Ergebnis 81 bis 100 von 269
-
Mich gibt's schon länger
- 07.08.2012, 21:03
- #81
Ausserdem wurde ja auf den ganzen Schnäppchenseiten (und ihren Kommentaren) die Teilnahmebedingungen gar nicht erwähnt? Das würde ja die Theorie des heimlichen Veränderns untermauern.
Allerdings habe ich auch die Schnäppchenblogs nur kurz angeguckt, vielleicht wurde es ja dort wirklich angesprochen^^
-
- 07.08.2012, 21:08
- #82
Auf jedenfall ist es nicht ok, wie dies angelaufen ist. Da muss sich Nokia nicht wundern, wenn schlecht über sie geredet wird.
Trotz allem lieb ich mein Lumia.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 07.08.2012, 21:32
- #83
-
Mich gibt's schon länger
- 07.08.2012, 21:38
- #84
Es gibt eine offizielle Stellungsnahme:
http://wparea.de/2012/08/korrektur-t...shback-aktion/
"Die Promotion wurde ursprünglich über Promotoren durch ein persönliches Gespräch und eine gedruckte Broschüre kommuniziert. Im Rahmen dieser Broschüre wurde immer schon auf den Promotionzeitraum hingewiesen. Auch die Webseite hat als Promotionbeginn den 22.6. ausgewiesen, wir haben dies aber nun noch einmal deutlich klargestellt. Konsumenten, die sich im Mißverständnis der Teilnahmebedingungen angemeldet hatten, wollten wir den Gutschein natürlich nicht vorenthalten, um unsere zufriedenen Lumia-Kunden nicht zu verärgern."
Sprich ja die Bedingungen wurden wirklich verändert, aber anscheinend bekommen die Leute die sich rechtzeitig angemeldet haben die Gutscheine doch. So interpretiere ich zumindest den letzten Satz.
Gucken also nur die User in die Röhre, die nicht sofort mitgemacht haben, vielleicht sogar nach dem die Bedingungen akutalisiert worden sind?
Okay laienhaft bleibt es dennoch- die Maxchoice GmbH & Co. KG ist zu blöd um auf einfachste Zusammenhänge zu kommen und Nokia zu blöd um Juniorpartner zu kontrollieren. Dennoch schreibt Nokia wenigstens was dazu und paar früh Leute werden vielleicht doch noch mit Gutscheinen belohnt.
-
- 07.08.2012, 22:54
- #85
Ja, versteh ich auch so. Kommt jetzt nur noch darauf an, ob Nokia das wahrmacht und ab welchen Zeitraum die ersten Anmeldungen gelten. Hoffe ich gehöre noch dazu. Glaub es aber erst, wenn ich es sehe. Find aber die Stellungsnahme von Nokia ok, dass die sich der Sache doch annehmen und die anscheinenden Beschwerden der Lumia-Besitzer ernst nehmen und wir doch etwas gehör gefunden haben.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass man Bedingungen im nachhinein ändert, nur weil man Angst hat, man müsste zuviele Gutscheine rausgehen und es dich etwas teurer wird als gedacht. Hätte man doch vorher etwas überlegen können, bevor man viele Kunden enttäuscht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.08.2012, 16:47
- #86
habe übrigens immer noch keine email erhalten
-
Fühle mich heimisch
- 08.08.2012, 17:17
- #87
Ich auch nicht, habe auch eine Beschwerde email geschrieben...mal sehen ob Nokia sich da Kulant und Kundenfreundlich zeigt ?
-
Bin neu hier
- 08.08.2012, 18:01
- #88
wenn ihr das vor der agb änderung gemacht habt dann werdet ihr auch keine email bekommen.
nokia hat einfach gepennt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.08.2012, 18:53
- #89
wie? verstehe jetzt nicht wieso ich keine mail bekommen sollte? weil ich mich zu früh angemeldet habe?
-
Bin hier zuhause
- 08.08.2012, 19:10
- #90
Ich habe gestern eine Mail bekommen das ich den Kaufbeleg an einer E-Mail einschicken muss. Mein Lumia 800 wurde im Januar gekauft. Ich denke mal nicht das es klappen wird, versuchen werde ich es auch nicht
-
Bin neu hier
- 08.08.2012, 19:17
- #91
Naja... also ich meinte die Mail wo man IMEI und Rechnung zu senden soll.
Ich habe mich direkt am gleichen tag registriert und hab auch sofort bestellt drauf hin habe ich 3 E-Mails bekommen.
- Punktegutschrift für deinen Nokia Prämienshop
- Wilkommen im Nokia Prämienshop, XXX
- Bestellbestätigung
Und mit der Bestellbestätigung ist Nokia einen Vertrag eingegangen den sie jetzt auch erfüllen müssen.
