Der OnePlus  - Stammtisch [OnePlus] Der OnePlus - Stammtisch - Seite 4
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 199
  1. Für mich ist die Software von Samsung einfach "runder". Den Stift vermisse ich und gewisse Funktionen.
    2

2. 28.07.2014, 20:35
    Gut zu lesen, dürfte mir dann wohl genauso gehen.
    Somit gewinnt für mich das Warten auf's Note4 eine weitere Berechtigung!
    0

3. Saphre Gast
    Ich hab mir als 2t Gerät nun auch das One gegönnt. Es kommt morgen Als Daily Driver hab ich derzeit das Z2 von Sony. Samsung hatte ich sehr lange, seitdem die aber Knox so hypen und ich mit einem Root das Gerät irreparabel beschädige (efuse) weiss ich beim besten Willen nicht was bei Samsung runder sein soll? Ich finde Samsungs Politik derbe für den A**ch. Im Gegenteil ich finde das System von Samsung mehr als überfrachtet und zu viel bloatware. Im Punkto Stift bzw. Die Funktionen die damit zusammenhängen vermisse ich allerdings auch. Du bist doch eigentlich auch einer von der Rooting Fraktion? @ Spline

Kennen uns ja durch aus anderen unterforen zu anderen Geräten
    0

4. 29.07.2014, 00:00
    Das sehe ich zwar z.T. durchaus genauso, allerdings macht Knox nichts irreparabel!

Rooten/Flashen kann man noch, wie zuvor, es wird lediglich ein Counter gesetzt.
    Und Leute, wie Spline dürfte das nicht hindern..
    Die Bloatware läßt sich mit Root weiterhin entfernen, genauso div. Überfrachtungen!
    Bleiben also sogesehen keinerlei Einschränkungen bzgl. eines Samsung Phones
    0

5. User102958 Gast
    Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    Das sehe ich zwar z.T. durchaus genauso, allerdings macht Knox nichts irreparabel!

Rooten/Flashen kann man noch, wie zuvor, es wird lediglich ein Counter gesetzt.
    Und Leute, wie Spline dürfte das nicht hindern..
    Die Bloatware läßt sich mit Root weiterhin entfernen, genauso div. Überfrachtungen!
    Bleiben also sogesehen keinerlei Einschränkungen bzgl. eines Samsung Phones
    die einzige Einschränkung ist wohl die unserer Rechte.

Ein Samsung Device mit root und den einfach besten apps die nur unter root funktionieren, sollte doch kein Grund sein jegliche Garantien zu verwehren

innerhalb des 1. Jahres hat nämlich der Hersteller die Nachweis Pflicht. und ein Geräte mit defekter camera oder irgendwas anderes kommt da in ein Repair center, die sehen Knox 0x1 -> hau weg <- auf die Art.

Ist bestimmt das erste was die Hobbylosen machen. 3 tage Gerät studieren um eigenverschulden nachzuweisen
    0

6. 29.07.2014, 00:24
    Auch das ist so pauschal nicht richtig!

Es ist mir bislang kein Fall untergekommen, wo Samsung aufgrund des Counters die Garantie verwehrt hat!

Im Gegenteil:

ich habe div. Bericht gelesen, nachdem nicht nur die Rep. gebrickter Phones anstandslos und kommentarlos durchgeführt wurde, sondern sogar der Counter anschließend wieder auf 0 stand!

Und "Unsere Rechte" werden somit auch nicht eingeschränkt.
    Diese beziehen sich nämlich nicht auf eine Benutzung, welche nicht der Bestimmung entspricht!

Stellt das Rooten wohl noch durchaus einen Grenzfall dar, schießt das Flashen und manipulieren der Software definitiv darüber hinaus!

Aber wie gerade beschrieben, wird's ohnehin nicht so heiß gegessen wie gekocht...
    0

7. Saphre Gast
    Auch das ist so pauschal nicht richtig!

Es ist mir bislang kein Fall untergekommen, wo Samsung aufgrund des Counters die Garantie verwehrt hat!

Im Gegenteil:

ich habe div. Bericht gelesen, nachdem nicht nur die Rep. gebrickter Phones anstandslos und kommentarlos durchgeführt wurde, sondern sogar der Counter anschließend wieder auf 0 stand!

Und "Unsere Rechte" werden somit auch nicht eingeschränkt.
    Diese beziehen sich nämlich nicht auf eine Benutzung, welche nicht der Bestimmung entspricht!

