Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread - Seite 30
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 743
  1. 20.09.2013, 07:25
    #581
    Glücklicherweise sind alle gleich.
    0
     

  2. Mein Schaltnetzteil hats nun von einem Moment auf den nächsten erwischt. Aufeinmal wird es vom Nokia nicht mehr erkannt, das Kabel funktioniert aber zusammen mit anderen Netzteilen.

    Wisst ihr, ob Nokia in der Lage ist, dies einfach auszutauschen? Bis jetzt finde ich den Support ehrlichgesagt eine Zumutung, es gibt keine Möglichkeit eine E-Mail zu senden und Nokia Care auf der Facebook-Seite verweist einen einerseits zu Twitter oder auf nutzlose FAQ. Heute sollte man es als Standard annehmen können, in der Support-Rubrik ein Kontaktformular zu finden. Ich habe denen nun eine Facebook-Nachricht geschickt.
    0
     

  3. 20.09.2013, 23:25
    #583
    Es gibt da doch nen Nokia Support Chat oder?

    http://www.nokia.com/de-de/support/kontakt

    ...einfach runterscrollen... und dich mit deiner IMEI identifizieren.
    0
     

  4. Das stimmt, allerdings hat der am Wochenende nicht geöffnet.
    0
     

  5. 24.09.2013, 21:13
    #585
    Hat jemd. von euch das gleiche Problem, dass bei Avarto seit (mindestens Freitag) kein Status mehr angezeigt wird und im Moment keine Geräte versandt werden? (Meines war ab Mittwoch als "Reparatur abgeschlossen" und habe es immer noch nicht erhalten!!!!!!!!

    Und jetzt wird kein Status mehr angezeigt auch bei vorangegangenen Aufträgen!
    0
     

  6. 24.09.2013, 21:21
    #586
    Die Anzeige stimmte bei mir nie. Du kannst ja morgen notfalls mal die Hotline anrufen...
    0
     

  7. Habe mein Netzteil von MediaMarkt nun - unrepariert - zurückbekommen. Das Nokia auf das Netzteil nur 6 Monate Garantie gibt finde ich ziemlich grenzwertig, auch wenn es üblich sein sollte. Das zeigt wie viel Vertrauen die wohl in ihre Netzteile haben müssen.
    0
     

  8. 30.09.2013, 20:36
    #588
    Dann würde ich es MediaMarkt nochmal auf den Tisch legen mit dem Hinweis, dass es der deren zweiter Reparaturversuch ist...
    Wie lange hast du das Gerät schon?
    0
     

  9. Länger als 6 Monate, seit dem 29.12. was bedeutet, dass die Beweislastumkehr greift.

    ---------- Hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:37 ----------

    Habe mich über Facebook nochmal an Nokia gewandt. In der ersten Antwort hieß es, dass ich entweder einen Reparaturauftrag erstellen soll oder mich an Kebbler wenden soll. Ok, da hatte ich mich schon entschlossen das Netzteil bei MM abzugeben und damit war die Sache erstmal gegessen für mich.
    Beim Reparaturauftrag im Serviceportal ergibt sich aber das Problem, dass laut Garantiebediungen die Garantie vorbei ist und somit das Schwert der Bearbeitungsgebühren über mir schwebt. Also ohne weitere Kontaktaufnahme mit Nokia ist einsenden erstmal keine Option wenn man davon ausgeht, dass Bearbeitungsgebühren >= Preis Netzteil.

    Was mich so ärgert ist nichtmal hauptsächlich die kurze Garantiedauer (man beachte trotzdem, dass ein Netzteil nicht unbedingt ein Verschleißteil sein dürfte) sondern das der Facebooksupport hierrauf gar nicht hingewiesen hat obwohl ich das Kaufdatum in der Anfrage genannt habe.
    0
     

  10. 02.10.2013, 06:39
    #590
    Heute oder Morgen wird mein Lumia das 4. mal von Support zurückkommen. Mal sehen, ob sie den Staub hinter dem Display dieses Mal abgestellt bekommen und ich endlich vernünftig telefonieren kann.

