Hm wie sieht man das wenn man nach dem Tausch keine neue Verpackung bekommt?
Mein erstes war Lot / Date 1544...
Band Eingerissen, Elektronik war i.O.
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Hm wie sieht man das wenn man nach dem Tausch keine neue Verpackung bekommt?
Mein erstes war Lot / Date 1544...
Band Eingerissen, Elektronik war i.O.
Anhang 178520
Habe meines seit ungefähr anfang Januar von amazon. Keine risse oder fehler
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
meines ist LOT 1548 (Amazon UK)
@ Daniel23...bei dir wurde es wegen dem Bandriss ausgetauscht? Keine Probleme wegen garantie, so wie andere hier? Vg mannie
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Gibt's eigentlich was neues zu den gerissenen Bändern? Gibt es jemand der es nicht getauscht bekommen hat? Bzw hat sich Microsoft dazu mal geäußert?
Also in den englischen Foren kommen regelmäßig neue Fälle dazu, leider auch Fälle wo Microsoft sich stur stellt (zumindest im ersten Anlauf).
Entweder gibt es verschiedene Reparaturzentren wo noch nicht alle instruiert wurden, oder Microsoft versucht wirklich auf "Dummfang" zu gehen, wobei Microsoft früher auch immer recht kulant war.
Man bekommt ja ne Mail, wenn das band zurück ist, wo man gefragt wird ob alles i.O. war.
Ich hab mal gefragt ob was verändert wurde, da der Fehler ja sonst wieder kommt. Bisher aber noch keine Antwort...
Aber offenbar hat Microsoft am Band 2 nichts geändert oder? Also bei neuen Modellen kann das immer noch passieren?
Offiziell gibt es dazu meines Wissens keine Aussage von Microsoft.
Ich kann das bei meinem neuen Band aber nicht einschätzen, da fehlt mir die Fachkenntnis. Rein optisch kann ich zumindest keinen Unterschied feststellen.
Heute hat es auch mein Band erwischt.
An gleicher Stelle wie bei den anderen ist auch an meinem Gummiband ein Riss. Noch sehr klein aber der würde schnell größer werden.
Ich werde auch versuchen das Band in UK umzutauschen und werde dazu berichten.
Wie lange hast du das Band?
In den Microsoft answers hat ein Nutzer mit dem Support bei Microsoft gesprochen und die hätten wohl gemeint Microsoft hätte Veränderungen am Band vorgenommen.
Obs stimmt weiß ich nicht, aber wenn es so wäre dann wäre das ja mal eine gute Nachricht.
Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/b...e-ee260ae23ff8Zitat:
I got my sent back to Amazon, and I talked to Microsoft support online. They seemed to recognize the problem and said that they've redone the bands with stronger material. She made it sound like they were replacing them pretty regularly for people. :/ All of the new stock is supposed to be stronger.
Dann wäre eigentlich eine Rückrufaktion fällig. 😯
Denke eher, auf diese Aussage von M$ ist Vorsicht geboten, man kann es auch so sehen, dass in Zukunft alle Band2 mit dem Fehler nicht mehr in Garantie ausgetauscht/repariert werden, da ja laut M$ jetzt das Problem aus der Welt geschaft ist und nun ein User-Verursacher Problem ist. 😕
Keine Ahnung ab welcher Serie das Band2 angepasst wurde, da ja auch nichts komuniziert wird seitens M$. 😒
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Ich habe das Band seit dem 18.01.2016. Also gerade mal ein bischen mehr als 2 Monate.
Ich trage das Band jeden Tag. Mache aber wenig Sport und behandel das Band wie ein rohes Ei. Ist halt auch die teuerste Uhr die ich je hatte.
Auf dem Display habe ich keine Kratzer, obwohl ich das Display an der linken Hand unten Trage. Die Schnalle hat leichte Kratzspuren aber nicht so schlimm.
Daten zum Band falls es jemanden Interessiert.
LOT No./ Date:1548
Model No.: 1721
Größe des Bandes ist: L
EAN Code: 885370950052
Weiss jemand ob die Hotline in England auch Deutsch versteht?
Deutsch können die glaube nicht.