Stellt das Rooten wohl noch durchaus einen Grenzfall dar, schießt das Flashen und manipulieren der Software definitiv darüber hinaus!

Aber wie gerade beschrieben, wird's ohnehin nicht so heiß gegessen wie gekocht...
    Sorry aber da muss ich einfach mal pauschal Bullshit schreiben. Ich habe damals ausersehen den Counter bei meiner Frau geflagt. Sie hatte dann tatsächlich einen Garantiefall wegen ihres Akkus (hat sich aufgebläht) und man wollte uns nur mit riesigen Aufstand im laden einen neuen geben denn der Counter wurde gleich als erstes kontrolliert... Desweiteren ist das auslösen der efuse eine irreparable Beschädigung am Gerät.
    Es ist zwar richtig das man dennoch rooten kann, aber wer will das denn noch? Ich habe mal zu Android gewechselt wegen der Freiheit die ich mt dieses geraten habe. Die habe ich heute bei vielen Herstellern nicht mehr. Samsung ist mit seiner efuse Spitzenreiter gefolgt von Sony wo die DRM Keys beim öffnen des bootloaders verloren gehen... Sony ist zwar offen aber ganz so offen dann doch nicht...
    0

8. Ich roote trotzdem. Die Garantie ist mir wurscht.
    Das oneplus one ist wirklich ein super Gerät, mir... ganz subjektiv... ist es aber dennoch zu "unrund".
    Die gelbe Stelle auf dem Display, oftmals Verbindungsabbrüche, sind weitere Gründe.
    Cyanogen ist wunderbar,... eigentlich.
    Mir aber auch zu unrund.
    Bei Samsung harmoniert da alles besser miteinander.

Reines Android, was es für das opo auch gibt, ist mir zu spartanisch.

Aber das ist alles nur subjektiv auf mich bezogen.

Übrigens gibt es mit einem ZTE Nubia 7, einem Vivo xshot oder Xiaomi Mi4 ähnliche Geräte wie das Oneplus one.
    Opo hat also kein Alleinstellungsmerkmal.
    Ausser vielleicht der Preis.
    (der sich auch ändern wird, wenn die gierige Meute erst mal angefüttert ist.)

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

9. 29.07.2014, 08:00
    Das mit dem noch etwas zu "unrund" sehe ich auch so. Man merkt schon, dass es die erste Kooperation in dieser Form ist. Aber ich denke, dass kriegen die (Cyanogen) in den Griff.

Gelbstich habe ich bei meinem One keinen. Reines Android fände ich persönlich sehr toll. Allerdings erst mit einer finalen funktionierenden Form.

Das Alleinstellungsmerkmal haben sie eben doch. Wie du schon sagtest der Preis. Auch wenn es (wie du ebenfalls sagtest) wohl eher ein "Promo-Preis" ist.
    0

10. 29.07.2014, 09:20
    Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist das auslösen der efuse eine irreparable Beschädigung am Gerät...
    Eben gerade diese gängige Aussage ist offensichtlich falsch,
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2504258
    wie ich bereits erwähnt habe!
    ...allerdings macht Knox nichts irreparabel...!
    ....sondern sogar der Counter anschließend wieder auf 0 stand!...

Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Sie hatte dann tatsächlich einen Garantiefall wegen ihres Akkus (hat sich aufgebläht) und man wollte uns nur mit riesigen Aufstand im laden einen neuen geben
    Ich hatte extra und wohl wissend, dass in div. Shops dieser Umstand bisweilen gezielt zur eleganten Abweisung von berechtigten Ansprüchen "misbraucht" wird, ausdrücklichvom Samsung-Service (ggf. einschicken erforderlich) gesprochen!
    Daher ist Dein Fall genau der, welchen ich eben nicht meinte...
    (Shops versuchen mitunter, auch ohne Zuhilfenahme des Counter-Argumentes, Garantieansprüche mit teils hergeholten Argumenten abzuweisen.
    Ohne autoritäres Auftreten, bzw. Beziehungen sind derartige Probleme durchaus an der Tagesordnung, wie durch eigene, ähnliche Erfahrungen untermauert!)
    0

11. Saphre Gast
    Gefährliches halbwissen. Es ist bereits möglich den Counter zu Reseten nicht jedoch die efuse. Das es diese gibt und diese auch beschädigt wird, wurde bereits des öfteren von Chainfire gesagt und bestätigt. Sogar Samsung selbst hat diese bestätigt. Hab Grade keine Quelle dazu, meine das aber gelesen zu haben. Die efuse soll ein sicherheitsmerkmal sein, denn ist diese ausgelöst kann kein Knox Container mehr angelegt werden bzw. Der bestehende gelesen werden.
    0

12. 29.07.2014, 09:51
    Sicherlich auch gefährliches Halbwissen, was du da gerade formuliert hast !

