Darf ich mal fragen wer der w-Support ist? Ist das arvato? Danke für die aufklärung
Druckbare Version
Darf ich mal fragen wer der w-Support ist? Ist das arvato? Danke für die aufklärung
w-Support ist eine Reperaturservice, ähnlich wie Arvato
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Kann ich nur empfehlen, hat bei mir super schnell und tadellos geklappt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wenn ihre euer lumia zur Reparatur einschickt, lasst ihr alles so auf dem lumia wie ihr es konfiguriert habt, oder setzt ihr das Handy auf werkseinstellung zurück?
Frage ist nur, weil wenn ich das Handy resete, dann sind ja die Voraussetzungen ganz andere und der Fehler tritt dann vielleicht gar nicht mehr auf. Aber andererseits währen dann natürlich sämtliche daten bei denen. Wer weiß, was die damit anstellen könnten.
Natürlich setze ich es zurück, sonst haben die ja alle meine Daten!
Vorher überprüfe ich, ob SW Fehler o.ä. nach einem Reset noch da sind, und setze es dann nochmal zurück und verschicke es dann zurückgesetzt!
Wenn der Fehler nach einem Reset nicht mehr da ist, brauchst du es doch sowieso nicht einschicken! App Probleme sind doch sowieso nicht eine Reparaturangelegenheit, sondern sollten dem Entwickler mitgeteilt werden!!
Mit einem app Problem ist schon klar.
Mein Problem was ich habe ist, dass mein Handy im standby einfach irgendwann abstürzt und nur durch ein softreset wieder zum leben erweckt werden kann.
Es wird ja viel über das Problem gemunkelt ob hardwarefehler oder softwarefehler. Deswegen die frage ob alles installiert sein sollte, wegen nachvollziehen des fehlers.
Aber du hast natürlich recht dass die dann alles von dir haben und damit dann auch mist bauen können.
Setze das Gerät mal komplett zurueck und nutze es einen Tag ohne zusaetzliche Apps. Wenn es dann immer noch auftritt, zuruecksetzen und einschicken!
Ich habe eine frage: wenn ich mein lumia bei w-Support wegen staub in der frontkamera, knarrendes gehäuse und große spaltmaße zwischen Display und gehäuse einschicke, bekomme ich dann vor rüber gehend ein ersatzhandy? Weil ich hab jetzt zu Hause kein Handy wo die kleine sim-Karte reinpasst....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hi, bei meinem freundlichen Mobilfunkanbieter (im Geschäft) hab ich kostenlos einen Adapter für die kleine SIM bekommen. Einfach mal nachfragen...
Gesendet von meinem Xperia Z
Habe mein 7 Tage altes L920 zu arvato geschickt, nach einer Woche kam es zurück.
Gerät gegen refurbished getaucht.
Eingeschickt hatte ich es wegen einem Klappern beim Vibra.
Zurück kam es mit einem Klappern beim Vibra. Aber, meine Softtasten sind nun fast weiß und nicht mehr gelb und ich habe ein zusammen gefrickeltes Gerät, Ikk freu mir :-(
Hallo zusammen,
Ich würde nie wieder mein lumia von arvato reparien lassen. Habe es da zwei mal über mobilcom hin geschickt und es kam 2 mal mit mehr fehlern wieder als eingeschickt. Zum Glück hat mobilcom mir mein lumia darauf hin durch ein neues lumia ersetzt. Und jetzt kann ich mich nicht mehr beschweren das neue lumia ist klasse. Habe es jetzt seit Februar und es läuft einfach wie ein Schweizer Uhrwerk :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Na dann ma Glückwunsch ;) hoffe wenn meins vom wsupport kommt dass es auch einwandfrei funktioniert !!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Lohnt es sich das Lumia 920 einzuschicken wenn der Akku maximal 3-4 Stunden läuft? Hintergrundaufgaben fast alle beendet usw...
Oder hat man da beim Akku keine Chance? Das Teil ist noch keine vier Wochen alt...
