-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Makalele
Es kam schließlich ganz fix :)
Eine besonderheit: Niegelnagelneu - im neuen Originalverpackten Karton.
Kam das schonmal vor oder ist das ein Hinweis darauf, dass die Beschaffenheit des Armbandes nachgebessert wurde?
Sowohl Band 1 als auch Band 2 die ich eingeschickt hatte kamen im braunen Karton ohne Zubehör und Aufdruck.
---------- Hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------
Zitat:
Zitat von
neotm
Bin gespannt. Ich habe meins samt Ladegerät eingepackt. Heute nachmittag geht's zu UPS. Bin gespannt wie lange es dauert.
Ladegerät solltest du nicht dazu packen das ausser der Support hat es dir explizit gesagt. Sonst bekommt du evtl. keines zurück... So hat es mir der Support zumindest gesagt damals...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Laut Mail soll ich das Gerät sowie das Ladegerät einpacken. Due Originalverpackung nicht. Bin gespannt, ob es schnell und unkompliziert funktioniert.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ladegerät hab ich bisher auch immer (schon 2 mal band2 und einmal band1 getauscht) zurückgeschickt und es lag dann auch immer ein neues bei.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Habe mein Band am Donnerstag losgeschickt, ist am Freitag Vormittag bei Microsoft angekommen und habe heute eine Mail bekommen, das die Rücksendung schon wieder unterwegs ist. Bin mal gespannt, ob das Band getauscht wurde. Mein Band ging ca. 1x pro Woche während einer Session (Radln) aus, obwohl der Akku noch nicht leer war.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Kollege hat seit gestern nun auch ein Band 2 mit gerissenem Gummiband. 😮
Trifft wohl jeden früher oder später. 😢
Nun, Er hat es von Amazon UK und laut Chat nimmt Amazon UK keine Band 2 mehr entgegen die diesen Defekt haben. 😮
OK, M$ UK per Chat ( http//www.microsoft.com/microsoft-band/en-gb/support/contact-us ) kontaktet & absolut unproblematisch eine Retoure ( Returelabel ) veranlasst bekommen. 👍
War total überrascht wie schnell & unbürokratisch das von Statten gegangen ist. Ist wohl nun wirklich ein Problem vom Band 2 wo auch M$ akzeptiert. 😮👍😃
Jetzt muss es dann nur noch bei mir auch noch genauso laufen. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.218) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Mein Kollege hat seit gestern nun auch ein Band 2 mit gerissenem Gummiband.
Trifft wohl jeden früher oder später.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.218) aus geschrieben.
Es wäre halt noch Interessant ob bei den neuen bzw. getauschten jetzt wirklich was geändert wurde weil sonst sitzt man spätestens kurz nach der Garantie auf einem Defekten Band das man nicht mehr wirklich brauchen kann und dass für teilweise fast 300€ und nach ca. 12-14 Monaten... :-(
Immerhin scheint der UK MS SUpport jetzt endlich die Dinger ohne Probleme auszutauschen! :D
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich denke eher Nein. 😮
Sie nehmen es wohl eher solange die Garantiezeit läuft in Kauf und danach...
Naja, vielleicht gibts ja bis dann eine neue Version ala M$ "Band 3" 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.218) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ja, das Problem hatte ich auch mit dem Umtausch, aber nicht wegen des Gummi. Mir ist der Pulsmesser eingegangen. Obwohl gekauft über Amazon UK, wollten die nicht umtauschen. Also an den Microsoft Support gewandt. Und jetzt heißt es warten. Aber hoffentlich nicht warten auf Godot.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
blacklinehodie
Habe mein Band am Donnerstag losgeschickt, ist am Freitag Vormittag bei Microsoft angekommen und habe heute eine Mail bekommen, das die Rücksendung schon wieder unterwegs ist. Bin mal gespannt, ob das Band getauscht wurde. Mein Band ging ca. 1x pro Woche während einer Session (Radln) aus, obwohl der Akku noch nicht leer war.
So, ich zitiere mich mal selber: Die Ersatzsendung ging am Samstag raus und war am Montag da, ein originalverpacktes Band in Größe M. Leider wollten sie es nicht in Größe S trotz netten Brief von mir tauschen. Hab mittlerweile eins von Amazon. Bei beiden Bänder hat sich nach meinem Eindruck die Qualität an der "Sollbruchstelle" verbessert, es ist kein Übergang mehr zu spüren. Und das S passt bei mir besser, bin zwischen beiden Größen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Band war auch eingerissen und wurde mir original verpackt innerhalb von 5Tagen getauscht. Bin zufrieden ☺
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Kollege hat seines vor 10 Tagen (mit M$ Rücksendeauftrag über den M$-Chat, da Amazon UK keine Band 2 mit dem Fehler mehr zurücknimmt) abholen lassen von UPS und heute UNREPARIERT zurückerhalten mit folgendem Brief.
Anhang 180420
Anhang 180421
Was soll Er tun?