So, endlich. Drei mal habe ich ne halbe Stunde gechattet und Mails geschrieben. Dreimal habe ich es eingeschickt. Und heute, 8 Wochen nachdem ich es das erste mal eingeschickt habe, habe ich ein Ersatz-Band zugeschickt bekommen. Die ersten beiden Male hatte ich es 2 Wochen nach dem Einschicken unrepariert zurückbekommen. Nun, beim dritten mal, habe ich die Mails und Chatprotokolle mitgesendet und gelb unterstrichen und diesmal habe ich das Gerät ersetzt bekommen.
Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob MS den Konstruktionsfehler inzwischen beseitigt hat. Auf dem neuen steht: MN: 1721 drauf. Lot.Nr. hab ich nicht, weil ich keine neue Verpackung geschickt bekommen habe, sondern nur ein loses Band. (Das alte Band, was gerissen ist, hatte Lot.Nr. 1544.)
Selbst wenn das Design geändert wurde, für mich ist das Band jetzt negativ besetzt und daher werde ich es nicht mehr selbst benutzen.
Ich werde meins täglich nutzen. Ist der beste Fitnesstracker an Markt. Negative Erfahrungen mit MS habe ich bis dato noch nicht gehabt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Ich trag meins auch immer. Beim Duschen wirds alle 2 Tage geladen. Das reicht. GPS Tracking hab ich noch nicht Probiert, sollte aber bald kommen, wird ja wärmer draußen. Hoffentlich. Heute früh warens 10 cm Schnee lol...
Ich nutze das volle Programm. GPS, UV, Smart Alarm ... Beim Radeln bin ich ohne Energiesparen >3 Stunden unterwegs.
Geladen wirds dazwischen. Wirklich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Hallo zusammen,
mein Band ist ebenfalls an der bekannten Stelle gerissen. Gestern Abend habe ich mit einer netten Dame vom MS Support in den USA gesprochen (geordert hatte ich es bei MS UK) und diese hat anstandslos den Austausch organisiert. Ich bekam 5 Minuten später bereits 2 Mails, eine mit dem UPS Label und die andere mit Anweisungen, wie das Band zu verpacken ist. Ich denke also, das MS das Problem bekannt ist und auch, dass es durch die Garantie abgedeckt ist. Heute habe ich das Paket an UPS übergeben, mal schauen, wie lange es dauert.
Übrigens habe ich noch nachgefragt, ob sie mir als Ersatz eine andere Größe zukommen lassen könnten. Hatte nämlich "Large" bestellt, dieses ist aber einen Tick zu groß. Die Dame selber hat mir wenig Hoffnung gemacht, sie meinte, dass der Service nur Bänder mit den selben Spezifikationen als Ersatz ausliefert, dazu gehört auch die Größe. Ich habe trotzdem noch einen netten Brief in das Paket mit rein gelegt, einen Versuch ist es wert :)
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass das Paket an eine Adresse in Deutschland geht. Was ich nicht weiss ist, ob es von dort weiter geschickt wird oder der Austausch direkt dort stattfindet.
Ich bin gespannt.
Gruss
Der Austausch findet direkt in Deutschland statt.
Leider wurden Bänder auch schon kaputt zurück geschickt, obwohl vorher mit Microsoft gesprochen wurde.
Man musste den Fall dann beim Support eskalieren lassen.
Ich drücke dir aber die Daumen das du einen nicht defekten Ersatz bekommst.
Kurzer Zwischenstand meinerseits: Ich verwende das Austauschband so, wie ich mein altes damals verwendet hatte, d.h. ich trage es praktisch 24/7 und lege es nur zum Laden/Duschen ab bzw. wenn es die Situation halt erfordert. Bisher außer Kratzern an der Schnalle und lädierter Oberfläche vom Gummi keine Auffälligkeiten, obwohl ich das Band ja nun wieder über einen Monat habe. Ich hoffe mal, dass dies so bleibt und MS da tatsächlich hinter den Kulissen schon das Problem gelöst hat
Wir werden sehen, was ich da zurück bekomme :)
Ich hatte in meinem Briefchen noch mal geschrieben, dass mir eine Microsoft-Mitarbeiterin versichert hat, dass es da keine Probleme mit dem Austausch geben wird. Nun ja, ausser Hoffen und Bangen bleibt mir erst einmal nichts übrig.
Gruss
So, meines hat's auch erwischt - rechts vom Display, von einem Tag auf den anderen.
Habe es gerade dem UPS-Mann mitgegeben, mal sehen, ob ich direkt ein neues bekomme oder erst streiten muß...
Schade, sonst ein echt tolles Teil, fehlt mir jetzt schon am Arm...
Ich darf mein zweites Band2 jetzt schon wieder umtauschen... Zwar gibt es bei mir keine Anzeichen von Rissen im Armband, jedoch hat mich jetzt schon zum 2. Mal dieser Akku-Fehler erwischt... Mitten im Workout ging das Band trotz vollem Akku auf einmal aus und lässt sich seither nur noch anschalten wenn es am Strom hängt...
Mal schauen wie oft ich noch umtauschen werde bis das Band 3 kommt...
Ging immer Ratzifatzi, Montags geschickt, Freitags zurück
Mein Band 1 und 2 waren jeweils insgesamt keine 5 erktage unterwegs (von wegschicken bis austausch da war)
Hatte jetzt auch den Fall, dass mein Band lange auf "was inspected" stand ohne dass danach etwas passiert wäre. Hab dann mit dem Support gechattet und am nächsten Tag wurde das Band verschickt. Hak einfach mal nach
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Als ob der Band-Support hier mitlesen würden habe ich heute Nacht die Nachricht bekommen, daß mein Band nun in den Versand gegangen ist.
Ob neu oder unrepariert weiß ich jetzt natürlich noch nicht - ich hoffe einfach, die Ersatz-Bands waren einfach nicht am Lager und es hat deshalb jetzt länger als üblich gedauert.
Ich werde mich morgen melden wenn das Band (hoffentlich) angekommen ist.
Mein Band hat es auch mal wieder erwischt; habe es am 13.4. zum UPS-Store gebracht, am Mittwoch hab ich nun mit dem Support gechattet; UPS-Site schien nicht aktualisiert sein, von MS hörte man nix. Support meinte, dass innerhalb von maximal 10 Werktagen Ersatz da sein müsse und man sich einsetzen würde.
Zum damaligen Zeitpunkt würde allerdings nur abwarten helfen.
Gestern rief ich beim UPS-Store an, weil ich auch diese Möglichkeit abklopfen wollte...und siehe da, man habe es "verpeilt das Päckchen dem UPS-Mann mitzugeben"....Ah ja...:wall:
Lt. UPS Sendeverfolgung wird es heute nun endlich zugestellt, dann hoffe ich, dass es ähnlich schnell und reibungslos funktioniert wie beim letzten Mal.
Hallo zusammen,
ich habe mein Band 2 heute endlich wieder zurück bekommen (nach mehr als 2 Wochen). Sie haben es umgetauscht, ich kann aber nicht sagen, ob es sich vom alten unterscheidet. Ich habe das Gefühl, dass es etwas enger ist, wobei das auch ein Trugschluss sein kann. Ansonsten schauen wir mal, wie lange es hält :)
Gruss
Ich habe heute auch meines wieder bekommen, ist getauscht worden aber nicht komplett neu, hatte schon ein paar Kratzer an der Schnalle. Hat bei mir exakt zwei Wochen gedauert.
Das Band ist im "Neuzustand" bei mir auch enger gewesen. Mittlerweile fühlt es sich nicht mehr so eng an. Entweder verändert sich mein Arm oder das Material gibt doch mit der Zeit etwas nach.
Meins sieht bis jetzt gut aus, aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht wenn man so das englische Microsoft Forum liest. Ich hab mich seelisch und moralisch jedenfalls schon auf einen zweiten Austausch eingerichtet... Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
Steht schon X mal hier im Thread... Findet fand in Sekunden über Bing oder Google...
Aber gut: https://www.microsoft.com/microsoft-...ort/contact-us
Bin gespannt. Ich habe meins samt Ladegerät eingepackt. Heute nachmittag geht's zu UPS. Bin gespannt wie lange es dauert.