Veränderungen für Lumia-Besitzer bei Mango Refresh Veränderungen für Lumia-Besitzer bei Mango Refresh
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 07.05.2012, 09:44
    #1
    Beim Update "Tango" oder auch "Mango Refresh" genannt sind eigentlich keine große Neuigkeiten zu erwarten.


    • Optimierungen für schwächere Geräte
    • Neuigkeiten bei MMS
    • Kleine Fixes


    Wer keine MMS aktiv nutzt, so hat man vom Update Tango wohl nicht viel und nein, es werden keine 8 Task im "Task-Manager" geben - dies war nur ein Gerücht. Dennoch freue ich mich auf das Update - warum? Weil Lumia 800 sowie Lumia 710 mit dem Tango-Update wohl weitere Veränderungen bekommen:


    • Der Marketplatz wird unbenannt in "Nokia Marketplace" und erhält ein eigenes Logo
    • Die Akkulaufzeit vom Lumia 800 sowie 710 wird verbessert
    • Nokia wird eine Anwendungen veröffentlichen, die es vermöglicht über Bluetooth Dateien zu übertragen


    Vor allem der Punkt mit der Anwendung (Mag das Wort Applikation nicht so gern) ist für viele interessant. Wie viele haben den Punkt als negativ aufgezählt? Leider sind noch keine Formate, die man übertragen kann, bekannt. Nokia meinte auch, dass sie Features von Symbian möglichst auch in Windows Phone anbieten wollen. Auf jeden Fall für einige sehr nützlich. Damit wäre Nokia wieder ein Hersteller, der sich hervorhebt. Solch ein Feature bietet kein anderer Hersteller.

    Der Marketplace wird unbenannt... Kann man sich drüber freuen, aber was genau das bewirken soll, weiß keiner. Zumindest ist das kein "Feature" worauf alle Lumia-Besitzer sehnsüchtig gewartet haben. Es sollte keine große Veränderungen zum ursprünglichen Marketplace geben, bloß der Name wurde geändert sowie das Logo. Ich bin immerhin auf das Logo gespannt, in wie fern das ausschauen wird und wie die Live-Tile-Funktion sein wird.

    Akkulaufzeit wird verbessert - hört man gern. Bei 12070 und 12072 wurde die Akkulaufzeit erheblich verbessert. Mit dem kommende 12090 (Mango Refresh) Firmware soll wiedermal der Verbrauch gesenkt werden. Auf jeden Fall ist da einiges rauszuholen, wenn man sich damit beschäftigt und jedes bisschen optimiert. Gerade Nokia hat am Release vom Nokia 800 schwere Probleme gehabt, wobei man mit dem 12072 durchaus zufrieden sein kann und sich das Gerät nicht verstecken muss. Es wird leider nicht genannt wie stark sich das optimiert haben soll. 12070 war ein großer Sprung, der Nachfolger 12072 dagegen eher ein kleiner Fix. Dennoch sollte doch mit dem Mango Refresh eine neue Funkversion (3G, E, etc) erscheinen? Wird dort ein wenig verbessert? Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, dass die Laufzeit weiterhin verbessert wird.

    Und noch nebenbei erwähnenswert: Es wurde nach dem Update "Apollo" sich erkundigt. Es wurde seitens Nokia erwähnt, dass die Lumia-Besitzer zukünftig viele Updates erhalten werden, inklusive größere (Major) Updates.

    Quelle
    Geändert von seluce (07.05.2012 um 13:02 Uhr)
    0
     

  2. Woher hast du die Infos?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. 07.05.2012, 10:51
    #3
    Schauste Quelle?
    0
     

  4. Alles klar. Wurde in der PocketPC-App nicht angezeigt. Danke.
    0
     

  5. 10.05.2012, 21:57
    #5
    Auf Nokiapoweruser wurde das bereits geflasht und folgende Änderungen sind dabei:


    • Tethering/Internet sharing
    • Updated camera settings and improved image quality
    • Marketplace now shows as Nokia marketplace
    • Export contacts to SIM
    • Advanced network settings for calls and messages
    • Xbox animated tiles
    • New sign on the top bar
    • Battery performance improved


    Viele Sachen davon bereits bekannt gewesen. Unter anderem ist "Animierte XBox Tile" neu, wo der Avatar nun auch auf dem Live-Tile bewegt und nicht nur im HUB. Auch neu wäre der Punkt mit den verbesserten Bildern und deren Einstellung, in wie fern sich das gebessert hat, kann ich nicht beurteilen.