PS: Habe auch nie eine E-Mail bekommen in der ich meine IMEI und Rechnung zusenden soll.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.08.2012, 19:30
- #92
ja die 3 mails habe ich auch bekommen, jeodoch brauchen wir noch die letzte mail damit es wirksamm wird
-
Bin neu hier
- 08.08.2012, 19:37
- #93
Welche letzte Mail ? Die Bestellbestätigung ist nen Vertragsabschluss.
http://www.legalershop.de/downloads/...lbestaetigung/
-
Gehöre zum Inventar
- 08.08.2012, 19:40
- #94
ich meine die mail wo hingewiesen wird das man die rechnung vorweisen muss
-
- 08.08.2012, 20:16
- #95
-
Bin neu hier
- 08.08.2012, 20:46
- #96
Das ist absoluter Quatsch. Gab inzwischen so viele Online Shops die Zahlendreher hatten und irgend welche sachen extrem günstig verkaufen mussten weil sie die Bestellung bestätigt haben.
Dazu gibt es auch genug Gerichtsurteile.
Hier auch nochmal ein kleiner Auszug
Bei Bestellungen im Internet gibt also der Kunde das Angebot ab, der Händler nimmt es an – oder eben auch nicht. Die Annahme durch den Händler erfolgt in der Regel erst durch den Versand der Ware. Zwar bekommt man oft sofort nach der Bestellung eine (meistens automatische) Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist. Allerdings stellt das noch keine Annahme des Angebots dar. Bei einer falschen Preisangabe wird der Onlinehändler das Produkt also eher nicht verschicken, hat damit Euer Angebot zum Kauf nicht angenommen und ein Kaufvertrag kommt nicht zustande. Ihr als Kunde habt in dem Fall auch keinen Anspruch, dass Euch die Ware geliefert werden muss.
Eine Ausnahme gilt nur, wenn die „Annahme des Angebotes“ ausdrücklich bestätigt wird, also nicht nur eine „Bestätigung des Eingangs der Bestellung“ verschickt wird. Man sollte also genau auf die Formulierung der Bestätigungsmail achten.
Angenommen der Händler ist mit seiner Vertragsanfechtung erfolgreich, trifft ihn trotzdem eine Schadensersatzpflicht. Es wird davon ausgegangen, dass Ihr auf den Vertrag vertraut habt. Der Händler hat Euer Vertrauen zerstört und muss dafür gerade stehen. Juristisch nennt sich das „Vertrauensschaden“. Müsst Ihr also das Produkt bei einem anderen Händler zum teureren Preis kaufen, haftet der Anfechtende Händler für die Differenz zum falsch ausgezeichneten Preis (siehe hierzu die Kommentare).
Aber auch hier wieder ein wichtiger Zusatz: Wenn Ihr als Kunde den Grund der Anfechtbarkeit kanntet oder fahrlässig nicht kanntet, gibt’s auch keinen Schadenersatz. Auf Deutsch heißt das: wenn der Preis ganz offensichtlich zu niedrig ist, wie zum Beispiel ein 47″ Flachbildfernseher für 200€, habt Ihr auch keinen Anspruch darauf. Wie immer kommt es aber auch hier auf den jeweiligen Einzelfall an.
Der Onlinehändler hat allerdings unter bestimmten Voraussetzungen selbst dann noch die Möglichkeit, den geschlossenen Kaufvertrag anzufechten. Das ermöglicht § 119 BGB.
Hat sich der Händler zum Beispiel verschrieben, vertippt oder der falsche Preis ist durch eine fehlerhafte Software entstanden, kann er den mit Euch geschlossenen Vertrag wegen eines „Erklärungsirrtums“ anfechten.
Eine Anfechtung muss jedoch „unverzüglich“ und ohne „schuldhaftes Zögern“ erfolgen. Hier kommt dann das Juristendeutsch zum Tragen: Was nämlich unter „unverzüglich“ zu verstehen ist, kommt auf den Einzelfall an und kann nicht generell gesagt werden. Ein Anfechtung drei Wochen nach Vertragsschluss dürfte aber nicht mehr unverzüglich sein – entschieden wird das aber jedes Mal in einem eigenen Verfahren.
Quelle : http://www.mydealz.de/11870/rechtlic...-preisfehlern/
---------- Hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------
Ich weiß nicht ob ich andere Foren verlinken darf deswegen kopiere ich es einfach mal.
Post kommt von Ahab aus dem PcGames Forum
[UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen
Die meisten von euch wird das sicher nicht betreffen, falls es aber doch Lumia Nutzer hier im Forum geben sollte, so können diese freudig in die Hände klatschen.
