-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Nach 2 Monaten ohne Lumia und insgesamt 4 defekten Geräte, eins davon 3x repariert und trotzdem noch defekt, beschloss ich gestern Nokia die allerletzte Chance zu geben. Ich ging zu Cyberport und wollte ein graues Lumia 920 kaufen. Nagelneu, IMEI Nr. eine 89..., ausgepackt, Staub vor der Frontkamera. Der Verkäufer meinte, dass das Gerät direkt an Nokia zurück geht und die Lumia 920er mit den unterschiedlichsten defekten zurückgegeben werden. Also nach 5 Lumia 920 die alle defekte hatten und einem, dass ich 3x reparieren lassen habe, bin ich jetzt beim Blackberry Z10 gelandet.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Na klasse...und nun schwinden meine Hoffnungen endlich ein neues und Vor allem einwandfreies gerät zu bekommen weiter :(
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Muss mich jetzt mal positiv äußern, ich habe am Montag 22.04.2013 mein Handy zu Arvato eingeschickt und heute am 25.04.2013 schon wieder zurück bekommen.
Montag 22.04.2013 verschickt
Dienstag 23.04.2013 bei Arvato eingetroffen
Mittwoch 24.04.2013 repariert und versendet
Donnerstag 25.04.2013 bei mir repariert eingetroffen
Defekte Waren:
Display-> ein riesengrosser ganz tiefer kratzer einmal quer über das ganze Display!
Staub vor der Front Kamera
Annäherungs Sensor Defekt - ohne Funktion
Gehäuse-> hatte 2 stürze überlebt wobei mir danach oben links am SIM-Halter etwas abgeplatzt ist und sich so verformt hatte das sich der Sim Einschub nicht mehr bündig schliessen lassen konnte.
Sim-Schlitten -> Das loch zum reindrücken der Nokia-Nadel war komplett gerissen.
Rasselnder Vibra Motor.
Akku Laufzeiten von nur 3-4 Stunden bei nicht benutzung!
So und nun halte ich mein neues "altes" Lumia 920 wieder in meinen Händen, (IMEI und MAC Adresse vom Wlan sind Identisch geblieben) und es wurden alle schäden beseitigt, auch die von mir verschuldeten.
Leider rasselt der Vibra immer noch aber damit kann ich mich abfinden was seit der 1308 Firmware nicht mehr ganz so schlimm ist.
zu den Akku verbrauch kann ich derzeit noch nichts sagen weil ich es erst vor 2 Stunden wieder bekommen habe, bin jetzt erstmal wieder alles am einrichten soweit :)
Freu mich dennoch riesig ein erstmal? makelloses Gerät für mich in den Händen zu halten.
Ich kann nur sagen Arvato hat für mich eine Top Dienstleistung dargestellt.
Grüße Tropixx
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Nur wie lange ist es Stuabfrei?
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Ich habe meins jetzt seit letztem Monat, und es ist noch keine einziges Staubkorn hinter der Linse!
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
hast du auch die Vibra-"Probleme"? oder sind die bei dir auch nicht mehr vorhanden?
evtl andere charge? ...
Gruss Tropixx
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Das mit dem Vibra ist so eine Sache. Mein Vibra hat noch nie gescheppert, und tut es auch jetzt nicht. Allerdings fühlt er sich einfach anders an, als bei meinem HTC. Aber als Scheppern, oder störend würde ich das nicht bezeichnen.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
So...laut Nokia dauert die reperatur bis 19kw 6.-10.mai, bekomm jetzt erstma ein vorabtauschgerät, versteh zwar net warum ich net gleich ein neues tauschgerät bekomme da ich ja ein defektes geliefert bekamm, aber OK, damit kann ich leben. Wirds halt dann wieder getauscht wenn mein altes bei sparhandy eingeht und ich dann ein neues von denen bekomm...confused..
