Staubeinschluss: Frontkamera Staubeinschluss: Frontkamera - Seite 5
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 234
  1. Hat schon jemand sein mit verstaubter Frontlinse eingeschicktes Gerät zurückbekommen? Wie lange hat die "Säuberung" gedauert?
    0

2. 06.01.2013, 06:38
    Ich habe es eingeschickt. Fehler habe ich angegeben, das OS nicht bootet, STaub unter der Kamera ist. Habe dann das sehen können. Da hat Nokia was hinzu gefügt
    Neben-Kamera - Abdeckung defekt/fehlt (permanent
    durchgeführte Arbeiten:

Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

bei mir hat es ca 3 Wochen gedauert. Ersatzteil war nicht lieferbar + Feiertage

17.12.2012

Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

20.12.2012

Handy befindet sich im Reparaturprozess.

03.01.2013

Reparatur abgeschlossen.

03.01.2013

Übergabe an Versandabteilung.

03.01.2013

Versand durchgeführt.
    0

3. gangstagnu Gast
    Also ich habe jetzt nochmal genau hingeschaut bei Frontkamera und Sensor. Bei mir ist kein Staub unter das Display geraten - Weder bei der Kamera, noch beim Sensor.

Darauf schlussfolgere ich, dass mein Sensor in der Tat kaputt sein muss, da er beim Telefonieren gar nicht erst reagiert und den Bildschirm nicht ausschaltet..

---------- Hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Update: Ich habe das Sensor Phänomen noch mal genauer überprüft (Altes Handy angerufen) - Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob's an mir liegt oder am Handy, wenn ich den Daumen-Test mache geht's aus. Wenn ich das Handy ans Ohr drücke auch, aber weil ich mein Handy beim Telefonieren immer mit 2 - 3 Centimeter Abstand von meinem Ohr weghalte, weil mir das drücken sehr schnell am Ohr weh tut, reagiert der Sensor schon nicht mehr..

Und teilweise geht das Display auch nicht aus, selbst wenn ich es an's Ohr drücke (Hab's ein paar mal ausprobiert und manchmal bleibt das Display an, egal was ich mache)

Bin mir immer noch unsicher: 'Anwenderfehler' oder Hardwarefehler? Was meint ihr?
    0

4. Ich meine Software, nicht defekt aber schlecht kalibriert, denn ist der Sensor defekt, dann würde sich in irgendeiner Richtung keine Änderung ergeben, denn kaputt ist kaputt, keine Datenübermittlung an die Software.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei so vielen der Sensor defekt sein soll.
    Da viele das Problem haben, allerdings gegenteilig dessen was bei Dir ist, so meine ich der Sensor wird nicht richtig gesteuert.
    Der Staub spielt da, bei denen die Staub haben, vermutlich nur hinein, ist aber nicht ursächlich.
    Natürlich könnte auch sein, dass der Sensortyp für diese Aufgabe schlicht und einfach ungeeignet ist und es so gelegentlich zu Problemen kommt.
    Das ist jetzt aber nur mal eine Theorie auf Grundlage persönlicher Erfahrungen mit Elektrotechnik.
    0

5. gangstagnu Gast
    Gibt's denn bei WindowsPhone die Möglichkeit den Sensor neu zu kalibrieren?
    0

6. 07.01.2013, 15:46
    So. endlich ist mein l920 gekommen.
    1 Kein Staub mehr unter der Kamera
    2 Neues Update ist drauf
    3 neues Gehäuse bekommen ohne, dass ich es angegeben habe. es hat nicht geknarzt oder sonstiges.

mein l920 hatte Bordstein geküsst. eine ecke war ziemlich im arsch. DANKE NOKIA!°!!!!!!!!!!!!

Bin mit dem Support 100 % zufrieden !
    3

7. Zitat Zitat von Abensberg Beitrag anzeigen
    So. endlich ist mein l920 gekommen.
    1 Kein Staub mehr unter der Kamera
    2 Neues Update ist drauf
    3 neues Gehäuse bekommen ohne, dass ich es angegeben habe. es hat nicht geknarzt oder sonstiges.

mein l920 hatte Bordstein geküsst. eine ecke war ziemlich im arsch. DANKE NOKIA!°!!!!!!!!!!!!

Bin mit dem Support 100 % zufrieden !
    Hört sich eher nach einem kompletten neuen Gerät an.
    Bist du dir sicher, dass es dein altes Gerät ist? IMEI verglichen?
    0

8. Zitat Zitat von LumiaTobi Beitrag anzeigen
    Das musst du mir jetzt mal erklären. Du gehst zu Media Markt, reklamierst den Mängel und bestehst auf ein neues Gerät. Die Servicemitarbeiterin vermerkt deinen Wunsch auf ein neues Gerät. Dann schickt Sie das ganze zu Nokia bzw. dem zur Reparatur beauftragten Unternehmen. So weit so gut. ABER, warum willst du dich, falls du kein neues Gerät kriegst, bei Media Markt "ganz oben" beschweren, wie du sagst !?! Da können die doch nix dafür, das ist Sache des Herstellers oder eben des zu Reparatur beauftragten Unternehmens.

