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Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 19:29
- #41
Genauso ist es bei mir auch. Am Anfang soll ich super klingen und während des Gesprächs passiert irgendwas und die Leute verstehen mich nicht mehr, dann kommt es zurück.
In einen anderen Thread habe ich das nochmal angesprochen http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...-tricks-2.html
Anscheinend hilft wenn man es auf 2G stellt. .Ich werde morgen mal bei sparhandy anrufen und sie fragen ob sie zu dem Thema was wissen. Meins kam erst am Freitag.
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Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 20:08
- #42
Habe es gerade mal getestet, auf 2G umstellen bring bei mir leider nichts.
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Bin hier zuhause
- 30.12.2012, 20:23
- #43
Interessant mit Ramstein
Da wohl auch im Videoaufnahmemodus der Ton scheinbar bearbeitet wird (klingt dumpf aber ausreichend, Windgeräusche werden minimiert), so könnte es sein, dass eine Software das ganze regelt und diese nicht ganz richtig abgestimmt ist.
Ist nun aber auch nur eine Theorie.
Das umstellen auf 2G muss natürlich nicht immer hilfreich sein, auch hier haben wir 2 Frequenzbänder GPRS und EDGE, ich nehme an beide sind unter 2G vereint.
Auch da kann es zum "springen" kommen, was zumindest im Datennetz am Laptop auch zu Störungen führt.
Weis der Geier woran das liegt.
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Bin neu hier
- 30.12.2012, 20:30
- #44
also ich werde nicht verstanden sobald das handy einigermaßen horizontal am ohr liegt. (dH beim liegen usw) sobald ich das handy wieder in die vertikale nehme werd ich super verstanden. vllt habt ihr ja das selbe problem :/
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Googlook Gast
Die Probleme sind mMn wie beim 820 (welche Nokia bestätigt hat) auf die Rauschunterdrückung zurückzuführen. Bei mir klingt es idR ziemlich gut, auch wenn etwas unnatürlicher als ich es vom iPhone kenne. Doch ab und zu kommt es auch bei mir vor, dass mich mein Gesprächspartner einfach nicht mehr verstehen kann. Ziemlich ärgerlich und unpraktisch, besonders beruflich ist es doof wenn man Kommunikationsprobleme hat wegen eines Handy. Leider ein weiteres grundlegendes Problem für mich welches sehr stark gegen das Lumia spricht.
Wenn dann das Gerät anders gehalten wird, sodass die Mikrofone den Ton 'anders' aufnehmen, kann es sein, dass die Rauschunterdrückung wieder normal arbeitet und der Gesprächspartner mich wieder versteht.
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- 31.12.2012, 13:54
- #46
Wo zieht ihr bitte immer solche Probleme raus? Habe jetzt in einem Monat knapp 26 Stunden telefoniert und hatte nicht ein Problem.
Egal wie ich es halte, ob mit Freisprecheinrichtung oder normal, alles funktioniert einwandfrei.
Werde dauernd gefragt wo ich bin weil die Nebengeräusche so gut gefiltert werden. Ok das Gerät ist ein bisschen zu laut, daher ist die Lautstärke beim telefonieren nur bei 6/10.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Googlook Gast
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- 31.12.2012, 14:58
- #48
Dann kann man die Diskussion ja beenden und warten bis Nokia das in den Griff bekommt.
Scheinbar tritt das ja nicht bei allen auf.
Ich habe hin und wieder auch schon gesagt bekommen, dass ich schlecht zu verstehen bin, aber es ist nicht die Regel.
Kommt vielleicht auch darauf an wie viel das Lumia filtern muss und das da noch irgendwo der Wurm drin ist.
Für mich noch lange kein Grund zu verzweifeln.
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Googlook Gast
Bei mir tritt das Problem fast nur auf wenn ich in sehr ruhiger Umgebung bin. Scheint als möchte das Lumia immer irgend etwas unterdrücken... wenn es nichts gibt wird meine Stimme unterdrückt... Ich klinge angeblich sehr leise und stottere... Passiert nicht sehr oft, aber regelmässig.
