Der OnePlus  - Stammtisch [OnePlus] Der OnePlus - Stammtisch
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 199
  1. 24.04.2014, 21:49
    #1
    Jedes Gerät hat seinen eigenen Stammtisch. So nun auch das OnePlus One. Hier könnt ihr alles posten, was euch gerade einfällt. Auch OT
    0
     

  2. 25.06.2014, 22:31
    #2
    so dann lieh ich mal los... hab mein one seit ner Woche und super zufrieden und noch jemand da?

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    0
     

  3. Ich habe ein 64 GB OneplusOne aus China. Super Sache und Super Qualität. Das weisse Cover ist klasse weich, hätte aber doch lieber schwart gehabt...
    0
     

  4. 26.06.2014, 08:05
    #4
    ja aber hier trifft für mich der seltene Fall ein,dass mir beide gleich gut gefallen.

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    0
     

  5. Bin seit heute Mittag auch dabei.
    War einer der ersten die das LG G3 hatten, aber das one+ one mit CM11 ... genial ...
    ... hui, Nerdträume werden wahr.

    Habe es "leider" ohne Invite direkt aus dem Reich der Mitte.
    Muss mich mal auf die Suche nach einem Akkudeckel mit Cyanogenmod machen.

    Der OnePlus  - Stammtisch-10409551_1527954760759665_119843915984055548_n.jpgDer OnePlus  - Stammtisch-10421981_1527954710759670_8809855154962780568_n.jpgDer OnePlus  - Stammtisch-10453381_1527954744093000_9022212773018771679_n.jpg
    1
     

  6. 01.07.2014, 11:59
    #6
    Hallo Spline, vielen Dank für Deine Hinweise im G3 Stammtisch!

    Nun möchte ich aber die Diskussion hier im OnePlus One Stammtisch fortführen

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Root sollte es haben. Soweit bin ich aber noch nicht.
    Cyanogen ist ja so schön anpassbar, dass ich seit Stunden hin und her Hüpfe.

    Das one+ ist sicher nicht besser als das LG G3, aber auf Augenhöhe mit allen Premium Devices 2014 (bisher)

    Ich habe da schonmal recherchiert:
    http://www.androidpit.de/oneplus-one-im-test

    Root hat es also NICHT ab Werk
    Zitat:
    "Obwohl es ein Custom-ROM ist, bietet CM 11S standardmäßig keinen Root-Zugriff, muss also erst noch im Nachhinein gerootet werden, sofern gewünscht. Grund hierfür sind die vorinstallierten Google-Apps wie der Play Store. Da das OnePlus One eine vollständige Google-Zertifizierung hat, musste dieser Weg gegangen werden, da sonst keine Google-Apps hätten vorinstalliert sein dürfen."

    Mit dem Empfang scheint's, ähnlich dem G3, auch nicht zum Besten zu stehen:
    http://www.techstage.de/test/Test-On...t-2241368.html

    Zitat:
    "Auch die Gesprächs- und Empfangsqualität ist eher nur ausreichend..."


    Enorme Unterschiede gibt es im Netz bzgl. der Bewertung der Stereo-Lautsprecher:

    Hier werden sie ab 3:50 verbal komplett "zerrissen":
    https://www.youtube.com/watch?v=c5tytSU-94I#t=235

    Bei techstage ist man ebenfalls unzufrieden:
    "Die Lautsprecher sind nicht die besten, obwohl es Stereoklang gibt. Man kann sie leicht mit einer Hand verdecken, und der Ton ist ein wenig stumpf"

    Und bei AndroidPit kommen sie sehr gut weg:

    "Zu guter Letzt müssen auch noch die Stereo-Lautsprecher an der Geräteunterseite erwähnt werden. Sie bieten nicht nur einen für ein Smartphone vergleichsweise satten Sound, sie sind auch richtig laut, ohne dabei aber blechern zu klingen."


    Wie wärs mit einer umfassenden Beurteilung von Dir, nachdem Du Dich "eingewöhnt" hast?
    0
     

  7. Lautsprecher an Smartphones klingen für mich immer Kacke.
    Aber rein vom Gefühl her, sind die des oneplus besser.
    Zumal Cyanogen eine Menge Einstellmöglichkeiten bietet.

    Edit:
    Ich könnte heute Abend, (wenn ich vom Grillen am See zurück bin), meine SIM Karte ins LG G3, oneplus und Note 3 stecken und Dir die dB Zahlen vom Empfang mitteilen.
    Ob man daraus schlau wird, weiss ich aber auch nicht.
    1
     

  8. Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einer umfassenden Beurteilung von Dir, nachdem Du Dich "eingewöhnt" hast?
    übrigens mach ich die Tage auch ein offizielles Review vom Gerät.
    Falls Wünsche sind, kann ich sie mit einpflegen.
    2
     

  9. 01.07.2014, 14:44
    #9
    Hast du denn die XNPH22R FIRMWARE? Denn die chinesischen Varianten werden meist mit der alten cm11s Version und dem recovery vom colorOS ausgeliefert. Sonst musst du dir hier https://cyngn.com/products/oneplusone/ laden und über fastboot oder das recovery und factory reset flashen. Sonst gibt es keine updates von cm.

