB wie im OnePlus solltest du einen Redraw schlicht nie sehen - mir fiel es schon mit 2GB schwer etwas dergleichen zu erreichen und die Spiele die das geschafft haben sind definitiv schlecht programmiert ^^

    Im Übrigen puffert auch dein Windows Rechner (oder den Mac wenn du einen hast) massenhaft Daten im RAM. Das Prinzip ist ansich das Selbe: Daten die mit Wahrscheinlichkeit bald wieder gebraucht werden werden geladen und gecached bis sie gebraucht werden oder verworfen wenn der Platz benötigt wird.
    Der OnePlus  - Stammtisch-taskman8.1.png
    3
     

  7. 19.09.2014, 09:30
    #147
    Das klingt natürlich logisch und es stimmt auch das bei WP die RAM auslastung nicht einsehbar ist (kann ja auch sein das der komplett voll ist).
    Ich war immer der meinung das es akkuschonender ist wenn der RAM leer ist, aber ichlasse mich gern eines besseren belehren.

    Einen Redraw konnte ich bis jetzt nur selten feststellen, also nur beim start des phones aber das ist normal (bei WP mit Preview auch das gleiche).
    Aber danke für die Erläuterung

    ---------- Hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

    Aber mal noch eine andere Frage.
    Ich will mein One mal rooten, leider ist das seit 33r nicht mehr ohne wipe möglich.. kennt ihr eine möglichkeit das phone komplett zu backup'en außer die sicherung mit google ?
    0
     

  8. Ja ansich geht das mit ADB backup.

    Dafür brauchst du die ADB Treiber deines Gerätes, USB Debugging in den Einstellungen aktiv und ein Kabel zum PC.
    Danach öffnest du ein Konsolenfenster (CMD unter Windows, Terminal unter Mac/Linux), navigierst in den Ordnern in dem du das Backup ablegen willst und gibst folgenden Befehl ein:
    Code:
    adb backup –all -apk -shared –f ./backup.ab
    und es gibt ansich auch die möglichkeit, Das Gerät ohne verlust freizuschalten.
    Siehe hier:
    http://forum.xda-developers.com/onep...-data-t2862593
    1
     

  9. 19.09.2014, 14:06
    #149
    danke !! und was wird da dann alles gesichert auch homescreen inkl. positionen der apps und alle einstellungen ?
    und was wäre dann der befehl um das backup wieder einzuspielen ?
    0
     

  10. Code:
    adb restore < file>
    gesichert werden Appdaten und Einstellungen. Verknüpfungen und Widgets am Homescreen sind offenbar immer mal wieder ein Problem, mach daher vl Screenshots deines Homescreens damit du ihn wieder zusammenbauen kannst falls es nicht 100% geht.

    Grad noch entdeckt: es gibt auch ein Tool das das macht: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1844032
    Nutzt allerdings auch genauso die ADB und ist nur eine Grafische Oberfläche.
    0
     

  11. 19.09.2014, 16:58
    #151
    Okay ich werde das mal testen wenn ich Zeit habe, dann melde ich mich wieder
    1
     

  12. 30.09.2014, 13:06
    #152
    Das Oneplus One ist immernoch nicht regulär bestellbar, aber Oneplus arbeitet wohl schon einen einem Oneplus 2 das Mitte 2015 erscheinen soll und wohl kleiner als das OPO sein wird.

    Quelle: Reddit.
    1
     

  13. 30.09.2014, 20:45
    #153
    Kleiner ist eine schlechte Idee, ich hoffe ja das es die 2. Version in zwei Größen gibt
    0
     

  14. 02.10.2014, 08:29
    #154
    Nachdem OnePlus Two bestätigt wurde...

    Zitat Zitat von Mark
    I 'm not looking forward to having to push my wife down the stairs or punch my daughter in the face to get an invite though so..... i'm out.
    Zitat Zitat von Suicide_Note
    I'll do it for you if I can have the invite.
    Zitat Zitat von Mark
    deal


    Quelle
    0
     

  15. 19.10.2014, 14:12
    #155
    bis das two raus ist, gibt es wohl kein besseres Gerät als das one.
    0
     

  16. 19.10.2014, 17:41
    #156
    Nur von Preis/Leistung her. Es gibt schon bessere Geräte.
    0
     

  17. 19.10.2014, 19:02
    #157
    €299.- kostet das 64GB Modell

    Alle anderen Geräte mit 3GB RAM und der selben CPU kosten mehr, egal ob die von Apple, HTC, Samsung oder Sony stammen.
    0
     

  18. 19.10.2014, 19:16
    #158
    Er sagt ja das es von Preis/Leistung so ist. Es gibt aber bessere Geräte auch wenn sie teuere sind😉

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    0
     

  19. 26.10.2014, 15:09
    #159
    Besser ist aber nur eine Frage des Preises und des Geschmacks, iPhone 6+ habe ich, dies ist aber ~3x so teuer wie das OnePlus One und kommt trotzdem nicht an das OnePlus One heran.
    0
     

  20. 26.10.2014, 15:20
    #160
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    Er sagt ja das es von Preis/Leistung so ist. Es gibt aber bessere Geräte auch wenn sie teuere sind��
    Hat er zuerst nicht gesagt.

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    bis das two raus ist, gibt es wohl kein besseres Gerät als das one.
    Seitdem Minneyar OnePlus One hat, hat er M8 nicht mehr genutzt. Heißt das jetzt, dass OnePlus One besser als M8 ist? zumindest für ihn
    0
     

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] OnePlus One 64 GB Sandstone Black direkt von OnePlus
    Von M.Dee im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:00
  2. [OnePlus One Watch] OnePlus OneWatch - Der Stammtisch
    Von BG2406 im Forum Sonstige Wearables
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 14:08
  3. HTC One S - Stammtisch
    Von cosmocorner im Forum HTC One S
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

oneplus

oneplus one versand schweiz

XNPH22R funktioniert nicht

oneplus one untere swiftkeys

oneone plus

google leiste verschwinden oneplus

boeffla kernel oneplus one

oneplus one schweiz kaufen

oneplusone

One plus

oneplus one

one plus one downloadmanager funktioniert nicht

Stichworte