Verzweifeln bestimmt nicht. Dennoch schade, es ist das erste Gerät welches ich je hatte mit solchen Schwierigkeiten bei der eigentlich wichtigsten Funktion eines Handy.
Swisscom Hotline meint, dass das Problem mit dem Ende Januar erscheinende Update gelöst werden könnte.
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- 31.12.2012, 16:04
- #50
Ich habe das Update schon drauf und habe eben das Erste Telefonat mit dieser geführt und muss sagen, dass es sich scheinbar wirklich erheblich verbessert hat.
Kein stocken mehr, selbst wenn der Gegenüber und ich gleichzeitig was gesagt haben. Das war nämlich der Punkt wo es vorher bei mir hin und wieder Probleme gab.
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Bin neu hier
- 31.12.2012, 17:30
- #51
Mir ist nur aufgefallen, das bei mobilfunkvetbindungen die von 1&1 zu 1&1 gehen, kompressionsartifakte zu vernehmen sind. Telefoniere ich sofort mit dem gleichen Gesprächspartner von 1&1 zu Telekom klingt es astrein. Symptom ist auch das selbe über FSE. Aber nicht immer. evtl. Liegt das auch am provider..?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 31.12.2012, 17:47
- #52
Ich hab auch fest gestellt das man es im Gespräch anders halten kann und plötzlich klingts wieder schlecht. Gebe ich das handy aber zum beispiel meinem pap, kann er es halten wie er will bei ihm ist alles i.o.,
Telefoniere ich mit Skype funktioniert aber alles.
Mich nervts einfach nur
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 31.12.2012, 17:54
- #53
Bei Skype geht glaube die Rauschunterdrückung nicht. Hab gestern auch bestens telefonieren können mit Skype. Über Telekom in ruhiger Umgbung geht es irgendwann den Bach runter.
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Bin hier zuhause
- 31.12.2012, 18:02
- #54
Bisher hatte ich absolut keine Probleme, allerdings hab ich auch von swisscom zu swisscom telefoniert. Finde die Sprachqualität, vlt auch dank HD-Voice, einfach super. In Skype hat es sich auch wunderbar angehört.
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
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Googlook Gast
Hast Du auch in sehr ruhiger Umgebung ein paar Minuten telefoniert? Nach unterschiedlich langer Zeit ist die Gesprächsqualität so schlecht, dass wir uns fast nicht verstehen. Auch von Swisscom zu Swisscom, beide Gesprächspartner haben vollen Empfang. Mit jedem anderen Gerät hatte ich nie Problem.
Wenn HD Voice aktiv ist, ist natürlich ein deutlicher Unterschied zu hören. Nur funktioniert das bei mir eher wenig. Mich oder mein Gesprächspartner haut es meistens nach kurzer Zeit aus dem 3G Netz und dann geht HD Voice bekanntlich nicht mehr.
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Mich gibt's schon länger
- 01.01.2013, 15:31
- #56
Was sollte man machen, umtauschen oder auf Update warten?
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Googlook Gast
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Mich gibt's schon länger
- 01.01.2013, 19:59
- #58
Hi,
bin in Deutschland bei T-Mobil. Ist aber ein freies Handy aus anderer Quelle.
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- 01.01.2013, 21:29
- #59
Habe auch ein freies Gerät und das aktuelle Portico ROM von T-Mobile geflasht und glaube, dass die Probleme mit den Aussetzern nicht mehr bestehen.
Ich werde es aber weiter im Auge behalten, da ich bisher erst 3 Telefonate geführt habe, kann ich noch nichts 100 Prozentiges dazu sagen.
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Mich gibt's schon länger
- 01.01.2013, 21:58
- #60
Hi,
woher bekommt man den diese Portico ROM - du meinst sie ist direkt für T-Mobil? Wie lange waren deine Telefonate, 3G,4G etc?
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