    Ich muss sagen, dass ich nicht einmal meine iPhones so oft einschicken musste. Gefühlt hatten die damals auch immer Fehler. Aber so krass wie jetzt beim Nokia? Wenigstens ist hier der große Vorteil, dass ich von Haus aus 2 Jahre Garantie habe!
    0
     

  11. 08.11.2013, 11:31
    #591
    Zitat Zitat von DaKoe Beitrag anzeigen
    So ich habe meins heut auch wiederbekommen. Habe es am Montag weggeschickt und heute wars wieder da. Hatte insgesammt 6 Fehler angegeben:
    - leichte unschärfe der Fotos oben links
    ....
    Bis auf die Kamera wurde alles gemacht
    alles super.

    Gibt es Erfahrungen, inwiefern Arvato bereit ist das Kameramodul auszutauschen?

    Ich habe einen fetten unscharfen Fleck in der Bildmitte beim Fokussieren über Kameraknopf beim 925 ;
    umständlich manuell Fokussieren bring scharfe Ergebnisse zutage.
    Unendlich Fokus hat einen komischen Vignetteneffekt: Mitte scharf, dafür alles andere wiederum nicht
    0
     

  12. Hab mein Handy auch vor ner Woche verschickt (Arvato), ist gestern angekommen . Hatte das Problem, das der Gegenüber mich nicht hören konnte beim telefonieren. Haben sie repariert und alles ausgetauscht, sogar das Display, das ist wirklich spitze!!!
    2
     

  13. 12.11.2013, 14:52
    #593
    Also der Arvato Service ist schon mal ganz gut Nach genau einer Woche haben die mir ein neues Gerät (refurbished oder nicht - nicht erkennbar) zugeschickt.

    Kameratest muss ich aber noch machen... Der Akku war aber auf 0,0... musste erstmal 15 min laden ohne dass was passiert ist außer das Blinken der Windows-Taste
    0
     

  14. Habe mein Gerät auch genau vor einer Woche zur Reparatur geben da ich Staub in der Frontcam hatte und das Display geflackert hat. Mein Händler hats zum W-Support geschickt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem W-Support?
    Mein Handy ist leider noch nicht zurück... Sobald das Handy zurück ist werde ich berichten

    EDIT:
    Habe gerade Festgestellt, dass ich den Reparaturstatus auf der Internetseite vom W-Support nachverfolgen kann und habe dabei festgestellt, dass ein Fehler falsch angegeben wurde xD er hat das Displayflackern als Permanent angegeben was ja falsch ist. ich hoffe, dass die den Fehler trotzdem erkennen.
    0
     

  15. 12.11.2013, 20:29
    #595
    W-Support? Schlechte Erfahrungen mit SE K750i und Nokia N86 ... Aber lang ist es her... Übrigens auch Kameraprobleme und Geräte wurden nicht repariert
    0
     

  16. W-Support ist furchtbar. Erst musste ich selbst den Versand bezahlen, dann hat es 1 1/2 Wochen gedauert, bis das Handy wieder da war und dann war es immernoch defekt. Hatte einen Defekt an der Kopfhörerbuchse. Angeblich konnten die bei W-Support selbst nach intensiven Tests keinen Fehler finden. Wirklich eine Frechheit der Support.
    Danach über Nokia abgewickelt, sehr schnell und Fehler direkt behoben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von TNT2808 Beitrag anzeigen
    W-Support ist furchtbar. Erst musste ich selbst den Versand bezahlen, dann hat es 1 1/2 Wochen gedauert, bis das Handy wieder da war und dann war es immernoch defekt. Hatte einen Defekt an der Kopfhörerbuchse. Angeblich konnten die bei W-Support selbst nach intensiven Tests keinen Fehler finden. Wirklich eine Frechheit der Support.
    Danach über Nokia abgewickelt, sehr schnell und Fehler direkt behoben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Das kann man nicht pauschalisieren. Natürlich musst Du den Versand selbst zahlen, das ist bei jedem anderen Dienstleister auch so. Einzige Ausnahme: du bekommst eine Paketmarke vom Hersteller. Es ist nicht ungewöhnlich, dass vor allem sporadische Probleme nicht im begrenzten Testzeitraum entdeckt werden. Das passiert bei Arvato oder Dat-Repair genauso und liegt in der Natur der Sache. Aufgrund des zweiten Reparaturversuchs (unsere Angaben sind ja bei Nokia hinterlegt) wurde dann das Modul dann getauscht. Das wäre bei uns auch so passiert.

