Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. ...habe ich in die ToDo aufegnommen. Sobald ich wieder an mvcal arbeite wird das auch kommen...

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  2. Ich bediene mein HD2 gerne am PC über "MyMobiler". Das ist aber in der Monats- und Wochenansicht teilweise unmöglich. Die Ansicht springt um Wochen, Monate oder sogar Jahre anstatt z.B. den gewünschten Tag anzuzeigen.

    Weitere Probleme hab ich mit den Aufgaben:

    Eine laienhafte Grundsatzfrage: Was ist der praktische Unterschied zwischen Terminen und terminisierten Aufgaben?

    Wenn ich terminisierte Aufgaben lösche bleiben sie in der Kalenderansicht erhalten. Da hilft es auch nichts, wenn ich mvcal schließe und wieder öffne. Ich hab auch schon beobachtet. dass plötzlich Aufgaben mehrfach im Kalender und in der Liste angezeigt werde, obwohl sie in den Aufgaben nur einmal enthalten sind. All diese "Gespenster" verschwinden erst, wenn ich die Daten komplett neu lade. Und das schaff ich nur, wenn ich das Telefon aus- und einschalte oder wenn in den Kontakten oder Terminen etwas verändert wird. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Daten neu zu laden?

    Herzliche Grüße
    Ewi
    0
     

  3. Ich bediene mein HD2 gerne am PC über "MyMobiler". Das ist aber in der Monats- und Wochenansicht teilweise unmöglich. Die Ansicht springt um Wochen, Monate oder sogar Jahre anstatt z.B. den gewünschten Tag anzuzeigen.
    Das Problem kenne ich, denn ich benutze auch MyMobiler. Das liegt daran, wie MyMobiler die Mausklicks überträgt. Da kommen immer mehrere Klicks mit versetzen Positionen an, was von meiner Sofware als Verschieben interpretiert wird.

    Weitere Probleme hab ich mit den Aufgaben:

    Eine laienhafte Grundsatzfrage: Was ist der praktische Unterschied zwischen Terminen und terminisierten Aufgaben?
    Ein Termin läuft ab, eine Aufgabe bleibt (auch über den Fälligkeitstermin hinaus) als nicht erledigt (und damit als überfällig) erhalten

    Wenn ich terminisierte Aufgaben lösche bleiben sie in der Kalenderansicht erhalten. Da hilft es auch nichts, wenn ich mvcal schließe und wieder öffne.
    Muss ich testen und wird ggf. behoben. Habe ich aber bisher weder selbst beobachtet, noch gemeldet bekommen...

    Ich hab auch schon beobachtet. dass plötzlich Aufgaben mehrfach im Kalender und in der Liste angezeigt werde, obwohl sie in den Aufgaben nur einmal enthalten sind. All diese "Gespenster" verschwinden erst, wenn ich die Daten komplett neu lade.
    Werde ich auch testen. Ich hätte es leichter, wenn ich eine kurze Anleitung bekäme, was ich anlegen und einstellen soll, damit ich solche "Gespenster" erzeugen kann.

    Und das schaff ich nur, wenn ich das Telefon aus- und einschalte oder wenn in den Kontakten oder Terminen etwas verändert wird. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Daten neu zu laden?
    Die Daten werden immer neu geladen, wenn die Software neu gestartet wird. Dazu muss sie erst mal richtig beendet werden, und das geht mit den verschiedenen Taskmanagern, die für PPC erhältlich sind. Einige integrieren sich auch ganz ausgezeichnet in die HTC Oberfläche.

    Herzliche Grüße
    Ewi
    Gruß,
    Obelix
    0
     

  4. Dann kann ich eben einige Funktionen in mvcal nicht über MyMobiler bedienen. Ist zwar schade aber kein Problem.

    "Gespenster" = Mehrfacheinträge absichtlich zu erzeugen ist mir jetzt auch nicht gelungen. Aber, wie gesagt, diese und die übrig gebliebenen Einträge im Kalender von gelöschten Aufgaben sind mit dem neu laden der Daten sowieso verschwunden.

    Und dafür war der Tipp mit dem Taskmanager goldrichtig. Das schafft auch der Standard-Taskmanager auf meinem HD2 und ich muss das Gerät nicht mehr aus- und einschalten.

    Herzlichen Dank
    Ewi
    0
     

  5. Hallo!
    Super großes Lob an den Erfinder von MVCal!!!
    Hab mal so ein paar Punkte gesammelt, die für mich noch wichtig wären. Weiß natürlich nicht ob dass überhaupt möglich ist. Aber ich will es nicht unerwähnt lassen:
    1. wenn ich einen Serientermin ändere, fehlt mir die Abfrage, ob sich die Änderung auf ALLE oder nur DIESEN Termin bezieht.

    2. Ich kann irgendwie nicht, die ungenutzten Katergorien löschen

    3. Die Termin Uhrzeit einzugeben, finde ich etwas umständlich, gibts da eine Lösung?

    4. um die Übersichtlichkeit zu optimieren, wäre eine Option nicht hilfreich, die es erlaubt nur die Anfangszeit des Termins anzuzeigen, ohne Terminende

    Das wären meiner Meinung nach so kleine Feinheiten. Aber sonst is es echt ein suuuper Kalender. Hab schon soviele getestet. Aber dieser hier ist genau das Richtige.
    Lob Lob Lob!!

    CIAO
    Tomilano
    0
     

  6. Zitat Zitat von Tomilano Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Super großes Lob an den Erfinder von MVCal!!!
    danke

    Hab mal so ein paar Punkte gesammelt, die für mich noch wichtig wären. Weiß natürlich nicht ob dass überhaupt möglich ist. Aber ich will es nicht unerwähnt lassen:
    1. wenn ich einen Serientermin ändere, fehlt mir die Abfrage, ob sich die Änderung auf ALLE oder nur DIESEN Termin bezieht.
    auch wenns die anderen irgendwie schaffen - ich habe leider bisher noch keine Informationen gefunden, wo diese Einstellungen zu speichern sind. Ich kenne das selbst von Outlook, aber ich kanns bisher leider nicht in mvcal umsetzen, weil ich nicht weiß wo ich die Infos herbekomm und ablegen kann...

    2. Ich kann irgendwie nicht, die ungenutzten Katergorien löschen
    wenn KEIN Termin und KEIN Kontakt und KEINE Aufgabe mehr eine Kategorie verwenden, dann kann man in der Verwaltung diese einfach löschen. Wird eine gelöschte Kategorie aber noch verwendet, dann wird sie beim nächsten Programmstart wieder hinzugefügt.

    3. Die Termin Uhrzeit einzugeben, finde ich etwas umständlich, gibts da eine Lösung?
    die jetztige Methode (also dies UP/DOWN Knöpfe für Zehner und Einer der Stunden und Minuten) ist die schnellst und einfachste, die mir eingefallen ist...

    4. um die Übersichtlichkeit zu optimieren, wäre eine Option nicht hilfreich, die es erlaubt nur die Anfangszeit des Termins anzuzeigen, ohne Terminende

    Das wären meiner Meinung nach so kleine Feinheiten. Aber sonst is es echt ein suuuper Kalender. Hab schon soviele getestet. Aber dieser hier ist genau das Richtige.
    Lob Lob Lob!!

    CIAO
    Tomilano
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hi!
    Wollte mal anfragen wo ich mvCal downloaden/testen/kaufen kann?
    vg
    Claudia
    0
     

  8. Hi!

    normalerweise unter www.portablepim.de
    Anscheinend hat aber der Provider grad ein Problem mit dem Datenbankserver...

    Schick mir mal eine email an a.bohmann[at]gmx.de dann sende ich die eine Version zu. Diese läuft dann erst mal 28 Tage und bis dahin sollte die Seite wieder online sein...

    Gruß
    Obelix
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hi!

    Hab mir jetzt mal eine Testversion runtergeladen, leider sagt er mir beim Starten dass die Lizenz abgelaufen ist. Vermutlich hatte ich es früher schon mal installiert, als ich einige Kalender ausprobierte.
    Gibts eine Möglichkeit das Prog für ein paar Tage freizuschalten, damit ich es ausprobieren kann?

    vg
    Claudia
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge Omnia
    Von iso.demirkaya im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:22
  2. Touch HD Forum Verbesserungsvorschläge
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:39
  4. Ich wünsche mir Euer Mitleid
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 17:35

Stichworte