SBB NaviGo SBB NaviGo
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Für alle, die sich schon oft über die SBB Homepage auf dem mobile Device genervt haben hat die SBB eine Java Applikation entwickelt, mit welcher die Zugverbindungen schneller und mit weniger Traffic gesucht werden können.

    Pro Abfrage werden nur noch ca. 2-10kb benötigt - nichts im Gegensatz zu den bisherigen weit über 100kb. Die Applikation ist zudem gratis und kann unter www.sbb.ch/navigo (eigentlich möchte die SBB alle eure Mobilfunktnummern für diesen Link erhalten) heruntergeladen werden, natürlich fallen die Datentraffickosten weiterhin an.

    Spannend ist vor allem die Funktion "Take me home": Per GPS Empfänger wird der Ort, an dem man sich befindet, ermittelt und das SBB NaviGo führt einem über die öffentlichen Verkehrsmittel nach Hause.
    Weiterhin gibt es einen Feed, welcher die aktuellen Störungsmeldungen und Verspätungen darstellt.

    Weitere Informationen.
    5
     

  2. Hm auf meinem Q läufts irgendwie sehr langsam...

    Ich präferiere da schon http://mobile.sbb.ch, welcher vorallem Realtime-Daten liefert, also auch über aktuelle Störungen und Alternativen auskunft gibt. Zudem ist der Traffic wirklich minim, da nur Text (und ein klitzekleines logo) verwendet wird...
    1
     

  3. Wie ich dem "Heute" entnehme, unterstützt es auch Realtime-Daten. Gleichwohl kann ich mich nicht damit anfreunden, da es sowohl langsam wie irgendwie nicht übersichtlicher als die Web-Version ist.
    0
     

  4. Danke das Programm ist voll Cool

    Bis her hatte ich auf meinem SE W910i nur den Persönlichen Fahrplan als Java applikation. Jetzt hab ich dank der Software den Kompletten Fahrplan der SBB auf dem Handy.

    Ich benutze es mit meinem W910i und auch mit dem HTC s730.
    Beides funktioniert Tiptop!!
    1
     

  5. Das GPS geht nicht im Java.
    Es gibt
    Location API
    Bluetooth API
    COM Port
    zum auswählen.
    GPS meldung: Wird nicht unterstüzt.
    Auch wenn man TOMTOM oder Googlemap mit GPS startet ändert das nichts.
    tomtom und Google und Co. funktionieren mit GPS.

    Ansonsten kann man im NaviGo leider keine Soft/Hardware Port für GPS empfänger einrichten.
    Geht weder mit WM6 noch mit Wm6.1

    Naja wäre schön gewesen wenn man es brauchen könnte. Da fehlt aber leider noch eine implementation der eine gute GPS schnittstelle damit man mit Java auch GPS nutzen kann.

    Ansonsten ein schönes Programm.

    Gruss
    0
     

  6. Hallo Zest

    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden um das GPS im Navigo zu aktivieren? Es wäre ja eine geniale Funktion "Take me Home" aber halt nur, wenn die Software weiss, wo ich bin.
    Grüsse
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SBB-Fahrplan-VBZ etc.
    Von dede im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:18
  2. SBB Fahrplan
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:28
  3. SBB Fahrplan
    Von sever im Forum Plauderecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:44
  4. SBB Fahrplan
    Von basler8 im Forum HTC P3600
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:49
  5. C500 SBB
    Von Phil im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 21:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sbb navigo

navigo sbb

sbb real-time datennavigo newsSBB navi gosbb gpssbb app take me home funktioniert nichtwww.navigo.sbb.chgps sbbsbb take me home geht nichtjava Fahrplan sbbNavigo von SBBsbb fahrplan X1sbb app take me home geht nicht

Stichworte