-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Dafür, dass ich anfangs eigentlich nichts zu dem Thema fand, zeigen sich ja mittlerweile doch einige Fälle, die alle nach ziemlich derselben Zeit auftraten. Es bleibt zu hoffen, dass MS entsprechend was unternimmt. War das beim Band 1 auch schon so, dass es zu ähnlichen Vorfällen führt? Ich hoffe auch, dass mein Band ausgetauscht wird, sollte es dann nochmal auftreten, tausche ich nochmals. Tritt es auch ein drittes Mal auf muss ich wohl oder übel auf das Band verzichten, denn das wirds mir nicht wert sein. Aus diesem Grund sollten wir alle das Problem an MS melden, damit es wenigstens mit dem Band 3 behoben wird. Ich hab für das Gerät über 280€ ausgegeben, da ist sowas wirklich ärgerlich
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ja das ist das Problem. Selbst ein ausgetauschtes Band 2 wird wohl früher oder später wieder reißen. Frage mich echt wie sowas passiert nach so kurzer Nutzung. Meine ist ein Fitness tracker der sollte schon robust sein. War der riß bei euch auf einmal oder Stück für Stück?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich hab den Riss eines Tages entdeckt, da war er noch recht klein, also praktisch gerade erst entstanden. Tag für Tag wurde er aber größer, ohne, dass ich groß was an meinen Tragegewohnheiten geändert habe, bis er irgendwann so groß war wie auf meinem letzten Foto.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Kann ja nicht war sein. Glaube langsam das es früher oder später jeden treffen wird. Ihr habt ja sicher nichts ungewöhnliches gemacht.
Was mich wundert ist das ich in US Foren und auf allen größern MS Seiten noch nichts davon gelesen habe... Normal geht das immer relativ schnell.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
ja keine Ahnung. Microsoft scheint das aber zu prüfen. Dauert ja schon lange bis die Leute ein Ersatz bekommen oder was hören. Kann mir gar nicht vorstellen wieso der Riss da entsteht. Doch zu enges tragen oder was sonst?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
ja keine Ahnung. Microsoft scheint das aber zu prüfen. Dauert ja schon lange bis die Leute ein Ersatz bekommen oder was hören. Kann mir gar nicht vorstellen wieso der Riss da entsteht. Doch zu enges tragen oder was sonst?
Sieht eher nach Materialermüdung aus... Was nach so kurzer Zeit natürlich absolut nicht vorkommen darf!
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
An der Stelle, wo sich der Riss zeigt, geht halt das harte Material ins Gummi über, kann man ja selbst erfühlen. Ich vermute, da sitzt noch ein Teil der Elektronik, zumindest mal kommen da Kabel her, die dann wohl den Rest der Sensoren usw an der Schnalle anbinden. Diese Stelle ist natürlich recht anfällig gegen Kräfte, irgendwann hält es auch das beste Gummi nicht mehr aus. Nachvollziehbar ist das Problem also somit schon, aber vorkommen darf es dennoch nicht, zumindest nicht so schnell.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Meins hat an der Stelle auch eine "fühlbare" Kante. Prima... Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wirst du merken. Wenn ich das so lese muss man wohl damit rechnen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Also evtl. sollte man das mal beobachten: Ich habe diese "fühlbare Kante" genau auf der anderen seite wo ihr den Riss habt.
Evtl. gibts es da zwei unterschiedliche Baureihen oder Chargen?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wenn ich die Bilder richtig deute sind die Risse auf beiden Seiten entstanden. Oben und unten.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Wenn ich die Bilder richtig deute sind die Risse auf beiden Seiten entstanden. Oben und unten.
Also anscheinend habe ich mich undeutlich ausgedrückt...
