Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hi zusammen

    Hat jemand von Euch auch schon den Empfang von Orange seit dem Update 1.5 beobachtet? Ich habe das Gefühl, der Empfang ist nicht so gut, wie mit dem Update 1.3.6.22. Mit dem Update hat es glaube ich auch ne neue Version des Funkempfängers gegeben. Oder täusch ich mich? Ich hab, zumindest in der Gegend wo ich wohne, schon des öfteren in den letzten Tagen beobachtet, dass der Empfang schlechter ist, als vorher. Bis zu 10-50% im Gegensatz zu vorher. Ich hab auch nen Vergleich mit Nokia gemacht. Bisher war der Empfang des SPV's verglichen mit meinem alten Nokia (6510) besser. Jetzt aber nicht mehr. Das Nokia ist stärker und stabiler! War bis und mit Update 1.3.6.22 auch nicht so!
    Was habt ihr so beobachtet?

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. Hallo SPV,

    ich beobachtete das gleiche!

    Bei mir ist der Empfang auch zurück gegangen seit ich das Update drauf hatte und wenn ich mein SPV auf automatisch stelle dann wechselt der Empfang dauernd hin und her (Orange-Swisscom).
    Habe ich auf manuell Orange gestellt, dann aktuallisiert es auf dem SPV die Empfangsstärke nicht mehr. Es bleibt z.B. auf zwei Balken obwohl ich vorher voller Empfang hatte.

    Ist nicht gerade das Wahre!

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Hi Daniel

    Bei mir das gleiche! Wobei ich eher bei früheren Update's das Problem mit der Blockierung der Empfangsanzeige hatte und nun weniger. In solchen Situationen musst Du lediglich nen kurzen Anruf machen,d.h. nur einmal läuten lassen oder kurz ins Internet einsteigen (auf orange-site ist ja gratis) und schon wird es aktualisiert.
    Aber der schlechtere Empfang ärgert mich schon ein wenig. Mal schauen, was dann der nächste Update so bringt. Danke für Dein Feedback. Dann bin ich also doch nicht allein mit dem Problem. Mindestens zu zweit sind wir.

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. Hallo zusammen

    Ich konnte auf den Display das selbe verfolgen.
    Doch wenn ich Telefoniere oder Daten versende funktionierts genau gleich.

    Wisst Ihr noch als Orange in der Schweiz neu an Markt kam gab es Problemme das die Akkus der Handy schneller leer waren.

    Ich glaube das liegt an den Intervallen der Komunikation der Handys mit der Antenne. Um Saft zu sparen hat Orange diese Komunikation im Standybymodus heruntergesetzt.

    Von irgendwoher müssen ja Energieeinsparungen gemacht werden.

    Tip: Für die meisen Nokia Handys *#3370# damit kann man selber die komunikationsinterwalle änerden.

    gruss enpx
    0
     

  5. Hoi zäme,

    ich hatte die Probleme mit der Empfangsanzeige und dauerndem Wechsel der Mobilanbieter auf dem SPV bis zu deinem Beitrag ("SPV") als normal angesehen, da wohl Orange nun bei uns in der Region die Umstellung macht.

    Werde das Problem nach der Erledigung der Umstellung weiter verfolgen, und hoffe doch sehr es bessert. 8O

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. Ja ich werde es ebenfalls mitverfolgen. Ich bin eben sowieso ein "büntzlischiisser" wenn es um den Empfang geht. Das ist etwas, was mich am Meisten ärgern kann.
    Ich nehm eh noch Kontakt mit Orange auf deswegen. Bei News melde ich mich wieder hier.

    Gruss
    SPV
    0
     

  7. @Ddriver
    Normal ist dies bestimmt nicht. Ich hab jetzt gerade diesbezüglich noch ein E-Mail an Orange gerichtet. Sobald ich Antwort erhalte meld ich mich auch wieder.

    Gruss
    SPV
    0
     

  8. @SPV,

    tiptop. Bin gespannt auf die Antwort von Orange.

    Gruess Daniel.
    0
     

  9. bei mir ist der empfang eher besser geworden wo ich wohne hatte nie volle anzeige jetzt aber schon.
    vielleicht liegt es teilweise auch an dem das orange sein eigenes netz am aufschalten ist und die zusammenarbeit mit swisscom aufgibt.
    wer weiss lassen wir uns mal überaschen was noch alles auf uns zukommt.

    mal ne frage!!!
    wie lange hält der akku eigentlich bei euch??????
    also ich kann gerade mal ein tag ohne aufladen sein.
    die hätten viel besser nokia als akku genommen als samsung!!!!
    bei jedem samsung gerät bekommst du zwei akkus warum????????

    lieber gruss rigo
    0
     

  10. Bei mir hält der Akku 2 Tage! Samsung Akku haben aber nur die SPV's (1. Generation). Das e100 nicht mehr.

    Gruss
    SPV
    0
     

  11. HI!
    bei mir ist der empfang nach dem update von v1.3 auf v1.5 ebenfalls schlechter geworden - habe teilweise sogar TOTAL-AUSFÄLLE (bewege mich im raum zürich-schaffhausen), die ich vorher NIE hatte
    ...da hilft dann nur noch neustart!!! WAHNSINN!!!!!


    zu akku zeit: bemerke keine veränderung... wenn ich viel mit dem SPV mache, reicht der akku 1 tag. wenn ich minimal mit umgehe (kein anruf, ein paar sms, max 10 programm aufrufe) dann hält der akku ca. 2-3 Tage -> nicht so doll!!!

    c ya


    SPV v3.0 b13037 (Orange/CH) :: ROM v1.5 :: SD Kingston 256MB :: XBOX Homescreen :: decertified
    ---
    PC Intel PIII500MHz :: Win2000Pro SP3 :: 704MB RAM :: 66GB HDs :: Matrox G550 Dual :: Miro DC30
    0
     

  12. Was jetzt aber wirklich besser geworden ist, ist das nach dem Einschalten sofort der Empfang da ist. Früher hat ich oft ne Weile warten müssen oder gar manuell das Netz suchen und auswählen.
    Der Empfang hat sicher jetzt ein bisschen stabilisiert, hab ich das Gefühl. Ist noch nicht absolute Spitzenklasse, aber er hat sich stabilisiert. Kann aber auch sein, dass ich mich beginne daran zu gewöhnen und ich mir einbilde, das sich der Empfang bessert.
    Was meint Ihr?

    Gruss
    SPV
    0
     

  13. Habe gerade Bescheid erhalten von Orange betreffend Anfrage Empfang nach Update 1.5. Sie haben unter anderem dies geschrieben:
    "...Leider können wir Ihnen bei dieser Anfrage nicht weiterhelfen, denn wir haben keinen direkten SPV-Support. Bei Fragen oder Beanstandungen müssen Sie direkt in einem Orange Center vorbeigehen. Die Verkäufer bieten unseren Kunden Hilfe mit SPV's und anderen Handys an. Sie können sich auch bei unseren Technikfachleuten unter der Nummer 0900 787 000 Fr. 3.50/min melden, welche Ihnen weitere Fragen bezüglich des Updates 1.50 oder anderen Fragen zum SPV beantworten..."

    Soviel dazu.

    Gruss
    SPV
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Was mir nach WM6 Update fehlt
    Von huberbelmain im Forum HTC P3600
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:48
  2. Schlechter Empfang nach Update
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 00:35
  3. Probleme nach Update mit MMS
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 01:45
  4. nach einiger Zeit steigt Empfang aus
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:02
  5. SIM-Unlock nach Update 1.50
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 16:29

Stichworte