Also ich konnte es bei Amazon UK in Geld tauschen. Man muss halt schon freundlich sein und der Mitarbeiter muss einen guten Tag haben...
Ich finde nur leider keinen vernünftigen Ersatz. Hatte die Vivoactive HR aber die kann man fast nicht ablesen...
Druckbare Version
Also ich konnte es bei Amazon UK in Geld tauschen. Man muss halt schon freundlich sein und der Mitarbeiter muss einen guten Tag haben...
Ich finde nur leider keinen vernünftigen Ersatz. Hatte die Vivoactive HR aber die kann man fast nicht ablesen...
Jup und der HR+ (mit GPS) ist zwar wasserdicht jedoch noch fast teurer als das Band 2.
Bekomme bis morgen Bescheid von Amazon UK welches LOT aktuell bei denen im Verkauf ist und wenn das höher ist als 1608 kauf ich mir eines für umgerechnet CHF 195.- 😉
Brexit lebe hoch. 😁😜
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14376.0) aus geschrieben.
Hatte ihn schon gefunden, vielen Dank. Mal gespannt, wie das läuft.....ö
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------
Die Antwort bezog sich auf den link, meine Ansicht war noch nicht aktualisiert, sorry
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Der Akku von meinem Band hält nur noch ca 20 Stunden. Ist seit einer reichlichen Woche so. Kann es an einem Update liegen? Das Band selbst ist erst einen Monat alt. Sonnst kam ich immer auf 1,5 bis fast 2 Tage. Jetzt nicht mal mehr über einen Tag ☹
Geht mir genauso, ist imho seit dem letzten Update so.
Ja, dann liegt es wohl am Update. Ich hoffe, dass es zeitnah gefixt wird. Ich habe mein Band gestern komplett neu aufgesetzt aber auch das hat nichts gebracht.
Habe jetzt eins bekommen was vor 14 Tagen getauscht wurde und das hat das LOT 1617
Gerade noch einmal nachgeschaut, auf dem Austauschkarton steht tatsächlich die LOT Nummer. Dann steht mir also noch ein gerissenes Gummi (hihi ☺ ) bevor. LOT 1605. 😖
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14376.0) aus geschrieben.
So, gerade den Chat erreicht, der Mitarbeiter war auch sehr nett.
Habe direkt einen Retourenaufkleber mit einer deutschen Adresse bekommen. Offensichtlich ist das Problem bei MS mittlerweile bekannt, jedenfalls war dies die Aussage des Chatmitarbeiters, so dass ich auf einen unkomplizierten Austausch hoffe.
Andererseits ist ja nicht gesagt, dass die Mitarbeiter an der Serviceadresse das auch so wissen!
Bin mal gespannt, wie unkompliziert und schnell das geht!
Also bei mir ging's schnell und unkompliziert. Innerhalb einer Woche hatte ich das Austauschband.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.420) aus geschrieben.
Bei mir scheint der Akku jetzt auch bei meinem Austauschband Defekt zu sein...
Gestern Abend voll geladen heute Morgen um ca. 10:00 einfach aus. => Wiede reingeschaltet: Meldung Batterie war leer aber lt. Anzeige ist sie noch fast voll...
Das ganze hat sich jetzt schon 3 mal wiederholt. Denke ich muss nochmal tauschen... :-(
Zum Glück hab ich noch mein im Dezember ausgetauscht bekommenes Band 1 in L rumliegen dann nehm ich erstmal das bis mein Band 2 wieder da ist...
Habe heute Nachricht bekommen, dass mein Gerät empfangen und ein Gerät verschickt wurde. Leider ist in beiden Fällen die SN in der Mail dieselbe, daher weiß ich nicht genau, ob es getauscht wurde oder nicht. Spätestens Dienstag weiß ich Bescheid, melde mich dann wieder
Hat jemand schon mal ein Band 1 zur Reparatur geschickt, welches in ein Band 2 getauscht wurde?
Kann mir nicht vorstellen das sie das machen... Ich habe Ende Dezember mein Band 1 einegschickt und ein Nagelneues Band 1 erhalten...
Meine Freundin hat letzte Woche ihr Band 1 Defekt gemeldet (Puls Sensor geht nurnoch eine der Grünen LED's und dadurch braucht Puls ewig) und auch sie hat keinen Hinweis erhalten das sie etwas anderes (Band 2) zurück bekommt.