Wenn ich mir die Bilder andsehe und meine Band fällt mir folgendes auf:
Würde man das Band mit Display oben tragen sind die Risse auf der Linken Seite des Displays, bei mir ist die "Fühlbare Kante" aber dann rechts vom Display also auf der anderen Seite.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
das sieht genau so aus, wie bei den fitbit surge bändern......da hab ich das auch an ähnlicher stelle gesehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Habe eine Nachricht von MS erhalten, dass mein Gerät verschickt wurde. Die in der Mail genannte SN scheint aber dieselbe zu sein, wie ich damals angegeben hab, ist das normal? Jedenfalls, in spätestens zwei Tagen sollte ich ja sehen, ob das Band ausgetauscht oder einfach zurückgesendet wurde und man mir somit quasi die Garantie verweigerte. Sollte letzteres der Fall sein, so werde ich nochmals bei MS anfragen, weil das möchte ich so nicht akzeptieren, dass ich dann fast die Hälfte des Neupreises nochmal zahlen soll, nur damit mein Band getauscht wird. Gilt die Regelung bzgl der Gewährleistung in DE auch, wenn es sich um einen EU-Import handelt?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mal eine Frage an die Betroffenen: Habt ihr beim Reinigen des Bandes vielleicht beim Abwischen mit dem Handtuch den Gummi irgendwie überdehnt? Oder kann das "einfach so"?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.71) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Sollten Sie es bei dir auch nicht getauscht haben wäre es eine große Sauerei.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Eine Überdehnung sollte ich bei mir ausschließen können. Ich hab zwar hier und da das Gummi nach außen hin gedehnt, weil ich bisschen dran gespielt hab, aber nie in dem Maß, dass es zu Schäden kommen kann. Meine einzige plausible Begründung für meinen Fall ist, dass es eben beim Schlafen passiert ist bzw. dadurch begünstigt wurde, da ich durchaus auf dem Bauch schlafe (u.a mit einem Arm unter dem Kopf) und dann meine Arme eng an mir habe, was ja durchaus für Druck sorgen kann. Alles in allem bleibt es aber erst einmal einfach ein Mysterium. Mal sehen, wenn UPS da war, wie es weitergeht
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
internetfreak
Eine Überdehnung sollte ich bei mir ausschließen können. Ich hab zwar hier und da das Gummi nach außen hin gedehnt, weil ich bisschen dran gespielt hab, aber nie in dem Maß, dass es zu Schäden kommen kann. Meine einzige plausible Begründung für meinen Fall ist, dass es eben beim Schlafen passiert ist bzw. dadurch begünstigt wurde, da ich durchaus auf dem Bauch schlafe (u.a mit einem Arm unter dem Kopf) und dann meine Arme eng an mir habe, was ja durchaus für Druck sorgen kann. Alles in allem bleibt es aber erst einmal einfach ein Mysterium. Mal sehen, wenn UPS da war, wie es weitergeht
Ich schlafe ähnlich (wie du es beschreibst) und habe noch keine Probleme kann aber voll und ganz verstehen das ihr das so nicht hinnehmen wollt! Ich würde MS da auch die Hölle heiß machen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So ich habe es nun endlich zeitlich hinbekommen die Beschwerde Mail abzuschicken. Ich habe auf dieses Forum verwiesen. ich denke die geposteten Bilder sprechen für sich.
Hoffentlich erhalte ich wenigstens überhaupt eine Rückmeldung.
Bei mir hat es ne Woche ca. gedauert bis das Band so wie es war zurück gekommen ist.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
thon
So ich habe es nun endlich zeitlich hinbekommen die Beschwerde Mail abzuschicken. Ich habe auf dieses Forum verwiesen. ich denke die geposteten Bilder sprechen für sich.
Hoffentlich erhalte ich wenigstens überhaupt eine Rückmeldung.
Bei mir hat es ne Woche ca. gedauert bis das Band so wie es war zurück gekommen ist.
Ich drück euch allen die Daumen das MS euch die Bänder austauscht!
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Danke,
ich befürchte leider das ich auf diesem Wege nicht weiterkommen werde.
Dafür kommt man leider nicht an Entscheidungsträger ran. Die Support Mitarbeiter sind immer sehr freundlich aber das bringt mich bei der Problemlösung auch nicht weiter.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich habe auch die Befürchtung, dass es nicht zwei Jahre dauert, bis das Gummiband kaputt geht. Hab mir schon mal überlegt, wie man dem vorbeugen könnte? Einfassen mit einem unsichtbaren Band? Irgendeine Verstärkung durch Zusatzschicht, aber was für Material?
