Hallo Community,

ich habe schon unzählige Apps im Store über die Brieftasche gekauft und den PIN für die Brieftasche so gewählt, das ich ihn jederzeit ohne Probleme weiß. Es handelt sich hierbei ja lediglich um 4 Zahlen und ich bin mir 100% sicher das ich die richtigen Zahlen eingebe!
Vor dem Amber Update habe ich noch ohne Probleme eine App kaufen können (d.h. BrieftaschenPin hat funktioniert).

Dann habe ich das Amber Update regulär aufgespielt (nicht geflash o.ä.). Ein paar Tage später musste ich einen Softreset machen weil sich das Handy nicht mehr starten lies - Soweit alles gut.
Aber entweder seit dem Amber Update oder seit dem Softreset funktioniert mein BrieftaschenPin nicht mehr. Die einzige Möglichkeit den zurück zu setzen scheint eine Rücksetzung auf Werkszustand zu sein.

Nun mal ernsthaft, ich bin wirklich ein Verfechter von Windows Phone aber wenn das jetzt wahr ist, ist das wirklich eine absolute Frechheit! Ich wiederhole nochmal, ich bin mir 100% sicher das der Pin richtig ist!! Gibt es irgend einen Default Pin o.ä. der in solchen Fällen evtl. vom System gesetzt wird?

Ich hoffe wirklich sehr das ihr mir weiter helfen könnt...

Grüße.

*edit Vielleicht gibt es seit dem letzten Update ein Problem, wenn der Brieftaschenpin der SIMPin entspricht?! (eig. ist bis jetzt nur Voraussetzung, dass er nicht dem Pin für den Sperrbildschirm entsprechen darf)

---------- Hinzugefügt 06.09.2013 um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war 05.09.2013 um 23:39 ----------

Nachdem ich das Handy einfach mal ne Stunde liegen gelassen hab gings aufeinmal mit genau den gleichen 4 Zahlen (!). Also falls noch jemand das Problem hat, hartnäckig bleiben scheint eine Lösung zu sein Auch wenn ich absolut keinen Anhaltspunkt finden kann wo das Problem gelegen haben könnte. Ich bin bis gerade eig. davon ausgegangen das der Wert verschlüsselt irgendwo auf dem Device liegt und nicht über irgendeinen Service läuft der temporär Probleme haben kann.