2nd init und Custom Kernel für Defy ->Gingerbread wird kommen! CM7 aktuell! 2nd init und Custom Kernel für Defy ->Gingerbread wird kommen! CM7 aktuell!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Falls es sich noch nicht bis hier herumgesprochen hat, aber es geht ein Ruck durch's Android vom Defy.

    Entwicklern bei XDA ist es gelungen einen zweiten Boot auch 2nd init genannt zu ermöglichen.

    Was bringt das ganze?

    1. Dank 2nd init ist es nun möglich Backups (Nandroids) einzuspielen, ohne dazu vorher das Defy hochfahren zu müssen. Sehr praktisch, wenn man in nem Bootloop steckt, weil man an den Frameworks rumgespielt hat.
    2. Man kann nach dem eigentlichen Boot des Bootloaders von Motorola (der ja bekanntlich gesperrt ist) alternative Kernel laden. Eine erste Beta der Cyanogen Mod (CM7) auf Basis des Froyo Kernel mit einigen Teilen von Gingerbread kann bereits geladen werden. Wie gesagt alles im Betastadium und vieles läuft noch nicht. Vielleicht bekommen wir nach ner komplett laufenden CM7 für diese auch einen kompletten Gingerbread Unterbau inklusive Gingerbread Kernel.

    Aktueller Status CM7 Beta 6:

    Wifi - funktioniert (unter Umständen instabil)
    SD-Card - funktioniert
    3d - funktioniert
    Helligkeit anpassen - funktioniert
    Status LED - funktioniert
    BT - Dateitransfer und Headset funktioniert
    USB - funktioniert
    Audio - funktioniert
    Funk (GSM/3G/HSPA) - funktioniert, unter Umständen Probleme mit Signalstärke
    Sensoren (Lage/Helligkeit/Magnetfeld) - funktioniert
    GPS - funktioniert inklusive aGPS
    Video - funktioniert teilweise ohne LED (Fotografieren geht inkl. Blitz)
    720p Video (Wiedergabe) - funktioniert abhängig von der Defy Version (rote Linse geht)
    720p Recording - deaktiviert (zu viele Bugs)
    WVGA Recording - aktiviert aber abhängig vom Defy
    Auto-Brightness - funktioniert
    FM-Radio - funktioniert

    €1: Probleme mit dem Internet über Mobilfunk? Ihr hättet gerne Swype? Lösung siehe Beitrag #3

    €2: Ich kenne den Modder (Quarx) nicht persönlich und kann daher auch keine Aussagen zu seiner Glaubwürdigkeit bezüglich seiner Auffrichtigkeit machen. Wer diese Mod im Betastadium testen möchte, tut das wie immer auf eigene Gefahr.

    Nützliche Links:
    2nd init bei XDA
    Cyanogen Mod mit Gingerbread Kernel bei XDA
    Geändert von Citynomad (15.05.2011 um 01:37 Uhr)
    0
     

  2. Ich hab es bei mir seit gestern drauf. Läuft alles noch ziemlich unrund finde ich. Die "gapps" mussen nachträglich instaliert werden, geht aber einfach. Bei mir funtioniert das Internet (GSM, 3G, HSPA) nicht. WiFi ist dagegen kein Problem.
    Was mich auch tierisch nervt ist, dass die Swype-Tastatur fehlt. Ich werd wieder den Schritt zu 2.2 zurück machen, da hat alles funktioniert. Und auch der Akku hat da viel länger gehalten.

    MB525
    Android 2.3.4
    Kernel 2.6.32.9-ga28fcc4 fdc376@zch68lnxdroid12#1
    Mod-Version CyanogenMod-7.1.0-Jordan-Quarx
    Build GRI40
    0
     

  3. Das mit dem Internet (GSM/GPRS/3G) müsste am Baseband liegen. Da gibt's n kleines Tool "Defy Baseband switcher" (oder so ähnlich). Das mal starten und "34.145" oder "34.155.2" auswählen. Dann klappt's auch mit dem Internet.

    Dass die Google Apps per ZIP nachinstalliert werden müssen ist normal bei den Cyanogen Mods. Einfach die gapps.zip aus dem Startpost bei den XDAs per Custom Recovery flashen. Wie du gesagt hast... einfach

    Swype kann man auch einfach nachinstallieren. Schau mal HIER nach oder lades es dir einfach HIER (ist nicht mein upload).

    Die Akkulaufzeit ist allerdings ein Problem der aktuellen Beta 5.1. Sollte wohl mit der nächsten Beta wieder behoben sein.
    Geändert von Citynomad (13.05.2011 um 13:33 Uhr)
    1
     

  4. Das mit dem Baseband switcher hab ich ausprobiert, hat aber auch nicht wirklich funktioniert, mal sporadisch ne kurze Verbindung, die mir aber wenig hilft, da ich das Internet auch beruflich nutzen muss.
    Das mit der Swype Tastatur kannte ich, hab ich bei meiner Freundin auf ihr X10 so gezogen, allerdings hab ich nicht rausbekommen, ob und wie man das Aussehen der Tastatur ändern kann, denn so dunkelgrau, wie die Beta ist mir zu dunkel. Ausserdem ja immer nur begrenzte Zeit, dann muss man sie neu installieren.
    Aber nichts desto Trotz, ich werde es später ganz sicher nochmal versuchen, schon allein das Aussehen hat mich überzeugt.
    0
     

  5. Welchen Betreiber hast du? Hast du die apn mal manuell konfiguriert? Könnte auch helfen.
    Geändert von Citynomad (13.05.2011 um 15:13 Uhr) Grund: typo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] BLN-Kernel für Gingerbread?
    Von dellmann82 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:45
  2. [KERNEL] - CF für Gingerbread 2.3.3 ext4 sup. (by Chainfire)
    Von diddsen im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:59
  3. Wird überhaupt ein Unlock für NoDo kommen?
    Von wp7__fan im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:47
  4. Wird Gingerbread auf das N1 kommen?
    Von marktwain im Forum Google Nexus One
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:26
  5. Wird WP7 für HTC HD2 kommen?
    Von Manu007 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

2ndinit defy

defy 2nd init

motorola defy gingerbread

defy cm7

gingerbread defy

baseband switcher defy

Gingerbreak defy

defy custom kernel

defy gingerbread

defy2ndinit

defy 2nd init downloaddefy kernel gingerbreak defy2ndinit2nd init defymotorola defy custom kernelcyanogen defy2nd init bootandroid 2nd initdefy cyanogen2ndinitdefy2nd-init defy 2 initdefy 2ndinitdefy 2nd-init

Stichworte