SBB Fahrplan SBB Fahrplan
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Heute hab ich den neuen Fahrplan vom 2005 für PC gekauft.
    Die CD enthält auch eine Version für Pocket PCs.
    Ich versuchte, den Fahrplan auf meinem Smartphone zu installieren. Das klappte logischerweise nicht. Aber es hiess, dass es auch eine Version für Smartphones gibt.
    Weiss jemand wo man diese kriegt?
    0
     

  2. Leider hat SBB das bei dieser Version nicht gemacht


    Oder täusche ich mich da?


    MFG Rafael Niggli
    0
     

  3. Hi

    SBB macht zwar Werbung für Handy-Fahrplan aber leider nicht für Windows Mobile for Smartphone. Sie haben sich leider dazu entschlossen, die smartphone-Variante nicht zu lizenzieren, obwohl das Programm von Hafas angeboten wird

    Gruess

    Sven
    0
     

  4. Ich verwende jeweils http://pda.sbb.ch. Funktioniert recht gut - damit ich den Fahrplan unterwegs auch habe, kopiere ich dann den ganzen Text in eine Notiz.
    0
     

  5. FoxStar Gast
    Das mit dem SBB Fahrplan klapt sehr gut. Du musst nur unter dem folgenden link deinen persölichen Fahrplan erstellen und zwar unter dem Format "Für Java Mobiltelefon als ZIP zum sychronisieren.". Diese Datei dann auf dem PC entzipen und dann auf das Smartphone kopieren und dann mit dem Datei-Manager ausführen. Das einzige Problem ist nur, dass man nicht den ganzen SBB Fahrplan auf Smartphone laden kann, sondern nur einzelne Strecken.

    Bei mir hat dies jedoch perfekt geklapt.

    http://timetable.sbb.ch/bin/05/query-p2w.exe/dn?
    0
     

  6. Ja schon aber der PocketPC-Fahrplan enthält den ganzen Datensatz der SBB, so kann man alle Strecken berechnen lassen...
    0
     

  7. genau, auf das wollte ich eigentlich auch hinaus
    ich habs auch schon mit dem java fahrplan gemacht. ist einfach ein bisschen mühsam alle strecken, die man braucht, auf phone zu kopieren
    0
     

  8. Ich hatte mich sowohl mit den SBB wie auch Hafas (Hersteller der Software) in Verbindung gesetzt und gefragt ob eine Smartphone-Variante für den neuen Fahrplan kommen wird.

    Hafas hat mich informiert dass die Software existieren würde und auch schon mit den SBB-Daten getestet wurde aber dass die SBB sich entschlossen hat, keine Smartphone-Variante zu lizenzieren...

    Wohl wiedereinmal eine Kostenfrage...

    Gruess

    Sven
    0
     

  9. Hall Zusammen
    Ich bedaure sehr das es keinen Offline-Fahrplan gfür's Smartphone
    gibt- Auf dem Orange-Portal ist ein Link zum neuen Online-Fahrplan vorhanden oder direkt via http://mobile.sbb.ch. Dort kannst du auch einen
    Persönlichen Fahrplan erstellen für JavaHandys. Viel spass spv_spooky
    0
     

  10. HAFAS hatte bis vor drei Jahren eine Pocket PC-Variante beigepackt, welche auch auf alten Pocket PCs einwandfrei lief.

    Dieses wurde laut SBB jedoch zuwenig nachgefragt. Ist auch logisch, da man da für ein mini-Computerchen gleich 1200.- hinblättern musste. Zu früh gelockt und zu früh geblockt.

    Machen wir doch eine Anrufwelle an das Fahrplanbüro in Bern und fragen ganz dumm nach einer Windows Mobile Version, bis die das begreifen!
    Tel. 051 220 11 11

    Die SBB hat derzeit grössere Probleme. Alleine die im Bahnhof Basel aufliegenden Städtefahrpläne sind für bis ende Jahr gedruckt.... haben aber wegen eines Fehlers nur die hälfte aller wichtigsten Destinationen bedruckt. Olten beispielsweise, der wichtigste Knotenpunkt der Schweiz ist neben vielen anderen Bahnhöfen vergessen gegangen, wie die SBB sogar zugegeben haben. Ändern wollen sie das jedoch nicht.
    0
     

  11. Der PocketPC-Fahrplan ist auch in den letzten Jahren und auch auf der neuen CD beigelegt!

    Jedoch kein Smartphone-Fahrplan...

    Gruess

    Sven
    0
     

  12. In der Schweiz ist der Fahrplan seit Anfang März 05 jetzt exklusiv zusammen mit einem MPx220 von swisscom mobile erhältlich:

    http://www.swisscom-mobile.ch/bus_as...UserLanguage=D

    Steht gut versteckt im Kleingedruckten, daß der Fahrplan vorinstalliert auf Speicherkarte mit dabei ist. Dabei handelt es sich --- um HAFAS Smartphone mit dem kompletten SBB-Fahrplan (Kursbuch).

