Ergebnis 141 bis 160 von 234
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2013, 14:12
- #141
@g00de
Hallo!
Mach Dir mal keine allzu große Sorge bzgl. Staub. Ich habe mein 920 seit 11/2012. Bei mir gibt es ein paar einzelne Staubkörner ja. Ich habe keine Hüllen, Klinkenabdeckungen oder sonst was benutzt. Trage das Gerät mal so, mal so in der Hosen/Jackentasche.
Wenn Du generell Staub finden möchtest, wirst Du ihn finden können. Egal ob neues oder schon etwas älteres Gerät.
Hast Du jemals eine Aufnahme der Frontkamera mit 'Staubschicht' gesehen bzw. eine 'saubere' damit verglichen?
Nein? Ich auch nicht!
Also auch keinen Nachweis, das es tatsächlich so gravierend ist, das eine der Gerätefunktionen beeinträchtigt ist.
Die Qualität der Frontkamera ist für mich für Skype mehr als in Ordnung - für alles andere gibt es aber eine weitaus bessere Kamera auf der Rückseite.
In diesem Thread gibt es 140 Beiträge, darunter auch solche wie Deinen oder diesen hier.
Sprich, es gibt keine 140 registrierte User mit einem 'Staubproblem', sondern deutlich weniger.
Eventuell gibt es insgesamt 140 oder mehr registrierte User mit Staub auf der Frontkamera - allerdings haben viele kein Problem damit bzw. sehen keine negativen Auswirkungen.
Vielleicht haben aber auch 90% aller Lumia920 weltweit Staub auf der Frontkamera - wenn man Google fragt, gibt es durchaus auch einige englischsprachige Foren dazu. Die Anzahl der Beiträge lässt aber immer darauf schließen, das nur bestimmte User ein echtes Problem damit haben.
Lass Dich also nicht verrückt machen!
Bist Du generell eher pingelig (im besten Sinne des Wortes)?
Dann wirst Du bestimmt schlaflose Nächste haben. Neben Staub auf der Frontkamera gibt es nämlich noch einen Bildstabilisator der beim Vibrieren vibriert. Dazu kommt ein Gehäuse auf dem Deine Finger teilweise Fettspuren hinterlassen....
Suchst Du einfach ein robustes und für die alltäglichen Aufgaben sehr gut gerüstetes Smartphone?
Dann bekommst Du meiner Meinung nach genau das.
just my 2 cents
-
- 28.03.2013, 14:18
- #142
Habe heute einen Anruf von Nokia bekommen. Mir wurde erklärt, dass die Chargen ab der 13 KW eine Konstruktionsänderung enthalten, so dass das Staubproblem gelöst ist.
Jetzt muss man nur noch ein Gerät aus der neuen Charge erhalten.
Wenn man sichergehen möchte, soll man sich eins kaufen und warten bis Staub drinnen ist. Dann einschicken und von W-Support eins aus der neuen Charge erhalten. Da das Einschicken nur 3 Tage dauert und kostenlos ist, finde ich geht's noch vom Aufwand.
---------- Hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------
Hey Mommsy,
ich stimme dir zu, dass nicht in alle Geräte gleich viel Staub eindringt, dennoch ist der Konstruktionsfehler vorhanden und wird bei allen Geräten früher oder später zu dem Problem führen. (Bei mir war das Glas so zugesetzt, dass man wirklich nix mehr auf den Bildern der Frontkamera erkennen konnte)
Ich würde aber deswegen jetzt auch nicht vom Kauf abraten. Das Nokia ist an vielen Stellen herausragend und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Grade was die Kamera angeht.
Ich würde allerdings jedem raten, vor Ende der Beweislastumkehr (6 Monate nach Kaufdatum) nochmal zu überprüfen, wie es mit dem Staub ausschaut und es dann via W-Support austauschen lassen. Denn wenn der Konstruktionsfehler behoben ist, hat man garantiert die nächsten Jahre keine Probleme mit dem Gerät.
