Verarscht von Verkäufer Website Verarscht von Verkäufer Website
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  1. Hallo Leute
    ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen. ich habe am 06.10.2014 (ein Tag vor meinem Geburtstag) ein Surface pro 3 i7 512gb geschenkt bekommen.
    ich habe es am gleichen Tag ausprobiert und bemerkte dass, das Touchscreen an einigen Stellen nicht funktionierte.
    ich dachte mir solange ich noch in der Gewährleistung bin schicke ich es dem Verkäufer zurück und fordere dann ein neues an. Also rufte ich beim Verkäufer an und fragte nach. man setze mich auf ein premiumstand das heißt ich bekomme ein neues Gerät innerhalb einer Woche. ich habe das neue Gerät wieder verpackt und habe es versichert wieder zurückgeschickt. das war vor 2 Wochen.
    vor ca. 4 tagen sagte man mir das sie das Gerät an den Hersteller geschickt haben damit es repariert wird, was eigentlich gegen meine Vereinbarung war. der Support begründete dies mit "das Tablet habe einen mechanischen schaden" und einmal begründeten sie dies mit "das Tablet ist ausverkauft und deshalb können wir ihnen keines senden" und als ich heute angerufen habe sagte man mir eiskalt "das Tablet hat zu viele gebrauchspuren". das Tablet war zwei Tage in meinem Zimmer ohne dass ich es je benutzt habe. das Support Team ist so unfreundlich auf einmal. nicht einmal einen Rückruf von den Technikern bekommt man obwohl man schon dreimal nachgefragt hat. ;(
    und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll ich will ein neues Tablet und nicht mehr solange warten. ich selbst bin ein Informatik Student der gerne in naher Zukunft mit einem Tablet arbeiten möchte. nun meine Frage was kann ich tun damit dieser Verkäufer mich erhört und meiner Forderung nachgeht.
    MFG polato

    ps.: Weiß nicht ob ich den Verkäufer posten darf aber hier mal die englische Übersetzung in Google translate notebooks cheaper.
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  2. Also ich würde jedenfalls mal alles dokumentieren... Kann später hilfreich sein.
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  3. vor dem einsenden immer den zustand des gerätes mit fotos/videos dokumentieren dann biste nacher auf der sicheren seite
    ich hoffe das sich die sache klärt.
    (btw bei dem sp3 wird das gerät bei mängeln von msft auch oft komplett getauscht - sprich es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass du ein neues gerät bekommst)
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  4. Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    vor dem einsenden immer den zustand des gerätes mit fotos/videos dokumentieren dann biste nacher auf der sicheren seite
    ich hoffe das sich die sache klärt.
    (btw bei dem sp3 wird das gerät bei mängeln von msft auch oft komplett getauscht - sprich es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass du ein neues gerät bekommst)
    ja aber neu ist für microsoft ein generalüberholtes gerät.
    und ich will irgendwie kein altes gerät wenn mir ein neues zustehen sollte, ich glaube so würde jeder denken...
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  5. Um was für einen Händler handelt es sich? Also de, uk, us, usw.?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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  6. leider .de ich weiss nicht darf ich die seite posten
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  7. Wieso leider .de?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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  8. ich habe mir etwas mehr erwarted weil ich öfters von solchen seiten einkaufe und ich hatte bisher nie probleme damit. also ich will hier keinen beleidigen
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  9. Wieso hast du nicht von deinem 14 tägigen wiederrufsrecht gebraucht gemacht?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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  10. hab ich ja. ich habe es vor beendigung der gewährleistung abgeschickt.
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  11. Gewährleistung ist was anderes als ein widerruf. Gewährleistung hast du in Deutschland per gesetzt zwei Jahre. Wenn du etwas widerrufst, musst du das dem Händler auch so mitteilen. So wie ich deine Story versteh, hat der Händler einen Gewährleistungsfall daraus gemacht, da du ihm anscheinend nicht deutlich genug zu verstehen gegeben hast, das du den kauf widerrufen willst
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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  12. nein ich will nicht widerrufen ich wollte ein neues gerät. das habe ich mit dem support auch oft genug ausgemacht
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  13. Naja dann hättest du lieber einen Widerruf in die wege leiten sollen und dann einfach ein neues Gerät bestellen. Jetzt haben sie wie gesagt anscheinend einen Gewährleistungsfall/ Garantiefall daraus gemacht und da erhälst du nur auf kulanz auf ein neues Gerät
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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  14. ja stimmt aber irgendwas muss ich doch machen können
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  15. Jetzt kannst du dem Händler schriftlich ne frist setzen und abwarten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

    Wenn sie das gerät wirklich eingeschickt haben und du zufällig noch die SN vom surface hast, kannst du mal probieren den Status bei Microsoft abzufragen
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  16. 05.11.2014, 06:02
    #16
    Mh... Das ist echt blöd gelaufen. Ein Widerruf wäre wirklich um einiges einfacher und schneller gewesen... Jetzt können sie dich richtig schön lange hin halten und / oder es eben auch nicht tauschen. Kann sehr gut sein, dass sie es sogar noch gar nicht abgeschickt haben... Das hatte ich auch schon. Naja, das nächste Mal bist du schlauer

    Lass dich jedenfalls nicht abwimmeln und bleib dran! Besteh auf schnelle Bearbeitung.

    Viel Erfolg, berichte mal wies ausgeht
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  17. 05.11.2014, 06:32
    #17
    Wurde per Lastschrift bezahlt? Wenn ja, dann dem Einzug widersprechen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
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  18. Zitat Zitat von Joker31388 Beitrag anzeigen
    Mh... Das ist echt blöd gelaufen. Ein Widerruf wäre wirklich um einiges einfacher und schneller gewesen... Jetzt können sie dich richtig schön lange hin halten und / oder es eben auch nicht tauschen. Kann sehr gut sein, dass sie es sogar noch gar nicht abgeschickt haben... Das hatte ich auch schon. Naja, das nächste Mal bist du schlauer

    Lass dich jedenfalls nicht abwimmeln und bleib dran! Besteh auf schnelle Bearbeitung.

    Viel Erfolg, berichte mal wies ausgeht
    vielen dank. werde euch informieren wie es ausgeht.

    Zitat Zitat von Magiceyes Beitrag anzeigen
    Wurde per Lastschrift bezahlt? Wenn ja, dann dem Einzug widersprechen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    nein leider ich habe per übernahme bezahlt
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  19. Sind die 14 Tage schon rum? Wenn nicht dann jetzt noch widerrufen. Lies dir mal die WRB des Händlers durch, manche gewähren auch längere Fristen....
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  20. Zitat Zitat von Ranjid Beitrag anzeigen
    Gewährleistung ist nicht gleich Widerrufsrecht!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
    ich weiss ...
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