    Der Marketplace hat nur eine kleine Änderung. Die Live-Tile wird weiterhin "Marketplace" heißen, bekommt aber ein neues Logo. Ansonsten wird "Nokia collection" einfach nur "Nokia Market" heißen im Marketplace.

    Es gibt nun erweiterte Einstellungen für Anrufe und Nachrichten. Außerdem ein neues Zeichen in der oberen Leiste, wo auch die anderen Symbole sind (Akku, Wlan, Bluetooth, etc). Ob es sich dabei um ein neues Symbol handelt oder um ein altes, welches ein neues Symbol bekommen hat, ist mir nichts bekannt.

    Eure Kontakte können nun auf die SIM expotiert werden, immerhin ganz nett. Der Akkuverbrauch wurde auch gesenkt, wobei da auch nicht viel bekannt drüber ist.. dafür muss man das Smartphone wohl etwas länger nutzen, um das beurteilen zu können.

    Und hey, Tethering.

    http://nokiapoweruser.com/2012/05/08...angelog-given/
    Geändert von seluce (10.05.2012 um 22:03 Uhr)
    0
     

  6. Das neue Symbol ist ein GPS-Symbol, siehe windowsphone.com
    Eine neue Funkversion gibt es ebenfalls. Mehr Neuerungen, die ich gefunden habe: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...ml#post1406074
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Veränderungen für Lumia-Besitzer bei Mango Refresh-about.jpg   Veränderungen für Lumia-Besitzer bei Mango Refresh-store_gps.jpg  
    0
     

  7. 11.05.2012, 16:03
    #7
    Zitat Zitat von seluce Beitrag anzeigen
    Auf Nokiapoweruser wurde das bereits geflasht und folgende Änderungen sind dabei:


    • Xbox animated tiles


    Viele Sachen davon bereits bekannt gewesen. Unter anderem ist "Animierte XBox Tile" neu, wo der Avatar nun auch auf dem Live-Tile bewegt und nicht nur im HUB.

    Das animierte Tile des Spiele-HUB habe ich jetzt auch schon, wo der Avatar drauf rumhüpft.
    Firmware 12070
    0
     

  8. 11.05.2012, 16:49
    #8
    Zitat Zitat von zettie94 Beitrag anzeigen
    Das animierte Tile des Spiele-HUB habe ich jetzt auch schon, wo der Avatar drauf rumhüpft.
    Firmware 12070
    Hat meine Freundin schon von Anfang an (November 2011), keine Ahnung, wie die das gemacht hat
    0
     

  9. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Hat meine Freundin schon von Anfang an (November 2011), keine Ahnung, wie die das gemacht hat
    also bei mir kommt er nur in das Bild der time "reingehuscht" aber richtig bewegen tut der sich nicht!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von bennyrx Beitrag anzeigen
    also bei mir kommt er nur in das Bild der time "reingehuscht" aber richtig bewegen tut der sich nicht!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.



    "Reingehuscht" kam der Avatar schon immer (auch vor Mango). Ich frage mich deshalb auch, was genau man mit "XBOX aminated tile" meint. Vielleicht bewegt und "zappelt" der Avatar sich ja, so wie bennyrx es bereits erwähnt hat...
    Geändert von Frederic Hamel (14.05.2012 um 15:06 Uhr)
    0
     

  11. Vielleicht ist mit Animation auch eine Rückseite der Kachel gemeint?
    Wo vielleicht Gamerscore und ähnliche Sachen stehen.. ich fände es allerdings schön, wenn so eine Animation wie beim Kontaktbuch, nur mit den Icons der Spiele, kommen würde
    das würde echt cool aussehen.. aber auch halt doppelt wirken, weil es bereits vorhanden ist :/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 800 mit Telekombranding! Update
    Von Schimmel1997 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:40
  2. [Tausche] Lumia 800 schwarz gegen Lumia 800 cyan blau
    Von deepsync im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:57
  3. Fix-Update auf Lumia 800 (7.10.7740.16)
    Von DethBasti im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 23:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mango refresh

lumia 800 bluetooth

nokia lumia 800 taskmanager

windows phone mango refreshlumia 800 mango refreshnokia lumia 710 apollo updatelumia 800 apollonokia lumia 710 akkulaufzeit verbessernnokia lumia mangolumia 710 keine MMS nokia lumia 800 mango updatenokia lumia 800 mangobluetooth lumia 800lumia 800 taskmanagerlumia 800 mango12072 lumia telekomnokia lumia 800 design theme marketplacemms mit nokia lumina 710nokia 710 mms geht nichtmango besitzernokia lumia 800 task managernokia lumia 800 bluetoothlumia aboutlumia mango refreshmango refresh lumia 710

Stichworte