---------- Hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------
Lol....ich glaub ich hab die Mail irgendwie falsch verstanden, hier ma das schreiben,
Sehr geehrter Herr xxxx
wir haben heute einen Ersatzauftrag mit einem Neugerät angelegt als Vorabtausch, weil sich die Reparaturrückmeldung durch die Bearbeitungszeit bei Nokia verzögert. Die Ware sollte also in den kommenden Tagen bei Ihnen eintreffen.
Wichtig:
Bitte senden Sie uns nach der Rücklieferung von Nokia/W-Support das Altgerät bitte sehr zeitnah und komplett zurück.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und möchten uns für die Verzögerungen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
---------- Hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------
Bekomm ich jetzt von denen ein neugerät und das alte wird wenn der wsupport es erhält an mich geschickt und das muss ich dann an die schicken oder wie ?! Warum lassen die sich das gerät net zu sich schicken, a Weng umständlich oder ?! Und sorry wegen dem langen Beitrag.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
OK..danke...dann hab ich das jetzt doch richtig verstanden...stand irgendwie vorher auf der Leitung..lol... Naja..die Hitze und dann hat sich heute meine Frau ihre balkon Pflanzen plus kästen und so und ne Markise gekauft und ich musste mit , da hatte ich die Mail nur schnell überflogen..naja..wie heist es so schön..ende gut alles gut..meine Frau is jetzt happy und ich auch...hoffe ma das ich mit dem neuen gerät keine Probleme habe
Noch nen schönen Abend ;)
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Habe heute mein 920 zu Arvato eingeschickt. Dabei bin ich den Weg über Chat/Hotline und dann Online-reparaturauftrag gegangen.
Bin gespannt, wie lange es dauert. Wir schicken hier im o2-Shop die defekten Handys auch zu Arvato, ich kenn den Saftladen also.
W-Support oder wie es sich schimpft wurde nicht angeboten im Onlineportal von Nokia.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
mimosoft,
bin genau den selben weg wie du gegangen.
Bei mir hat es 4 Werktage gedauert (1. Reperatur) siehe Post von mir oben.
Gruss Tropixx
-
Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Man, so langsam bin ich vom W-Support echt entäuscht. Nachdem ich das letzte mal schon Ärger mit denen hatte (Handy kam kaputter zurück als ich es hin schickte), bekam ich ein neues. So weit, so gut.
Nun musste ich es wieder einsenden (Staub in der Frontkamera, Staub im Display, Probleme mit dem Gehäuse). Laut der Reparaturmeldung wurden angeblich fehlerhafte mechanische sowie fehlerhafte elektronische Teile getauscht. Staub in der Frontkamera ist zwar weniger, aber noch immer vorhanden. Im Display ist der Staub ebenfalls noch vorhanden, hier wurde also auch nichts getan. Und zuletzt das Gehäuse. Das Display, bzw. das Innenleben lassen sich im unteren rechten Bereich sehr leicht deutlich eindrücken und knarzt natürlich entsprechend. Auch das ist nach wie vor vorhanden.
Summasumarum: Es wurde an dem Gerät NICHTS gemacht außer ein wenig Staub aus der Frontkamera entfernt. Es sind noch immer einige Krümel vorhanden.
P.S. Mein Beitrag wurde anscheinend editiert, wobei ich das Wort nun wirklich nicht schlimm fand. Nein, ich bin nicht enttäuscht, ich bin was ganz anderes. Ich bin ange......t.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Habe heute mit Arvato telefoniert. Mein 920 wurde nicht repariert, sondern direkt ausgetauscht. Also hoffe ich mal auf ein einwandfreies refurbished Handy...
Hat jemand die gleiche Erfahung gemacht?
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Ja, bei meiner ersten Reparatur wurde das Gerät auch getauscht (Staub unter Cam, tw. knärzendes Gehäuse, Kamerataste wackelte stark), was mein Glück war, da das Display einen Minisprung und größeren Kratzer hatte, die Rückseite ebenfalls viele mini Kratzer hatte.