    oneplus one der ersten stunde
    1
     

  10. Ah, danke für den Hinweis.
    Für Root und co. Hatte ich gestern noch keine Zeit.
    Bei Cyanogen ab ich nur nightlys gefunden.
    1
     

  11. 01.07.2014, 16:08
    #11
    Ist aber ohne root einfach über ADB oder das bereits vorhandene recovery zu lösen

    oneplus one der ersten stunde
    0
     

  12. Und du hast die nightlys?
    0
     

  13. Bin zufrieden. Hab leider keinen LTE Vertrag

    Oh. Kann im PocketPC.ch App keine Bilder hochladen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  14. Ach doch

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der OnePlus  - Stammtisch-1404230223013.jpg  
    0
     

  15. 01.07.2014, 19:40
    #15
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Lautsprecher an Smartphones klingen für mich immer K*cke.
    Aber rein vom Gefühl her, sind die des oneplus besser.
    Zumal Cyanogen eine Menge Einstellmöglichkeiten bietet.

    Edit:
    Ich könnte heute Abend, (wenn ich vom Grillen am See zurück bin), meine SIM Karte ins LG G3, oneplus und Note 3
    stecken und Dir die dB Zahlen vom Empfang mitteilen.
    Ob man daraus schlau wird, weiss ich aber auch nicht.
    Na, das ist bzgl. der Lautsprecher schonmal eine gute Aussage!
    (Du meinst sicherlich im Vergleich zum G3)
    Natürlich sind Smartphone Lautsprecher prinzipiell ein Notbehelf,
    aber unterwegs schnell mal ein Video anspielen o.ä. ...

    Das mit den dB Zahlen ist eine nette Idee, wird aber wohl nicht wirklich was bringen, ohne definierte Bedingungen.
    Du kennst doch sicherlich Orte, wo der Empfang stets eingeschränkt ist und sei es "nur", dass z.B. dort der 3G-Empfang unzuverlässig ist.
    Hier dann beurteilen, welches deiner Smartphones da am besten mit klar kommt, falls nötig in kurzer Erklärung differnzieren:
    z.B.
    - beim Ablegen
    - beim in die Hand nehmen
    - beim zum Kopf führen
    - in der Hosentasche
    - ....

    einfach rein subjektiv, im direkten Vergleich!

    Empfangssicherheit ist doch unter nicht idealen Bedingungen (auf dem Lande/in Gebäuden usw.) etwas ganz praktisch erfahrbares, Empfangsprobleme sind doch auch heute noch gängiges Altagsthema - eben gerade nicht ausschließlich unter Freaks!
    0
     

  16. Das wird für mich schwierig zum Testen.
    Weil, hier mitten in den Alpen, hat man entweder vollen Empfang oder gar keinen. (grob gesehen)
    Das ist aber allein schon der geografischen Problematik so.


    Zum Cyanogen:
    Ich habe die CyanogenMod 11S (4.4) cm-11.0-XNPH22R-bacon-signed.zip schon von Werk an auf dem Gerät.
    Es gibt auch nichts neueres als das. (Wenn man mal von den Nightlies absieht).
    1
     

  17. 01.07.2014, 20:14
    #17
    Nachvollziehbar!

    ---------- Hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Zum Cyanogen:
    Ich habe die CyanogenMod 11S (4.4) cm-11.0-XNPH22R-bacon-signed.zip schon von Werk an auf dem Gerät.
    Es gibt auch nichts neueres als das. (Wenn man mal von den Nightlies absieht).
    Das erklärt wohl auch, warum offensichtlich bei Dir die des öffteren beschriebenen Soundprobleme des Stereo-Lautsprechers und Telefonhörers nicht (mehr) zu bestehen scheinen.
    Habe nämlich vor kurzem gelesen, dass OnePlus zugesagt hatte, diese Probleme softwareseitig lösen zu können
    0
     

  18. Wie äusserten sich denn die Probleme?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. 01.07.2014, 20:33
    #19
    Die Stereo-Lautsprecher dumpf, mit dem Hang zum verzerren, der Telefonhörer extrem leise, sodaß man das Phone am Ohr genau positionieren muß, um den Gesprächspartner verstehen zu können
    0
     

  20. Nein, kann ich nicht Bestätigen.
    Alle Töne gut
    0
     

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] OnePlus One 64 GB Sandstone Black direkt von OnePlus
    Von M.Dee im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:00
  2. [OnePlus One Watch] OnePlus OneWatch - Der Stammtisch
    Von BG2406 im Forum Sonstige Wearables
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 14:08
  3. HTC One S - Stammtisch
    Von cosmocorner im Forum HTC One S
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

oneplus

oneplus one versand schweiz

XNPH22R funktioniert nicht

oneplus one untere swiftkeys

oneone plus

google leiste verschwinden oneplus

boeffla kernel oneplus one

oneplus one schweiz kaufen

oneplusone

One plus

oneplus one

one plus one downloadmanager funktioniert nicht

Stichworte