Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread - Seite 19
Seite 19 von 38 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 743
  1. 25.04.2013, 09:10
    #361
    Nach 2 Monaten ohne Lumia und insgesamt 4 defekten Geräte, eins davon 3x repariert und trotzdem noch defekt, beschloss ich gestern Nokia die allerletzte Chance zu geben. Ich ging zu Cyberport und wollte ein graues Lumia 920 kaufen. Nagelneu, IMEI Nr. eine 89..., ausgepackt, Staub vor der Frontkamera. Der Verkäufer meinte, dass das Gerät direkt an Nokia zurück geht und die Lumia 920er mit den unterschiedlichsten defekten zurückgegeben werden. Also nach 5 Lumia 920 die alle defekte hatten und einem, dass ich 3x reparieren lassen habe, bin ich jetzt beim Blackberry Z10 gelandet.
    0
     

  2. Na klasse...und nun schwinden meine Hoffnungen endlich ein neues und Vor allem einwandfreies gerät zu bekommen weiter
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. 25.04.2013, 11:52
    #363
    Muss mich jetzt mal positiv äußern, ich habe am Montag 22.04.2013 mein Handy zu Arvato eingeschickt und heute am 25.04.2013 schon wieder zurück bekommen.

    Montag 22.04.2013 verschickt
    Dienstag 23.04.2013 bei Arvato eingetroffen
    Mittwoch 24.04.2013 repariert und versendet
    Donnerstag 25.04.2013 bei mir repariert eingetroffen

    Defekte Waren:

    Display-> ein riesengrosser ganz tiefer kratzer einmal quer über das ganze Display!
    Staub vor der Front Kamera
    Annäherungs Sensor Defekt - ohne Funktion
    Gehäuse-> hatte 2 stürze überlebt wobei mir danach oben links am SIM-Halter etwas abgeplatzt ist und sich so verformt hatte das sich der Sim Einschub nicht mehr bündig schliessen lassen konnte.
    Sim-Schlitten -> Das loch zum reindrücken der Nokia-Nadel war komplett gerissen.
    Rasselnder Vibra Motor.
    Akku Laufzeiten von nur 3-4 Stunden bei nicht benutzung!

    So und nun halte ich mein neues "altes" Lumia 920 wieder in meinen Händen, (IMEI und MAC Adresse vom Wlan sind Identisch geblieben) und es wurden alle schäden beseitigt, auch die von mir verschuldeten.

    Leider rasselt der Vibra immer noch aber damit kann ich mich abfinden was seit der 1308 Firmware nicht mehr ganz so schlimm ist.

    zu den Akku verbrauch kann ich derzeit noch nichts sagen weil ich es erst vor 2 Stunden wieder bekommen habe, bin jetzt erstmal wieder alles am einrichten soweit

    Freu mich dennoch riesig ein erstmal? makelloses Gerät für mich in den Händen zu halten.

    Ich kann nur sagen Arvato hat für mich eine Top Dienstleistung dargestellt.

    Grüße Tropixx
    0
     

  4. Nur wie lange ist es Stuabfrei?
    0
     

  5. 25.04.2013, 13:05
    #365
    Ich habe meins jetzt seit letztem Monat, und es ist noch keine einziges Staubkorn hinter der Linse!
    0
     

  6. 25.04.2013, 13:56
    #366
    hast du auch die Vibra-"Probleme"? oder sind die bei dir auch nicht mehr vorhanden?

    evtl andere charge? ...

    Gruss Tropixx
    0
     

  7. 25.04.2013, 14:03
    #367
    Das mit dem Vibra ist so eine Sache. Mein Vibra hat noch nie gescheppert, und tut es auch jetzt nicht. Allerdings fühlt er sich einfach anders an, als bei meinem HTC. Aber als Scheppern, oder störend würde ich das nicht bezeichnen.
    0
     

  8. So...laut Nokia dauert die reperatur bis 19kw 6.-10.mai, bekomm jetzt erstma ein vorabtauschgerät, versteh zwar net warum ich net gleich ein neues tauschgerät bekomme da ich ja ein defektes geliefert bekamm, aber OK, damit kann ich leben. Wirds halt dann wieder getauscht wenn mein altes bei sparhandy eingeht und ich dann ein neues von denen bekomm...confused..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

    Lol....ich glaub ich hab die Mail irgendwie falsch verstanden, hier ma das schreiben,
    Sehr geehrter Herr xxxx

    wir haben heute einen Ersatzauftrag mit einem Neugerät angelegt als Vorabtausch, weil sich die Reparaturrückmeldung durch die Bearbeitungszeit bei Nokia verzögert. Die Ware sollte also in den kommenden Tagen bei Ihnen eintreffen.