PS: Er kann kein englisch. 😕
PS: Ging nach Polen zur Reparatur, da muss man sich ja nicht wundern. 👎
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14342.1001) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Einfach nochmal im Chat melden und nochmal drauf verweisen, was passiert ist usw. Bei mir hat es geholfen, dass das ganze ja eskaliert wurde und dann auch entsprechend getauscht. Mein ausgetauschtes Band lebt im übrigen noch, bisher ist kein Defekt mehr zu sehen, trotz nicht veränderter Trageweise usw, scheint also wirklich Änderungen gegeben zu haben
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Genau deswegen kommt kein Band 2 mehr ins Haus. Es ist schon peinlich das Microsoft immer noch Geräte ablehnt.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Es ist zum Haare zerren, der Chat ist nicht erreichbar und im Konto kann mein Kolleg nichts machen, da der Fall immer noch offen ist. 👎😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14342.1001) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Bei mir ging der Chat damals mit dem Internet Explorer nicht, aber im Firefox ging es dann. Nur noch als Tipp.
Eventuell hilft dir der Direktlink: https://www.microsoft.com/microsoft-...ort/contact-us
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Neustart des PC hat das Problem gelöst.
Bin nun am Chat verbunden.
Gruess Daniel.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14342.1001) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------
So, mein Kollege kann es nun noch einmal nach Polen schicken mit der Zusage von M$ UK, dass es ersetzt und beschleunigt wird.
Mal sehen obs dann auch klappt mit den (ich sags jetzt nicht) Polen.
Hab dem Chat-Mitarbeiter so Müsterchen weitergegeben was da so alles geht in Polen und Er wird das seinem Vorgesetzten weitergeben. Hoffe es ändert was. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14342.1001) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Habe auch gerade mit dem Support geschrieben weil bei meinem Band 2 auch das Armband eingerissen ist und gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Bekomme jetzt auch nen UPS Label mal gucken wie schnell das dann getauscht wird.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Update:
Mein Kollege hat nun vor 2 Tagen ein neues Band 2 zurückerhalten. 👍
Der Chat-Mitarbeiter hat sich persönlich nochmals bei meinem Kollegen gemeldet um sich zu vergewissern ob alles in Ordnung sei. 😲👍👏
Laut meinem Kollegen ist auch das Gummi-Band anders als vorher. Vorher hatte es wie ein vorstehender Buckel (wo es eben schnell reisst) und nun ist es da dicker und man sieht diesen Übergang nicht mehr. 😲👍
Hat da die Produktion geändert, nachdem so viele in die Reparatur gegangen sind? 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14342.1004) aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Meines hats nun auch erwischt - gekauft im Dezember, im Februar bekam ich ein neues nachdem ich den Akkudefekt hatte, nun ist das Band leicht angerissen. Hoffe mal das hier tatsächlich was an der Produktion geändert wurde.
Update - heute kam schon das neue Band (Austausch) zurück - ich hatte Glück und MS hat auch Ladekabel dazugepackt - damit habe ich nun 2 :)
Hier mal ein Foto damit man evtl. vergleichen könnt ob es Änderungen in der Produktion gab. Mir scheint es sieht tatsächlich etwas anders aus an der problematischen Stelle am Armband.
VG
Mannie
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hab meines auch Ende letzten Jahres gekauft, aber bis jetzt ist seltsamerweise noch alles ok. Mach ich da was falsch? ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hat meines nach 5 Monaten jetzt auch erwischt. Am Montag eingeschickt und heute ein Austauschgerät bekommen. Bin jetzt echt gespannt wie lange das hält.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hatte heute die Gelegenheit das Band2 von meinem Kollegen näher anzusehen, das Er vor kurzem NEU vom Support erhalten hatte. 😎
Dort wo die Bänder immer gerissen sind, ist es nun merklich abgeändert worden. 👍
Es ist nun tiefer mit mehr Gummimaterial gearbeitet und dadurch stabiler geworden. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14361.0) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mal wieder Zwischenupdate von mir: Dort, wo die Übergange sind, fühle ich den rechten Übergang mittlerweile mehr als zuvor, auch sieht das Material etwas strapaziert aus. Ich hoffe ja mal, dass es nicht nochmals reißt, wobei es jetzt ja seit Ende Februar bzw. Anfang Mäzr gehalten hat und somit länger als 2 Monate :D
Ich halt euch weiter auf dem Laufenden, auch dann, sollte es nochmal reißen und ich Runde 2 bei MS starte
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
War bei mir auch so. Ich habe immer wieder den Übergang kontrolliert und festgestellt, dass das Material immer dünner wird. Und plötzlich war es durch.
Ich hoffe mal auf das Band 3 und bis dahin freunde ich mich mit der Garmin vivoactive HR an...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Obelix
War bei mir auch so. Ich habe immer wieder den Übergang kontrolliert und festgestellt, dass das Material immer dünner wird. Und plötzlich war es durch.
