Na, das Xperia Z hat ja auf den schmalen Seiten überall Glaspanels. Da kann Staub dahinterkommen, hab ich schon gesehen.
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Na, das Xperia Z hat ja auf den schmalen Seiten überall Glaspanels. Da kann Staub dahinterkommen, hab ich schon gesehen.
Soll Dich aber nicht beunruhigen, war wahrscheinlich eine Ausnahme und womöglich schon werkseitig (Aussteller). Z.B. bei meinem Xperia Go, welches ja als "staubsicher" beworben wird, war auch werkseitig Staub unter dem Display. Dazugekommen ist aber keiner mehr. Wahrscheinlich kam der Staub beim Zusammenbau hinein. Egal, ist OT, Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Z!
Ich habe gute Erfahrungen mit W-Support gemacht.
Die Eingabe der Fehler über die Homepage war zwar etwas umständlich, aber der Rest hat gut geklappt. Ich bekam eine kostenlose Versandmarke zugeschickt, habe das Handy verpackt, verschickt und hatte es fünf Tage später repariert zurück.
Die Reparatur erfolgte "nach Fehlerbeschreibung" und es wurde ein Softwareupdate aufgespielt - allerdings war die auch vorher schon aktuell. Ich vermute, dass damit das Handy automatisiert zurückgesetzt und eventuelle Spuren auf dem Gerät beseitigt werden.
Alles in allem ärgerlich, wenn man ein fast neues Gerät erstmal in den Service schicken muss, die Abwicklung seitens W-Support war aber so wie man es sich vorstellt. Super!
In der Vergangenheit habe ich mit meinen Samsung Galaxy Note auch gute Erfahrung mit W-Support gemacht.
Da ich diesmal für mein Lumia keine Rechnung habe, weil es ein Geschenk von Arbeitskollegen war und W-Support diese verlangt bin ich Nokia Service Center gefahren.
Das erstemal hab ich das Gerät am 20. Februar abgegeben, nach einer Woche wurde der Status auf Reperatur durch Werk gesetzt, da das Gerät vor Ort nicht repariert werden konnte (scheppernder Akku, Staub etc.).
Nach drei Wochen kam das Gerät zurück, es war in so eine blaue Folie eingewickelt,
als ich das Gerät abgegeben habe wurde mir vor Ort angeboten das Gerät per Versand zu mir nach Hause zu schicken, aber ich wollte es selber abholen, um mich auch zu überzeugen das alles gemacht wurde.
Ich schalte das Gerät ein kein scheppernder Akku, Staub war auch weg, allerdings hatte das Gehäuse immer noch geknarzt, dann wurde mir gesagt wir können es reklamieren, aber vielleicht ist das ja noch im Toleranzbereich und deswegen hat man es nicht repariert. Ich dachte mir OK ich will einfach wieder mein Lumia haben, also hab ich die Folie abgezogen und siehe da ein schöner dicker Kratzer auf dem Display.
Natürlich hab ich gesagt, das ich das so nicht annehme. Die antwort war witzig "Ich dachte die sind kratzfest", also wurde das Gerät direkt wieder eingeschickt (Reklamation).
Als ich gesagt habe muss ich jetzt wieder drei Wochen warten, hat man mir gesagt ja das ist halt so da kann man nichts machen.
Und jetzt ist es schon wieder seit 11 Tagen weg und der Status ist immer noch auf Reperatur durch Werk. Ich hab das Lumia genau 8 Tage benutzt und seit fast fünf Wochen ist es weg.
Es nervt einfach!
Ich wäre viel lieber zu W-Support gegangen, aber auf Grund der fehlenden Rechnung ging es halt nicht. Im Service Center hat die Seriennummer des Geräts ausgereicht.
Man muss bei W-Support nicht unbedingt die Rechnung vorlegen. Anhand der IMEI können die feststellen, ob das Gerät noch innerhalb der Herstellergarantie ist und damit wird das Gerät auch angenommen und repariert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Mein Lumia 920 ist auch noch beim W-Support. Da ich zwischenzeitlich zwei andere Lumia 920 hatte, die ich jeweils nach 2 Tagen wieder zurückgeben durfte und mich daraufhin über Facebook bei Nokia beschwert hatte, will sich Nokia jetzt um meinen Fall kümmern und mir eine Lösung vorschlagen. Bin sehr auf die Rückmeldung gespannt.
Finde ich spannend, bitte halte uns auf dem Laufenden!
P.S.: Ich habe ja vor ein paar Wochen von meinen Erfahrungen mit W-Support berichtet. Mein Austauschgerät fängt wieder Staub. Scheinbar hat Nokia das Problem noch nicht im Griff. Ich werde also bald wieder treuer Kunde von W-Support. Wenn die weiter so fleißig sind, wird das der Beginn einer großen Freundschaft. ;-)
Hallo Leute,
habe gestern mein Gerät erhalten. Im online Status geguckt und gesehen, dass das Gerät im Service Center eingetroffen ist. Diesmal hab ich vorher angerufen und gesagt gucken sie bitte, ob noch ein Kratzer im Display, da ich keine Lust hatte wieder 70 km zu fahren. Der Mitarbeiter am Telefon war geschockt und meinte allem Anschein nach wurde es nicht getauscht es hat immer noch ein Kratzer. Er konnte meine Aufregung verstehen und hat gesagt falls wir vor Ort noch Displays haben tausche ich es aus und Sie können es abholen kommen. Wir klären das mit dem Werk. Das was sie als Werk bezeichnen ist Arvato ähnlich wie W-Support. Nach einer halben Stunde rief er mich zurück und meinte das er das Display ausgetauscht hat und ich vorbeikommen kann. Also hingefahren das Gerät abgeholt. Und siehe das kein Kratzer nichts ein neues Display wurde verbaut. Ich war froh endlich wieder mein Gerät zu haben, aber zu früh gefreut. Seit heute Vormittag flimmert das neue Display -.- . Ist anscheinend auch ein Fehler beim Lumia 920 kann man googeln. Man sieht es nur bei türkisfarbenem Sperrbildschirm und in dem grauen Hintergrund von der X-Box Spiele App nicht in den Spielen speziell, aber auch nur wenn das Display auf ganz hell gestellt ist und nicht bei automatischer Helligkeit. Ok es ist wirklich minimal, weil man es in der Appliste oder bei den Live-Tiles (egal welche Farbe) nicht sieht. Also hab ich dort erneut angerufen und die meinten das heute nicht genug Techniker da sind ich aber nach Ostern wieder kommen soll und die das dann direkt wieder reparieren. Der Techniker war überrascht ich zitiere:"Was hat Nokia da für eine Bastellbude rausgebracht, das kann doch nicht wahr sein!". Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und kein Lust mehr auf das Gerät. Ich habe auch W-Support kontaktiert die meinten ich könnte es auch bei Ihnen einschicken. Allerdings habe ich keine Lust wieder ohne Smartphone unterwegs zu sein. Ich liebe Windows Phone, aber das Lumia 920 kann ich einfach nicht mehr sehen. Auch meine Arbeitskollegen sind von dem ganzen Wirrwarr genervt.
Falls einer Interesse haben sollte ich würde mein Gerät abgeben oder tauschen. Werde mir jetzt ein 8X oder Ativ S holen. Auch wenn mir dann die Nokia Musik App fehlt.
Das Pure Chaos... ich habe das selbe durchgemacht wie Du... fünf mal war das Gerät bei denen und jetzt habe ich es einfach gelassen. Ich kann dich und deine Aufregung verstehen. Ich habe damals einfach das Gerät eingeschickt und hinten auf die Rückseite ein Schreiben geklebt und die Problematik genau geschildert. Anhand dieser Schilderung wurde mir ein neues Gerät gegeben und bei dem neuem Wackelt der Akku... und dadurch vibriert extrem komisch.
Ja leider, deswegen verkaufe/tausche ich das Gerät jetzt auch habe ein Verkaufsthread aufgemacht im Marktplatz.