Die Statements von Chainfire sind mir bekannt!
    Auch das es nachwievor unmöglich erscheint, softwareseitig durch ein Programm/Manipulation den "eFuse Counter" aus dem Phone heraus zurückzusetzen!

Dieses schließt aber KEINESFALLS aus, dass mit Sevicemitteln/Gerätschaften und externem Zugriff auf das Phone (Dongle o.ä.) eine Rücksetzung möglich ist!!
    (Software eFuse)
    Das ist dann in keinster Weise ein Widerspruch zu Aussagen Chainfires!

Es gibt meines Wissens bislang keinerlei (ab)gesicherten Hinweis auf eine Hardware-eFuse,
    daher nenne ich Deine kompromisslose Darstellung hier einfach mal "leicht überzogen"!
    0

13. 29.07.2014, 20:12
    Der OnePlus  - Stammtisch-uploadfromtaptalk1406661020020.jpg

Wer findet den Bug?

Letztens wollte Google now gar nicht.war einfach grau...
    Im App drawer seh ich's auch in Hintergrund.
    0

14. User102958 Gast
    ist das ein rate Spiel? Ich würde wetten du meinst das "X entfernen" mitten in der Google Suche? Ist das nicht nur da wenn du ein Icon/shortcut/Ordner bzw. widget vom homescreen löschst?

Das wäre dann ein Launcher Problem
    0

15. 29.07.2014, 20:29
    Jo, ist normal nur dann da.
    Bin mir jetzt gar nicht sicher ob es dann auch an der Stelle ist.
    Ah, ok ist dann da, dann verschwindet die Google leiste und jetzt ist wieder alles normal.

Der haken in den Einstellungen für “tap to unlock“ ist Berri more auch immer drinnen, auch wenn ich's nicht aktiviert habe.
    Gibt also noch einiges zu tun. Auch wenn es Kleinigkeiten sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    0

16. 01.08.2014, 17:11
    Diese Touchproblematik hat sich bei mir nun nach einer Woche leider auch gezeigt. Der Touchscreen hat teils gar nicht mehr reagiert und konnte nur durch Neustart gelöst werden.

Mittlerweile äussert es sich "nur" noch beim Tippen. Bei schnellem Tippen werden Buchstaben teils einfach übergangen obwohl richtig getroffen. Ich hoffe, dass es sich wirklich um ein Softwareproblem handelt (gemäss diversen Aussagen und Tests im Oneplus Forum scheint es aber auch die Hardware sein zu können). Kann so auf jeden Fall nicht bleiben. Habe mich ans schnelle schreiben mit SwiftKey zu sehr gewöhnt.
    0

17. Ich dachte erst es liegt am Swiftkey und tatsächlich haben sie erst vor Tagen ein Update mit einigen Optimierungen herausgebracht.

Als ich dann aber Swiftkey löschte, schien es erst besser, später aber doch wieder mit Touchproblemen.
    Bis dahin, dass sich Apps von selbst zig mal Starteten, als wäre ich mit dem Finger auf dem Display.

Jetzt, wieder beim Galaxy Note 3, merke ich, wie gut es doch laufen kann.

Langsam kommt mir der Gedanke von einer riesen Verarschung über Invite und Preis, sowie der gewollten oder ungewollten Verknappung, die Meute so gierig zu machen, dass sie sich um "Schrott" schlagen, wie ein Rudel Wölfe um das letzte Schaf.
    0

18. 01.08.2014, 20:42
    Harte Worte!
    Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht
    0

19. Ich zitiere mich selbst "Langsam kommt mir der Gedanke".
    Nicht das es dann heisst, ...
    1

20. 01.08.2014, 20:56
    Ich bin nach dieser "Entzauberung" nun auch hin- und hergerissen, hoffe allerdings immernoch, dass das Konzept aufgehen wird und diese ganzen Unzulänglichkeiten sich als "Geburtswehen" entpuppen werden...

http://www.androidnext.de/news/onepl...n-smartphones/
    0

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte