-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wäre es ev. gut wenn man das Gummiband mit einem Silikonspray behandeln würde, damit das Gummi geschmeidig bleibt und nicht bricht?
Keine Ahnung ob das helfen würde, dass es nicht reisst.
Bei meinem Glück kommen diese Risse auch bei meinem mal. 😲
Hoffe dann macht Amazon UK keine Probleme. 😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.71) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich möchte es ja wirklich nicht gutheißen aber ich bin dann echt gespannt was amazon sagt, sollte es brechen. Ob Silikon hilft, weiß ich nicht, aber möglich wäre es, dass das gummi austrocknet und spröde wird.
Bei der Diskussion, die wir hier haben, frage ich mich auch, ob das nicht langsam OT wird und wir besser in einen anderen Thread sollten :D
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Man kennt ja das Material nicht genau. Würde da nichts rauf machen. Microsoft gibt ja auch keine Pflege Hinweise dazu. Vielleicht macht ein Moderator alle Beiträge zum Thema Band gerissen in ein neues Thema.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Man kennt ja das Material nicht genau. Würde da nichts rauf machen. Microsoft gibt ja auch keine Pflege Hinweise dazu. Vielleicht macht ein Moderator alle Beiträge zum Thema Band gerissen in ein neues Thema.
Wobei ich schon finde das ist alles immernoch "Verarbeitungsqualität".
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich habe auch schon überlegt ob ein neuer Thread vielleicht sinnvoll wäre. Natürlich geht es auch um Verarbeitungsqualität, ein Thread wo es nur um das Thema geht würde aber vielleicht bei Microsoft als Referenz eher dienlich sein.
Ich habe auch eine Stelle am Übergang zum "weichen" Teil die etwas komisch aussieht, werde das auf alle Fälle beobachten.
Vielleicht macht ja einer von den Betroffenen mal einen neuen Thread auf wo hauptsächlich die Fotos und Gesprächsverläufe mit Ms/Amazon gesammelt werden, dann können wir hier parallel über Verdachtsfälle usw. sprechen, und sobald diese konkreter werden dann in den neuen Thread verweisen.
Alles in allem finde ich es sehr schade, für fast 300 € habe auch ich mehr erwartet. Generell sieht das Armband schon nach dieser kurzen Zeit sehr ungepflegt aus, und da lasse ich die schnell zerkratzte Schnalle mal außen vor.
Ich mache sehr wenig Sport und nutze das Band hauptsächlich für Schlaf- und Schritt-Tracking. Da frag ich mich wie es bei einem "echten" Sportler aussieht, da wird das Band ja noch wesentlich mehr beansprucht...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich warte immer noch auf eine antwort. Und ich glaube auch nicht, das ich ohne Nachfragen eine erhalten werde. War bei der Eskalation leider auch so.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Habt ihr eine Rechtschutz-Versicherung? Dann könnte man sich ja mal einen Anwalt zu Rate ziehen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Alles in allem finde ich es sehr schade, für fast 300 € habe auch ich mehr erwartet. Generell sieht das Armband schon nach dieser kurzen Zeit sehr ungepflegt aus, und da lasse ich die schnell zerkratzte Schnalle mal außen vor.
Ich mache sehr wenig Sport und nutze das Band hauptsächlich für Schlaf- und Schritt-Tracking. Da frag ich mich wie es bei einem "echten" Sportler aussieht, da wird das Band ja noch wesentlich mehr beansprucht...
Ich mache täglich ca. 2 Stunden Sport mit dem Band und bis auf die Schnalle sieht es wenn man es mit einem feuchten Tuch abwischt noch relativ gut aus muss ich sagen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Bei der schnalle hilft es das Klebeband drauf zu lassen. Habe nur vom Roten bisschen was weg geschnitten so das man laden kann. So schleift nicht das Metall. Nur als Tipp für neu Besitzer.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Es gibt Hoffnung am Horizont. Folgendes kam vorhin per Mail rein. Ich kann nur allen betroffenen raten, es nochmal zu versuchen, am besten auch mit Bild usw.
