Staubeinschluss: Frontkamera Staubeinschluss: Frontkamera - Seite 7
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 234
  1. Basileus Gast
    Bei mir ists wohl auch nur eine Frage der Zeit.

Ich verstehs nicht, da macht man extra ein Unibody, mit allen vor und Nachteilen und dann schlampt man an einer winzigen Stelle...
    0

2. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Basileus Beitrag anzeigen
    Bei mir ists wohl auch nur eine Frage der Zeit.

Ich verstehs nicht, da macht man extra ein Unibody, mit allen vor und Nachteilen und dann schlampt man an einer winzigen Stelle...
    genau das denk ich mir auch immer -> dann schlampt man an einer kleinen Stelle, die auch noch so viel Auswirkung hat... echt schade!!!
    0

3. Mich hat es nun ebenfalls erwischt 😞 Ich habe regelmäßig den Hörer ausgesaugt, was an sich ja schon lächerlich genug ist, aber nun ist trotzdem staub unter der linse. Grosses Tennis, echt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. Basileus Gast
    Also, ich habe im englischen Nokia Forum Infos dazu gefunden. Vielleicht wurde es hier auch schon geschrieben.

Anscheinend kommt der Staub durch den Kopfhöreranschluss in die Frontcam! Auf eBay und Amazon findet man ja so Gummiteiler für die Buchse (es gibt Leute die nutzen dies generell) um sie zu verschliessen. Damit kommt dann kein Staub mehr in die Frontcam, man muss halt einfach das Gummiteil erst rausnehmen wenn man Kopfhörer einstecken möchte.

Ein User hat dann gebastelt, so ein Gummiteil verschnitten und das kleine Teil einfach reingeschoben, nun ist es dicht und der Kopfhörer kann trotzdem reingesteckt werden.

Und es wird noch berichtet, dass Nokia das Problem bekannt ist und man eine interne Mitteilung an die Service Stellen rausgegeben hat. Diese Mitteilung betraf eben das Staubproblem und sie hätten nun anscheinend ein neues "repair kit" mit neuen Dichtungen die das hereintreten von Staub verhindern. Alle Handys die nun zur Reparatur kommen würden, würden mit dieser neuen Dichtung ausgestattet.

@Mods, ich weiss nicht wie wichtig diese Info ist, soll ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen im Stile von "Problem gelöst: Staubeinschluss Frontcam"?
    5

5. Zitat Zitat von Basileus Beitrag anzeigen

@Mods, ich weiss nicht wie wichtig diese Info ist, soll ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen im Stile von "Problem gelöst: Staubeinschluss Frontcam"?
    Nein, dieser Thread reicht aus. Danke für deine Infos.
    0

6. Zitat Zitat von Basileus Beitrag anzeigen
    Ein User hat dann gebastelt, so ein Gummiteil verschnitten und das kleine Teil einfach reingeschoben, nun ist es dicht und der Kopfhörer kann trotzdem reingesteckt werden.
    Danke für die Infos. Hast du noch einen Link dazu? Gab es dort Bilder? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kriegt man das kleine, verschnittene Teil nicht mehr raus?
    0

7. blaubarschboy94 Gast
    na hoffentlich stimmt das und Nokia hat wirklich solche Schritte vorgenommen, dann schicke ich meines mal in den nächsten Monaten los und hoffe aufs Beste - um sicher zu gehen werd ich aber noch nen Zettel mit näheren Infos dazulegen...
    0

8. Hoffe das meines noch diese Woche wieder kommt. Und hoffentlich kriegen Sie das Problem nun endlich in den Griff. Die Letzten
    Wochen war mein Lumia leider mehr unterwegs als bei mir. Das ist sowieso die letzte Chance, denn wenn jetzt wieder was is ist
    das die dritte Reparatur innerhalb von wenigen Wochen. Dann gibts ne Wandlung und ein anderes Handy.

ABer ich hoffe jetzt erstmal das beste, das ich das Handy nun behalten kann und auch weiterhin mit Freude nutzen kann!
    0

9. 07.03.2013, 22:31
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...stecker+Schutz

sehen etwas komisch aus, wüste jetzt auch nicht welches passend währe...
    0

10. Basileus Gast
    Zitat Zitat von FoRoPocketPC Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Hast du noch einen Link dazu? Gab es dort Bilder? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kriegt man das kleine, verschnittene Teil nicht mehr raus?
    Sicher

http://discussions.nokia.com/t5/Noki...1612926/page/2

Posting Nummer 23 oder hier die Direktlinks zu den Bildern:
    http://discussions.nokia.com/discuss...130114_003.jpg
    http://discussions.nokia.com/discuss...130114_005.jpg

Ah, ich hab da auf die Schnelle nicht richtig gelesen, er hat zwar geschnitten, allerdings dann den Kopf behalten und draufgemacht, also nicht das unterste Stück und dann reingemacht. Sorry falls ich da Hoffnungen gemacht habe...
    0

11. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Nein, dieser Thread reicht aus. Danke für deine Infos.
    Geht so doch aber völlig unter, wenn man nicht den ganzen Thread nach diesem Post durchsucht. Jetzt schon vor dem Kauf zu wissen, dass man zur Reparatur muss, weil es sonst das Staubproblem gibt, ist auch nicht so der Bringer. Aber gut, dass Nokia an der Sache dran ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

12. 12.03.2013, 20:14
    hat jemand schon aktuelle erfahrung betreffend reparieren lassen? ist das staub problem in der front kamera gelöst und kommt nicht wieder wenn mans nun einsendet? hab nämlich nun nach ca. 3 wochen seit dem kauf auch genügend staub dahinter... find das ziemlich enttäuschend, vor allem wenn ich lese, dass es einige schon mehr als 2 mal in die reparatur gegeben haben und es nach paar tagen sich trotzdem wieder staub angesammelt hat! :S ... wie siehts au?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
    0

13. 12.03.2013, 23:08
    Ich habe meins am 4.3. bei Saturn abgegeben. Probleme: stark knarzendes Gehäuse, ab und zu Neustarts (trotz aller Updates) und natürlich das Staubproblem inkl. dem Helligkeitssensor- und Näherungssensorproblem. Am 5.3. kam es beim W-Support an und wartet seitdem auf Ersatzteile. Ich hoffe die warten auf einen neuen Dichtungssatz damit das Problem nie wieder Auftritt.
    0

14. 13.03.2013, 20:01
    Hi

Hatte meins lumia 920 Black auch deswegen oft bei der Reparatur.
    Habe dann eine Wandlung beim lieferanten bekommen und mir dann das lumia in grau geholt was ja erst diese Woche raus ist.
    Meint ihr da haben die schon umgedacht und bei den neueren Modellen das Problem behandelt ? Ich hoffe es sehr

Gruß sascha
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1

15. 17.03.2013, 20:16
    Zitat Zitat von Sascha111 Beitrag anzeigen
    Hi

Meint ihr da haben die schon umgedacht und bei den neueren Modellen das Problem behandelt ? Ich hoffe es sehr
    Bei meinem gelben gibt's noch nichts neues aus der Reparatur, hab aber jetzt ein nagelneues schwarzes erhalten (laut IMEI Nummer scheint es wohl aus einer aktuelleren Produktionsreihe zu sein). Deswegen hoffe ich genauso, dass die aktuellen nicht betroffen sind.
    0

16. 18.03.2013, 12:38
    Hi, erstmal danke für den Tipp mit den Stöpseln. Habe gerade geschaut, finde aber fast nur Stöpsel für SGS und IPhone... Sollten aber die Anschlüsse von der Größe her nicht sowieso gleich sein?
    0

17. Ja. Habe mir die hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/110993604221?...84.m1439.l2649

Die passen wunderbar. Klinke ist halt Klinke. Da ist - zumindest beim Stöpsel - sogar mal ein Apple-Produkt mit dem Rest der Welt kompatibel.
    1

18. 21.03.2013, 14:35
    so meins ist da und bin zifrieden, sieht ganz elegant aus.

Staubeinschluss: Frontkamera-img_1302.jpgStaubeinschluss: Frontkamera-img_1303.jpgStaubeinschluss: Frontkamera-img_1304.jpg

p.s. im ersten bild sieht man deutlich den gesammelten staub unter dem glas ^^

p.s.2. Problem, wenn ich das Teil abgesteckt habe, hat das Gerät keinen ton. Hat einer eine idee wieso ?
    0

19. 27.03.2013, 18:07
    Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    Bei meinem gelben gibt's noch nichts neues aus der Reparatur, hab aber jetzt ein nagelneues schwarzes erhalten (laut IMEI Nummer scheint es wohl aus einer aktuelleren Produktionsreihe zu sein). Deswegen hoffe ich genauso, dass die aktuellen nicht betroffen sind.
    Hallo Iveau, liebe Fellows,

ich habe mein Lumia 920 im November gekauft und war relativ schell vom Staubproblem betroffen. Ich habe es jetzt (kurz vor der Beweislastumkehr der Gewährleistung) eingeschickt und sofort von Nokia ein neues Gerät erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich es Gerät selbst eingeschickt habe und nicht über den Händler versand habe. Leider dringt auch bei den neuen Geräten Staub hinter die Kamera. Das ist echt ärgerlich.

Ich werde das neue Gerät also auch beld wieder einschicken.

Viele Grüße, Titus

P.S.: Ich habe Nokia jetzt eine Service-Mail geschickt und die Frage gestellt, wann man mit der Lösung des Problems rechnen kann. Das Problem besteht ja scheinbar weiterhin.

P.P.S.: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1692326

Hier noch ein toller Beitrag, der eine Fragen klären sollte: http://www.windows-smartphones.de/22...ist-der-grund/
    0

20. Hallo, ich habe vor mir ein Lumia 920 zu kaufen, jedoch bin ich wegen dem Staubproblem zurück gehalten. Ich möchte mein Handy ja nicht ständig einschicken müssen. Kann jemand sagen ob die aktuellen Geräte (wenn ich mir jetzt eins kaufe) das Problem immer noch haben?
    0

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte