Touch oder Type Cover Touch oder Type Cover
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 23.10.2012, 20:17
    #1
    Hallo,

    ich überlege mir das Surface zu kaufen, aber ich weiß nicht ob mit Touch oder dem Type Cover. Das Touch ist ja schön dünn, aber ich weiß nicht, wie man darauf Tippen kann. Ich bin es ja bisher gewohnt, auf Notebooktastaturen zu tippen. Wenn es nur eine Sache des gewöhnens ist, kann ich mit leben, aber wenn man schlecht darauf Tippen kann, dann würde ich lieber zum Type Cover greifen.

    Hat jemand schon erste Erfahrungsberichte?

    Beste Grüße,
    neon
    0
     

  2. 23.10.2012, 20:28
    #2
    Ich bin immer noch nicht ganz schlau: Ist das Touch Cover ne komplett glatte Fläche. Also praktisch wie, wenn ich auf dem Tablet tippe?
    0
     

  3. 23.10.2012, 20:53
    #3
    Ja, das ist wie ein Touchpad.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  4. 23.10.2012, 23:10
    #4
    Die Frage ist, wie man darauf schreiben kann. Ich werde mir es mal bestellen und wenn es nicht so gut ist, dann geht es eben wieder zurück. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
    0
     

  5. Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wie ein Touchpad.
    Stimmt nicht ganz, das Touch Cover ist nicht wie Touchpad eine glatte Fläche. Die Tasten sind leicht hervorgehoben, schön zu sehen im Gizmodo-Reviewvideo (ab 00:25)
    0
     

  6. 01.11.2012, 10:01
    #6
    Wie sieht es eigentlich mit dem nach hinten Umklappen aus? Im Netz steht, dass man das machen kann, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass dann irgendwann das Verbindungsstück kaputt geht. Aber es nervt schon, die Tastatur immer an und ab zu machen. Wie handhabt ihr das?
    0
     

  7. 01.11.2012, 10:30
    #7
    Ich hab das Touchpad nur dran, wenn ich damit auch schreibe, oder als Schutz, wenn ich es beiseite lege. Allerdings hab ich das Surface auch noch nicht mit außer Haus genommen. Hier würde ich dann das Cover auch einfach nach hinten umklappen. Dass das so schnell an der Biegestelle bricht, glaub ich eigentlich weniger.

    Zu den Tasten: Ja, die sind tatsächlich leicht erhaben und es läßt sich sogar verdammt gut damit schreiben. Das Klick-Geräusch wird dabei - wie auch b ei der virtuellen Tastatur - über das Surface ausgegeben und vermittelt akustisch das Gefühl des Tippens.
    0
     

  8. Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit dem nach hinten Umklappen aus? Im Netz steht, dass man das machen kann, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass dann irgendwann das Verbindungsstück kaputt geht. Aber es nervt schon, die Tastatur immer an und ab zu machen. Wie handhabt ihr das?


    das umklappen ist kein problem, ab 180° wird die tastatur deaktiviert. du kannst das touchcover auch wunderbar nach hinten klappen und dann den kickstand drauf platzieren.
    0
     

  9. 01.11.2012, 18:14
    #9
    Ich muss sagen, dass das Touch Cover wesentlich besser funktioniert als erwartet. Die mögliche Tippgeschwindigkeit ist extrem hoch, keinen Deut langsamer als auf einem normalen Keyboard. Das "künstliche" Klicken der Tasten hilft sehr, vor allem, wenn man die Geräuschkulisse bereits von seinem Windows Phone kennt.

    Was das Umklappen angeht: Das funktioniert sehr gut. Nach hinten geklappt wird die Tastatur zuverlässig abgeschaltet. Wie haltbar die Verbindung auf die Dauer ist, muss man natürlich abwarten, aber sie macht auf Anhieb einen sehr stabilen Eindruck. Umklappen geht jedenfalls besser als das Abnehmen und wieder dranmachen, denn man muss ganz schön ziehen, um die Tastatur loszukriegen vom Surface. Sprich: Ob das die Verbindung weniger belastet, sei mal dahingestellt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    0
     

  10. User39187 Gast
    Nachdem ich das SmartCover des iPad laufend abnahm, um das iPad zu nutzen, kommt natürlich der Gedanke auf, dass ich solch ein Cover gar nicht brauchen würde. Ich hab mir jedoch das TypeCover dazu bestellt, da ich ja ohnehin auf dem Display touchen kann. Wenn ich das Gefühl einer Tastatur mag, dann das einer mit flachen Tasten. Und da eh schon lauter Kontakte offen liegen am Surface, braucht es auch das Zubehör. Um ehrlich zu sein denke ich, dass sich so ein TouchCover eher etwas schneller abnutzt als so eine bedruckte Taste des TypeCover. Und da es mir nicht auf Dünne auf Teufel-komm-raus geht - schließlich kann man das Cover auch ganz weg lassen - , lag das TypeCover klar auf der Hand.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    0
     