W-Support soll ja teils auch Geräte komplett austauschen, wie du auch ein Austauschgerät bekommen hast. Aber ich brauche unbedingt ein Smartphone aus beruflichen Gründen, von daher kommt für mich ein warten nicht in Frage. Meine Schwester will langsam ihr Gerät nämlich zurück haben welches ich in der Zwischenzeit benutzt habe.
Musst mein Lumia innerhalb von 3 Wochen seit dem ich es habe schon 2x einschicken und bald das 3x mal...
1x einschicken = Gerät startet automatisch neu bzw. geht automatisch aus und an. Der Nokia Service hat das System neu drauf gespielt. Als ich das gerät wieder bekommen habe war der fehler der selbe
2x einschicken = Das Gerät startet weiterhin autmatisch neu und diesmal war das Gehäuse noch etwas defekt. Also bekam ich jetzt am donnerstag ein austausch gerät.
3x einschicken (die kommende Woche) : Das Gerät startet zwar nicht mehr neu, aber die mikrofone scheinen nicht mehr zu klappen oder fehlerhaft. Jede app , sei es bing, Sound hound oder bin Translation "hört nichts". Telefonate kommen nur sehr sehr leise an...
was soll ich machen=? Habe das gerät gebraucht bei Amazon mit rechung ovp usw gekauft (war 1 Monat alt) und hab nur ärger mit dem gerät. Hat jemannd ne Idee?
Der Service arbeitet in meinen augen sch***. Das Austauschgerät ist wahrscheinlich ein anderer Rückläufer und wurde nicht richtig überprüft... Habe das gerät vll 4 Tage erst im Einsatz gehabt.
Meld dich mal direkt bei Nokia, z.B. über Facebook. Vielleicht können sie dir weiterhelfen. Hab viel gutes von denen gehört und für mich mit ähnlichem Problem wollen sie auch gerade eine Lösung finden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
hey, danke für die Rückantwort und die Idee mit Facebook.
Habe schon direkt mit Nokia via Chat geschrieben, die wollen aber immer nur das ich das Handy auf werkszustand setze (ka das 10x mal dann jetzt schon ) und nach erfolglosem versuch einschicke.
schreibe den dann morgen mal bei fb
Hab letztens als Privatverkäufer bei amazon verkauft und musste das Gerät zurücknehmen.Vielleicht probierst du das Gerät wieder zurück zu geben.
Ach,Du hast schon ein anderes Gerät bekommen...mist,dass ist ärgerlich.
Hab mein Lumia gewandelt bekommen(Geld zurück),hatte nur Ärger und das mit mehreren Geräten.schade...vielleicht kannst Du es ja noch ohne Verlust verkaufen...
Gesendet von meinem Xperia Z
Habe letzte Woche mein 920 von w-support wieder bekommen .
Die unteren schrauben sind nicht richtig verbaut ragen aus dem Gehäuse.
Der akku klackert und der Lautsprecher knarzt beim Telefonieren.
Eingeschickt wurde es wegen aufhängen im standbye modus
Eine gelungene Reparatur Dienstag gehts wieder zurück
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Am 20.03. habe ich nach 3 Wochen Verbleib beim w-Support das Handy wieder bekommen mit folgendem Text:
Fehlerangabe: sonstiger Fehler (sporadisch), SW hängt sich auf/friert ein/stürzt ab (permanent) Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Das Gerät wurde überprüft. Der im Reparaturauftrag beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden. Wir haben gleichwohl und für Sie kostenfrei das Gerät mit der neuesten Software-Version versehen. Bei dem durchgeführten Softwareupdate handelt es sich um keine Reparatur im rechtlichen Sinne.
1 Woche kein Absturz, nun wieder wie vorher alle 2 oder 3 Tage, einmal innerhalb 3 Stunden 2 mal. Ich weiß nun nicht mehr was ich machen kann, außer dem Absturz ist alles o.k.. 3 Wochen das Lumia weg wegen eines Sofware-Updates und wegen angeblichem Fehlen eines Ersatzteils, da habe ich kein Vertrauen mehr zu w-Support.