    Wichtig:
    Bitte senden Sie uns nach der Rücklieferung von Nokia/W-Support das Altgerät bitte sehr zeitnah und komplett zurück.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld und möchten uns für die Verzögerungen entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

    Bekomm ich jetzt von denen ein neugerät und das alte wird wenn der wsupport es erhält an mich geschickt und das muss ich dann an die schicken oder wie ?! Warum lassen die sich das gerät net zu sich schicken, a Weng umständlich oder ?! Und sorry wegen dem langen Beitrag.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. So verstehe ich das, ja.
    0
     

  10. OK..danke...dann hab ich das jetzt doch richtig verstanden...stand irgendwie vorher auf der Leitung..lol... Naja..die Hitze und dann hat sich heute meine Frau ihre balkon Pflanzen plus kästen und so und ne Markise gekauft und ich musste mit , da hatte ich die Mail nur schnell überflogen..naja..wie heist es so schön..ende gut alles gut..meine Frau is jetzt happy und ich auch...hoffe ma das ich mit dem neuen gerät keine Probleme habe
    Noch nen schönen Abend
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  11. Habe heute mein 920 zu Arvato eingeschickt. Dabei bin ich den Weg über Chat/Hotline und dann Online-reparaturauftrag gegangen.
    Bin gespannt, wie lange es dauert. Wir schicken hier im o2-Shop die defekten Handys auch zu Arvato, ich kenn den Saftladen also.

    W-Support oder wie es sich schimpft wurde nicht angeboten im Onlineportal von Nokia.
    0
     

  12. 26.04.2013, 13:32
    #372
    mimosoft,

    bin genau den selben weg wie du gegangen.

    Bei mir hat es 4 Werktage gedauert (1. Reperatur) siehe Post von mir oben.

    Gruss Tropixx
    0
     

  13. Man, so langsam bin ich vom W-Support echt entäuscht. Nachdem ich das letzte mal schon Ärger mit denen hatte (Handy kam kaputter zurück als ich es hin schickte), bekam ich ein neues. So weit, so gut.

    Nun musste ich es wieder einsenden (Staub in der Frontkamera, Staub im Display, Probleme mit dem Gehäuse). Laut der Reparaturmeldung wurden angeblich fehlerhafte mechanische sowie fehlerhafte elektronische Teile getauscht. Staub in der Frontkamera ist zwar weniger, aber noch immer vorhanden. Im Display ist der Staub ebenfalls noch vorhanden, hier wurde also auch nichts getan. Und zuletzt das Gehäuse. Das Display, bzw. das Innenleben lassen sich im unteren rechten Bereich sehr leicht deutlich eindrücken und knarzt natürlich entsprechend. Auch das ist nach wie vor vorhanden.

    Summasumarum: Es wurde an dem Gerät NICHTS gemacht außer ein wenig Staub aus der Frontkamera entfernt. Es sind noch immer einige Krümel vorhanden.

    P.S. Mein Beitrag wurde anscheinend editiert, wobei ich das Wort nun wirklich nicht schlimm fand. Nein, ich bin nicht enttäuscht, ich bin was ganz anderes. Ich bin ange......t.

    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    0
     

  14. Habe heute mit Arvato telefoniert. Mein 920 wurde nicht repariert, sondern direkt ausgetauscht. Also hoffe ich mal auf ein einwandfreies refurbished Handy...

    Hat jemand die gleiche Erfahung gemacht?
    0
     

  15. Ja, bei meiner ersten Reparatur wurde das Gerät auch getauscht (Staub unter Cam, tw. knärzendes Gehäuse, Kamerataste wackelte stark), was mein Glück war, da das Display einen Minisprung und größeren Kratzer hatte, die Rückseite ebenfalls viele mini Kratzer hatte.

