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Ach was ist w-Support doch für ein toller Laden. Nachdem ich mein Gerät inzwischen zum vierten(!) mal eingesendet habe, obwohl es ja schon beim dritten mal hätte getauscht werden sollen, kam dann als Status doch tatsächlich, dass es getauscht wird, sobald ein Ersatzgerät verfügbar ist.
Vor zwei Tagen kam dann auch die Meldung, dass das Gerät getauscht wurde und an die Versandabteilung übergeben wurde. Als dann bis heute keine Versandmitteilung kam hab ich bei Nokia nachgefragt was denn da so lange dauert. Die Dame hat dann bei w-Support nachgefragt und siehe da: das Gerät wurde noch gar nicht getauscht, weil kein Gerät zur Verfügung stand, also kann es auch gar nicht an die Versandabteilung übergeben worden sein.
Also so was wie hier hab ich wirklich noch nicht erlebt. Ich frag mich was die Leute bei w-Support eigentlich machen?
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Zitat:
Zitat von
erale
Also so was wie hier hab ich wirklich noch nicht erlebt. Ich frag mich was die Leute bei w-Support eigentlich machen?
Das weiß ich auch nicht, ich nehme jedoch an, dass es literweise Kaffee beinhaltet ;)
Mein 920 ist gerade beim österreichischen Reparaturpartner "mobiletouch" wegen eines defekten Lautsprechers. Mal sehen, ob dort alles glatt geht.
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Zitat:
Zitat von
erale
......hab ich bei Nokia nachgefragt was denn da so lange dauert. Die Dame hat dann bei w-Support nachgefragt und siehe da: das Gerät wurde noch gar nicht getauscht.......
Wo rufst Du denn bei Nokia an? Die normale Hotline? Ich hab Anfang der Woche da angerufen und hab nur die Standardauskünfte zur Gewährleistungsansprüchen gegen den Händler bekommen. Einflussnahme auf den Prozess bei w-support könnte man nicht nehmen.
Rufe ich die falsche Hotline an? Ich bin in einem der üblichen CallCenter Dienstleistern in Osteuropa gelandet, alles war sehr freundlich, zuvorkommend aber eben nicht zielführend, weil die nix machen können.
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Ich rufe ja schon seit Mitte/Ende Dezember an und bin ja auch schon seit ner Weile mit der Beschwerdeabteilung in Kontakt. In dem Fall wurde ich von dieser zurückgerufen, nachdem man das mit w-Support geklärt hatte.
Ich glaube aber, dass ich erst nach dem verpatzten zweiten Reparaturversuch zur Beschwerdeabteilung gekommen bin.
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Ich verstehe, dann stehen die Chancen ja gut, dass ich dort auch in den nächsten Tagen lande.
Übrigens hab ich parallel zum zweiten Reparaturversuch Noovi angeschrieben, dass sie sich doch bitte um ein Austauschgerät kümmern sollen. Die kamen nun mit der Antwort durch, dass man sich melden soll und sie dann "wandeln" werden, womit bei denen Nachlieferung gemeint ist. Einem möglichen Rücktritt vom Kaufvertrag wollten die damit schon mal vorbeugen und erwähnen es mit keinem Wort.
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Ich hab Noovi auch gleich ausgelassen, was zum Teil an der "ist mir egal" Mentalität in der Mail lag, aber auch an den langen Lieferzeiten die mir in der Mail genannt wurden.
Edit: Gerade eben kam die Versandmitteilung von w-Support. Bin mal gespannt ob jetzt das Gerät getauscht wurde oder man das defekte, alte Gerät einfach wieder zurückgeschickt hat....
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Zitat:
Zitat von
erale
Ich hab Noovi auch gleich ausgelassen, was zum Teil an der "ist mir egal" Mentalität in der Mail lag, aber auch an den langen Lieferzeiten die mir in der Mail genannt wurden.
Edit: Gerade eben kam die Versandmitteilung von w-Support. Bin mal gespannt ob jetzt das Gerät getauscht wurde oder man das defekte, alte Gerät einfach wieder zurückgeschickt hat....