Ich hoffe mal auf das Band 3 und bis dahin freunde ich mich mit der Garmin vivoactive HR an...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
Funktionen die Gamins auch mit den Lumias zuverlässig?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So, Akku war Montag platt, Dienstag eingeschickt, gerade das Austauschgerät bekommen. Hat kleine Kratzer am Verschluß. Mal sehen, ob ich von dem Armbanddesaster verschont bleibe.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.338) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Meins ist schon wieder kaputt. Wieder das Armband, links und rechts vom Display, also gleiche Stellen wie vorher... Prima.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Nur ist es (noch) nicht von M$ bestätigt worden. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14367.0) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Um es zu bestätigen, müssten die risse am band ja als generelles problem angesehen werden, was definitiv nixht der fall ist
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14367.0) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich meinte eher, dass M$ eine Änderung des Gummi resp. Gummibandverstärkung (noch) nicht bestätigt hat. 😉
Dass es ein generelles Problem gibt beim Band2 (Risse im Band) werden Sie eh nie bestätigen. 😁
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14367.0) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Nur blöd das man die LOT Nummer nicht rausfinden kann bei einem Austausch Band weil man keinen Original Karton hat...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Also auf meinem austausch band ist dir nummer auf dem karton vorhanden gewesen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14367.0) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Isses nicht toll?
Mein Tauschband hat meine Nachbarin angenommen, und hats ausversehen im Hausflur stehen gelassen (ist schon knapp 80)...
Natürlich wars weg. Hat mir aber anstandlos den Kaufpreis erstattet, so habe ich Samstag das letzte von Amazon.de bestellt, war ein ungeöffneter Garantieaustausch. Jetzt bin ich mal gespannt was das für eins ist...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Kann mir ev. jemand sagen welche LOT-Nummer die nun aktuell verkauften Microsoft Band 2 "Small" bei Amazon UK haben? Danke sehr.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14372.0) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So Leute, ich hab grad etwas entdeckt. Es ist nun ca 4 Monate her, seitdem ich mein Band tauschen ließ bzw. mein Austauschband bekommen habe. Schon seit längerem beobachte ich dabei die betroffene Stelle mit Sorge und habe immer wieder bemerkt, dass es sich ungewöhnlich abzeichnet. Eben schau ich aufs Band und sehe, dass sich ein kleines Loch gebildet hat, das wird bestimmt noch größer. Ich glaube wohl, ich muss mein Band irgendwie falsch behandeln oder so, das kann irgendwie nicht sein. Wird wohl Zeit, Runde 2 im Chat anzugehen, wo es dann sicher erst einmal heißt, dass ich es verursacht habe. Ich halt euch auf dem Laufenden. Dieses Mal versuche ich, mein Geld wiederzubekommen, ich möchte keinen Austausch mehr, geht ja sowieso nach ner Weile wieder kaputt, eigentlich schade, weil das Band nicht schlecht ist. Muss mir dann überlegen, ob ich mir nochmal nen Tracker hole oder ob ich es lasse, mein Band war sowieso primär eher ne Smartwatch für Mails und co, weil die anderen Daten habe ich zwar durchaus aufgezeichnet, aber nicht wirklich viel weiter ausgewertet.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wenn du Glück hast hat dein neues Gerät (sofern Geld zurück nicht klappt) dann das neue Armband: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...stattet-44774/
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich gehe mal von aus, dass mein Ersatzgerät auch schon ein besseres Armband hatte, denn es kam mir anders vor. Bin auch schon im Chat, nachdem ich die Chance auf nen freien Slot hatte. Hab der Dame (denke mal, dass es eine Frau ist, denn der Chatname ist Shiena) erzählt, was Sache ist, auch das mit dem Global escalation team (sie hat daraufhin nachgefragt, wieso das dazu kam, daraufhin gab ich ihr eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte). Sie meinte daraufhin, dass sie nochmal gerne einen Ersatzantrag ausfüllen möchte (hab nach Erstattung gefragt, aber dafür müsste ich das Retail Team anfragen). Dieses Mal wurde mir von ihr auch versichert, dass sie dahinter bleibt und wenn mich ein Paket von MS erreicht, dass dort definitiv ein Ersatzgerät drin ist.
Bin mal gespannt, was bei rauskommt, ich werde das Ding packen und versenden. Lt. MS wird es so 8-10 Werktage dauern von dem Zeitpunkt an, wo ich das Band verschickt hab. Ich sage Bescheid, sobald ich mehr weiß.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So, mich bzw. mein Band hat es jetzt auch erwischt. Riss im band an der gleichen Stelle wie alle anderen hier auch.
Ich hatte es von Amazon UK und muss jetzt mal schauen, ob der Austausch über Amazon UK oder über MS direkt geht und wo ich den Chat dazu finde.....
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt!
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Geht nicht mehr über Amazon UK. Musst Dich beim Microsoft Chat melden. Link dazu habe ich in einer vorherigen Antwort hier gepostet.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14376.0) aus geschrieben.