Mein neues Gerät war eigentlich perfekt, bis auf das flackernde Display. Dies wurde dann repariert, leider mit einem kleinen negativen Schönheitsmakel. Man sieht am oberen Gehäuse übern Display ein paar Kunsttofffäden des gelben Gehäuses! Aber soweit ist das nicht so schlimm.
Bisher, ca. 2 Wochen im Gebrauch, hat die Cam noch kein einziges Staubkorn, die Ohrmuschel aber schon, also wurde das Gerät schon leicht eingestaubt. Trotzdem kein bisschen Staub unter der Linse! Daher hoffe ich, dass ich eines der ganz neuen Geräte bekommen habe!
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
W-Support hat mit mir in der Zwischenzeit auch noch mal Kontakt aufgenommen. Es wurde mir angeboten das Handy ein weiteres mal zu tauschen gegen ein Neues/Neuwertiges. Ich bin gespannt was ankommt.
Was aber ärgerlich ist: Es wurde mir mitgeteilt das aufgrund der Konstruktion und der Restriktionen seitens Nokia wohl das Display garnicht hätte getauscht werden können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann frage ich mich aber weshalb man den Kunden nicht direkt (per Mai)l kontaktiert und das mitteilt. Dabei könnt dann gleich gefragt und abgeklärt werden wie weiter zu verfahren ist, tausch, einschicken direkt zu Nokia oder was weis ich. Aber es dann einfach an den Kunden zurück zu schicken, unrepariert und ohne irgendeine weitere Information weshalb ist ein Unding. Lieber W-Support, daran solltet ihr arbeiten. Das würde sicher einigen Ärger ersparen.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Danke für eure Rückmeldungen. Ich fand den Support am Telefon auch sehr nett und hilfsbereit. Wegen dem Feiertag kann es aber sein, dass ich mein Handy diese Woche noch nicht wiederbekomme. :(
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Kann man über die Seriennummer/IMEI/Sonstiges nachvollziehen, wann das Lumia 920 hergestellt wurde? Bei HTC kann man das erkennen.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hallo D3f3kt,
wir haben ja sowohl hier als auch auf Facebook schon mehrfach miteinander geschrieben. Warum welche Verfahrensweisen angewendet werden, kann ich leider nicht sagen. In der Regel gibt es hier mit dem Hersteller abgesprochene Abläufe, die eingehalten werden müssen. Nokia ist allerdings auch ein Sonderfall, bei anderen Herstellern läuft es anders.
Viele Grüße
David
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Dann sollte da von euch aus womöglich mit Nokia mal darüber gesprochen werden. Im Prinzip fangt ihr euch ja damit den Frust und Ärger der Kunden ein, wenn das so ist wie du sagst. Wir haben ja tatsächlich keinen Einblick. Aber ich denke du verstehst sicher das es für den Kunden mehr als unschön ist ein nur halb- oder gar nicht repariertes Gerät zurück zu bekommen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Habe von Averto auch ein Ersatzgerät bekommen, auch da ist ein Kratzer oben Links, stört mich aber wenig, da man den kaum sieht, was mich stört ist, dass rechts und oben überall staub ist. An den rändern, wenn man das Handy von der Seite betrachtet sieht man richtig den Staub. Kann das einer bestätigen ?
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Manafest
Habe von Averto auch ein Ersatzgerät bekommen, auch da ist ein Kratzer oben Links, stört mich aber wenig, da man den kaum sieht, was mich stört ist, dass rechts und oben überall staub ist. An den rändern, wenn man das Handy von der Seite betrachtet sieht man richtig den Staub. Kann das einer bestätigen ?
Erst morgen vermutlich. Wenn DHL es ausliefert. Sollte es staubig sein oder eine Schramme sichtbar ist, geht es sofort wieder zurück.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hallo,
mein Lumia 920 kam gestern an. Die Sensortasten sind jetzt strahlend weiß und nicht mehr leicht gelbstichig wie beim Vorgängermodell aus November 2012.
Es besitzt keine Kratzer oder auffällige Mängel. Nur der Spaltmaß zwischen Display und Rahmen kommt mir etwas größer vor, als vorher...
Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche, da ich kein Vergleichslumia hier habe.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
mimosoft
Nur der Spaltmaß zwischen Display und Rahmen kommt mir etwas größer vor, als vorher...
Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche, da ich kein Vergleichslumia hier habe.
Das Spaltmaß kommt dir so vor, als ob es vielleicht anders als zuvor wäre?
Eine Relativierung im selben Beitrag und dann als evtl. Mangel zu sehen?
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Ähm. Ich meine, dass der Spaltmaß größer ist als bei meinem vorherigen Lumia. Aber ich kann mich da auch täuschen. Vergleichen kann ich ja jetzt nicht mehr...
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Mein drittes Gerät hab ich jetzt seit Anfang April in Betrieb und keine Probleme. Das Staubproblem schein gelöst. Ich beobachte das aber weiter und schreibe nochmal, wenn sich was ändert. Alle sonstigen Probleme sind auch gelöst. Ich hatte ja 2 Mal ein Austauschgerät bekommen.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
hallo liebe freunde, leider musste ich heute die reperatur meines lumia 920 in auftrag geben. ich habe das gerät bereits seit weihnachten, allerdings hat es auch seit dem die selben macken:
1. Das Handy friert immer ein und es lässt sich dann nicht mehr bedienen.
2. Rückwärtstaste reagiert nicht.
3. der Sperrbildschirm lässt sich häufig nicht aktiviern.
4. Handy wird manchmal extrem warm, obwohl es im flugzeugmodus ist
5. Das Gerät schaltet sich oft aus und dann wieder an(ohne fremdeinwirkung)
mein nokiakontakt meinte heute zu mir, das da wohl nicht viel zu retten sei reperaturtechnsich. was meint ihr? kann ich davon ausgehen, ein neues gerät zu erhalten?
des weiteren würde ich gerne wissen, ob es dringend notwendig sei, die rechnung mitzuschicken? habe vorhin bei averto angerufen, allerdings konnte die dame mir keine auskunft geben. die rechnung läuft nämlich nicht über meinen namen. was meint ihr, sollte ich sie trotzdem mitschicken?
hoffe auf eine sehr schnelle antwort eurerseits
das ganze läuft über averto
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Was die im Service machen weiß man nie. Ich drück dir die Daumen das es gegen ein voll funktionstüchtiges ausgetauscht wird.
RechnungsKOPIE beilegen. Auf wessen Namen die Rechnung ist, ist egal.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Meins ist heute zu wsupport gegangen. Nach nur einem Monat Vibration defekt :(
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Meines geht heute auch auf die Reise. Nie Probleme gehabt, ein top Gerät aus Februar. Nach Handy zurück setzen leider nur noch Zahnräder. Alles probiert. Hoffe bekomme mein Handy zurück und kein Austausch. Daumen drücken bitte.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_207 aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
@lumiafangirl
Dann drück ich dir ma ganz fest die Daumen ;)
Hab jetzt mein 2.tes und bin voll zufrieden damit.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Danke, ich werde berichten.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Moinsens
wohin gibt man sein 920 eigrntlich, wenn es einen Defekt hat? Saturn, wo ich es gekauft habe? Einen Nokia Service Point (obwohl es hier in HH IMHO keinen gibt) oder gibt es eine Nokia-Adresse, an welche man das Handy schicken kann?