    Mein neues Gerät war eigentlich perfekt, bis auf das flackernde Display. Dies wurde dann repariert, leider mit einem kleinen negativen Schönheitsmakel. Man sieht am oberen Gehäuse übern Display ein paar Kunsttofffäden des gelben Gehäuses! Aber soweit ist das nicht so schlimm.

    Bisher, ca. 2 Wochen im Gebrauch, hat die Cam noch kein einziges Staubkorn, die Ohrmuschel aber schon, also wurde das Gerät schon leicht eingestaubt. Trotzdem kein bisschen Staub unter der Linse! Daher hoffe ich, dass ich eines der ganz neuen Geräte bekommen habe!
    0
     

  16. W-Support hat mit mir in der Zwischenzeit auch noch mal Kontakt aufgenommen. Es wurde mir angeboten das Handy ein weiteres mal zu tauschen gegen ein Neues/Neuwertiges. Ich bin gespannt was ankommt.

    Was aber ärgerlich ist: Es wurde mir mitgeteilt das aufgrund der Konstruktion und der Restriktionen seitens Nokia wohl das Display garnicht hätte getauscht werden können, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Dann frage ich mich aber weshalb man den Kunden nicht direkt (per Mai)l kontaktiert und das mitteilt. Dabei könnt dann gleich gefragt und abgeklärt werden wie weiter zu verfahren ist, tausch, einschicken direkt zu Nokia oder was weis ich. Aber es dann einfach an den Kunden zurück zu schicken, unrepariert und ohne irgendeine weitere Information weshalb ist ein Unding. Lieber W-Support, daran solltet ihr arbeiten. Das würde sicher einigen Ärger ersparen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    0
     

  17. Danke für eure Rückmeldungen. Ich fand den Support am Telefon auch sehr nett und hilfsbereit. Wegen dem Feiertag kann es aber sein, dass ich mein Handy diese Woche noch nicht wiederbekomme.
    0
     

  18. Kann man über die Seriennummer/IMEI/Sonstiges nachvollziehen, wann das Lumia 920 hergestellt wurde? Bei HTC kann man das erkennen.
    0
     

  19. Hallo D3f3kt,

    wir haben ja sowohl hier als auch auf Facebook schon mehrfach miteinander geschrieben. Warum welche Verfahrensweisen angewendet werden, kann ich leider nicht sagen. In der Regel gibt es hier mit dem Hersteller abgesprochene Abläufe, die eingehalten werden müssen. Nokia ist allerdings auch ein Sonderfall, bei anderen Herstellern läuft es anders.

    Viele Grüße
    David
    0
     

  20. Dann sollte da von euch aus womöglich mit Nokia mal darüber gesprochen werden. Im Prinzip fangt ihr euch ja damit den Frust und Ärger der Kunden ein, wenn das so ist wie du sagst. Wir haben ja tatsächlich keinen Einblick. Aber ich denke du verstehst sicher das es für den Kunden mehr als unschön ist ein nur halb- oder gar nicht repariertes Gerät zurück zu bekommen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sensation bei Arvato Reparaturservice
    Von Fredchen84 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:38
  2. Reparaturservice in Hamburg
    Von Dragon79 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:53
  4. Der Zubehör Sammelthread
    Von EpicRookie im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:34
  5. Sammelthread vom Akkuverbrauch der NAND Android ROMS
    Von halavart im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920 reparatur

lumia 920 reparatur

arvato nokialumia 920 defektlumia 920 reperaturarvato nokia reparaturnokia reparaturnokia reparaturservicelumia 920 staubreparatur nokia lumia 920lumia 920 Reklamation lumia 920 auseinanderbauenlumia 920 w-support069 66800990nokia lumia 920 reperaturnokia lumia 920 updatenokia support reparaturlumia 920 black screennokia lumia defektnokia lumia 920 display reparaturerfahrungen cohrs arvato supportlumia 920 reparatur swisscomnokia lumia 820 display reparaturnokia lumia 920 defekt