Zitat:
Hello Mirco,
My name is John and I’m writing you from the Microsoft Global Escalation Services team. I wanted to let you know that I have received your service request today regarding the damage dispute for your Band 2.
I do apologize for the inconvenience Mirco, and thank you for providing the picture. I’ve restored your warranty and created a courtesy exchange order for you. The damage looks to be defect and not customer induced.
You should receive an order confirmation email shortly followed by a prepaid shipping label. Once the service center receives the Band they will check to make sure you sent the correct Band and a replacement will be sent out shortly afterwards.
Thank you for your patience and understanding Mirco, I know things like this can be frustrating but I’ll do my best to resolve this as fast as possible for you.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ok... Wie hast du das geschafft???
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich hatte einfach nochmal bei MS angefragt kurz nachdem ich wusste, dass es abgelehnt wurde. Die Mitarbeiterin hat mir dann angeboten, den Fall zu eskalieren und hat mich ebenso um ein Foto gebeten, welches ich daraufhin dann zugesendet hatte
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Freu mich das es geklappt hat. Was mich zur frage kommen läßt wieso es bei mir abgelehnt worden ist
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wurde es bei dir auch beim zweiten Mal abgelehnt? Ansonsten probier es doch einfach nochmal. Ich werde spätestens Montag das Band UPS übergeben, leider sind UPS-Paketshops rarer gesät bei uns als DHL, daher muss ich wohl nochmals für 3€ ne Abholung beauftragen, dann ist das einfacher.
Ich hoffe, dass das Ersatzband länger halten wird. Irgendwie muss man das Material doch so pflegen können, dass es nicht mehr passieren kann.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ja ich habe bei der Eskalation eine Ablehnung bekommen. Und das ganze ohne Mail. Hätte ich nicht nochmal nachgefragt hätte ich bis heute keine Antwort.
Ich hatte ja eine Beschwerde Mail geschrieben. Mit deiner Info werde ich aber gleich nochmal Microsoft kontaktieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Bei der schnalle hilft es das Klebeband drauf zu lassen. Habe nur vom Roten bisschen was weg geschnitten so das man laden kann. So schleift nicht das Metall. Nur als Tipp für neu Besitzer.
Habe ich bei meinem Austauschband auch so gemacht [Bei mir ist die Folie aber Blau... ;) ]. Das Größere Problem ist aber der Bereich mit dem UV Sensor, Zumindest wenn man das Display oben trägt das sah bei meinem Original Band nach 2 Wochen echt Schei*e aus! :-( Hab jetzt beim Austauschband immer zugeschnittenen durchsichtigen Tesa da drüber aber bei einem über 250€ teuren Gebrauchsgegenstand der ja Quasi 24 Stunden getragen und genutzt werden soll sollte das witklich nicht nötig sein! :-(
---------- Hinzugefügt um 07:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------
Zitat:
Zitat von
internetfreak
Es gibt Hoffnung am Horizont. Folgendes kam vorhin per Mail rein. Ich kann nur allen betroffenen raten, es nochmal zu versuchen, am besten auch mit Bild usw.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Na also! :-) Freut miche cht für dich!
Der Support von MS ist meiner Erfahrung nach wirklich immer sehr gut und bemüht!
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So ich habe gerade nochmal mit dem Chat gesprochen...
Alles beim alten 166€ + tax.
Ja waren wirklich sehr bemüht mich loszuwerden....
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
Habe ich bei meinem Austauschband auch so gemacht [Bei mir ist die Folie aber Blau... ;) ]. Das Größere Problem ist aber der Bereich mit dem UV Sensor, Zumindest wenn man das Display oben trägt das sah bei meinem Original Band nach 2 Wochen echt Schei*e aus! :-( Hab jetzt beim Austauschband immer zugeschnittenen durchsichtigen Tesa da drüber aber bei einem über 250€ teuren Gebrauchsgegenstand der ja Quasi 24 Stunden getragen und genutzt werden soll sollte das witklich nicht nötig sein! :-([COLOR="Silver"]
Beim UV Sensor hilft die Folie von skinomi 👍 biete ich ja auch an Siehe Folien thread.
