Es gibt 2 920ger in meiner "Umgebung". Sind beide TOP Verarbeitet, aber auch erst 2 Wochen in Gebrauch. Und morgen krieg ich endlich meins :D :D
Druckbare Version
Es gibt 2 920ger in meiner "Umgebung". Sind beide TOP Verarbeitet, aber auch erst 2 Wochen in Gebrauch. Und morgen krieg ich endlich meins :D :D
Hi,
ich habe eben mein 920 repariert im Mediamarkt abgeholt.
Eingeschickt hatte ich es wegen Staub vor der Frontkamera, schlecht verklebtes Display (wahrscheinlich hing beides mit einander zusammen) und falscher Ausleuchtung (beim oberen und dem linken Rand war ein durchgängig heller Streifen zu sehen, wenn ich schräg drauf schaue, besonders sichtbar bei weißem Hintergrund).
Beim Reparierten war der Simkartenhalter beschädigt, kommt vor - nachbestellen dachte ich... Display oben und unten bündig eingeklebt, links und rechts einen knappen mm von der Dichtfläche erhöht und lies sich schnell um diesen mm eindrücken... Helle Streifen bei schrägen Einblickwinkel an allen vier Rändern.
Ich habe es gleich wieder weg geschickt und warte jetzt wieder ca. zehn Tage. Ich glaube die Mängel sind nicht normal und als Toleranz zu akzeptieren oder bin ich da zu. Sensibel?
Grüße Tobias
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Ich hätte es auch wieder ein geschickt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich warte nun seit demg 17.Dez auf mein 920.... Immernoch in reparatur... ANFANG Januar kam es kurz zurück, bloss mit SW update...gleich wieder zurück grschickt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ich habe so eine Ahnung, dass bei w-support viele ehemalige Fleischer oder sonstige "grobe Handarbeiter" nach einer Umschulung tätig sind. Vor etwa einem Jahr hatte ich mal ein Lumia 800 aus der "Reparatur" bekommen, wo ich mich bis heute frage, wie das möglich war:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...t-gemacht.html
Weiss ich zwar nicht, aber für möglich würde ich es halten. Hier in Deutschland treten sie ja sogar unter mindestens 2 verschiedenen Namen auf. Einmal w-support, wenn man über Nokias Website die Reparatur einleitet. Und ein anderer Name, wenn man sich an seinen Händler hält und der das Gerät dann einschickt. (Die Postanschrift ist genau gleich in beiden Fällen, schon komisch...)
Wie ist denn der aktuelle Status deiner Reparatur? Du hast nämlich - bis auf den Kratzer - exakt die selben Mängel wie ich ;)
Mein Lumia 920 ist am Donnerstag bei W-Support eingegangen und wurde heute bereits wieder an die Versandabteilung übergeben. Dieses mal scheint sogar einiges ausgetauscht worden zu sein, denn beim ersten Reparaturversuch wurde bei mir ebenfalls nur ein Softwareupdate durchgeführt.
Laut W-Support wurde folgendes durchgeführt:
- LCD ausgetauscht
- Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Ich würde dich bitten, keine Behauptungen aufzustellen. Wie dir vielleicht bekannt ist, dürfen wir als Service Center nur bis zu einem bestimmten Level Nokiageräte reparieren. Alles, was darüber hinausgeht geben wir in den Reparaturkreislauf von Nokia. Wir übernehmen hierbei das Handling für Nokia. Gerade bei deinem Lumia 800 bin ich mir sicher, dass es woanders repariert wurde.
Natürlich fallen dann Beschwerden auf uns zurück. Aber das gibt uns und auch Nokia die Möglichkeit, Probleme bei Nokia selbst bzw. deren anderen Servicepartner zu finden und anzumahnen.
Übrigens tritt die w-support.com GmbH nur unter genau diesem Namen auf. Was du meinst, ist unser Mutterunternehmen, die KOMSA AG. Wir nutzen teilweise die Logistik der weit größeren KOMSA Gruppe. Daher die verschiedenen Aufkleber.
Bei meiner Front Kamera ist mittlerweile so viel Staub, wie als ob ich keine mehr hätte. Ich nehme das Handy Morgen selber auseinander, keine Lust es immer hin und her zu schicken. Bei mir wurde auch bei der Reparatur ein Kratzer festgestellt. Nokia und der W-Support meinen, dass ich das war... das Dumm ist, man kann so was nicht Beweisen! Ich bin so dermaßen enttäuscht von Nokia und dem Gerät selber.