Sooooooooooooooooooooooo,
hatte Montag das Gerät zum 6ten mal eingeschickt. Diesmal nicht zum W-Support sondern Averto. Das Gerät wurde beim 4ten Reparieren getauscht. Mir ist das Gerät ein mal runter gefallen und hatte einen Sichel-Förmigen Kratzer auf dem Display, gleich über der Home Taste. Gestern habe ich bei Averto Angerufen, weil ich aus versehen meine Sim-Karte nicht aus dem Gerät entfernt habe. Dann Teilte mir der Herr am Telefon mit, dass das Gerät in zwei Wochen erst Repariert werden kann, da Nokia noch keine Ersatzteile geliefert hat. Dann hat er sich genau mein Problem angeschaut und hat gesehen, dass ich das Gerät öfters eingesendet habe. Aus Toleranz und weil ich so mittlerweile vom Gerät frustriert war, hat er mir gesagt, dass er das Gerät austauschen wird, damit ich nicht so lange warten muss. Er hat alles Persönlich vorher getestet und hat es noch vor 17 Uhr zum DHL Shop gebracht bzw. zu deren Versandabteilung. Heute Morgen kam das Teil auch an und einfach Spitze. Es läuft endlich Perfekt und jetzt liebe ich es einfach. Ich danke dem guten Herr so sehr, dass ich es kaum in diesem Satz erwähnen kann. Nach drei Monaten hin und her habe ich endlich das, was ich will. Nur meine Sim Karte haben die leider verloren. Dies ist aber nicht so tragisch.
---------- Hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------
Setz das Handy ein mal zurück und wenn es immer noch so ist, ab zur Post und Sende es ab.
doch klar. auch auf Verschleißteile gibt es zunächst mal Garantie, nur ist die eben verkürzt. aber innerhalb 4 Wochen ist das klar ein einsende Grund, da du ja auch keine andere Möglichkeiten hast beim l920
sent from 'Sotmax JB Ultimate Stock' powered S3 using tapatalk 5 HD
Auf akkus hast du glaub ich 6-12monate garantie
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich dachte bei geräten wo man den Akku nicht selber wechseln kann hat man länger drauf garantie. Mind. 1jahr.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Moin moin , wisst ihr ob die vom wsupport auch samstags arbeiten ? Auf der Seite bei Kontakt steht was von Montag bis Freitag, oder bezieht sich das nur auf die Hotline ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
So, heute hatte ich mein L920 wieder. Bisher scheint das Flackern weg zu sein. Bisher nichts.
Man merkt, dass am Display gewerkelt wurde, da am oberen Gehäuserand, wo das Display beginnt, ein paar Unfeinheiten sind. Es wirkt wie wenn das Plastik vom Gehäuse etwas abgescherbelt ist, so "Plastikfäden" hängen unterm Gehäuse minimal in den Displayrand rein. Man sieht es kaum übern Display, aber trotzdem sind sie vorhanden. Mich störts kaum, deshalb werde ich es sicher nicht wieder einschicken. Aber für andere evtl. eine Unfeinheit, die nicht sein sollte.
Falls Du es Dir zutraust, schraube das Gehäuse auf (darauf achten, das der Schraubendreher kraftschlüssig genutzt wird! ---- Garantie....) und entferne dieses Gefiesel mit einem Tapeziermesser o.Ä.
Videos
http://www.ebay.de/sch/Ersatzteile-W...&_skc=50&rt=nc
http://www.ebay.de/itm/Werkzeug-T4-T5-T6-Tool-Fur-Nokia-C6-5800-N97-E71-E72-X6-Lumia-800-920-/170958441724?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item27cdeaccfc
Gruß,
Arcelor
Danke dir, aber davon lasse ich lieber die Finger!
Warum denn?
Vielleicht ein versierter Bekannter?
Meins ist nun auch wieder da. Nach der dritten Reparatur ist endlich alles so wie es soll. Zum Glück wurde mein Lumia nicht getauscht. Ich hoffe jetzt nur noch, dass kein Staub mehr vor die Kamera gerät, aber mir wurde von Nokia bestätigt, dass das Problem gelöst ist und ich mir keine Sorgen mehr machen brauch. Dafür war das Gerät jetzt insgesamt 7 Wochen wegen diverser Probleme weg (3x hintereinander eingeschickt).
Ok..Danke für die Auskunft ;)
Bin ma gespannt ob ich diese Woche noch mein lumia bekomme. Lg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich habe von mobilcom einen Gutschein bekommen. Aber habe angst das Lumia wieder zu Kaufen und eventuell wieder Staub hinter der FCC zu haben, oder Knarzendes Gehäuse. Hat jemand im April eins bekommen und schon probleme?