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2013, 14:21
- #143
Bei meinem Lumia, welches ich im Dezember 2012 gekauft hatte, kam auch schnell Staub rein. Es blieb aber nicht bei ein paar Staubkörnern, sondern wurde immer mehr. Solange die Kamera funktionierte, hab ich damit leben können, auch wenn ich immer wieder darauf geschaut hatte, weil man eben wusste, dass der Staub da ist. Allerdings haben mich auch schon andere darauf angesprochen die nur mein Lumia anschauen wollte. Bei einem 650 EUR Smartphone schon sehr peinlich. Erst als mehr Probleme auftraten, die evtl. sogar von dem Staub resultierten, hab ich meins eingeschickt.
TitusO, das klingt ja sehr vielversprechend. Danke für die Info, werde Nokia mal darauf ansprechen sobald die sich bei mir zurück melden.
-
Bin neu hier
- 28.03.2013, 14:27
- #144
Wenn es mal nicht nur das Problem mit dem Staub wäre. Meinst du die Probleme mit den unscharfen/verrauschten Bildern und dem klappernden Vibrieren sind mit der neuen Konstruktion auch behoben?
Amazon hat z.B. angegeben das das Lumia zur Zeit ab dem 2. April wieder lieferbar ist. Ist da die Wahrscheinlichkeit hoch eines mit neuer Konstruktion zu erhalten? Bzw. Woran erkenne ich ob es die neue Konstruktion ist, kann es ja einfach zurückschicken (Widerrufsrecht)?
-
- 28.03.2013, 18:22
- #145
Bei meinem Austauschgerät, dass ich vor 2 Wochen bekommen habe war alles super (Spaltmaße, kein Klappern, kein Rasseln...) - nur das Staubproblem war noch nicht im Griff. Das macht also Hoffnung.
Sicherheit, dass du die neueste Charge bekommst hast du nur, wenn du dein Gerät einschickst. Laut Nokia sind alle Austauschgeräte ab dieser Woche mit besserer Staubabdichtung.
@g00de:Ich sollte nicht mehr die billigen Hosen von H&M nehmen - da staubt es höllisch *ggg
Ne, ganz im Ernst - ein 600€-Gerät darf diesen Mangel nicht aufweisen. Punkt!
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2013, 03:31
- #146
habe da mal eine frage, habt ihr auch einen blau/lila stich wenn ihr im etwas dunkele lichtverhältnisse fotos macht (frontkamera) ?
würde gerne wissen ob das am staub liegt
-
Mich gibt's schon länger
- 03.04.2013, 00:55
- #147
ich hab ne frage betreffend umtausch. ich habe mein l920 im saturn in der schweiz gekauft vor ca 5 wochen und habe nun auch auffällig viel staub hinter der front cam. wie soll ich nun vorgehen um möglichst ein neues gerät mit neuer konstruktion zu erhalten? wird das gerät umgetauscht, auch wenn ein ecken des handys beschädigt ist (nix schlimmes, krazer)? oder bauen die mit einfach ne dichtung rein?
des weiteren weiss ich nicht ob ich über den saturn support gehen soll/muss/sollte oder wie ich hier gelesen habe W-Support? ist w-support überhaupt für Schweizer zulässig?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
-
- 03.04.2013, 07:47
- #148
Leider seit dem WE auch Staub in der Frontcam. Viertes Lumia und auch dieses ist fehlerhaft. Echt schade, aber mit den paar Staubkörnern kann ich wohl leben.
-
- 03.04.2013, 10:32
- #149
Wo ein Staubkorn reinkommt, gesellen sich gerne noch mehr dazu. Behalt mal die Gewährleistung im Blick.
---------- Hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------
Kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, aber meiner Erfahrung nach wird's ausgetauscht. Du hast dann ein neues Gerät.
