HTC TyTN II: Treiber schlecht! Wie sieht es bei anderen Geräten aus?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Schon vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass die HTC Kaiser Treiber nicht das gelbe vom Ei sind.

    Folgende Geräte scheinen laut htcclassaction.org auch betroffen zu sein:

    • HTC Touch Dual (MSM7200), also known as:
      • HTC Nike
    • HTC Touch Cruise (MSM7200), also known as:
      • HTC Polaris
    • HTC Wings (MSM7200), also known as:
      • HTC S730
    • HTC Titan (MSM7500), also known as:
      • Sprint Mogul PPC-6800
      • Verizon XV6800
    • HTC Vogue (MSM7500), also known as:
      • HTC Touch P3050 (this is not the normal HTC Touch)
    • HTC Libra (MSM7500), also known as:
      • HTC S720
    • HTC Iris (MSM7500), also known as:
      • HTC S640

    Neu wurde sogar eine Page dazu eingerichtet.
    Sie zeigt unter anderem Videovergleiche zwischen verschiedenen Geräten. Zum Beispiel zwischen HTC TyTN II und dem Qtek s100. Obwohl das Qtek s100 schon sehr veraltet ist, kommt es mit TomTom viel besser klar.



    Weitere Videos und vor allem weitere Informationen findet ihr hier. (in englisch)
    Geändert von juelu (18.01.2008 um 12:20 Uhr)
    0
     

  2. Nun, die Seite geht ja soweit, dass sie gegen HTC gerichtlich vorgehen möchten.
    0
     

  3. Ich kenne mich zwar noch nicht so genau aus, aber ich möchte ja ein paar Dinge wissen:
    1. Nach welchem Recht soll den geklagt werden? Da sie HTC einklagen möchten, müsste das Chinesisches sein, je nach amerikanischem und chinesischem Kollisionsrecht.
    2. Wie um alles in der Welt wollen die einen Anwalt bezahlen, der sich mit chinesischem Recht auskennt?
    3. Hat HTC gegen ein Gesetz verstossen? Eher nicht! (Obwohl ich kein chinesisches Recht kenne..) Was soll den gerügt werden? Dass nicht die besten Treiber dabei sind? Da könnte man JEDEN anklagen (nVidia, ati, ... die allen bringen immer wieder mal Treiberupdates also haben sie keine perfekten Treiber)
    4. Die müssten doch zu erst den Lieferanten einklagen, denn von HTC haben sie das Gerät nicht gekauft.

    Der Text hier zeugt schon von einer grossen Unwissenheit...

    Evtl. kennt sich jemand noch etwas besser aus als ich, dann soll er mich korrigieren
    0
     

  4. Das mit dem Gerichtlich vorgehen ist ja ein Witz, aber HTC soll da schon mitbekommen dass sie Mist gebaut.
    Wenn im Datasheet von Qualcomm steht dass es eine 5MP Kamera mit 30FPS unterstützt und ich sehe was mein Cruise mit der 3MP Kamera macht bin ich einfach enttäuscht, es schmiert mit 1-2 FPS rum!
    Aber es ist ja wirklich nicht so dass sie Treiber programmieren müssen, aber es ist schade dass die ganze neue Generation Smartphones langsamer sind (in Multimedia-Applikationen) als die ältere Generation.

    Was vor allem nervt ist dass bei Benutzung des Touchscreens die Prozessoraktivität auf 100% geht, somit ist es unmöglich irgend ein grafisches, über den Touchscreen gesteuertes Spiel zu spielen oder während dem schauen eines Videos den Lautstärkeregler (auf dem Touchscreen) zu bewegen ohne dass das Video nur noch ruckelt!
    0
     

  5. Also einen Anwalt zu finden, der sich in chinesischem Recht auskennt, ist überhaupt kein Problem. Gibt genug Amerikaner die mit Chinesen Verträge abschliessen, also gibts auch genügend Anwälte dafür.

    Aber ihnen fehlt jegliche Rechtsgrundlage. Die Seite dient nur dazu, User anzuziehen, damit man gebündelt darauf aufmerksam machen kann, in der Hoffnung, dass das HTC umbewegen wird. Vielleicht hilfts, wer weiss. Schlussendlich ists auch in HTCs interesse, dass sie die besten Treiber einsetzen. Die Treiber werden ja auch von Qualcomm geliefert.
    0
     

  6. Erst muss sich einer auskennen, aber der kostet dann locker 150-900.- in der Stunde und so ein Fall wird wohl kaum in wenigen Stunden abgehakt sein..
    0
     

  7. Für 150.- wird der wohl kaum arbeiten, das ist richtig
    0
     

  8. Chris Bronson Gast
    Laut Website ist eine Klage die letzte Option. Das Ziel scheint mehr HTC anzureizen eine Lösung zu finden. HTC hat bereits schon reagiert. Kein Benutzer häte das alleine erreicht. Leider.
    0
     

  9. Ja, genau.. Da hast du recht. Das war ja genau so, dass HTC gesagt hat, der User irre sich.. mehrmals sogar.
    Nun, ob sich aber so etwas ändern wird VOR dem Windows Mobile 6.1 Update wage ich stark zu bezweifeln.
    0
     

  10. Chris Bronson Gast
    Es gibt Gerüchte um einen Video Driver-Update am 28. Januar... Aber es wäre ein Wunder von HTC so eine kurze Zeit einzuhalten!
    0
     

  11. Hmm.. das wäre natürlich super, aber dann denke ich, dass die da schon vorher etwas gemacht haben, in so kurzer Zeit ist das fast unmöglich..
    Woher hast du denn das Gerücht?
    btw: wenn du einen Account hättest, würden deine Beiträge in den News automatisch freigeschaltet
    0
     

  12. Das das Gerücht habe ich hier gelesen. Diese Kläger sind mindestens kein Scherz und bleiben aktif!
    1
     

  13. Jetzt wirt es interessant... HTC Kundendienst sagt dass sie an einer Lösung arbeiten während HTC offiziel bestätigt hat dass der TyTN II eingentlich keine Hardware-Grafikbeschleunigung benützt. Irreführend!
    1
     

  14. Hier gibt es ein offizielles Statement von HTC.
    Ist aber Witz was die hier schreiben! Es ist ja klar dass diese Geräte nicht als Multimediageräte verkauft werden. Aber ein bisschen schneller als die bisherigen Geräte sollten sie trotzdem sein, was sie aber nicht sind (was Multimedia anbelangt, sonst sind sie recht schnell)

    *edit* Ok, hab den Link nicht gesehen. sorry

    Ich denke eher dass dieses Statement nur dazu dient um zu zeigen das sowas nicht selbstverständlich ist, aber da sie schon bei einigen Geräten Zusätzliches später zugeschaltet haben (WM6 Updates, GPS aktiviert etc.) denke ich dass auch hier ein Update kommen wird. Nur wann?
    Geändert von Boriz (23.01.2008 um 09:54 Uhr)
    1
     

  15. Die meisten Fans erwarten dass der TyTN II das schnellste Gerät auf dem heutigen Markt ist. Dies wäre wahrscheinlich der Fall gewesen wenn HTC entschieden hätte die ATI-Video-Hardware-Beschleunigung vom dem Qualcomm-Chip zu nützen. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Die Frage bleibt offen: wird HTC etwas tun um die Video-Performance zu verbessern?
    Geändert von Chris Bronson (23.01.2008 um 10:36 Uhr)
    0
     

  16. xda-developers bietet $4000 für denjenigen der ATI-Treiber auf den Tisch packt! Das nenne ich mindestens ein Angebot!
    1
     

  17. ganz geil
    Hoffe das wird noch etwas mehr, dann geben die sich noch mehr Mühe
    Mal schauen, was die hinkriegen!
    0
     

  18. Warum mehr Geld? Mit $4000 kriegst du in Indien einen Entwickler für 4 Monate...
    0
     

  19. Wird nicht nur einer daran arbeiten 4 Monate für einen ganzen Treiber? Wenn es nur so wenig arbeit wäre, hätte doch HTC sicher etwas gemacht..
    0
     

  20. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Wird nicht nur einer daran arbeiten 4 Monate für einen ganzen Treiber? Wenn es nur so wenig arbeit wäre, hätte doch HTC sicher etwas gemacht..
    Ich glaube das Problem ist weniger das Programmieren und mehr Lizenzgeschichten mit Qualcomm
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht Dein Homescreen aus?
    Von gr8 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 13:22
  2. Finanzprobleme bei Joe, wie sieht bei Marco aus?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 11:25
  3. ipaq 2210 - wie sieht euer display aus??
    Von rotznase im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 11:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc tytn ii software

htc tytn 2 software

htc tytn ii treiber

htc tytn 2 treiber

HTC TyTN treiber

treiber htc tytn ii

HTC TyTN II driver

tytn 2 treiber

software tytn ii

htc titan keine treiber erkennungtreiber htc tynthtc polaris touch cruise adb treiber windowsxphtc tytn 2 kamera verbessernhtc tytn ii xp-treibertytn 2 pc treibertytn 2 softwarehtc treiber für die kameratytn 2 driverstreiber htc tytn windows vistahtc tytn 2 sowtwarehtc tytn schlechtwie sieht bei anderen geräte aushtc tytn 2 usb treibertytn II XP treiberwindows 7 treiber für htc tytn

Stichworte