Wenn das Gerät getauscht wird, wird es getauscht. Es ist mir nicht bekannt, dass jemals alte Geräte zurückgeschickt wurden. Natürlich kann ich nicht sagen, was für Geräte wir von Nokia bekommen, das liegt beim Hersteller. Das können also sowohl Refurbished als auch Neugeräte sein.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
David
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Also zu dem Fall wenn es getauscht wird wird es getauscht möchte ich auch noch mal erwähnen, dass es schon bei Reparatur 3 hätte getauscht werden sollen. Wurde nicht gemacht. Dieses mal wurde es tatsächlich getauscht, wobei gesagt werden muss, dass ich durch Nachfrage bei Nokia erfahren habe, dass trotz Statusmeldung, dass das Gerät getauscht und an die Versandabteilung das Gerät eben nicht getauscht wurde, da scheinbar noch kein Ersatzgerät verfügbar war.
Da muss ich mich doch schon fragen, warum man denn hier solche Statusmeldungen eingibt, wobei man doch offensichtlich noch auf ein Ersatzgerät wartet? Einfach um den Kunden zu veralbern? Warum nicht einfach mal ehrlich sein und sagen, dass es hier und da Probleme gibt? Stattdessen kommt bei mir das Gefühl auf, dass man bei Nokia und w-support das Thema einfach totschweigen will. Der dämliche Kunde soll einfach seine Klappe halten...
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So, auch mich haben die Probleme mit dem Annäherungssensor und dem Staub vor der Frontkamera heimgesucht.
Vor genau einer Woche habe ich dann beschlossen das Handy einzuschicken.
Gesagt getan, ab zu Saturn und weg damit.
Heute konnte ich dann das Lumia wieder abholen.
Als ich das Handy, zum Glück noch vor Ort, begutachtete, dachte ich mich trifft der Schlag.
Zwei dicke fette Kratzer auf dem Display, so breit und tief, dass ich mit meinem Fingernagel reinpasse.
Kaum auszudenken, wenn ich das Handy erst zu Hause ausgepackt hätte.
Dann würde ich jetzt auf dem Schaden sitzen, da man dann sicherlich behaupten würde, ich wäre es gewesen.
Das empfinde ich schon als bodenlose Frechheit. Solch ein zerstörtes Gerät überhaupt noch rauszuschicken grenzt schon an..........mehr fehlen echt die Worte.
Denken die denn, die Kunden sind blinde und hirnlose Idioten?
Fehler können passieren. Aber dann muss man auch dafür Grade stehen und nicht einfach das kaputte Gerät rausschicken und hoffen niemand merkt es. Ganz ehrlich, würde ich so arbeiten, hätte ich schon längst eine Nummer beim Arbeitsamt ziehen können.
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Zitat:
Zitat von
Doug1980
So, auch mich haben die Probleme mit dem Annäherungssensor und dem Staub vor der Frontkamera heimgesucht.
Vor genau einer Woche habe ich dann beschlossen das Handy einzuschicken.
Gesagt getan, ab zu Saturn und weg damit.
Heute konnte ich dann das Lumia wieder abholen.
Als ich das Handy, zum Glück noch vor Ort, begutachtete, dachte ich mich trifft der Schlag.
Zwei dicke fette Kratzer auf dem Display, so breit und tief, dass ich mit meinem Fingernagel reinpasse.
Kaum auszudenken, wenn ich das Handy erst zu Hause ausgepackt hätte.
Dann würde ich jetzt auf dem Schaden sitzen, da man dann sicherlich behaupten würde, ich wäre es gewesen.
Das empfinde ich schon als bodenlose Frechheit. Solch ein zerstörtes Gerät überhaupt noch rauszuschicken grenzt schon an..........mehr fehlen echt die Worte.
Denken die denn, die Kunden sind blinde und hirnlose Idioten?
