Ergebnis 101 bis 120 von 138
-
Bin hier zuhause
- 18.01.2013, 21:15
Vielleicht hilft es ja beim telefonieren nebenbei mit einem Schlüssel zu klappern.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Aber so abwegig scheint die These nicht nebenbei Geräusche zu machen, wenn es an der Geräuschfilterung liegen sollte.
-
Bin hier zuhause
- 18.01.2013, 21:26
So es gibt neues. Bin erstmal sehr überrascht. Am Montag abend bei Saturn abgegeben und heut schon wiederbekommen. Es wurden wohl 2 mikros gewechselt und das obligatorische fw update.
Aber leider gehts immer noch nicht.
Auch hat es bei mir nichts mit der umgebungslautstärke zu tun. Habe eben 10min telefoniert und bei der Gelegenheit mal jede Stellung des tel. Am Kopf versucht. Sobald ich das Gerät mit dem Display an meine wange halte gehts nicht mehr und werde nur noch schlecht verstanden. Halte ich es so das es meinen Kopf nicht berührt ist alles ok.
Drücke ich das Gerät nur mit der kante(die seite ohne tasten) an meinen Kopf funktioniert auch alles. Also ich kann den "defekt" richtig reproduzieren und aber auch anstellen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 18.01.2013, 22:09
In dem Hörschlitz soll ja auch ein Mikro sein.
Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese komme ich zu dem Schluss, dass der Fehler vielleicht nicht in der Hardware liegt sondern in der Steuerung der Mikros.
Vielleicht ist das Mikro in der Hörmuschel -sofern eins drin ist- beim telen auch eingeschaltet, was es sicher nicht sollte, und die Störungen kommen daher.
Das wär dann ein Softwareproblem.
-
Arcelor Gast
Oder vielleicht leider die Summierung der max. entgegengesetzten Toleranzwerte (sogar Überschreitungen?) verschiedener Zulieferer der Hardwarekomponenten, welche im Unglücksfall so weit auseinander sind, das die Software das mit ihren vorgegebenen Fenstern der 1. Firmware nicht korrekt ausbügeln kann.
-
Bin hier zuhause
- 18.01.2013, 22:47
Hab ja schon das update drauf. Geht trotzdem nicht. @ Tampere, ja da oben ist auch eins drin.....wurde mir vom Nokia supportbestätigt. Sind insgesammt 3 Mikros.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 19.01.2013, 04:07
Habe Portico drauf und T-Mobile ... Ich höre mein Gegenüber topp, diese beschweren sich aber häufig über schlechte Qualität. Ja, die Umgebung ist dann meist still, wenn derartige Probleme auftreten. Und wenn ich Wlan anhabe, hallt es beim Gesprächspartner sogar nach oder wird fast komplett unverständlich. Netz ist 3G
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 19.01.2013, 10:52
Hab das Problem mittlerweile bei meinem dritten Handy. Austausch bringt nix. Hoffentlich kommt da noch ein Fix. Was mir auffällt ist, dass es - wir schon gesagt - im Liegen oft nicht richtig funktioniert, ähnlich ists, wenn man sich während des Telefonierens hinten am Kopf kratzt... Scheint ein Oroblem mit der Umgebungsgeräuschunterdrückung zu sein. Wenn Nokia dran ist, werden sie das ja wohl mit einem Softwareupdate lösen können. Hoffen wir das Beste...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 19.01.2013, 12:08
Ja WENN sie dran sind.
Vielleicht liegt der Fehler auch (oder unter anderem auch) im Näherungssensor, nach DaKoe seiner Beschreibung wäre auch das nicht auszuschliessen.
Naja gut, es wird uns nicht helfen zu spekulieren und die Arbeit für die Soft- und Hardwarehersteller zu machen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ob bei mir das Problem vorliegt weis ich noch nicht, zumindest hatte ich noch keine Beschwerden.
-
- 19.01.2013, 12:12
Mich würde wirklich interessieren, was genau der Fehler ist. Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme (Erste Charge Saturn, o2 Netz), egal auf welche weise ich telefoniere.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2013, 17:14
@Aladan
kannst Du mal bitte auf deine Mailbox sprechen. Verschiedene Standorte.
Es ist (war) oft so das bei Aufnahme so eine "auf" und "ab" in der Stimme ist. Es klingt oft so, als ob man weiter weg mit "blecherner" Stimme ist. Der Empfang ist aber H+ mit 4-5 Balken bei der Aufnahme. Im 820er Thread hier meinte jemand, dass das Netz+ Update die Sprachprobleme beseitig hat. Ihn konnte anfänglich auch keiner verstehen. Beim 820er reden die Leute viel mehr über dieses Problem, was ich auch eigenartig finde. Im off. Nokia Forum sind es schon 5-6 Seiten.
Etwas besser ist es allerdings geworden, hab vor 2 Tagen 5min mein eigens Nokia mal mit einen iPhone 4s angerufen. Es klang eigentlich gut ohne Schwankungen. Nur als mein Kumpel dann ins Treppenhaus ging, wo er angeblich auf Nokia noch 3G hatte, konnte ich ihn fast nicht mehr verstehen - sehr leise, blechern usw.
Auf alle Fälle ist die eigene Mailbox ein Indiz, wenn es da nicht glasklar klingt kann etwas nicht 100% ok sein. Egal ob Software oder Hardware, ich vermute inzwischen doch eher Software.
-
Googlook Gast
Habe heute mein Lumia 920 bei der Swisscom gegen ein neues tauschen können. Leider scheint dieses genau gleich zu sein.
- Etwas künstlicher Klang der Gespräche, aber eigentlich klar verständlich.
- Problem mit der Rauschunterdrückung, die meine Stimme unverständlich macht.
- Spührbar schlechteren Empfang als mit meinen anderen Geräte (Lumia 800, iPhone 5, iPhone 4S, div. ältere Nokia).
- Knacken beim Gehäuse.
- Rasseln beim Vibrieren.
- Sehr schlechte Akkulaufzeit.
Habe jedoch auch noch die alte Firmware darauf. Swisscom-Kunden bekommen das Update angeblich Ende Februar, Anfang März. Nokia arbeitet noch intensiv daran. Unter anderem sollte die Leistung auf dem Swisscom Mobilfunknetz deutlich besser werden. Da gibt es bei Swisscom und Nokia viele Reklamationen.
So wie es sich anhörte im Swisscom Shop werden sehr viele Lumia 920 in die Reparatur, oder zurück gebracht.
-
Bin neu hier
- 22.01.2013, 23:48
Das kann ich einfach nicht glauben, das ist doch einfach Quatsch.
Ich habe mein Nokia Lumia 920 von der Swisscom seit dem 18.12.2012. Weder habe ich ein Knacken des Gehäuses, noch ein Rasseln beim Vibrieren und meine Akkulaufzeit ist sensationell. Mein Lumia hält durchschnittlich 2 Tage durch und das trotz vielem Telefonieren, WLAN (Email und Internet), Whatsapp, gelegentlichem Fotografieren mit Video. Noch nie hatte ich die Situation, dass der Akku plötzlich leer war, was ich von anderen Geräten nicht behaupten kann. Da ich betreffend Gesprächsqualität so meine Erfahrungen gemacht habe mit iPhones, habe ich bei meinem Lumia beim Telefonieren immer wieder gefragt, wie die Qualität sei. Niemand hat ein negatives Feedback gegeben. Man hat mich immer klar und störungsfrei verstanden. Die Gesprächsqualität bei mir ist hervorragend, klare Stimme, keine Unterbrechungen oder Störgeräusche auch in Gebieten mit schlechtem Empfang. Ich wohne zum Beispiel an einem Ort, wo ich nur 2G mit zwei, höchstens 3 Balken Empfang habe. Besucher haben bei uns meistens mit ihren Handys keinen oder nur schlechten Empfang und ich kann immer problemlos telefonieren. Dies trotz Swisscom und Lumia 920? Das war übrigens vor dem Update so und auch jetzt nachdem ich es vor 4 Tagen geflasht habe.
-
Googlook Gast
Nunja. Das Problem mit der Akkulaufzeut, dem knackenden Gehäuse und dem rasseln beim Vibrieren gibt es doch noch viele andere Benutzer welche die Probleme haben. Auch wenn der grösste Teil keine Probleme haben wird.
Das Problem mit der Empfangsleistung und der Gesprächsqualität hat Nokia bestätigt und versprochen mit dem neuen Update sei es behoben. Wieviele davon betroffen sind weiss ich nicht, ich vermute jedoch, dass es deutlich mehr sein werden als es überhaupt wissen. Man muss sich in schon sehr leiser Umgebung befinden (ein PC Lüfter kann schon zu laut sein), um die Rauschunterdrückung zu irritieren. Ebenfalls muss der Empfang sehr gut sein und eine klare Gesprächsverbindung vorhanden sein.
Bei mir im Büro ist es ab und zu sehr sehr leise und habe eine Swisscom Antenne etwa 35m mit freiem Sichtkontakt entfernt. Da kann ich nicht wirklich mit dem Gerät telefonieren. Macht sich ziemlich ungut bei den Kunden & Partner.
Ich hatte nun wohl einfach Pech. Dass es die Probleme mit der Verarbeitungsqualität gibt kannst Du hier im Forum genügend lesen. Und die Probleme wegen der Gesprächsqualität und bestätigt Nokia. Der Nokia Techniker versprach mir mit dem neuen Update, wenn es dann so weit sein wird, eine deutlich höhere Akkulaufzeit.
Ich warte nun einfach mal das Update ab. Habe noch genügend andere Geräte welche ohne Probleme funktionieren. Wenn nach dem Update die Gesprächsqualität stimmt und der Akku etwas länger durchhält bin ich zufrieden. Mit leichtem knarzen des Gehäuse kann ich gut leben. Auch wenn es sich nicht gehört für ein 850 CHF tueres Gerät und schon gar nicht zu Nokia passt.