  11. Ich konnte heute das Touch Cover 2h an der Uni in der Praxis testen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von ca. 5min klappte das Tippen sehr gut - ich war erstaunt wie gut es geklappt hat! Wenn man das 10-Fingersystem beherrscht, kann man beinahe so schnell tippen, wie mit einer herkömmlichen Notebooktastatur. Negativ aufgefallen sind mir jedoch die (für meinen Geschmack) zu kleine linke SHIFT-Taste; das Trackpad ist ausserdem etwas fummelig zu bedienen wenn man mit dem Cursor an die zu korrigierende Stelle in einem Wort navigieren soll (musste oft mittels Pfeiltasten nachkorrigieren, damit ich an der richtigen Stelle landete); die Leertaste ist auch gewöhnungsbedürftig, da man einen gewissen Druck auf die Tasten ausüben muss, damit diese überhaupt reagieren und letztendlich wenn man zwei Tasten gleichzeitig drücken muss (z.B. für einen Grossbuchstaben Shift+Buchstabe: Da wurde manchmal nur der Druck auf den Buchstaben registriert, welcher dann natürlich klein geschrieben war).
    Aber alles in allem geht das schreiben wirklich beinahe so gut wie mit einer herkömmlichen Tastatur. Ich habe mir nun trotzdem noch das TypeCover bestellt, da man gerade an der Uni manchmal sehr flink mitschreiben muss, damit nichts verpasst wird.
    0
     

  12. 02.11.2012, 00:14
    #12
    Hab mal ne frage zu dem Touchcover, wenn ich das cover schließe geht das Display auch aus, sowie bei Apples smartcover?
    0
     

  13. 02.11.2012, 06:36
    #13
    Kurz und knapp: Ja!
    0
     

  14. Ich konnte in den USA beide Covers ausprobieren, vorher wollte ich defintiv das TypeCover, jetzt hab ich mir das TouchCover bestellt, funktioniert besser als gedacht, das Typecover funktioniert schlechter als gedacht. Also für mich zumindest. Dazu kommt, wenn man das auf die Rückseite macht, dann stören mich schon die Tasten :S

    Ich sage, TouchCover!
    0
     

  15. Weiß jemand ob für das type cover auch farbige Versionen geplant sind oder ob es das leider nur in schwarz geben wird?
    0
     

  16. User61847 Gast
    Also als Verfechter ergonomisch geschwungenen Tastaturen, der Note- und Netbooks als modernes Folterinstrument für Handgelenke empfindet, muss ich ehrlicherweise sagen das sich das Touchcover sich erstaunlich gut macht.
    Jedoch bei weichem Untergrund ist das Typecover geeigneter.
    0
     

  17. 05.02.2013, 14:21
    #17
    In der Tat macht sich das Touch Cover deutlich besser als erwartet. Ein Grund hierfür ist u.A., dass es im Gegensatz zu einer Bildschirm Tastatur nicht berührungsempfindlich ist, sondern einen gewissen Druck braucht (ich glaube was von 40g gelesen zu haben). Ein reines "Auflegen" der Finger, wie beim 10 Finger System üblich", bewirkt nämlich zunächst erstmal garnichts. Dabei ist das ganze so gut abgestimmt, dass ein kleiner Schwung schon reicht um die Taste auszulösen.

    Arbeits-Kollege hat das Type Cover. Ich war auf jeden Fall erstaunt, dass der Unterschied in der Dicke im zugeklappten Zustand auf den ersten Blick nicht auszumachen war. Scheint also auch keine schlechte Wahl zu sein.
    0
     

  18. 28.02.2013, 17:00
    #18
    Schwanke jetzt, obs das Type oder Touch Cover wird.

    Das Touch ist natürlich ein bisschen schicker, aber von der Dicke her gibt es ja überraschenderweise kaum Unterschiede.

    Und auch wenn hier alle von der Funktionalität des Touch schwärmen, dürfte es sich doch mit dem Type Cover besser tippen lassen, oder?

    Ich brauche bei einer bestimmten Anwendung eine extreme Genauigkeit beim Touchpad in Kombination mit Rechts/Links-Klick. Ist die beim Touchcover ähnlich gegeben wie bei nem Richtigen?
    0
     

  19. Zitat Zitat von RONO Beitrag anzeigen
    Ich brauche bei einer bestimmten Anwendung eine extreme Genauigkeit beim Touchpad in Kombination mit Rechts/Links-Klick. Ist die beim Touchcover ähnlich gegeben wie bei nem Richtigen?
    Eher beim touch-cover als beim type-cover. Beim type-cover gibt es nur eine taste für links-/rechtsklick, da muss man sehr genau am rechten äussersten rand drücken, damit es tatsächlich einen rechtsklick gibt (habe ich zumindest festgestellt). Und mit dem touch-cover ist das auch so eine sache.. Bei der genauigkeit, welche du beschreibst, wäre wohle eine wedge mouse o.ä. die beste lösung, falls denn genügend auflagefläche für die maus vorhanden ist..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
    1
     

  20. 28.02.2013, 21:03
    #20
    Brauche nur Links-Klick

    Mmh, aber kann mich immer noch nicht entscheiden. Glaube, ich bestell mir erstmal das Touch und zur Not ließe sich mit Sicherheit hier jemand zum Tauschen finden.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Touch bzw. Type Cover ?
    Von sandersz im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 09:32
  2. search while type
    Von masu im Forum Zune Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:14
  3. HTC Touch Pro 2 cover/ Hülle
    Von drums im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:01
  4. neues Cover für das TOUCH HD
    Von t-to-the-a im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 00:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touch oder type cover

type oder touch cover

touch cover vs type cover

touch cover oder type cover

type cover vs touch cover

unterschied touch cover type cover

type cover oder touch cover

unterschied type cover touch cover

surface type cover vs touch coversurface type covertype covertype vs touch covertouch vs type coversurface touch cover vs type coverunterschied touch und type coverunterschied type cover und touch covertouch cover type cover unterschiedunterschied type und touch coversurface touch cover oder type coverunterschied touch type coversurface touch vs type coversurface touch oder type coverunterschied touch cover und type covermicrosoft surface touch cover vs type covertouch cover gerader untergrund