Fehler können passieren. Aber dann muss man auch dafür Grade stehen und nicht einfach das kaputte Gerät rausschicken und hoffen niemand merkt es. Ganz ehrlich, würde ich so arbeiten, hätte ich schon längst eine Nummer beim Arbeitsamt ziehen können.
Leider kommt sowas bei Reparaturen nicht selten vor. Glück gehabt, dass du es noch davor ausgepackt hast. Als ich so etwas erlebt habe, suchte ich nach bekannten Fehlern und 'verursachte' diese dann auch mit Absicht. Was ergab es? Ein neues Gerät. ^^
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Das sind ja nun schon mehrere die ihre offenbar zuvor unbeschädigten Geräte beschädigt zurück bekommen haben.
Da darf man sich fragen wie man dort vorgeht.
Scheint also so, dass die positive Quantität sich auf die Qualität negativ niederschlägt.
Naja, wundert mich nicht wirklich, Made in Germany ist schon lange Tod, die Gier beherrscht das System.
Passt auf das sie euch kein Pferdefleisch einbauen.:kaffe:
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das hört sich ja nicht gut an, ich schicke morgen mein lumia, zum entstauben der fronkamera, übern mediamarkt weg.
mal schauen ob ich bei denen eine bestätigung kriege das ich mein lumia unbeschädigt weggeschickt habe. hab auch vor vermerken zu lassen dass ein softwareupdate nicht nötig ist, da ich es schon drauf habe. somit wären meine apps nicht weg...
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Zitat:
Zitat von
Tampere
Das sind ja nun schon mehrere die ihre offenbar zuvor unbeschädigten Geräte beschädigt zurück bekommen haben.
Da darf man sich fragen wie man dort vorgeht.
Der Social Media-MA von w-support hat doch schon ein paar Mal in verschiedenen Threads geschrieben, dass die Tauschgeräte von Nokia kommen und man da keinen Einfluss drauf hat. Ob es allerdings so ist, dass defekte Tauschgeräte (und erzähl mir keiner, dass man das beim Umverpacken nicht merkt, wenn das Display einen Sprung hat) auch an den Endkunden weitergeleitet werden müssen, hat er glaub ich nicht geschrieben. Das ist nämlich der Knackpunkt.
Ich weiss auf jeden Fall, dass ich mein 920, wenn ich das nächste Woche hoffentlich schon beim Saturn aus der Reparatur abholen kann, noch an der Annahmestelle auspacken werde und penibelst auf Beschädigungen untersuchen werde. Auch wenn es affig aussieht, da mit Lupe und Taschenlampe zu hantieren; ich habe NULL Vertrauen in Nokia und w-support. Leider.
---------- Hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------
Zitat:
Zitat von
puffyx
hab auch vor vermerken zu lassen dass ein softwareupdate nicht nötig ist, da ich es schon drauf habe. somit wären meine apps nicht weg...
Vergiss es, dein Gerät wird auf jeden Fall geflashed werden. Das kann der MM gar nicht beeinflussen. Der Social Media-MA von w-support hat hier schon mal irgendwo geschrieben, dass sie die Geräte flashen müssen, sei angeblich Vorgabe von Nokia.
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Ich habe aber kein Tauschgerät bekommen, sondern meins wurde repariert bzw. mehr zerstört als repariert.
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Zitat:
Zitat von
Doug1980
Ich habe aber kein Tauschgerät bekommen, sondern meins wurde repariert bzw. mehr zerstört als repariert.
Hallo,
das ist natürlich sehr ärgerlich, sowohl für dich als auch für uns. Hast du das Gerät angenommen oder direkt durch den MM zurückschicken lassen? Hast du eventuell Bilder gemacht? Würde das gern weiterleiten. Ich persönlich ärgere mich auch immer über solche Fälle, da das individuelle und damit vermeidbare Fehler sind.
@Thomas Adams: Die Nokiageräte werden nochmal auf Funktionstüchtigkeit geprüft, dabei erfolgt auch eine Sichtkontrolle. Wie tiefgründig die Tests sind, kann ich leider nicht sagen. Das Softwarepdate schreiben übrigens alle Hersteller vor, also auch Samsung, Sony, LG usw.