@thon kann ja wirklich nicht wahr sein. Das bei einem fast 300€ teuren Gerät.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
thon
So ich habe gerade nochmal mit dem Chat gesprochen...
Alles beim alten 166€ + tax.
Ja waren wirklich sehr bemüht mich loszuwerden....
Ich kann deinen Frust verstehen und finde es auch sehr Schwach wie du abgewimmelt wirst aber ich würde dranbleiben und es solange versuchen bis du genau wie internetfreak dein Band getauscht bekommst!
Genrell finde ich trotzdem das der MS Support wirklich bemüht ist, hatte schon wegen Band 1/2, Surface, Lumia und Windows Kontakt und meistens wurde mir sehr gut geholfen. Z.B. Hab es schonmal hier in nem Thread geschrieben als ich ende letzten Jahres mein Band 1 tauschen lies und es beim ersten anlauf Probleme gab hat mit die Mitarbeitern die den zwiten Anlauf gemacht hat ein paar Tage danach direkt angeschrieben per E-Mail ob diesmal alles geklappt hat. Geiler Service!
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Beim Chat komme ich nicht mehr weiter. Die verweisen sofort auf den abgelehnten escalations Fall.
Ich habe noch ne Beschwerde- Mail offen... Tja und dann? Hatte überlegt mich an die Ct oder meinen Anwalt zu wenden.
Anwalt lohnt sich vielleicht nicht weil ein neues Band billiger ist als der Rechtsstreit.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
thon
Beim Chat komme ich nicht mehr weiter. Die verweisen sofort auf den abgelehnten escalations Fall.
Ich habe noch ne Beschwerde- Mail offen... Tja und dann? Hatte überlegt mich an die Ct oder meinen Anwalt zu wenden.
Anwalt lohnt sich vielleicht nicht weil ein neues Band billiger ist als der Rechtsstreit.
Also wenn die es nicht ersetzen würd ich mir keine MS Band mehr kaufen... Bin zwar echt ein MS Fan aber das kann einfach nicht sein!
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich weiß noch nicht was ich mache... Ich fand das Band echt super...
Ich habe mich sehr über apple geärgert wegen der Apple Watch und dem Preis und habe mein IPhone gegen ein Lumia 950 getauscht und statt eine Watch zu kaufen ein Band gekauft. Der nächste Schritt wäre mein MacBook gegen ein Surface zu tauschen.. das werde ich wohl erstmal nicht tun.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
thon
Ich weiß noch nicht was ich mache... Ich fand das Band echt super...
Ich habe mich sehr über apple geärgert wegen der Apple Watch und dem Preis und habe mein IPhone gegen ein Lumia 950 getauscht und statt eine Watch zu kaufen ein Band gekauft. Der nächste Schritt wäre mein MacBook gegen ein Surface zu tauschen.. das werde ich wohl erstmal nicht tun.
Wobei ich ehrlich sagen muss das Surface derzeit mit das beste und Stabilste Produkt von MS ist... (Natürlich gibts auch hier Problemchen aber im grpßen und ganzen sind SP3/SP4 Super Geräte!)
So jetzt aber Back to Topic: Ich bin mit Band 2 auch sehr zufreiden aber ich würde keine Firma für das ablehnen einer Offensichtlichen Garantieleistung damit belohnen das Produkt nochmal zu kaufen! Ich glaube ich würde denen so auf die nerven gehen bis ich es getauscht bekomme...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Das versuche ich gerade aber es ist total schwer wenn man direkt am Empfang abgeblockt wird
Ich poste mal das Foto... Vielleicht bin ich ja im unrecht und übersehe was ....Anhang 177793
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
thon
Das versuche ich gerade aber es ist total schwer wenn man direkt am Empfang abgeblockt wird
Ich poste mal das Foto... Vielleicht bin ich ja im unrecht und übersehe was ....