Mein Band 2 ist seit gestenr unterwegs der Akku war dann direkt so im eimer das es ohne angeschloßenens Ladegerät garnicht mehr anging... Ich hoffe das ganze geht schnell... Trage solange mein Band 1 aber ich vermisse schon einige Features vom Band 2 und auch den Tragekomfort
Im Microsoft Support Forum konnte ich einen Beitrag von einem Nutzer finden, dessen Band 1 geupgradet wurde. Mal schauen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14379.0) aus geschrieben.
Das selbe bei mir. Band wurde gestern zugestellt und gestern auch nochmals verschickt. Es steht etwas von Austausch in der mail, aber die SN ist die selbe, bin mal gespannt, morgen müsste es dann ja da sein.
die Adresse, an die es in Deutschland geschickt wird ist offenbar der UPS-Stützpunkt, kann das sein, dass UPS für Microsoft den Service macht??
Wäre natürlich cool (Hatten sie vor X Jahren mal bei den letzen Original Xbox mit Grantie gemacht... also damals gegen XBox 360 getauscht) klingt mir aber fast zu gut um wahr zu sein...
---------- Hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------
Ich bilde mir ein die Bänder gehen an den deutschen Surface Support...
Nein. Die Reparatur/Tauschfirma sitzt in Ichtershausen. Das ist in meiner Nähe. UPS holt und bringt nur. Wie bei Apple.
So, Update meinerseits. Das Band wurde heute geliefert. Da ich noch auf der Arbeit bin, habe ich meine Mutter gebeten, den Karton zu öffnen und mir ein Bild vom Inhalt zu senden. Zum Vorschein kam ein MS Band 2 Karton, sieht also tatsächlich nach einem Neugerät aus, was ich sehr positiv finde. LOT-Nummer ist 1621, sollte also definitiv das verstärkte Band sein. Bin mal auf heute Abend gespannt, wenn ich es selbst sehe und fühle und dann natürlich mal abwarten, wie lange es hält.
Mein Lumia 930 wurde auf in ein 950 getauscht, weil keine Ersatzteile mehr zur Verfügung standen. Bei einem Kollegen war es mit einem 1020 genauso, da gab es ebenfalls ein 950 statt eines reparierten Gerätes. Wenn irgendwann keine Ersatzgeräte mehr zur Verfügung stehen, wird es mit den Microsoft Bands ähnlich verlaufen. Die Produktion vom Band 2 läuft sicher nicht mehr ewig ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14379.0) aus geschrieben.
Ich hab mein Band gestern Abend dann final in Empfang genommen. In der Tat direkt ein Neugerät, sogar inkl. neuem Charger (hab nun 3, braucht wer einen günstig? :D). Kann jetzt aber vom Material her grad keinen Unterschied ausmachen, mein voriges Band sollte also wohl auch schon die neue LOT-Nummer gehabt haben, die verbessert wurde. Bin mal gespannt, wie lange es hält, ich werde die betroffene Stelle wie üblich weiter beobachten.
Wie schon gesagt habe ich ja den direkten Vergleich machen können und man sieht den Unterschied genau wie & wo das Material mehr geworden ist.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14379.0) aus geschrieben.
Ich habe mein Band auch nochmal getauscht, die Akkulaufzeit war inakzeptabel.
Habe auch ein neues Originalverpacktes bekommen. LOT auch mit neuem Armband.
@Internetfreak wie bist du an die Charger gekommen? Einfach nicht mit zurück geschickt?
Leider ist mein neues Band zwischen Display und Gummiband schlecht verarbeitet, da ist irgendwie ein kleiner schwarzer Fleck. Mal sehen ob ich das so lasse oder mich nochmal an den Chat wende.
Meins wurde auch gegen ein neues Band getauscht, scheint also nun tatsächlich problemlos zu laufen.
LOT 1621 und ich merke einen deutlichen Unterschied zum ersten Band. Beim ersten hat man den Übergang zwischen Band und "Technik" gesehen und deutlich gefühlt.
Mal gespannt, ob es nun hält!
Wie lange hats noch gehalten?
Meines reicht grad mal 1½ Tage ohne GPS an und ohne Verbindung per BT mit dem L950. Nachtmodus an.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14379.0) aus geschrieben.
Meins reicht nur knapp über den Tag. Ist es durch das Tauschen besser geworden? Meine geringe Akkulaufzeit ist seit dem letzten Update, daher denke ich, dass da irgendetwas schlechter geworden ist. Oder es liegt halt doch am Band ☹
An dem Update glaube ich nicht. meines hat zuletzt auch mit dem letzten Update 2 Tage durchgehalten. Bin mal auf das neue Band gespannt.....