    Viele Grüße
    David
    1
     

  18. 13.11.2013, 09:04
    #598
    Früher hab ich in einem Vodafone Shop gearbeitet. Die schickten ihre Handys immer an Arvato und zurück kamen meist refurbishte/neue Geräte ziemlich schnell zurück.

    Ob das besser ist als eine Reparatur, sollte jeder für sich selbst entscheiden

    IMHO läuft das so ab, dass die dort den Fehler gar nicht erst suchen, sondern sofort das Austauschgerät schicken. Da kann weniger schief gehen.

    Mein K750i mit defekter Kamera, wo in der linken Bildhälfte alles verschmiert war, hätte jeder halbblinde als defekt ausmachen können und mein N86 genauso, die Unschärfen waren sowas von offensichtlich.. Von W-Support bekam ich beim K750i nur ein Firmware-Update (hatte ich auch vorher selbst gemacht) und beim N86 wurde das Telefon sogar weitergeleitet, weil die Teile nicht von W-Support ausgetauscht werden durften oder so (Irgend eine Art Service-Level oder so). Ergebnis: es kam mit der selben Kamera an, Kratzer am Gehäuse und defekter Tastatur.

    Also ich weiß, wo ich meine Nokia Geräte in Zukunft schicken werden
    0
     

  19. Zum N86: Wir haben das Gerät direkt zu Nokia geschickt, da wir Nokia-Geräte nur bis zu einer bestimmten Stufe reparieren dürfen. Was dort passiert, können wir leider nicht beeinflussen. Arvato hat exklusive Verträge mit Vodafone und Telekom mit einer bestimmten Art Servicelevel. Da kann man meist nur austauschen Als Endkunde (z.B. HTC) sieht es ein wenig anders aus.

    Viele Grüße
    David
    0
     

  20. Sooo... Habe heute mein Lumia vom W-Support wieder bekommen. Mein Display wurde ausgetauscht und "defekte" elektronische teile. Wobei ich keine Ahnung habe welche teile defekt gewesen sein sollten... Naja kann mir ja egal sein, da es ein garantiefall war. Das Display ist Kratzerfrei und Ansonsten ist alles wie vorher auch. Das einzige was ich bemängeln kann ist, dass die Reparatur 14 Tage incl. Lieferung gedauert hat (auf der Webseite wurden 5 Tage angegeben unter Vorbehalt) ich kann somit W-Support ohne Einschränkungen empfehlen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    1
     

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sensation bei Arvato Reparaturservice
    Von Fredchen84 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:38
  2. Reparaturservice in Hamburg
    Von Dragon79 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:53
  4. Der Zubehör Sammelthread
    Von EpicRookie im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:34
  5. Sammelthread vom Akkuverbrauch der NAND Android ROMS
    Von halavart im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920 reparatur

lumia 920 reparatur

arvato nokialumia 920 defektlumia 920 reperaturarvato nokia reparaturnokia reparaturnokia reparaturservicelumia 920 staubreparatur nokia lumia 920lumia 920 Reklamation lumia 920 auseinanderbauenlumia 920 w-support069 66800990nokia lumia 920 reperaturnokia lumia 920 updatenokia support reparaturlumia 920 black screennokia lumia defektnokia lumia 920 display reparaturerfahrungen cohrs arvato supportlumia 920 reparatur swisscomnokia lumia 820 display reparaturnokia lumia 920 defekt