-
Bin hier zuhause
- 03.04.2013, 10:43
- #150
Ich fliege Mitte Mai in den Urlaub, hatte das Gerät via mobilcom im November bekommen. Auch meine vordere Kamera ist total verstaubt, man sieht schon fast die Linse nicht mehr. Ich möchte das Lumia aber unbedingt in den urlaub mitnehmen. Nun weiss ich nicht, wie es danach aussieht, von wegen ist schon über 6 Monate alt?
Ich möchte halt nicht riskieren, dass ich es im Urlaub nicht habe und schon gar nicht, dass es nicht mehr repariert wird!
Und sollte ich es direkt zu Nokia schicken, lieber nicht über mobilcom?
Dass ich am Display ganz unten einen Minisprung habe, dürfte ja nicht relevant sein, oder?
-
Bin hier zuhause
- 03.04.2013, 11:26
- #151
Also wegen den 6 Monaten brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, und eine evtl. Beweislastumkehr (ich nehme mal an daher fragst du wegen den 6 Monaten?) sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten, das der Fehler am Gerät ja klar vorliegt und von Nokia ja auch behoben wird.
Persönlich würde ich das ganze direkt über Nokia machen, aber ich habe keine Erfahrung mit Mobilcom, evtl. kann dir da jemand anderes was dazu sagen.
-
- 03.04.2013, 14:40
- #152
Ich würde es auch via Nokia direkt einschicken. Nach max. einer Woche sollte es wieder da sein.
- Gewährleistung ist 1 Jahr
- Herstellergarantie 2 Jahre (Gewährleistung und Garantie überschneiden sich also ein Jahr)
Die Beweislastumkehr ist nach 6 Monaten, bei deinem Problem aber unkritisch.
Gruß Titus
-
Bin hier zuhause
- 03.04.2013, 16:40
- #153
Danke, ja habe es bereits bei Nokia direkt in Auftrag gegeben und werde es morgen einschicken.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Rechnung, die ich als Kopie beilege, steht, dass Garantieabwicklung über w-support ist. Sollte es zu Problemen kommen, weil ich es direkt an Nokia schicke bzw. deren Reparaturservice? Hoffe mal nicht!
-
Bin hier zuhause
- 04.04.2013, 07:05
- #154
-
- 04.04.2013, 07:09
- #155
-
- 04.04.2013, 08:09
- #156
-
Bin hier zuhause
- 04.04.2013, 08:58
- #157
-
Bin hier zuhause
- 04.04.2013, 09:02
- #158
Nokia hat denke ich2 Firmen, Arvato und W-Support. Von Arvato kommen meines Wissens auch die Austauschgerät bei Vodafone wenn man dort den Umtauschservice nutzt. Ich denke du kannst mit beiden schlechte Erfahrungen machen, aber ich würde das nicht überbewerten, im Internet ließt man ja grundsätzlich nur von Problemen. Welche jetzt explizit welche reparaturen machen bin ich aber auch überfragt, keine Ahnung wie das genau Organisiert ist. Schick es einfach an die angegebene Adresse, dort wird das handy ja entsprechend erwartet.
-
Fühle mich heimisch
- 05.04.2013, 10:54
- #159
Gestern Abend kam mein Lumia 920 zurück, ohne Staub vor der Frontkamera, heute ist schon wieder welcher drin
-
- 07.04.2013, 23:18
- #160
Ähnliche Themen
-
Frontkamera
Von Lumia920 im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 0Letzter Beitrag: 17.11.2012, 14:59 -
Frontkamera
Von wp7__fan im Forum HTC Incredible SAntworten: 12Letzter Beitrag: 03.08.2011, 05:19 -
Frontkamera?
Von Crash0r im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 3Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:57 -
Frontkamera?
Von mattl im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 10Letzter Beitrag: 18.06.2010, 18:35 -
Frontkamera?
Von ulbi im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 14Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:15
Pixel 10 Serie mit Problemen:...