Mein gelbes 920er ist jetzt auf dem Rückweg der zweiten Reparatur. Laut Beschreibung wurden mechanische und elektrische Teile getauscht. Ich hoffe es ist das Reparaturkit, dass kein Staub mehr rein lässt und ich hoffe das Knarzen des Gehäuses ist endlich weg. Nokia hat sich bei mir noch nicht zurück gemeldet.
Abstürze bei Computern mit Apps und Internetverbindung sind schon mal möglich. Ich würde alle nicht notwendigen Hintergrunddienste ausschalten und das Gerät zwischendurch ab und zu mal herunterfahren und wieder neu starten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
@Sloggi Welche Firmware ist denn jetzt drauf?
1232.5951.1249.1006
Gestern Abend hab ich mein Lumia 920 vom W-Support zurück bekommen. Gehäuse wurde getauscht, nichts knackt oder knarzt mehr, kein Staub vor der Frontkamera und alles andere funktioniert jetzt auch wieder wie es soll. Zuerst war ich glücklich endlich mal ein Lumia zu haben an dem alles funktioniert.
Heute früh schau ich aufs Display, was seh ich? Staub vor der Frontkamera. Der war definitiv gestern noch nicht da, hatte ja genau drauf geschaut. Also nach 5 Wochen Reparatur (2x hintereinander) werde ich es wohl demnächst wieder einschicken müssen :(
Hallo!
Ja...ich hab auch den wunderbaren Service von w-support in Anspruch genommen, nachdem mein Lumia 920 ständig eingefroren ist und es seit geraumer Zeit unter den Fehler des "über Nacht ausschaltens und nur mit Soft-Reset starten" litt.
Am 30.3. habe ich den Rearaturauftrag erstellt und das Gerät kam heute auch bei mir an!
Und was soll ich sagen: Es hat immer noch den gleichen Fehler obwohl angeblich mechanische Fehler behoben worden sind und eine Qualitätsprüfung durchlaufen hat.
Hab ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber das es dann so ein Griff ins Klo ist hätte ich nicht gedacht.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Hab wieder einen Reperaturauftrag online ausgefüllt und darf jetzt scheinbar auch noch die Versandkosten tragen, da in der Bestätigungsmail kein Anhang war so wie in der ersten.
Soll ich dann lieber gleich bei dem neuen Serviceverein von Nokia mein Glück versuchen oder bekommen die das vom w-support hin wenn die zwei mal das gleiche Gerät mit dem exakt gleichen Fehler vor der Nase haben?!
Edit: Gerade gesehen, den Paketschein erhält man quasi wenn man den Auftrag via Nokia-Seite eingibt. Na dann werd ich gleich mal den neuen Anbieter von Nokia testen und anfügen dass w-support unfähig war irgendetwas an dem Gerät zu reparieren, geschweige denn irgendetwas zu tun als es mit nem Paket zu mir zurückzuschicken. Und das ging echt schnell!!
Ich habe vor zwei Wochen mein Lumia 920 bei Swisscom zur Reparatur abgegeben. Die Gründe waren Beschichtungsfehler auf dem Glas sowie das bekannte Rattern vom Vibra.
Nun konnte ich es gestern abholen und siehe da, ich erhielt das selbe Gerät mit den selben Mängeln zurück.
Auf dem Reparaturschein stand geschrieben "Fehlerbeschreibung: Software-Update" Vielen Dank auch, ein Hardware defekt mit einem Software Update flicken zu wollen.
Habs heute gleich wieder abgegeben und der Mensch hinter der Theke hat extra vermerkt dass man mir das Gerät ersetzen soll und die Fehlerbeschreibung auf dem Reparaturauftrag gelb Markiert und mit einem Ausrufezeichen versehen.
Hoffe dass sich dieses mal mehr tut!