Moin
Am 11.01.2013 habe ich mein Lumia 920 Black zur Reparatur im Swisscom Shop abgegeben. Der Grund meiner Beanstandung war ein defekter Bildstabilisator. Der Defekt ist unter folgendem Link dokumentiert:
http://www.youtube.com/watch?v=QWEVWn7pCLc
Das Gerät habe ich am 21.12.2012 erworben. Natürlich war ich über diesen Mangel nicht gerade erfreut.
Heute, dem 01.02.2013, konnte ich endlich mein Lumia 920 wieder in Empfang nehmen. Doch die erste Enttäuschung kam relativ rasch. Auf dem Transportweg oder während der Reparatur wurde das Display beschädigt. Ein Kratzer prangt nun im rechten Bildschirmrand, welcher sehr gut erkennbar ist. Bei der Reparaturerfassung im Swisscom Shop wurde das Gerät geprüft und man hat mich noch gelobt für den guten Zustand. Es wurde bei der Erfassung als sehr neu und in einem guten Zustand beschrieben. Der Kratzer war zum Zeitpunkt der Übergabe zur Reparatur nicht vorhanden.
Gegenüber der Stv. Geschäftsführerin des Swisscom Shops tat ich meine Enttäuschung kund. An einer Problemlösung war diese aber nicht interessiert. Ein solch kleiner Kratzer werde bei einer Reparaturerfassung nicht extra erwähnt. Ich hatte das Gefühl, als wolle man hier ein Problem wegschieben, anstatt sich dessen anzunehmen.
Da ich nun bereits einige Zeit auf mein Gerät verzichten musste, nahm ich es trotzdem entgegen, nur um nun festzustellen, dass ich keine Funknetze, weder eines von Orange, Sunrise oder Swisscom, empfangen kann. Es scheint so, als wurde beim Zusammenbau das Antennenkabel nicht oder nicht korrekt eingesteckt. Die Sim Karte wird erkannt, die Aufforderung zur Eingabe des Pin Codes erscheint.
Nun darf ich erneut mein Gerät zur Reparatur einsenden. Das nervt mich jetzt gewaltig.
:(
Na das ist ja wenigstens mal eine Lösung des problems.. hoffe ich zumindest bei dir das es dann korrekt funktioniert.
momentan steht bei mir status: zum hersteller geschickt und in bearbeitung ... hab es über den store eingeschickt
lass mich wissen ob es was bei dir gebracht hatt.
wenn bei mir die selben probleme immer noch sind werde ich wohl um eine wandlung des kaufvertrages drängen müssen oder austauschgerät... aber vielleicht geht da das spielchen vom neuen los :(
Also bei mir hat es auf jeden Fall was gebracht. Stand jetzt sind alle Mängel beseitigt worden. Hab zwar noch die gleiche IMEI, aber das Gehäuse und das Display sind definitiv getauscht worden. Somit kein Knarzen mehr und auch der Akku sitzt jetzt fest im Gehäuse. Selbst Freezes hatte ich noch keine, auch nicht als das Gerät induktiv geladen wurde bei gleichzeitig aktiviertem Wlan und Bluetooth. Da hat sich mein Lumia früher ständig aufgehängt.
Danke an W-Support für die diesmal schnelle und kompetent ausgeführte Reparatur.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
Gibt es das DAP Service Team von Nokia nicht mehr? Die hatten mir mit dem N8 damals unkompliziert geholfen.
Die eMail Adressen gibts aber alle nicht mehr, die Mail an die kommen zurück.
Wie kann man denn eine erste sinnlose Reparaturrunde bei W-Support in der die nur ein SW Update durchführen verhindern?
Ich habe echt keine Lust das Gerät zwei Wochen das Gerät durch die Gegend zu schicken nur damit die das Gerät da einmal flashen.
Hat hier jemand Kontaktdaten von Nokia Care?
So seit Samstag hab ich mein Lumia 920 wieder. Es war ja zum dritten Mal zur Reparatur bei w-Support. Problem waren jedes Mal die Freezes im Standby. Den dritten Reparaturauftrag hat die Beschwerdeabteilung von Nokia direkt bei w-Support erstellt, mit dem Hinweis, dass das Gerät ausgetauscht werden soll. Das wurde mir nochmals telefonisch bestätigt, auch dass sich die IMEI dadurch ändern würde (ist ja klar).