Anhang 177793
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
Der Anhang geht leider nicht auf.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hmm ich bekomme den auf meinen PC geöffnet...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
thon
Hmm ich bekomme den auf meinen PC geöffnet...
Ich bekomme:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Würde auf jeden Fall über Anwalt gehen. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Sehe das Bild auch nicht.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Super... über das Handy eingestellt und über den PC sehe ich das... egal ich lade es nochmal hoch....Anhang 177794
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Das kannst du irgendwann weg schmeißen. Wie gesagt Anwalt und gut. Microsoft wird in nächster Zeit noch viele solcher Probleme bekommen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Band reißt jetzt auch :(
Werde mich morgen an Ms wenden...
Sehr ärgerlich, das schreit eigentlich nach einer Rückrufaktion...
Falls Ms ablehnt werde ich auf jedenfall mal einen Anwalt um Rat fragen. Schon aus Prinzip.
300€ bei vier Monaten. Das darf einfach nicht sein.
Anhang 177808
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Oh man. Echt ärgerlich. Sage ja früher oder später wird es fast jeden treffen.
gesendet vom Lumia 950
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So, eben gerade hat sich mein Band verabschiedet. 😲
40% Akku und in der nächsten Minute 0.00% und lässt sich nicht mehr laden. 😕
Es vibriert auch nicht mehr wenn man es ans Ladekabel anschliesst und Neustarten geht auch nicht mehr. 👎
Einzige was gegangen ist, war es Zurückzusetzen. 😕
Danach ist es nun bereits eine halbe Stunde wie auf den zwei Bilder zu sehen.
Anhang 177809
Anhang 177810
Muss wohl zurück an Amazon UK. 😭
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hatte das auch, mit feuchtem Tuch Kontakte reinigen und neu laden, notfalls eintauschen, falls Garantie, hat bei mir (Schweiz) innert einer Woche geklappt
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Das Problem mit euren Gummiarmbändern habe ich mal mit einem Link zu diesem Thread in das Feedbackformular der Health-App auf die Frage gepostet, ob ich das Band meinen Freunden empfehlen würde. Somit hat das Band nur 3 von 5 Punkten bekommen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hab Amazon UK kontaktet und nach einem klärendem netten Gespräch ist ein neues Band 2 so unterwegs zu mir. 😲👍
Meine defektes geht am Montag zurück an Amazon UK. ✔
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Amazon würde in solchen Angelegenheiten nie probleme machen. Was ich schon alles hab erstattet bekommen oder ersetzt. Wobei der microsoft support auch einen außergewöhnlichen service bietet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
ablehnen einer Offensichtlichen Garantieleistung
das entscheidet der hersteller........garantie ist freiwillig, also entscheidet der hersteller, was darunter fällt und was nicht.
anders siehts mit der gewährleistung aus. die ist gesetzlich festgeschrieben auf 2 jahre, mit einer nach 6 monaten stattfindenden beweislastumkehr. und genau hier ist microsoft oder amazon in der pflicht. die müssen dir beweisen, das du es kaputt gemacht hast bzw. das kein material- oder verarbeitungsfehler vorliegt.
aber dies kannst du, wenn du die zusammenhänge nicht kennst, tatsächlich nur über einen anwalt klären.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Nabend zusammen. Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade eine Mail von Microsoft bekommen. John vom Eskalations Team hat sich entschuldigt und erklärt, das das Service Center einen Fehler gemacht hat und er die Eskalation erst heute gesehen hat und ich natürlich einen Austausch bekomme.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Denke eher die bekommen immer mehr Fälle mit dem Problem. Die werden sicher noch viele bekommen und tauschen müssen.