Viele Grüße
David
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@wsupport
Ich habe das Handy natürlich nicht in diesem Zustand angenommen. Es ist direkt über Saturn wieder zurück zu euch, falls ihr die Geräte von Saturn bekommt.
Leider habe ich keine Fotos gemacht, da ich so wütend und sauer war, dass ich mich echt zusammenreißen musste, nicht aus meiner Haut zu fahren. Davon abgesehen, dass der Saturn-Mitarbeiter wohl am wenigsten dafür kann.
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Was macht man wenn man ein gebrandetes Austauschgerät bekommen hat? Also ursprüngliches Gerät ungebranded und dann ein Vodafone Gerät als Ersatz bekommen. Direkt wieder zurück, oder? Bin nicht mal Vodafone Kunde.
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Womöglich noch mit SIM-Lock oder wie? Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
Nach meiner Meinung direkt zurück.
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Öhm....funktioniert bei einem SIM locked Gerät eine andere SIM gar nicht? Telefonieren geht nämlich, aber Datenverbindung funktioniert nicht. Ist der Vodafone APN in deren Geräten unumstößlich vorkonfiguriert? Irgendwie finde ich gerade auch den Menüpunkt APN nicht.
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Wenn das Gerät ein SIM-Lock hätte könntest du auch nicht telefonieren. Allerdings kann es schon sein dass jetzt die falschen Einstellungen vorhanden sind, wie du ja bereits festgestellt hast.
Da mein Gerät zur Zeit in der Reparatur ist, kann ich dir leider diesbezüglich nicht helfen. Aus dem Kopf kriege ich das nicht hin.
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Meins wird jetzt auch getauscht nachdem durch w-support vorher am Simkarten Schacht ein Kratzer in die Beschichtung gemacht wurde und lediglich ein Softwareupdate gemacht.
Bin da schon enttäuscht von W-Support, allerdings:
Den Freeze Fehler hat das freilich nicht behoben. Naja mal abwarten was für eine Krücke als Austausch kommt. Wenn es einen Makel hat geht es direkt zurück. Gerät war beim ersten Einsenden "Wie neu", von Sekunde 1 mit Folie und immer in Hülle benutzt.
So etwas geht nicht. Die Geräte müssen auch optisch so zurückkommen wie sie verschickt wurden, ich bin als Kunde nicht in der Pflicht meinen Ist-Zustand zu dokumentieren per Fotos bevor ich Einsende. Allerdings sieht es momentan so aus dass das bei W-Support unabdingbar ist.
Mal abwarten. Wenn kein Neugerät mit neuer IMEI kommt geht es direkt zurück bis ich mein astreines Lumia 920 habe.
Ansich wäre auch mal Schadensersatz bzw. Nichtnutzungsersatz von Nokia oder W-Support fällig. Die Rechtsschutz wird sich freuen.
Gab da ja vor kurzem ein Urteil das zumindest die Vertragsgebühren im Nichtnutzungszeitraum ersatzpflichtig sind!
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Zitat:
Zitat von
Shnix
Was macht man wenn man ein gebrandetes Austauschgerät bekommen hat? Also ursprüngliches Gerät ungebranded und dann ein Vodafone Gerät als Ersatz bekommen. Direkt wieder zurück, oder? Bin nicht mal Vodafone Kunde.
Von wem hast du das Gerät bekommen? Händler? Nokia? w-support? Ich frage mal nach, ob solche Geräte überhaupt bei uns durchlaufen.
Zitat:
Zitat von
SatanHimself
Meins wird jetzt auch getauscht nachdem durch w-support vorher am Simkarten Schacht ein Kratzer in die Beschichtung gemacht wurde und lediglich ein Softwareupdate gemacht.
Bin da schon enttäuscht von W-Support, allerdings:
Den Freeze Fehler hat das freilich nicht behoben. Naja mal abwarten was für eine Krücke als Austausch kommt. Wenn es einen Makel hat geht es direkt zurück. Gerät war beim ersten Einsenden "Wie neu", von Sekunde 1 mit Folie und immer in Hülle benutzt.