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Nach dauergerödel der Zahnräder geht meins direkt zu Nokia bzw. deren Reparaturservice. Kannst Du alles über die Nokia Homepage regeln, sehr unkompliziert und schnell.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Nachdem mir der Nokia Österreich Facebook-Support mitgeteilt hat, dass das Staubproblem unter der Frontcam nun ENDGÜLTIG gelöst werden kann, ist mein Lumia gerade auf dem Weg zu mobiltouch nach Wien. Mal sehen, ob es dann auch wirklich behoben ist :)
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
metallian1
Moinsens
wohin gibt man sein 920 eigrntlich, wenn es einen Defekt hat? Saturn, wo ich es gekauft habe? Einen Nokia Service Point (obwohl es hier in HH IMHO keinen gibt) oder gibt es eine Nokia-Adresse, an welche man das Handy schicken kann?
Dazu habe ich auch mal eine Frage. Nehmen wir an, ich habe einen Defekt und gehe zum Händler. Der schickt es zur Reparatur und ich bekomme es wieder. Nun habe ich wieder einen Defekt und das gleiche Spiel noch mal. Wenn nun zum dritten mal ein Defekt auftaucht, habe ich ja das Recht auf Geld zurück (was auch immer wieder umstritten ist, aber lassen wir es für meine Frage vielleicht erst mal dabei).
So weit so gut. Was aber, wenn ich beim ersten Defekt nicht zum Händler gegangen bin, sondern das Handy über die Nokia-Support-Seite selber eingeschickt habe? Wenn ich bei weiteren Defekten danach dann zum Händler gehe, wird der erste Defekt, bei dem ich nicht beim Händler war, doch wahrscheinlich nicht als gescheiterter Reparaturversuch gelten oder?
Ist es also richtig, dass man immer erst zum Händler gehen sollte, bei einem Defekt?
Ist der Vorteil des Zum-Händler-Gehens also, dass man irgendwann sein Geld zurückbekommen kann?
Danke im Voraus
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Richtig,
wenn du dich an Nokia direkt wendest ist das eine Garantieinanspruchnahme. Wenn du dich an den Händler wendest ist das ein Gewährleistungsanspruch.
Wie du richtig erkannt hast sind das zwei UNabhängige Vorgänge. Mal hat man bei dem einen Vorteile, mal bei dem anderen, man muss schauen was man möchte.
Der angesprochene Rücktritt vom Kaufvertrag ist also nur möglich, wenn du dem Händler zwei Reparaturversuche für das selbe Problem gegeben hast. Alles andere wäre Kulanz. Im Zweifel den Händler fragen, aber Rechtsanspruch besteht nicht.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Ich hatte mein Lumia direkt von Saturn einschicken lassen, ging auch sehr fix. Nach der dritten erfolglosen Reparatur gabs auch kein diskutieren, hatte ein neues bekommen, im Laden beim testen flackerte aber das Display und daraufhin hab ich mein ganzes Geld zurück bekommen. Mein Lumia war da schon fast 5 Monate alt. Von dem Geld hab ich mir dann das Blackberry Z10 geholt.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Wie sieht es eigentlich mit denen aus, die ein Problem mit dem Knarzen hatten? Taucht das immer wieder auf? Oder ist mittlerweile das Material optimiert worden? Bei mir knarzt mein Lumia leider zwischen an/aus und Kamerataste.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hey Leute, ich habe ein ganz wichtige Frage und würde mich freuen, wenn es einige von euch überprüfen würden.
Macht mal bitte euer Display Heiligkeit auf Maximum und neigt das Handy nach rechts und schaut mal ob ihr da Staub sieht. Bei mir ist die ganze rechte Seite und oben mit vollem Staub. Ich habe ein neues L920 bekommen und habe das sofort zudem ein riesen fetten Kratzer, aber damit kann ich leben, weil man es nicht sieht, wenn das Display eingeschaltet. Aber das mit dem Staub ist echt heftig.
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr es mal checken würdet, ob Ihr es bei eurem L920 habt und mir dann bescheid gibt.
Vielen Dank!