Also das Gerät kam am Samstag zurück. Kein neues Gerät, IMEI und MAC-Adresse sind identisch mit dem alten. Der Fehler besteht immer noch und ich könnte schwören, dass absolut nichts am Gerät gemacht wurde, ausser mal wieder eine Folie aufzukleben und es zurückzuschicken. Das Ganze hat jetzt über eine Woche gedauert. Da Frage ich mich wirklich, was in der Zeit gemacht wird?
Tut mir leid, aber Nokia und deren "Reparaturservice" sind einfach ne riesen Lachnummer was den Service angeht.
@erale: die Angst hatte ich auch. Ich habe einen roten grossen warn Hinweis in Form eines post ips fest geklebt auf dem Service auftrag, damit auch ja getauscht wird
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
So jetzt hab ich mein drittes Gerät es wurde 2 mal von w-support getauscht.
Und jetzt beim 3. Gerät hab ich nun auch diese ominösem Freezes.
Hab über Nacht 2 mal geladen und morgens konnte ich es nur über Power + vol down wieder einschalten.
An den apps kann es nicht liegen habe genau die gleichen Sachen drauf wie bei den anderen 2 Geräten.
Wenn das noch ein paar mal vorkommt geht es zurück an den Händler dann reicht es mir echt, da das 3. Gerät auch wieder ein paar Schönheitsfehler hat. Die Kamera Abdeckung ist nun auch wieder schief eingesetzt und das Licht der Zurück / Suchen Taste scheint am Gehäuse durch.
Echt krass nun hab ich mein 3. Gerät und keins war ohne Fehler.........
Hallo.
Habe mein lumia 920 Black am 1.2.2013 eingeschickt .
Fehler staub in der frontcam und es ließ sich nicht mehr ausschalten.
Heute bekam ich eine E-Mail das es schon fertig sei und an den pakedienst übergeben wurde.
Jetzt frage ich mich habe die das Handy jetzt nur gefläscht und verschickt oder haben die die cam auch repariert.
Gruß Sascha
PS ich hoffe die cam ist wieder staub frei das werde ich ja morgen sehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Das ging ja wirklich flott, Montag abgeschickt und heute schon wieder der Versandabteilung übergeben.
Ich bin wirklich gespannt was da gemacht wurde. Wenn man böswillig ist, könnte man ja annehmen es wurde eh nix gemacht außer Portico geflasht, klar dass das schnell ging - die angeblich getauschten mechanischen und elektronischen Bauteile sind eine Schutzbehauptung. Aber ich geh erstmal davon aus, dass genau das elektronische Bauteil getauscht wurde, welches die Freezes verursacht.
Der Hammer ist aber, dass das heftige Knarzen und nen fetter Spalt in dem sich schon Staub sammelt den Nokia Spezifikationen entspricht - Nokia ist echt nen Schrottladen.
so denn. hab endlich wieder ein lumia 920 in der hand. habe ein neues gerät bekommen und momentan sieht das damit ziemlich gut aus damit. kein klackern kein knarzen... wir werden sehen wie es sich mit den freezes verhält. aber ich bin zumindest etwas erleichtert.
cheers,
Nachdem ich mein Lumia letzte Woche eingeschickt hatte (wegen kaputtem NFC und Rasseln), bekam ich gestern ein nagelneues Lumia zurück (mit sämtlichen Schutzfolien und neuer IMEI).
Schwer begeistert habe ich das ganze ausgepackt und in Betrieb genommen. Portico war schon vorinstalliert aber das Rasseln ist weiterhin vorhanden aber gedämpft.
Hoffe, dass sich an dem Zustand nichts ändert, da ich sonst das Handy zum dritten Mal abschicken müsste...
Schaut so aus, als müsste man echt Glück haben ein komplett makelloses Gerät zu erwischen und dass es unabhängig ist, aus welcher Produktionsserie es stammt..
Ich möchte hier auch gleich mal danke sagen an W-Support - war eigentlich etwas enttäuscht da nach der ersten Rep. noch alles wie vorher war. Habe nun auch ein Nagelneues bekommen - einfach genial, absolut kein Knarzen mehr - es fühlt sich sogar "voller" an da nichts mehr nachgibt, Vibration klingt super, Kamera Super(war sie ja bei mir auch vorher schon:) ) und das allerbeste, endlich werde ich beim Telefonieren auch verstanden.
Ich kann nur allen Raten auf ein neues zu drängen, es scheint das an der Produktion wirklich was geändert wurde.