So etwas geht nicht. Die Geräte müssen auch optisch so zurückkommen wie sie verschickt wurden, ich bin als Kunde nicht in der Pflicht meinen Ist-Zustand zu dokumentieren per Fotos bevor ich Einsende. Allerdings sieht es momentan so aus dass das bei W-Support unabdingbar ist.
Mal abwarten. Wenn kein Neugerät mit neuer IMEI kommt geht es direkt zurück bis ich mein astreines Lumia 920 habe.
Ansich wäre auch mal Schadensersatz bzw. Nichtnutzungsersatz von Nokia oder W-Support fällig. Die Rechtsschutz wird sich freuen.
Gab da ja vor kurzem ein Urteil das zumindest die Vertragsgebühren im Nichtnutzungszeitraum ersatzpflichtig sind!
Wir sind dran, die Gründe dafür zu finden. Gefühlt mag das oft vorkommen, aber auf die Masse der Geräte ist das trotzdem ein verschwindend geringer Prozentsatz. Was es natürlich nicht besser macht. Mir gefällt das auch nicht und ich wäre als Kunde da genauso sauer.
Beste Grüße
David
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Ist w-Support überhaupt für Geräte die von Vodafone gebrandet wurden zuständig? Vodafone tauscht die Geräte doch direkt aus und hat doch sonst eigentlich immer mit Arvato zusammengearbeitet.
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
wsupport
Von wem hast du das Gerät bekommen? Händler? Nokia? w-support?
Von w-support, mindestens eines dieser Geräte ist also bei euch durchgelaufen. ;)
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Ich hatte letzte Woche mein Lumia wegen dem Freeze-Problem nach w-support eingeschickt, es gestern mit einem Software Update wiederbekommen und es heute morgen eingefroren vorgefunden... Sehr nervig, zudem man ja auch das Porto dahin bezahlen muss, für etwas für das man überhaupt nix kann und dann kommt es auch noch ohne Behebung des Fehlers zurück, so das man jetzt wieder Porto bezahlen muss ohne zu wissen ob der Fehler diesmal behoben wird.
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Zitat:
Zitat von
eisbaer82
Ich hatte letzte Woche mein Lumia wegen dem Freeze-Problem nach w-support eingeschickt, es gestern mit einem Software Update wiederbekommen und es heute morgen eingefroren vorgefunden... Sehr nervig, zudem man ja auch das Porto dahin bezahlen muss, für etwas für das man überhaupt nix kann und dann kommt es auch noch ohne Behebung des Fehlers zurück, so das man jetzt wieder Porto bezahlen muss ohne zu wissen ob der Fehler diesmal behoben wird.
Mach doch alles über die Nokia Seite - da bekommst du dann ein Versandschein und muss nichts bezahlen.
Und vorher würde ich mich mal im Nokia Care Chat melden und denen das alles erklären - dann machen die nochmal einen extravermerk.
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Zitat:
Zitat von
eisbaer82
Ich hatte letzte Woche mein Lumia wegen dem Freeze-Problem nach w-support eingeschickt, es gestern mit einem Software Update wiederbekommen und es heute morgen eingefroren vorgefunden... Sehr nervig, zudem man ja auch das Porto dahin bezahlen muss, für etwas für das man überhaupt nix kann und dann kommt es auch noch ohne Behebung des Fehlers zurück, so das man jetzt wieder Porto bezahlen muss ohne zu wissen ob der Fehler diesmal behoben wird.
Das Thema wurde ja schon lang diskutiert. Für uns ist es schwierig, das nachzuweisen. Bitte befrage direkt Nokia, idealerweise tauschen sie das Gerät aus.
Viele Grüße
David
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
wsupport
Das Thema wurde ja schon lang diskutiert. Für uns ist es schwierig, das nachzuweisen. Bitte befrage direkt Nokia, idealerweise tauschen sie das Gerät aus.
