Ständige Verbindung ins Internet?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 13.11.2009, 15:11
    #1
    Auf der O2-Seite heisst es: "Für die ideale Nutzung empfiehlt O2 die Buchung der Handy-Surfflatrate, da das Motorola MILESTONE stets mit dem Internet verbunden ist."

    Kann ich das unterbinden? Ich möchte nicht, dass mein Handy unkontrolliert ins Netz geht, sondern möchte die Datenverbindung nutzen, wenn ich es möchte, bzw. brauche. Das heisst entweder Connect on Demand oder aber ein von mir definierter Update-Intervall, z.B. für Mail-Polling oder Wetter-Updates.
    Ist sowas konfigurierbar unter Android oder gehen die einfach von einer Flatrate aus und da ist's eh egal?
    0
     

  2. Das würde mich auch interessieren. Bin schließlich auch ab und zu im Ausland und hätte dort nur ungern ne Dauerdatenverbindung.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    hi!
    wäre wirklich ein grund für mich den kauf nochmal zu überdenken, will mir das milestone bei 02 ohne vertrag kaufen und meine Blau.de karte verwenden, die wäre da ruckzuck leer bei 9cent pro internet minute.
    0
     

  4. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Pantek Beitrag anzeigen
    Kann ich das unterbinden? Ich möchte nicht, dass mein Handy unkontrolliert ins Netz geht, sondern möchte die Datenverbindung nutzen, wenn ich es möchte, bzw. brauche.
    Man kann die Datenverbindung abschalten. Beim HTC Hero gibt's dafür ein entsprechendes Widget - fall es das beim Milestone nicht gibt, hat's auch dafür vorgesehene Apps im Market.

    Roaming kann man bei Android ohnehin abwürgen (gleich wie beim iPhone - einfach in den Systemeinstellungen setzen, dass bei Roaming die Datenverbindung gekappt wird.)

    Ansonsten: ja, erfahrungsgemäss sind Android Handys IMMER online und verursachen klar mehr Traffic als das iPhone.
    1
     

  5. 14.11.2009, 09:33
    #5
    Zitat Zitat von dawiz Beitrag anzeigen
    Man kann die Datenverbindung abschalten. Beim HTC Hero gibt's dafür ein entsprechendes Widget - fall es das beim Milestone nicht gibt, hat's auch dafür vorgesehene Apps im Market.
    Wunderbar, damit ist das Milestone nach wie vor im Rennen.
    Danke!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Bei blau.de gibt es doch ne 1 GB Datenflat für 10 Euro da braucht man keinen extra Vertrag bei O2.
    0
     

  7. Ich würde schon auch eine Internet-Flatrate empfehlen Es geht aber natürlich auch mit W-LAN, aber mit Internet-Flatrate machen die Handys schon deutlich mehr Spass
    0
     

  8. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Ich würde schon auch eine Internet-Flatrate empfehlen Es geht aber natürlich auch mit W-LAN, aber mit Internet-Flatrate machen die Handys schon deutlich mehr Spass
    Im Ausland hilft leider auch keine Internet Flatrate... da muss die Verbindung schon deaktivierbar sein.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert - Micha Beitrag anzeigen
    Im Ausland hilft leider auch keine Internet Flatrate... da muss die Verbindung schon deaktivierbar sein.
    Das stimmt natürlich Aber deaktivierbar ist das glücklicherweise
    0
     

  10. isse ja auch... aber es geht eher um die sinnlosigkeit dessen sich so ein gerät zu besorgen wenn man sich nicht mal ne datenflat dazu besorgt und dann rummeckert, dass das gerät die daten nicht mit hilfe von magie herzaubert.
    0
     

  11. Also ich würde auch, obwohl das Internet deaktivierbar ist, zu einer Flatrate raten, damit man wirklich alles nutzen kann und nicht nur wenn WLAN in der Nähe ist. Zum Thema Ausland - beim Hero gibt es das coole Feature, dass sich das Internet automatisch trennt wenn es mit einem Roamingnetz verbunden ist. Denke, dass gibt es auch beim Milestone, da es ja eine Einstellung von Android ist.

    MfG Moritz
    0
     

  12. ja die option die datendienste bei roaming zu blocken gibts...
    0
     

  13. 16.11.2009, 10:49
    #13
    Zitat Zitat von ninjafox Beitrag anzeigen
    isse ja auch... aber es geht eher um die sinnlosigkeit dessen sich so ein gerät zu besorgen wenn man sich nicht mal ne datenflat dazu besorgt und dann rummeckert, dass das gerät die daten nicht mit hilfe von magie herzaubert.
    So sinnlos ist's hoffentlich nicht. Mein Arbeitgeber zahlt meine Handyrechnung, legt damit aber auch das Abo fest -> keine Flatrate. Solange das Milestone nicht alle 2 Minuten das Wetter, das neuste Kinoprogramm und sämtliche Videopodcasts synchronisiert, ist das kein Problem. Wenn doch, müsste ich zwei Handys rumschleppen, damit ich mir ein Flatrate-Abo reinziehen kann und das wäre irgendwie auch doof.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich Aber deaktivierbar ist das glücklicherweise
    Gibt es dafür auch eine Beschreibung, wie man das macht
    Für extradoofe, wie mich?
    0
     

  15. hier bitte... einfacher gehts net:

    http://www.technipages.com/motorola-...a-roaming.html

    1. From the main screen, tap the applications slider.

    2. Tap Settings.

    3. Tap Wireless & networks.

    4. Scroll down and tap Mobile networks.

    5. Check Data roaming to turn it on, uncheck it to turn it off.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ninjafox Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank!
    Ich hatte diese Option deaktiviert, aber dennoch Internetkontakt und das definitiv ausserhalb
    meines WLANs. Das irritiert schon ein wenig.
    0
     

  17. 20.11.2009, 14:53
    #17
    Das ist die Option Datenroaming auszuschalten, darum gings in juelus Beitrag.
    Im Ausland hilft leider auch keine Internet Flatrate... da muss die Verbindung schon deaktivierbar sein.
    Das stimmt natürlich Aber deaktivierbar ist das glücklicherweise
    Das hilft dir nicht solange du im Netz deines Providers eingebucht bist.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    APNdroid unterbindet alle mobilen netzwerke bis auf wlan, einfach im market suchen
    0
     

  19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    APNdroid unterbindet alle mobilen netzwerke bis auf wlan, einfach im market suchen
    APNDroid ist übrigens Freeware
    0
     

  20. 13.12.2009, 13:35
    #20
    Defintiv ein Musthave APP, das ich mir sicherheitshalber für Auslandsurlaube besorgen werde. (auf unbezahlbares Daten-Roaming kann ich verzichten)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mehr ins Internet
    Von DeSoto im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:14
  2. Bluetooth oder USB Verbindung ins Internet
    Von domme31 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 01:32
  3. ständig Verbindung ins Internet?
    Von sonni im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:04
  4. Ins Internet/ E Mail runterladen über WLAN Verbindung
    Von tinoaporta im Forum HTC P3300
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 15:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

motorola milestone datenverbindung deaktivieren

motorola milestone datenverbindung abschaltenmilestone datenverbindung deaktivierenmotorola milestone internet ausschaltenmotorola milestone xt720 internet ausschaltenmilestone datenverbindung abschalteninternetverbindung vom milstone unterbindenmotorola milestone internet abschaltenmotorola milestone 2 internet ausschaltenmilestone internet ausschaltenmotorola milestone internet deaktivierennokia 6300 internet sperrennokia 6300 automatisch ins internetmilestone 2 datenverbindung unterbrechenxt720 internet abschaltenmotorola milestone automatisch internetmotorola milestone xt720 mobiles internet abschaltenmilestone datenverbindungen ausschaltenmilestone 2 internet im ausland deaktivierenmotorola milestone 2 will im ausland nicht ins internetmilestone roaming abschaltenMotorola Milestone 2 Internetverbindung verhindern abschaltenmotorola milestone 2 geht automatisch ins internetMotorola Milestone 2 wählt ins Internetmotorola milestone nicht automatisch ins internet

Stichworte