    Sorry für die, die nur die Software suchen, die gibt's in der Schweiz derzeit leider nur zusammen mit dem MPx220.

    Viele Grüße,
    Peter
    0
     

  13. Dann wird halt wohl oder übel jemand den Fahrplan "zur Verfügung" stellen müssen
    0
     

  14. Zitat Zitat von pta
    In der Schweiz ist der Fahrplan seit Anfang März 05 jetzt exklusiv zusammen mit einem MPx220 von swisscom mobile erhältlich:

    http://www.swisscom-mobile.ch/bus_as...UserLanguage=D

    Steht gut versteckt im Kleingedruckten, daß der Fahrplan vorinstalliert auf Speicherkarte mit dabei ist. Dabei handelt es sich --- um HAFAS Smartphone mit dem kompletten SBB-Fahrplan (Kursbuch).

    Sorry für die, die nur die Software suchen, die gibt's in der Schweiz derzeit leider nur zusammen mit dem MPx220.

    Viele Grüße,
    Peter
    Ja aber dann müsste es doch möglich sein, diesen für das mpx220 zu kaufen... wenn ein programm programmiert wurde, können sie es ja auch vertreiben?
    0
     

  15. Hi

    Das Programm wurde schon vor über einem Jahr entwickelt, ist vom gleichen Anbieter der auch den Online-Fahrplan und den PocketPC-Fahrplan gemacht haben.

    Hier Bilder von ihrer Homepage: (Sogar mit Schweizer Fahrplan!!)
    http://www.hacon.de/hafas/smartphone.shtml



    Das Problem: Den Fahrplan abrufen generiert Orange GPRS-Traffic, von dem sie ja teilweise auch leben. Deshalb haben sie es abgelehnt, diesen Fahrplan zu veröffentlichen bzw. zu unterstützen...

    Hafas selber kann den Fahrplan nicht veröffentlichen, da sie nur das Copyright auf der Software, nicht aber die Datenbestände haben...

    Und so werden ehrliche Bürger wiedereinmal um eine nützliche Software 'betrogen', nur um den Profit zu maximieren!

    Gruess

    Sven
    0
     

  16. Zitat Zitat von Dumdidum
    Dann wird halt wohl oder übel jemand den Fahrplan "zur Verfügung" stellen müssen
    Jo, das wär toll! Es hat hier ja Leute die ein MPx220 haben. Bitte!!
    0
     

  17. Die meisten die ein MPx220 haben, haben es leider nicht bei Swisscom bestellt...
    0
     

  18. Hmm, die Datenbank hätten ja einige...

    Sven, könntest du da nicht ein Tool coden, damit man vom SP darauf zu greifen könnte!?
    0
     

  19. Hallo!

    Von einem Kollegen habe ich die Mini-SD des Swisscom MPx220 kopieren können wo auch der Fahrplan drauf ist. Wer Interesse hat soll sich bei mir melden.
    Grösse gezippt: 973 KiB.

    EDIT: Kleine Anmerkung, das Programm ist nicht zertifiziert, und enthält leider nur schweizer Bahnhöfe (im Unterschied zur PC-Version).
    0
     

  20. Hi Muvon53

    Wirklich nett dass du es mit uns sharen würdest, aber bitte verstehe dass wir dies in diesem Forum aus copyrightgründen nicht akzeptieren können!

    Danke

    Gruess

    Sven
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SBB-Fahrplan-VBZ etc.
    Von dede im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:18
  2. SBB Fahrplan
    Von basler8 im Forum HTC P3600
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:49
  3. HAFAS ZVV-Fahrplan >>> L Ä U F T !!!
    Von trax im Forum HTC Universal
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 10:45
  4. Fahrplan
    Von urs.schoenenberger im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:26
  5. Umfrage: SBB-Fahrplan für Smartphone
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sbb fahrplan symbian

sbb fahrplan auf handy

sbb symbian

fahrplan sbb pda

sbb fahrplan windows mobile download

handy sbb fahrplan

sbb fahrplan download windows mobile

site:pocketpc.ch fahrplan sbb pda

.cab sbb mobile

sbb mobile symbian download

Fahrplanseite SBB

hafas cab

sbb for symbian

SBB Fahrplan CD

zvv fahrplan windows mobile 7.5

bilder bearbeiten

sbb fahrplan download

hacon fahrplanauskunft cab download

sbb-mobile *.cab

fahrplanseite

fahrplan sbb symbian

Symbian SBB Fahrplan demo

sbb plan

Stichworte