Wo wir gerade dabei sind und ich das mit dem Glasbeschichtungsfehler lese: Wie äußert sich dieser? Ich habe das "Problem", dass meine Finger nicht so schön über den Touch gleiten wie bei meinem iPhone, zudem habe ich ein Problem mit einem weißen oder roten Hintergund (Als Beispiel), dort sieht es irgendwie bei genauem Hinschauen nicht richtig aus, kann es echt nur ganz schlecht beschreiben. Es sieht einfach zb nicht komplett weiß aus, sondern als wäre es ein wenig pixelig oder so ähnlich...
Sooo, ich kann mal wieder eine Statusmeldung verfassen:
Nachdem ich mitte März mein Lumia 920 zu w-support (via Nokia-Homepage) eingeschickt hatte und darum bat das Staubproblem zu beheben, bekam ich innerhalb von 3 Tagen ein neues Austauschgerät.
Ein paar Wochen später entdeckte ich jedoch wieder Staub hinter der Kameralinse, so dass ich den Service von Nokia anschrieb und um eine Erklärung bat. Nokia rief mich in der folgenden Woche an und entschuldigte sich für die Umstände. Sie erklärten, dass man das Problem erst jetzt in Griff bekommen habe und dass ich ein neues Gerät bekommen würde, wenn ich es erneut einschicken würde. Zu dem Zeitpunkt der letzten Reparatur hätte man mir lediglich ein neues Gerät geben können. Das eigentliche Problem (http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-9...ix-on-the-way/) sei aber nun behoben, so dass die zukünftigen Ersatzgeräte fehlerfrei sein müssten.
Ich bin dem Rat also gefolgt und habe das Gerät am vergangen Mi. eingeschickt. Heute, 3 Werktage später, habe ich wie Bestätigung, dass das Gerät erneut ausgetauscht wird und wahrscheinlich morgen in den Versand geht.
Ich bin gespannt, ob das neue Gerät wirklich in Ordnung ist, aber von meiner Seite aus gibt es für w-support und Nokia nur Lob.
(Auch wenn man sich wünschen würde, dass Nokia genug Erfahrung gesammelt hat um fehlerfreie Produkte auf den Markt zu bringen.) - Aber das schafft im Moment, bei den kurzen Innovationszyklen kaum eine Firma. Um so wichtiger, dass der Support sauber funktioniert.
Viele Grüße, Titus
Ich habe mein Lumia 920 am 24.3. eingesendet und seitdem steht im Status: 27.3. - Handy befindet sich im Reparaturprozess. Habe dann soeben mal bei w-Support angerufen und die Dame am Telefon erklärte mir, dass mein Handy zur Herstellerwerkstatt geschickt werden musste und es im Laufe der Woche wieder da sein sollte. Wird langsam aber auch Zeit :X
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Mein Lumia ging am Fr bei arvato ein, scheint seit gestern (Mo) repariert und auch in der Auslieferung. Was heisst das? Habt ihr von arvato eine Rücksendebestätigung via Email bekommen oder kam das Paket ohne Vorwarnung an?
Ich hoffe, dass da wirklich was gemacht wurde. 1 Tag scheint mir sehr kurz für die Fehler!
Woher habt ihr den Status, was alles repariert wurde bzw. bei der Reparatur durchgeführt wurde? Liegt dem Gerät ein Zettel bei? Online status?
Bei mir, mein Gerät von arvato-support liegt noch bei der Post, stand online nur, dass es repariert wurde bzw. danach ausgeliefert!
Ich hoffe echt, dass die wirklich was gemacht haben. Es wurde Freitag angenommen, Montag repariert und abends stand es schon als abgeschlossen bzw. ausgeliefert! Das macht mir etwas Angst, aber gut, morgen weiss ich mehr!