Ich hab mein Lumia auch wieder bekommen, was als erstes auffällt: Eine der beiden Gehäuseschrauben unten ist nicht richtig angezogen und guckt aus dem Gehäuse raus. Das man bei zwei Schrauben noch so schludrig arbeiten kann. :(
So ein Zustand würde mich sehr nerven und wäre ein peinliches Detail, welches in der Tat etwas über die Arbeitseinstellung/Qualität der ausführenden Firma aussagen würde!
Also Schraube selber anziehen und gut. ;)
Wer kann mir weiterhelfen? Bin gerade stinkesauer. Mein L920 war nun schon 2 mal zur Rep. beim 2. mal bekam ich ein Tauschgerät von W-Support. Beide Reps. liefen über Saturn.
Gestern bekam ich ja wie oben zu lesen das Tauschgerät. Leider musste ich vorhin feststellen das doch etwas Defekt ist, das Display :(
Das hat bei dunklen Farben nur so vorsich hin geflackert.
Nun war ich eben wieder beim Saturn - ich bekomme von denen weder das Gerät getauscht noch eine Rückerstattung meines Geldes - sie schicken das Handy nun wieder zum Hersteller und beantragen eine Gutschrift -> solang muss ich nun wieder warten bis ich das Geld wieder bekomme.
Nach der Frage ob sie es nicht einfach tauschen können sagte sie NEIN.
Kann das war sein? Ich dachte für mich ich der Händler ansprechpartner und er hat mir mein Geld zurückzuzahlen und muss nicht auf ne bestätigung von Nokia warten.
Was soll das. :( :(
W-Support hat bei meinem nur ein SW Update gemacht, super.
Geht direkt wieder zurück...
Zum Kotzen ist das von Nokia und dieser Firma, dabei habe ich 3 mal geschrieben (Anschreiben/Fehlerbeschreibung, Extra Nachricht plus 2 Emails dass sie etwas machen müssen bzw. Austausch)
Hallo,
so nach reichlich Überlegung hab ich mich dazu entschlossen mein Lumia 920 an dem Händler zu schicken mit bitte um Wanderung.
Mir hat es echt gereicht! Hab es am 12.11.12 gekauft und insgesamt 3mal eingeschickt. 1mal wurde nichts gemacht 2mal hab ich ein Austauschgerät bekommen. Alle 3 Geräte hatten einige Mängel die für 600€ einfach nicht gehen. Von dem 4 Monaten hatte ich das Teil dann knapp 4 Wochen.
Ich hatte mich mega auf dieses Smartphone gefreut und jetzt bin ich nur noch enttäuscht von NOKIA und hoffe das die Wandelung ohne Probleme über die Bühne geht und dann wars dass für mich mit NOKIA!!!!!
Euch noch viel Spaß mit dem Gerät vielleicht sieht man sich in nem anderen Forum mal wieder.
MfG Marco
Naja ich finde es auch schade finde das Teil eigentlich echt Top aber für 600€ gehe ich keine Kompromisse ein zumal hier im Forum viele sind die perfekt verarbeitet Geräte haben.
Dass das so schnell geht, echt krass. Phone am FR eingeschickt mit bitte um Wandelung und heute ist die Kohle schon aufm Konto, RESPEKT!
Ich hatte es auch schon 2 mal in Reparatur... der Vibra schäppert immer noch, aber ich gab dem Phone nochmal eine Chance und nahm es wieder mit in Büro. Phone in den Stoffhosen Zuhause angekommen... schon wieder Staub in der Frontkamera.. eine Frage der Zeit bis dann der Näherungssensor wieder rumzickt...
Ich glaub das war's nun auch für mich mit dem Lumia920
byebye
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Nokia hat die Produktion des L920 gleich in einer neuen Fabrik in China gestartet. Das es die ersten 4-6 Wochen noch nicht ganz mit der QC klappt ist normal unter diesen Umständen. Zur Zeit ist Nokia aber voll darauf aus die Qualität voll im Griff zu bekommen, mein L920 (mit Portico ab Werk) ist 1A. Ich wusste das, hab also gewartet bis das L920 so ist wie von Nokia erwünscht. Im übrigen ist eine Garantie in der keine Freiwillige Leistung sondern vom Gesetz her vorgeschrieben. Tut ein Gerät nicht so muss der Hersteller es ersetzen oder reparieren. Wird ein Gerät während der Reparatur beschädigt, so hat der Kunde das Recht auf Wiedergutmachung. Lasst euch nicht verarschen. Aber Achtung, kauft ihr ein Gerät mit Vertrag, so ist die Lage anders weil das Gerät bis ende Vertrag nicht eurer Eigentum ist... Technisch gesehen...