-
Bin neu hier
- 23.01.2013, 12:07
Das können nur wenige Einzelfälle sein und dann sind es vermutlich defekte Geräte, wie es das bei jedem anderen Gerät auch geben kann. Ich habe mir einmal die Bewertungen zum Lumia 920 bei der Swisscom angeschaut. Es gibt insgesamt 48 Bewertungen. Die sehen wie folgt aus:
35x 5 Sterne
3x 4 Sterne
3x 3 Sterne
2x 2 Sterne
5x 1 Stern
Durchschnittliche Bewertung Lumia 920 ist 4.3 Sterne
(Durchschnittliche Bewertung iPhone 5 ist 3.6 Sterne)
(Durchschnittliche Bewertung Galaxy S3 ist 4.1 Sterne)
In keiner negativen Bewertung wurde das Knarzen des Gehäuses, das Rasseln der Vibration oder die Gesprächsqualität bemängelt.
Hier die Bewertungen bei Amazon. Es gibt aktuell 173 Bewertungen:
142x 5 Sterne
10x 4 Sterne
13x 3 Sterne
5x 2 Sterne
3x 1 Stern
Durchschnittliche Bewertung Lumia 920 ist 4.6 Sterne
(Durchschnittliche Bewertung iPhone 5 ist 3.4 Sterne)
(Durchschnittliche Bewertung Galaxy S3 ist 4.5 Sterne)
Auch hier wird bei keiner Bewertung die schlechte Gesprächsqualität erwähnt. Das Knarzen wird einmal genannt.
Schon erstaunlich, denn es werden doch eher Bewertungen gemacht, wenn jemand nicht zufrieden ist mit einem Gerät.
Nur aus Foreneinträgen kann man nicht schliessen, dass ein Fehler sehr oft vorkommt. Denn gerade in Foren werden ja eher die Probleme diskutiert und der Grossteil der Benutzer, welche ein tadellos funktionierendes Gerät haben, melden sich dort eher nicht zu Wort.
-
Googlook Gast
Schon klar, dass sich vor allem die Benutzer melden welche Fehler haben. Dies ändert jedoch nichts daran, dass nun auch mein zweites Gerät Probleme macht! Dies ändert auch nichts daran, dass Nokia den Fehler mit der Rauschunterdrückung bestätigt hat!
NIEMAND behautet, dass alle Geräte betroffen sind.
-
Bin neu hier
- 23.01.2013, 12:34
-
Bin hier zuhause
- 25.01.2013, 09:55
So meins war wie vorige woche bestätigt zur Reparatur. Habe das Problem weiterhin. Konnte jetzt auch herausfinden das es bei W-Support war. Werde es nächste woche wieder bei Saturn einschicken. Und anschließend zurückgeben. ich bin mehr als Traurig das man mit dem ding nichtmal Telefonieren kann.
-
Bin neu hier
- 25.01.2013, 10:07
Also ich kann diese negative Erfahrungen nicht teilen, das muss ein defektes Gerät sein. Ich bin im Aussendienst tätig und fahre mit meinem Lumia 920 kreuz und quer durch die Schweiz. Ich habe immer beste Gesprächsqualität, egal ob 2G, 3G oder 4G ausser natürlich bei bekannten Funklöchern. Niemand hat sich bisher bei mir beschwert, dass man mich nicht verstehen würde. Auch in meinem Homeoffice, wo es sehr leise ist, habe ich keine Probleme mit der Gesprächsqualität. Im Gegenteil ich finde diese ist ausgezeichnet. Ich telefoniere nun schon bald seit 6 Wochen mit meinem Lumia.
-
Bin hier zuhause
- 25.01.2013, 10:16
Also wenn du sie ausgezeichnet findest schätze ich das du die qualität der sprache deines Gesprächspartners meinst. diese ist auch bei mir sehr gut. ich verstehen alle anderen immer sehr gut. Nur ich höre mich für die anderen an als wäre ich in einer Halle oder hätte ein Glas vor meinem Mund -> ganz schlecht verständlich. und wie gesagt es war schon zu Rep.
-
Bin neu hier
- 25.01.2013, 10:32
Nein, ich meine, dass auch meine Gesprächspartner eine gute Qualität haben. Ich frage immer, weil ich von früheren Erfahrungen sensibilisiert bin. Bisher habe ich immer das Feedback erhalten, dass die Gesprächsqualität sehr gut sei. Im Auto telefoniere ich ab und zu sogar mit dem integrierten Lautsprecher vom Lumia 920. Obwohl mein Diesel auf der Autobahn laut ist, geht das gut und das Gegenüber versteht mich auch.
Vorhin habe ich es gerade getestet. Mein Kollege und ich haben das Handy getauscht und uns angerufen, klingt so wie es muss, kein Hallen oder sonst etwas Negatives.