Meins hat zum Schluss ca. 9-10 h gehalten. Früh gegen 7 Uhr vom Stecker abgezogen, Nachmittag ca. 17 Uhr schon tot (wobei es 16.30 Uhr noch 31 % hatte)
Wie lang es jetzt hält werde ich erstmal sehen müssen.
Ich hab mit der App "Band Companion" alle Stunde mal die Prozentzahlen des Akkustandes notiert. Da hat man einen guten Überblick über die Entladerate.
@Chatfix
Ja, jedes Mal nicht mitgeschickt, obwohl ich sollte bzw. beim ersten Mal hieß es noch, dass ich nix mitschicken muss, beim aktuellen Fall sollte ich es und hab es aber nicht. Theoretisch müssten die das ja sehen und dann 1:1 tauschen können, aber es ist wohl einfacher und schneller, ein komplettes Package zu verpacken, wobei ich sagen muss, dass mein voriges Austauschgerät ja ohne Umverpackung kam, da war das Band selbst in Luftpolster eingewickelt und in einem Versandkarton
So war es bei mir auch. Der erste Austausch war nicht originalverpackt.
Der von dieser Woche schon.
Mh ok, den Charger nicht mitzuschicken hatte ich mich nicht getraut, wollte nicht das sich dann noch irgendwas verzögert.
Ich habe meins gestern abend aufgeladen und jetzt hat es nur noch 60%. Wie kann man es am besten zurücksenden?
Warte nochn Update ab. Es haben einige das Problem nach dem letzem Update, Komischerweise hab ich das Problem nicht...
Hoffentlich kommt bald ein Update
Ansonsten hilft nur dich mit dem Support-Chat in Verbindung zu setzen und dort dein Problem zu erklären. Die bieten dir dann ein Austausch an wenn sie meinen das deine Laufzeit nicht im Rahmen ist. Günstig ist wahrscheinlich wenn du ein kleines Akkustand-Protokoll hast. Ich hab wie gesagt alle paar Stunden mal den Akkustand aufgeschrieben, über ein zwei Tage. Diese Infos habe ich der Dame im Chat dann mitgeteilt.
So, mein Band zeigt jetzt auch den ersten Riss.
Wenn ich es über Amazon.uk gekauft habe retourniere ich es sicher auch dort und nicht bei MS, oder?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.456) aus geschrieben.
So, wie ich hier mal gelesen hab, will Amazon die Bänder nicht mehr supporten in Sachen Umtausch usw, also wirst du dich wohl an MS wenden müssen. Versuch es aber doch trotzdem mal bei Amazon, denn bei denen hast du gekauft und somit gelten die nach EU-Recht als Händler, der für dich zuständig ist
So, also hier der direkte Vergleich 'Altes Band 2" & "Neues Band 2" 👍
Anhang 181338
Was für ein Unterschied. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14385.0) aus geschrieben.
Danke, hat sich schon erledigt mit folgender Antwort vom Amazon Costumer Service:
"I'm Manoj from Amazon.co.uk Customer Service.
I'm sorry to hear about the problem you've had with your "Microsoft Band 2". I've placed a new order, #204-2846845-xxxxxx , for the same item and it'll be sent as soon as possible to the same address.
Your replacement order is scheduled for delivery on Thursday, 14 July 2016."
Das hab ich nicht erwartet ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.456) aus geschrieben.
Hei, jetzt wäre sehr hilfreich wenn Du hier posten könntest was Du Amazon UK genau geschrieben hast, dass Du diese Antwort erhalten hast. 😉👍
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14385.0) aus geschrieben.
Klaro ^^
"Hello
Like many other users from this forum:
http://www.pocketpc.ch/microsoft-ban...litaet-20.html
I now got also the Issue that my Band 2 shows a small rupture on the outside of the Band, where the hard material from the display goes over to the soft material of the band.
In case of the other users this rupture usually get's bigger over time.
Thats why I want to send my Band back for repair or get a new one. Because Microsoft knows about this issue and already changed something at the Band 2 with a newer date of manufacturing.
So please tell me how I can send it back, because I don't see the option for this on the website."
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.456) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------
Und jetzt kam die Mail mit Versandbestätigung und Lieferdatum ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.456) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------
Besser geht's gar nicht würde ich sagen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.456) aus geschrieben.