Bei mir ist jetzt, nach 3 Tagen, wieder Staub vor der Frontkamera, trotz versprechen von Nokia, dass es gelöst sei. Ich warte mal ab wie sich der Staub vermehrt, dann geht's zurück. 3 Reparaturen hab ich ja schon hinter mir :(
Echt? Und es ist vor drei Tagen erst wieder aus der Reparatur gekommen? Das macht ja keinen Mut!
Ja, es kam Freitag zurück, hab sofort geprüft, dass die Kamera sauber ist, war kein Staub drin, jetzt hab ich 4 Staubkörner vor der Linse. Nicht viel, aber wenn jetzt schon wieder was drin ist, dann kann man sich ja denken wie es in ein paar Wochen aussieht.
Ich habe meines, welches aber beim ersten Reparaturversuch Anfang April gg. ein neues Gerät getauscht wurde, seit Donnerstag wieder und bisher kann ich keinerlei Staub erkennen! Und es lag schonmal im Hotelzimmer, wo auf dem Display am nächsten Tag deutlich Staub zu sehen war! Hoffentlich bleibt mir ein erneutes Einsenden diesbzgl. irgendwann erspart!
Ich hab meins heute zurückgeschafft. Da es die dritte Reparatur war, bekam ich sofort mein Geld zurück, ohne diskutieren. Wollte dann ein neues schwarzes Lumia 920 mitnehmen, da hat aber das Display geflackert. Also hab ich jetzt erstmal nur mein Geld zurück und überleg was ich mache.
Also bei uns in Erfurt gibt es ein NokiaCareCenter, bei dem es prima klappt :-)
Nachdem sich gestern während des Updates meines Lumia 920 stundenlang die bekannten Zahnräder auf dem Display drehten, rief ich dort an, fuhr vorbei, wartete knapp ne Stunde und konnte mit meinem wieder funktionierenden Lumia gehen. Top Service, nix gekostet und schnell halt.
Bei richtig großen Defekten würden die das wahrscheinlich auch einschicken müssen, aber sonst einfach nur ein schönes Erlebnis :-)
Hat überhaupt jemand eines ohne Staub, Vibra-Problem oder Knarzen? Ich glaube wohl ich muss ein Androiden nehmen. Ein anderes WP außer Nokia ist keine richtige Lösung und Nokia hat so Probleme....
Echt? Ohne alles? Keine einziges winziges Staubkorn hinter der FCC. Die Vibration hört sich zb an wie bei einem Galaxy S3 oder iPhone 4S. Und egal wo du am Gehäuse drückst gibt das Handy keinen einzigen knarzer von sich?
Also ist das Handy wirklich perfekt oder nur sehr gut?
Beide haben keinen einzigen Staubkorn, ich hab von diesem Problem erst hier im Forum gelesen. Ich hatte aber auch mit meinem vorherigen Probleme und hab ein Austauschgerät. Mein altes ist im Standby immer abgestürzt. Und da das meiner Frau das verhalten nicht gezeigt hat, hab ich das 2 mal eingeschickt und dann beim Handler ein neus verlangt. Das ist fast makellos. Das hat nur eine Auffälligkeit gegenüber dem meiner Frau und zwar das die Displayränder etwas heller sind als der Rest des Display wenn man schräg auf das Display schaut und den jeweiligen Rand sieht (etwas schwierig zu erklären). Das stört aber nicht, von daher kann ich das so akzeptieren.
EDIT: Die Vibration klingt für mich auch OK.
So heute vom wsupport erfahren das mein gerät zum Hersteller ging, weiss einer wie lange das bei Nokia erfahrungsgemäss dauert ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Bei meinem 2. Mal einschicken ging es auch zum Hersteller......hatte dann alles insgesammt nicht ganz 2 Wochen gedauert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Hab ich mir fast gedacht :( bin echt stinksauer..hab am 4.4 bei sparhandy ein lumia920 bestell, bekommen hab ich am 15.4 ein defektes gerät sofort dort angerufen und reklamiert, weg ging es am 17.4 und am 18.4 war es beim wsupport, gestern mich über ihr Facebook Profil beschwert, wurde mir ein neugerät zugesichert.
Sie müssten aber warten bis das defekte gerät repariert bei denen eingeht, vorher könnten sie mir keins schicken :(
Heute beim wsupport erfahren das es jetzt zu Nokia ging und wenn ich jetzt nochma 2 Wochen warten darf...klasse...geiler Service...krieg ein defektes gerät und darf 3 Wochen auf ein austauschgerät warten :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.