Viele Grüße
David
Hab grad mit dem Nokia Support gechattet. Es wurde auf ein Software Problem geschoben und ich soll auf ein Update warten... Sorry, aber das ist aus meiner Sicht als Softwareentwickler schon recht unverständlich, da ich an dem Gerät meiner Frau sehe (beide T-Mobile SIMs, da es vom Chat dann auch auf die SIM geschoben wurde), das die Software funktioniert. Dieses Gerät ist noch nie abgestürzt und nach dem Portico Update hat es sich auch nie wieder selbst neugestartet. Aber das wurde alles ignoriert und es ist laut Support ein Fehler in der Software.
Ich werd es einfach so lange wieder einschicken, bis der Fehler irgendwie behoben wird.
An w-support: Ihr könnt das Gerät meintetwegen auch ein paar Tage dabehalten, bis der Fehler auftritt.
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Zitat:
Zitat von
eisbaer82
An w-support: Ihr könnt das Gerät meintetwegen auch ein paar Tage dabehalten, bis der Fehler auftritt.
Sowas ist doch gar nicht handhabbar. Pro Gerät hat jeder Techniker nur einen bestimmten Zeitrahmen zur Verfügung. Wenn sie jedes Gerät über Tage beobachten würden, dann würde hier jeder Monate auf die Rücklieferung warten.
Bitte unterscheidet auch in eurer Kritik zwischen Kritik an Nokias Verarbeitungsqualität und Kritik an W-Support. Manche werfen da einiges durcheinander hier.
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Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich gedacht, mich trifft es nicht, da in Foren ja meistens die Stimmen zu hören sind, welche unzufrieden sind.
Ich habe mein Lumia 920 letzten Donnerstag an w-support geschickt. Folgende Fehlerbeschreibungen:
Anhang 119304
Die bekannten Wehwechen:
- Staub unter Frontkamera
- Vibrationsmotor rattert / scheppert
- Sporadische Freezes und
- beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen vor dem Einschicken nur noch die Zahnräder.
Heute schaue ich dann in den Reparaturstatus und sehe folgendes:
Anhang 119305
Schon seltsam, dass man mit einem Softwareupdate den Staub unter der Frontkamera beseitigen kann. Jetzt bin ich mal gespannt, wenn ich morgen Abend das Gerät auspacke.
Ich frage mich jetzt nur: Können die bei w-support nicht richtig lesen? Habe direkt eine E-Mail an den Support geschickt, ob die durchgeführten Arbeiten auf der Statusseite evtl. lückenhaft sind. Was mache ich, wenn die eigentlich angegebenen Fehler noch bestehen? Sende ich das Gerät direkt zurück oder soll ich es bei einem lokalen Nokia Care Point abgeben?
Grüße,
Stefan
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Zitat:
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Alking
Sowas ist doch gar nicht handhabbar. Pro Gerät hat jeder Techniker nur einen bestimmten Zeitrahmen zur Verfügung. Wenn sie jedes Gerät über Tage beobachten würden, dann würde hier jeder Monate auf die Rücklieferung warten.
Bitte unterscheidet auch in eurer Kritik zwischen Kritik an Nokias Verarbeitungsqualität und Kritik an W-Support. Manche werfen da einiges durcheinander hier.
Natürlich ist Nokia hier Hauptschuldige Aufgrund mieser Qualität. Aber ich schicke mein Gerät ja auch nicht zum Spaß ein, weil ich jetzt mal ein paar Tage drauf verzichten will. Mir ist schon klar, dass sich da kein Techniker mehrere Tage mit beschäftigen kann, aber muss er auch garnicht, da der Fehler auftritt, ohne das irgendwer etwas mit dem Handy macht. Es muss nur eingeschaltet irgendwo rumliegen. Dann müsste man halt eine Abteilung aufmachen, in der soche Handys einfach mal rumliegen, wenn man Nokia gegenüber den Fehler beweisen muss. Klar, kostet Geld und ist daher nicht gewollt. Ich würd es ja auch im Fehlerzustand einschicken, aber leider wird der Akku leer sein, wenn es beim Techniker ankommt. Und dann startet es ja (nach Aufladung) wieder normal.