Hi Zwuncki,
wie ist dein Gerät denn zu Arvato gekommen? Ist das postleitzahlenabhängig? Bisher dachte ich nämlich, dass alle Geräte von w-support repariert werden. Jedenfalls dann, wenn man es selbst einschickt und den Auftrag über die Nokia-Homepage einstellt.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, w-support informiert einen im Online-Servicecenter immer über den aktuellen Status der Reparatur. :-)
So wie ich die Nokia Homepage verstehe, gehen alle Geräte seit dem 2.4. zu Arvato. Bei W-Support konnte man immer schön den Status verfolgen, auch wenn man das Lumia über den Händler einschicken lassen hat. Bei Arvato muss man sich erst registrieren, kann dann anscheinend auch nur seine eigenen eingeschickten Geräte beobachten. Ich seh jetzt jedenfalls leider nicht mehr wie der Status meines Lumias ist.
Also es stand nur via nokia.de Login (ja ich musste es via nokia.de zu arvato schicken) sowas ähnliches wie: Angenommen, in der Reparatur, ausgeliefert. Das waren die 3 Status, aber immerhin was! Paket kam heute ohne jegliche Versandmail o.ä., leider war ich wie gesagt nicht zu Hause!
Meins ging doch wieder zum W-Support. Montag hatte ich es einschicken lassen, jetzt ist der Status "Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen." Bei den ersten 2 mal einschicken war es am nächsten Tag dort, diesmal hat es 4 Tage gedauert bis die Auftragsdaten eingegangen sind. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich es diese Woche noch zurück bekomme, da es mit Priorität behandelt werden sollte laut Nokia, aber irgendwie komm ich schon wieder stark ins zweifeln...
Also habe nun mein Lumia wieder in den Händen, ich hatte es eingeschickt wegen: MASSIG Staub unter Kamera, Kamerataste wackelt lautstark, Gehäuse knarzt, wenn Gerät warm, SW Abstürze abundzu.
Zu den inneren Werten kann ich noch nichts sagen. Zu den äusseren sehr wohl. Sie haben das Gerät komplett getauscht. Zu meinem Glück, zumindest was Display und Gehäuse angeht. Ich hatte nämlich einen großen Kratzer auf dem Display und einen kleinen Bruch auf der unteren Seite des Displays. Auch die Rückseite war von einigen Minikratzern betroffen. Alles logischerweise weg! Hoffentlich sind die "inneren" Werte (Akku, SW Stabilität etc.) auch top! Der Tausch scheint sich bisher gelohnt zu haben! Top Service, megaschnell (im Grunde Do verschickt, Di Anlieferungsversuch)! Arvato :) TOP
Hab mal ne Kurze Frage, wollte mein Handy jetzt auch einschicken nach Arvato, wird nur das "nackte" Handy geschickt ohne sim-karten halter, ladegerät, usw. oder kommt alles mit rein?
Nur das nackte Handy.
Also Sim-Halter, etc alles entfernen.
Außer du hast natürlich ein Problem/Defekt mit dem jeweiligen Zubehör.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also bei mir wurde das Gerät an sich komplett eingeschickt. Ohne Zubehör, aber mit SIM Halter. Der steckt ja im Gerät drin!
Und habe auch ein neues mit SIM Halter bekommen!
Welches übrigens wegen extremen Flackerdisplay wieder eingeschickt wurde und wieder auf dem Weg zu mir ist nach einem Tag Reparatur!
Hi ,
Wenn man das alles hier so liest krieg ich echt nen Horror.....Hab am 4.4 bei Sparhandy ein NL920 mit vertrag bestellt , am 15.4 bekommen und nach ne halbe Stunde testen folgende Fehler gefunden, Kamera liess sich net starten,ging sofort wieder auf Startseite, komischerweise ging sie mit andere camera-apps !?! Beim starten von City lens kam die Meldung gerät verfüge über keinen bewegungssensor ??! Und bei Bildern bzw. Ieexplorer drehte sich der Bildschirm nicht auf Querformat, ausserdem war im spielehub bei meinem Avatar auf seinem schwarzen Shirt ein flackern, so...klasse dacht ich mir..10 Tage gewartet und dann das..gleich bei sparhandy angerufen..gestern ging's weg und seit heute morgen um 10 steht der stautus auf reperatur...ma schaun wie lange es dauert !!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.