Ergebnis 181 bis 200 von 799
-
Mich gibt's schon länger
- 01.11.2013, 18:17
- #181
Danke
Sent from my RM-875_eu_belgium_971 using Tapatalk
-
- 01.11.2013, 22:00
- #182
Ich bin leider schon lange nicht mehr richtig zum Fotografieren gekommen, aber ich wollte mal wieder ein paar Schnappschüsse hochladen:
Beim letzten Bild finde ich krass, wie deutlich man den Mond als schmale Sichel erkennen kann und so krönt er den Sonnenaufgang noch.
Und hier noch ein nettes Video - gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen. Einfach mal die Sekunden mitzählen
-
Mich gibt's schon länger
- 02.11.2013, 11:38
- #183
Ich war zwei Tage in Amsterdam und habe testweise nur das Telefon als Kamera dabei gehabt. Ungewohnt aber sehr komfortabel bei ausgedehnten Stadttouren.
Des weiteren war ein kleines Miniaturstativ in der Handtasche meiner Angebeteten und der Kameragrip die einzige Ausstattung.
Langzeitbelichtungen/ Stativ:
2 Fotos mit den selben Einstellungen, lediglich minimal anderer Bildausschnitt:
______________
low-res
hig-res
low_res
****************************
Freihandaufnahmen Dämmerung
Low_res
Hig_res
Low_res
Hig_res
Man sieht sehr schön, vor allem an Architektur, die schon oftmals erwähnte bessere Schärfe der niedriger auflösenden Fotos.
Aufgefallen ist mir außerdem, dass auch der Belichtungsautomatik, bei schwierigen äußeren Lichtverhältnissen oftmals nachgeholfen werden muss.
-
Hans Sperling Gast
Einrichtung abgeschlossen, alles installiert und konfiguriert.
Hier mal 2 Vergleichsbilder, links Pro, rechts Cam.
Und noch etwas Makro probiert, diesmal schien es zu passen, was Motiv und Fokus angeht (oder ich täusch mich wieder^^).
Werde nachher nochmal mein Glück am Schilf probieren und berichten.
-
Hans Sperling Gast
So, etwas schneller als gedacht.
Diesmal klappte es besser. Zwar nicht immer mit dem manuellen Fokus über die Taste, dafür aber über Fokussieren über das Display. Das letzte Bild zeigt den vermeintlichen Halm den ich gestern versuchte zu treffen. Dieser wurde auch nicht vom Fokus per Taste eingefangen, aber per Display. Alle Bilder mit automatischen Einstellungen, auch die aus dem vorherigen Post.
-
- 03.11.2013, 14:10
- #186
Na toll, da ich jetzt endlich auch mal im anderen Thread gelesen habe, weiß ich jetzt, wie du zu den Vergleichsbildern gekommen bist.
Ich werde hier noch verrückt mit der Trennung des Bilder- und des Diskussions-Threads. Man weiß nie, wo man was posten soll. Letztendlich postet man doch die Bilder, weil man über die Qualität diskutieren will. Und wenn wenn man nun in dem einen Thread Bilder postet, um sie im anderen zu diskutieren, dann zeigt das, wie absurd die Trennung der Threads ist.
Und das alles nur wegen Androfix, der jetzt sowieso gesperrt ist.
Also, wenn hier einer der Mods mal in mein Abendgebet eingebunden werden möchte, dann braucht er nur die beiden Threads wieder zusammenführen
@Hans: Ich kommentiere deine hier geposteten Bilder dann im Diskussions-Thread
-
Hans Sperling Gast
Ich finds auch umständlich, da so Verwirrung gestiftet werden kann. Aber ich halt mich dran.
Hier die Bilder und im andren Thread die Diskussion über die Kamera allgemein. Fänds auch besser wenns zusammengelegt wird.
-
- 03.11.2013, 14:25
- #188
Zum Thema "du hälst dich dran": Müssten deiner Bilder zur Nokia Kamera nicht in dem Thread Nokia Kamera gepostet werden, der übrigens mit "Bitte löschen" beginnt *hihi*? Egal...
Also, die Schilfbilder sind doch knacke scharf, vor allem das letzte:
-
Hans Sperling Gast
Ja ich find auch das diese schon scharf sind. Aber das konnte ich vorher nicht beurteilen da ich es nicht in den Fokus bekam.
Entfernung war heute auch wieder zwischen 15 und 20cm (musste ja erstmal die richtige Entfernung finden). So sieht das Ganze schon recht gut aus, besseres Licht wäre natürlich schön gewesen, aber der Herbst kommt nun mal mit Grau und Regen daher.
Btw: ists grad ziemlich nervig zwischen den Threads zu switchen.
-
- 04.11.2013, 06:22
- #190
-
- 04.11.2013, 12:13
- #191
Der "neue" Thread ist geschlossen, ein Zusammenführen würde jetzt auch den Redefluss durcheinander bringen. So viel war jetzt dort noch nicht gepostet, sollte also nun passen.
Wenn Ihr sowas mal wieder habt, einfach ein PM an einen Moderator oder halt "Melden".
Danke und nun weiter viel Spass
-
Hans Sperling Gast
-
- 04.11.2013, 20:21
- #193
-
- 04.11.2013, 21:00
- #194
Der Thread wurde nun genau so angepasst vom Titel wie bekannt aus dem NL920 in "Nokia Lumia 1020, Fotoqualität".
Dies nur zur Info und Danke für Dein Input FoRoPocketPC
-
Bin neu hier
- 04.11.2013, 22:49
- #195
Zur Info, Hardreset hat auch nichts gebracht. Die Fehler bei den Fotos treten immer noch auf. Werde das Handy also einschicken müssen.
-
- 05.11.2013, 07:09
- #196
Mal wieder ein paar Pics von mir von der schönen Seite des Herbstes:
Ausserdem hab ich aufm Heimweg vom Kino gestern noch paar Low Light Shots gemacht, Ich bin immernoch sehr beeindruckt was das Phone noch an Farben und Licht rausholt obwohl man teilweise Quasi im absolut dunklen steht und mit blosem Auge kaum was erkennt!
-
- 05.11.2013, 08:47
- #197
Das erste Foto deines Postings finde ich klasse, echt super mit der Sonne
@Hans: Sehe ich das richtig, dass bei dir ein Hardreset etwas gebracht hat im Hinblick auf die Fotos? Ob sich da was an der Software verstellt hatte? Anders ist das ja sonst nicht zu erklären.
Zumindest sind deine zuletzt geposteten Fotos allesamt knackscharf. Gerade an den Ästen zu beobachten, da ist nichts verwaschen so wie beim 920. Echt klasse.
-
entwickelt Apps
- 05.11.2013, 09:57
- #198
Ich weiß, dass ich angekündigt habe, Fotos mal hochzuladen, um es zu zeigen, aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen.
Auf jeden Fall bin ich nach wie vor von der Kamera enttäuscht. Das Problem ist, dass man sicherlich je nach Situation ein gutes Bild hinbekommt, wenn man manuell alle möglichen Parameter ausprobiert. Aber dafür ist häufig gar nicht die Zeit und zum anderen hat man dazu auch überhaupt keine Lust und Ahnung von als Laie. Mit der Automatik gelingen leider nur selten gute Bilder. In Gebäuden z.B. klappt es überhaupt nicht. Egal wie das Licht ist, die Fotos sind total verrauscht. Draußen habe ich leider auch noch nicht schöne Fotos hinbekommen. Zumindest keines, was mich bisher vom Hocker gerissen hätte und wo man sagen kann "wow, die Kamera ist wirklich bedeutend besser als z.B. von meinem alten Lumia 820".
-
- 05.11.2013, 10:06
- #199
Sascha, ich hoffe du lädst hier mal Fotos hoch, das geht ja bequem über die "Antworten" Funktion bei uns. Da müssen dann wohl mal die Experten rüberschauen, denn eigentlich sollte man auch im Automatik Modus gute Ergebnisse erzielen.
-
Hans Sperling Gast
Meine letzten Bilder sind alle im Automatik-Modus entstanden. Werde das auch so beibehalten vorerst da ich selber im Moment zu wenig davon verstehe um manuell meine Einstellungen für tolle Bilder zu treffen. Irgendwann bin ich sicherlich mal soweit, aber da wird noch etwas Zeit ins Land gehen.
Vorher habe ich auch öfters mal manuell probiert was allerdings meist mittelmäßige Qualität lieferte. Bin im Moment mit dem Automatik-Modus zufrieden, wie gesagt um manuell entscheiden zu können was die beste Einstellung für die jeweilige Situation ist fehlt die Erfahrung. Das einzige wo ich schon mal probiere ist die Helligkeit wenn der Himmel (bewölkt) auf dem Bild überwiegt. Denn dann sieht man auch die verschiedenen Wolken, dafür wird der Rest etwas dunkler.
Ähnliche Themen
-
Nokia Lumia 920 - Fotoqualität
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 2607Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:31 -
Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 925Antworten: 158Letzter Beitrag: 30.04.2014, 14:44 -
Nokia Lumia 520 - Fotoqualität der Kamera
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 520Antworten: 1Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:23 -
Nokia Lumia 820 – Fotoqualität
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 820Antworten: 14Letzter Beitrag: 24.11.2012, 18:40
Pixel 10 Serie mit Problemen:...