Habe selber mittlerweile auch das Problem mit dem Staub in der Frontkamera sowie vor dem Annäherungssensor. Das mit der Frontkamera wäre mit z.B. vollkommen egal. Allerdings ist das mit dem Annäherungssensor echt verdammt nervig...
    Ganz einfach, ich hab eine Tadelloses Gerät das 4 Wochen alt ist (wie NEU) bei MediaMarkt abgegeben, bis auf den Staub halt und kriege es zurück mit Macke am Gehäuse und nicht richtiger Verschraubung und bereits nach 1 Woche wieder mit Staub darunter.
    Wenn eine Autowerkstatt dein 4 Wochen altes Auto hat und ein Kratzer/beule in die Tür macht, willst doch auch das es behoben wird? Right? ..
    Und wenn die nicht in der Lage sind ein Gerät EINWANDFREI zu Reparieren und einem Kunden es so zu geben wie die es bekomme haben, haben die den falschen Job.
    1

9. 07.01.2013, 17:54
    Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    ja, am diesplay habe ich den selben micro nano kratzr =)
    0

10. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Können die ja net einfach so austauschen..
    Du gibst es ja ohne alles ab.. und wenn dies tauschen muss mind. mal die Rechnung abgeändert werden.
    0

11. 09.01.2013, 09:24
    hab auch relativ viel staub in meiner frontcam und ab und zu das problem das wenn ich telefoniere der bildschirm sich nicht abschaltet und ich versehentlich auflege.
    bin jetzt schon am überlegen, ob ich es einschicken soll? sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    hab mein lumia letztes jahr im dezember beim mediamarkt gekauft.
    soll ich es wieder dorthin bringen oder direkt zu nokia einschicken?
    ach ja, hab auch das neue update geflasht, macht das was, zwecks garantie?
    0

12. Zwecks Garantie kann es keine Probleme geben. Wurde hier in einem anderen Post verlinkt... weiß gar nicht mehr, von wem:

http://www.computerbild.de/artikel/c...n-7905308.html

Wenn du sonst keine Probleme hast und nicht irgendwann mal auf Rücktritt vom Kaufvertrag wegen zwei vergeblicher Reperaturversuche pochen möchtest, würde ich es direkt zu nokia schicken. Da wird es definitiv kompetent repariert und man sollte keine Zeit durch die Zwischenstationen verlieren.
    1

13. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von puffyx Beitrag anzeigen
    hab auch relativ viel staub in meiner frontcam und ab und zu das problem das wenn ich telefoniere der bildschirm sich nicht abschaltet und ich versehentlich auflege.
    bin jetzt schon am überlegen, ob ich es einschicken soll? sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    hab mein lumia letztes jahr im dezember beim mediamarkt gekauft.
    soll ich es wieder dorthin bringen oder direkt zu nokia einschicken?
    ach ja, hab auch das neue update geflasht, macht das was, zwecks garantie?
    Mein Gerät habe ich zu Nokia geschickt (w-Support) und es war zuvor geflasht, die machen da keinen Aufstand. Der Staub wurde entfernt, das neue Update aufgespielt (erneut, ich hatte es ja eigentlich schon) aber ansonsten habe sie keinen meiner Mängel bearbeitet. Ich bin etwas sauer.
    1

14. 09.01.2013, 13:44
    hmm, okay. ich werd`s mal bei nokia direkt versuchen. muss aber noch a bissal warten, da meine frau kurz vor der entbindung steht und ich fotos vom baby mit meinem lumia machen will.
    0

15. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von puffyx Beitrag anzeigen
    da meine frau kurz vor der entbindung steht und ich fotos vom baby mit meinem lumia machen will.
    Hey puffyx,

für so ein besonderes Ereignis würde ich eine richtige Kamera nutzen. Und wenn nicht vorhanden, wirst Du sicherlich dafür eine geliehen bekommen!

Ich wünsche zur Geburt alles erdenklich Gute!

Lieben Gruß,
    Arcelor
    1

16. 09.01.2013, 15:59
    Tausch wurde auf dem beleg stehen. Verdammt ich schicke ein Handy mit kaputten ecken und bekomme ein neues gehäuse verpasst
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

17. 09.01.2013, 16:00
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Hey puffyx,

für so ein besonderes Ereignis würde ich eine richtige Kamera nutzen. Und wenn nicht vorhanden, wirst Du sicherlich dafür eine geliehen bekommen!

Ich wünsche zur Geburt alles erdenklich Gute!

Lieben Gruß,
    Arcelor
    erstmal danke für die wünsche.
    naja, ich bin eigentlich mit den fotos die ich mit dem lumia mache ganz zufrieden.
    0

18. Arcelor Gast
    Nicht das Dir hinterher sowas passiert...aus welchen Gründen auch immer.

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-920/178293-bilder-weg.html
    1

19. Und wenn mit dem Lumia, dann gleich auf den PC ziehn und dann extra sichern/brennen.
    Aber letztendlich ist das Gerät egal, Datenverlust kann überall auftreten, solche einmaligen Erinnerungsbilder sollte man mehrfach sichern.
    Mir ging das auch mal so, allerdings auf einem Stick, Stick defekt->Bilder weg.
    Seither hab ich eine externe Sicherungsfestplatte und brenne obendrein auf DVD.
    0

20. blaubarschboy94 Gast
    ich sichere meine Daten auf der Cloud bisher keinen Datenverlust gehabt
    0

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte