Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
- 07.11.2013, 17:56
- #1
Seit heute habe ich das Type Cover 2 an meinem Surface RT.
Ich kann nur sagen das ich begeistert bin.
Das Schreiben geht viel besser als mit dem Touch Cover.
Und die beleuchtete Tastatur ist ein richtiger Hingucker.
Nimmt man die Hände von der Tastatur, dann wird die Beleuchtung nach ein paar Sekunden abgedimmt, bis die Beleuchtung ganz abgeschaltet wird.
Wenn man die Hände über die Tastatur hält, dann wird die Beleuchtung wieder eingeschaltet. Man muss die Tastatur gar nicht berühren.
Bisher habe ich den Sensor dafür noch nicht entdeckt, aber ich denke, er steckt links und rechts vom Mouse-Pad.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Tastatur.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.11.2013, 21:22
- #2
Mein Vater hat eine beleuchtete Funktastatur da ist das auch so Aber kein Schimmer wo der Sensor da ist
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
- 07.11.2013, 21:26
- #3
Ist schon ein echtes Stück Hochtechnologie! Hätt auch gern ein Surface (2 oder Pro 2), aber nem Touch Cover.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
- 07.11.2013, 21:53
- #4
Cool, dass man endlich mal was vom TypeCover 2 liest, ich bin noch am überlegen ob ich mir das 1 oder das 2 hole... ich hoffe, dass 1 wird mit zunehmender Verfügbarkeit des 2er ein gutes Stück günstiger, so bei 70€ würde ich sofort zuschlagen. Ansonsten wird es das 2er.
Wie ist denn das TypeCover 2 von der Dicke im Vergleich zum TouchCover 1?
-
- 07.11.2013, 23:32
- #5
-
Fühle mich heimisch
- 08.11.2013, 00:09
- #6
Gibt es bei dem Type Cover 2 nun eine Anzeige für Capslock? Mit den LED's in den Tasten sollte das ja möglich sein. Bei dem alten Cover fehlt sowas leider. Auch eine App oder ein Hinweis die darüber Auskunft gibt ob die Feststelltaste aktiviert ist, ist Microsoft schuldig geblieben. Gerade mal am Lockscreen kommt der Hinweis, dass die Feststelltaste aktiviert ist. Sonst nicht. Schade dass man da noch mit solchen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Kannst du auch etwas zu dem Touchpad sagen? Das war ja beim alten Type Cover gruselig, reagiert sehr unterschiedlich auf Klicks - manchmal muss man richtig fest drauf klopfen, dann reicht mal wieder eine leichte Berührung.
-
- 08.11.2013, 06:23
- #7
Hab zwar das touchcover, aber cabslock wird da angezeigt, sollte somit auch beim typecover so sein.
Sent from my Lumia
-
- 08.11.2013, 07:23
- #8
Ja, es gibt eine Anzeige für CapsLock. Eine LED rechts oben auf der Taste leuchtet, wenn CapsLock aktiviert ist. Kannst du auf dem beigefügten Foto sehen.
Über das Touchpad kann ich mich nicht beklagen. Es reagiert sofort. Man muss auch nicht zu fest drücken. Das geht alles sehr leicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.11.2013, 20:45
- #9
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, danke fürs Detailfoto.
F1 unf F2 sind nun für die Helligkeitseinstellung?
-
- 08.11.2013, 20:57
- #10
Ja, aber nicht für die Helligkeit des Displays, sondern für die des Type Covers. Helligkeit ist einstellbar in 4 Stufen: aus - schwach - mittel - voll.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2014, 20:24
- #11
So, ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor anstatt einen neuen aufzumachen:
Ich möchte wissen, ob die neuen Touchpad-Gesten, die das Touch Cover 2 und das Type Cover 2 zulassen (Charmsbar öffnen, rechtsklick mit 2 Fingern, "pinch-to-zoom" etc.) auch mit dem Surface RT funktionieren.
Auf der entsprechenden Microsoft-Seite steht, dass die nicht unterstützt werden:
http://www.microsoft.com/surface/de-...-builtin-mouse
Im Benutzerhandbuch zum Surface RT (Seite 34) werden diese Funktionen aber explizit beschrieben.
Das (aktualisierte) Handbuch gibt's hier:
http://www.microsoft.com/surface/de-...ort/userguides
Könnte mal einer der Besitzer "Surface RT + Touch/Type Cover 2" überprüfen, inwiefern die Gesten funktionieren?
-
Gehöre zum Inventar
- 01.07.2014, 20:49
- #12
Das sollte mit dem Cover eigentlich nichts zu tun haben sondern ist eine Treiber Sache auf dem Tablet.
Und da es beim RT mit dem Touch Cover 1 nicht geht wird es vermutlich auch mit dem TC2 nicht gehen, außer der Treiber auf dem gerät behandelt beide Cover unterschiedlich. Was aber eigentlich keinen Sinn ergibt.
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2014, 21:32
- #13
naja, wenn ich die entsprechende Microsoft-Seite richtig lese, kann man die "neuen" Gesten auch nicht mit den "alten" Versionen der Cover nutzen.
Aber da kommt eben das "vermutlich" ins Spiel: einer derjenigen, die die Kombi haben, soll es ausprobieren und berichten.
Hier wird's auch noch mal beschrieben:
http://www.microsoft.com/surface/de-...oard-do-i-have
"Das Type Cover 2 ist in mehreren Farben erhältlich und hat links in der obersten Reihe Helligkeitstasten zur Steuerung der Tastatur-Hintergrundbeleuchtung. Das Touchpad ist breiter und unterstützt mehr Gesten."
-
Fühle mich heimisch
- 05.07.2014, 18:30
- #14
Wie, niemand? Muss ich erst wieder mit dem Microsoft-Support chatten?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.07.2014, 19:40
- #15
Also ich hab das TypeCover 2 und ein Surface Pro 1. Die Gesten funktionieren bei mir und mit dem TypeCover 1 das ich vorher hatte ging nur das Scrollen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 05.07.2014, 20:39
- #16
Danke für die Antwort!
Und jetzt noch mit dem Surface RT.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 12.07.2014, 02:48
- #17
Auf dem Surface 2 funktionieren mit Type Cover 2: pinch-to-zoom, task bar, charms bar, Scrolling, double-tap-and-drag (left mouse button) und 2nd-finger-tap (rechter mouse button)
-
Fühle mich heimisch
- 10.08.2014, 01:06
- #18
So, ich konnte nicht widerstehen und hab günstig ein TouchCover 2 ersteigert.
Leider funktionieren die zusätzlichen Gesten auf dem Surface RT nicht. Schade.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Deutsches "Type Cover" mit US Surface Pro 100% kompatibel?
Von wabschi im Forum Microsoft Surface ProAntworten: 11Letzter Beitrag: 23.04.2013, 13:31 -
Touch oder Type Cover
Von ne0n im Forum Microsoft Surface RTAntworten: 26Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:49 -
Touch or Type cover für CH
Von Edyxx im Forum Microsoft Surface RTAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.02.2013, 16:55 -
[Verkaufe] Type Cover (QWERTZ) für Microsoft Surface
Von Raolin im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.11.2012, 23:58 -
Deutsches Touch bzw. Type Cover ?
Von sandersz im Forum Microsoft Surface RTAntworten: 6Letzter Beitrag: 22.10.2012, 09:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...