Ich verweise erneut auf meinen Artikel, in dem ich eure Rechte als Käufer kurz umrissen habe: http://www.pocketpc.ch/c/3454-alking...reparatur.html
Was Saturn mit dir macht ist Gang und Gäbe und rechtswidrig. Sie haben zweimal erfolglos nacherfüllt und du kannst nun sofort vom Kaufvertrag zurücktreten und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
Sollten sie das nicht machen, drohe direkt mit Anwalt + Klage.
Das oben gesagte stimmt natürlich nur, wenn nach wie vor ein Sachmangel vorliegt und die Nacherfüllung tatsächlich fehlgeschlagen ist.
Ich habe meins aufgrund eines Staubkorns im Display, lockerem Akku und Abstürze auch bei Sparhandy eingeschickt. Ich hatte es nur einen Tag in Benutzung. Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich ein neues bekomme oder es repariert wird. Ich habe zu dem Handy noch einen Zettel gelegt, ich dem ich die Mitarbeiter darauf hinweise, dass ich ein neues Gerät will, begründet mit dem § 439 BGB. Wann wird es eigentlich gegen ein neues getauscht oder schicken sie es direkt zu Nokia?
Dann mal zum Vergleich:
- Wie würdest du die Vibration deines Lumia 920 bezeichnen ? Rasselt da was ?
- Tritt bei dir Nachts das Licht der Sensortasten am Rande des Displays aus ?
Würde mich interessieren, da ich ebenfalls ein neues mit Portico hier habe und mir die zwei Sachen aufgefallen sind..
Mich kann man als gutes Beispiel nehmen, das auch viele der ersten Geräte 100% in Ordnung sind. Habe meines an einem Freitag vor der offiziellen verfügbarkeit direkt bei mobilcom gekauft. Seitdem keine macke, Fehler oder sonstiges.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Sorry aber deine Aussage ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. So denkt bestimmt kein Unternehmen auch wenn Sie in einem neuen Standort produzieren. Deiner Meinung nach wurden Geräte in den freien Verkauf gegeben die dem QM - Standard nicht entsprechen? Wenn das der eigene Anspruch ist, erst recht wenn man mehr oder weniger am Abgrund steht, ist meiner Meinung nach eh schon alles zu spät.
Als Endkunde kann man ja wohl erwarten, dass die Qualität des Artikels bereits bei Release i.O. ist und wen man 600€ ausgibt erst recht.
Wie schon erwähnt hatte ich 3 unterschiedliche Geräte und alle hatten einen Macken und das geht mal gar nicht! Und ich bin hier kein Einzelfall.
war heute mal beim mediamarkt, wo ich mein lumia gekauft habe, zwecks staub in der frontkamera. die dame sagte mir das es 10 - 14 tage dauern würde bis ich es wiederbekomme. :(
ich werds demnächst mal einschicken lassen müssen, da ich heute das problem hatte das ich nach einem anruf nicht auflegen konnte weil der screen schwarz blieb (aufgrund des staubs?).
nachdem ich in die hörmuschel geblasen hatte gings wieder.
hab ja gelesen das standartmässig das update aufgespielt wird und somit alle daten futsch sind, meint ihr wenn ich einen vermerk mache das ich das update nicht brauche, da ich es schon drauf habe, dass sie es nicht aufspielen?
ah ja, die dame beim mm meinte das das sie das lumia zu einer vertragswerkstatt schicken, da hat sie nokia gemeint, oder?
Werde meines demnächst auch einschicken wegen dem Knartzen. Wie habt ihr es eingeschickt, in der Orginalverpackung und Lumia auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.?
Auf gar keinen Fall sollte man sein Handy mit dem Produktkarton verschicken, sollte das gemeint sein.
Habe nen kleinen restlosen Amazon Karton genommen und das Handy in Schaumstoff eingerollt. Ich setze dabei das Gerät immer auf Werkseinstellungen, nur komischerweise kommt das Handy dann immer tot bei w-Support an. ^^
Liegt aber am Handy selbst, da mein erstes Lumia immer danach bei den Zahnrädern hängengeblieben ist. ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.