Nokia gewährt nämlich allen deutschen Lumia 800 und 900 Kunden einen 50€ Bonus für den Prämienshop (wo der auf einmal herkommt, weiß ich auch nicht). Dort löst ihr zunächst den Gutscheincode ein und gebt eure IMEI Nummer an. Danach legt ihr euch ein Konto für den Shop an und könnt zwischen verschiedenen Gutscheinen wählen. Unter den Partnerhändlern sind unter anderem Amazon, H&M, Galeria Kaufhof und Saturn (aber noch viele weitere).
Voraussetzung hierfür ist natürlich ein deutscher IMEI Code. Geräte aus anderen Ländern sind ausgeschlossen. Lumia 710 und 610 werden nicht erwähnt und dürfen scheinbar leider auch nicht an der Aktion teilnehmen.
Quelle: Nokia Germany giving 50 Euro cash back to all Lumia 800 and 900 owners | WMPoweruser
UPDATE
Nokia hat die Teilnahmebedingungen an der Aktion eingeschränkt. Das geht aus einer Meldung von Nokia selbst und aus den angepassten Teilnahmebedingungen hervor. So muss eine Rechnungskopie unter Angabe der IMEI an nokia@maxchoice.de geschickt werden und das Kaufdatum für das Lumia 800/900 muss sich im Promotion-Zeitraum (22.06.2012 - 13.09.2012) der Aktion befinden.
Die Leute die ein Lumia außerhalb dieses Zeitraumes erworben haben, würde ich bitten trotzdem teilzunehmen. Mein Lumia 800 beispielsweise ist bereits ein dreiviertel Jahr alt und ich habe meine Gutscheine dennoch bekommen (sie sind verschickt worden), allerdings musste ich auch keine Rechnungskopie einreichen.
-
Bin hier zuhause
- 08.08.2012, 21:14
- #97
Ich habe die Bestellbestätigungen erhalten, aber auch eine E-Mail mit der Rechnungskopie.
In der Bestellbestätigung steht:
"Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Ihre Wunschprämie wird Ihnen zugesandt. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrer Nokia Shop Prämie."
Wann wurden denn die AGB eigentlich geändert?
-
Gehöre zum Inventar
- 09.08.2012, 01:34
- #98
das gleiche hab ich ja auch. aber ich denke ich warte jetzt ob was kommt. normalerweise sollte ich das ja nachweisen dass ich eine rechnung zeigen muss. oder das gilt halt nur für die leute die sich nach der AGB änderungen angemedet haben.
so wie ich das hier verstanden habe, bedeutet es , alle die sich angemedet hatten sollten gutscheine erhalten und alle die nach der AGB änderung sich angemedet haben müssn es nachweisen
http://wparea.de/2012/08/korrektur-t...shback-aktion/
korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe, bin eh schon total durcheinander
-
- 09.08.2012, 07:37
- #99
Ich habe mich definitiv nach der AGB-Änderung angemeldet und zwei Emails bekommen: "bitte-senden-sie-Bestätigung" und "punltegitschrift" (letztere klingt definitiv nach vertagsabschluss). Ich habe im Anschluss den nachweis verschickt, aber noch nicht versucht, die Gutscheine zu kaufen. Aber sollte nach Gutschrift der punkte nicht eigentlich alles durch sein? Also ich meine: ich habe sie punkte, also kann ich die gutscheine doch auch bestellen? Oder wo liegt jetzt euer problem? Werden die dann einfach nicht versandt, wenn die Bestätigung fehlt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 09.08.2012, 07:54
- #100
Genau, da werden wir/du um sonst warten. Habe auch nach der Anmeldung die Bestätigungsmail bekommen. Habe aber vorher schon die Gutscheine bestellt und laut Nokia-Seite werden die auch versendet. Ich habe auch nicht aufgepasst, ob ich vor der ABG Änderung bestellt habe. Naja, wenn nichts kommt, ist es eigendlich auch kein Verlust, man hat ja "nur" Zeit verschwendet.
Mal schaun ob was kommt. Suprise, suprise.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Nokia Kamera Extra App für Lumia Besitzer
Von assyriska_ff im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.06.2012, 10:39 -
Veränderungen für Lumia-Besitzer bei Mango Refresh
Von seluce im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 10Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:17 -
Cashback Aktion (Schweiz)
Von XaNO im Forum Samsung Galaxy NoteAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.04.2012, 21:21 -
Gute News für G1 Besitzer
Von vygi im Forum T-Mobile G1Antworten: 5Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:48 -
Vorgehensweisen für Neue HD besitzer!!!
Von giose im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:43
Pixel 10 Serie mit Problemen:...