Egal, ich schick es dann halt so lang ein bis es funktioniert. Das das Gerät tadellos funktionieren kann, seh ich ja bei meiner Frau. Und ihr Gerät ist älter als meins, das hatte anfangs nur ein paar ungewollte Neustarts, die sind seit Portico aber komplett weg.
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@ Stefanwi
Also aus Erfahrung kann ich sagen das bei mir auch nur das Softwareupdate drin stand, der Staub jedoch entfernt wurde. Warte ab bis das Gerät bei dir ist, sollte dann tatsächlich etwas nicht stimmen, sofort bei W-Support melden und beanstanden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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@Stefanwi
Solltest du noch Probleme haben, melde dich bitte per PN bei mir.
David
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hi
Also der w-Support Service ist das aller letzte.
Ich hatte meine lumia wegen staub Einschluss dort. Beim ersten mal wurde dieser nur entfernt genauso wie beim zweiten mal.
Nur beim zweiten mal habe ich Nokia eingeschaltet und gehofft das die mehr machen können aber Pustekuchen.
Wie kann man als Service Leister so schlechte Arbeit leisten. Nicht mal anständig seine Arbeit machen egal wie eng bemessen diese auch sein mag.
Ich kann es und will es nicht verstehen. Das einzige was bleibt ist ein Anwalt einschalten.
W-Support bekommt nie wieder was zur Reparatur von mir und wenn ich mir das neu kaufen muss aber die zeit und den ärger den ich dafür verschwende der ist mir zu wertvoll.
Gruß
Sascha
Ich verbesser mich er wurde nur mit einem Tuch weggewischt und kommt wieder.
Der eigentlich Fehler wurde also damit nicht behoben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hallo Sascha,
wenn ich das richtig verstehe, wurde der Staub entfernt, der Mangel also beseitigt, richtig? Daher verstehe ich den Rest deines Postings nicht so ganz. An der Stelle auch für dich nochmal der Hinweis: wir arbeiten im Auftrag der Hersteller, die Hersteller machen strikte Vorgaben, was wie gelöst werden muss und was der Kunde tolerieren muss.
Viele Grüße
David
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Zitat:
Zitat von
wsupport
Hallo Sascha,
wenn ich das richtig verstehe, wurde der Staub entfernt, der Mangel also beseitigt, richtig? Daher verstehe ich den Rest deines Postings nicht so ganz. An der Stelle auch für dich nochmal der Hinweis: wir arbeiten im Auftrag der Hersteller, die Hersteller machen strikte Vorgaben, was wie gelöst werden muss und was der Kunde tolerieren muss.
Viele Grüße
David
Laut Nokia muss ich da garnix tolerieren.
Ja mit einem Tuch den staub weg machen der nach da 2 tagen aber dann wieder in der cam ist kann ich auch dafür brauche ich keinen Reparatur Service.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Zitat:
Zitat von
Sascha111
Laut Nokia muss ich da garnix tolerieren.
Ja mit einem Tuch den staub weg machen der nach da 2 tagen aber dann wieder in der cam ist kann ich auch dafür brauche ich keinen Reparatur Service.
Der Reparatur-Service kann und darf nur den Staub wegmachen. Wenn aufgrund einer Fehlkonstruktion seitens Nokia wieder neuer Staub in die Kamera kommt, dann muss es von Nokia ausgehen diesen Fehler anzuerkennen und dem Reparatur-Service mitzuteilen, WIE dieser Fehler dauerhaft zu beheben ist.
Der Service-Mitarbeiter kann nicht einfach eigenmächtig Silikon unters Display schmieren, damit dieser Fehler nicht wiederkommt. Nokia macht die Vorgaben, was wie repariert wird und niemand sonst. Der Staub wurde entfernt und die Arbeit somit einwandfrei ausgeführt.
Dass du nicht zufrieden damit bist, dass erneut Staub eintritt ist verständlich, dafür darfst du jedoch nicht dem w-Support einen Vorwurf machen denn der kann nichts dafür.
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Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Der Reparatur-Service kann und darf nur den Staub wegmachen. Wenn aufgrund einer Fehlkonstruktion seitens Nokia wieder neuer Staub in die Kamera kommt, dann muss es von Nokia ausgehen diesen Fehler anzuerkennen und dem Reparatur-Service mitzuteilen, WIE dieser Fehler dauerhaft zu beheben ist.
Der Service-Mitarbeiter kann nicht einfach eigenmächtig Silikon unters Display schmieren, damit dieser Fehler nicht wiederkommt. Nokia macht die Vorgaben, was wie repariert wird und niemand sonst. Der Staub wurde entfernt und die Arbeit somit einwandfrei ausgeführt.
Dass du nicht zufrieden damit bist, dass erneut Staub eintritt ist verständlich, dafür darfst du jedoch nicht dem w-Support einen Vorwurf machen denn der kann nichts dafür.
Hi
Doch das kann ich denn beim 2 mal haben sie direkt von Nokia den Auftrag bekommen das zu reparieren. Aber was soll man machen der w-Support ist schlecht und bleibt schlecht da kann man nix ändern.
Gruß sascha
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Zitat:
Zitat von
Sascha111
Hi
Doch das kann ich denn beim 2 mal haben sie direkt von Nokia den Auftrag bekommen das zu reparieren. Aber was soll man machen der w-Support ist schlecht und bleibt schlecht da kann man nix ändern.
Gruß sascha
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich würde dich bitten, das als persönliche Meinung zu deklarieren, denn deine Aussage ist nicht allgemeingültig. Wir sind als Dienstleister nicht umsonst Marktführer und genießen das Vertrauen von Herstellern, Händlern und Kunden. Dass wir am Ende für die Informations- und Produktpolitik der Hersteller den Kopf hinhalten ist uns bewußt und wohl Teil des Geschäfts. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Nokia zusammen und stehen im Austausch mit ihnen und wenn Nokia ein Gerät spezifisch adressiert, wird genau so gehandelt.
Bei vielen Fehlern, wie aktuell dem Absturzproblem bei den Lumias, Sudden Death/Freeze bei diversen Samsunggeräten usw. sind wir auf die Hersteller angewiesen, die sich aber fast immer bedeckt halten.
Natürlich passieren individuelle Fehler durch einzelne Mitarbeiter, aber die erkennen wir an und schaffen schnell Abhilfe.
Beste Grüße
David
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Zitat:
Zitat von
wsupport
Ich würde dich bitten, das als persönliche Meinung zu deklarieren, denn deine Aussage ist nicht allgemeingültig. Wir sind als Dienstleister nicht umsonst Marktführer und genießen das Vertrauen von Herstellern, Händlern und Kunden. Dass wir am Ende für die Informations- und Produktpolitik der Hersteller den Kopf hinhalten ist uns bewußt und wohl Teil des Geschäfts. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Nokia zusammen und stehen im Austausch mit ihnen und wenn Nokia ein Gerät spezifisch adressiert, wird genau so gehandelt.
Bei vielen Fehlern, wie aktuell dem Absturzproblem bei den Lumias, Sudden Death/Freeze bei diversen Samsunggeräten usw. sind wir auf die Hersteller angewiesen, die sich aber fast immer bedeckt halten.
Natürlich passieren individuelle Fehler durch einzelne Mitarbeiter, aber die erkennen wir an und schaffen schnell Abhilfe.
Beste Grüße
David
Hi
Ich bin auch in einem Dienstleistung unternehmen tätig und da kann man sich so was einfach nicht leisten. Egal ob groß Kunde oder kleiner schlucker Kunde ist Kunde und man sollte sich immer die zeit nehmen und sein best mögliche tuen und das sehe ich bei w-Support nicht so. Das hatte ich schon mit meinem htc Handy wie jetzt auch mit dem Nokia Handy. Für mich ist das reine Kunden verarsche
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.