Habe eigentlich keine Lust, irgendwann dann mal das Band nach England zu schicken um es evt. dann doch wieder unrepariert zurückzubekommen oder es gegen Gebühr machen zu lassen.
Ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, der beim Band nicht wirklich durchdacht ist: Man kann das Gummiteil nicht einfach austauschen, dabei ist doch dies eindeutig das Stück am MS Band 2, das am Meisten beansprucht wird...
Hilft wohl nur, sehr sorgfältig damit umgehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Da kannst du nichts drum machen. Sieht ja noch blöder aus. So ein teures Produkt darf einfach nicht so schnell kaputt gehen. Für mich wäre es auch nach 1 Jahr ein Unding. Das Gerät kostet normal 280€. Und übrigens schickst du es nicht nach England sondern an eine deutsche Adresse.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
MDroid
Ich habe auch die Befürchtung, dass es nicht zwei Jahre dauert, bis das Gummiband kaputt geht. Hab mir schon mal überlegt, wie man dem vorbeugen könnte? Einfassen mit einem unsichtbaren Band? Irgendeine Verstärkung durch Zusatzschicht, aber was für Material?
Habe eigentlich keine Lust, irgendwann dann mal das Band nach England zu schicken um es evt. dann doch wieder unrepariert zurückzubekommen oder es gegen Gebühr machen zu lassen.
Ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, der beim Band nicht wirklich durchdacht ist: Man kann das Gummiteil nicht einfach austauschen, dabei ist doch dies eindeutig das Stück am MS Band 2, das am Meisten beansprucht wird...
Hilft wohl nur, sehr sorgfältig damit umgehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
Das Band Tauschbar zu machen würden bedeuten man müsste ein ganz anderes Produkt Konstruieren weil die Schnalle mi Ladeanschluss und UV Sensor und auf der anderen Seite der Akku ja teil der elektronik sind die das Band braucht um zu Funktionieren.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
@RoNNoS: Auch wenn ich es bei MS UK online gekauft habe?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ja. Würde hier auch schon erwähnt das die Retoure an eine deutsche Adresse geht.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
gemäß gewährleistung ist die sache eindeutig. band MUSS ausgetauscht werden. ist nur die frage, welches recht angewendet werden soll, da das band in deutschland nicht erhältlich.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
t-rex_2000
gemäß gewährleistung ist die sache eindeutig. band MUSS ausgetauscht werden. ist nur die frage, welches recht angewendet werden soll, da das band in deutschland nicht erhältlich.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
Im Zweifelsfall EU Recht das gillt im UK genauso wie hier...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ja das stimmt. Ich hoffe auf eine Einigung mit Microsoft... Das würde sicher schneller gehen als das komplett durch zu boxen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Gemäß Tracking ist mein Paket bereits heute schon in der Auslieferung, da es sich um eine Expressendung handelt (MS bezahlt wohl gerne Express oder UPS bietet nichts anderes an, weil viele meiner Sendungen von MS immer Express Saver sind. Aber soll ja nur zu meinem Vorteil sein :D). Sobald ich heimkomme bzw. jemand zuhause das Paket entgegennimmt und für mich öffnet, wenn ich später anfrage, kann ich euch berichten, ob ich Erfolg hatte oder nicht beim Tausch.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich drücke die Daumen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wenn die nicht getauscht haben würde ich ausflippen 😆
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
internetfreak
Gemäß Tracking ist mein Paket bereits heute schon in der Auslieferung, da es sich um eine Expressendung handelt (MS bezahlt wohl gerne Express oder UPS bietet nichts anderes an, weil viele meiner Sendungen von MS immer Express Saver sind. Aber soll ja nur zu meinem Vorteil sein :D). Sobald ich heimkomme bzw. jemand zuhause das Paket entgegennimmt und für mich öffnet, wenn ich später anfrage, kann ich euch berichten, ob ich Erfolg hatte oder nicht beim Tausch.
Ich denke so große Firmen zahlen für Express nicht im Ansatz soviel mehr wie es der normale Kunde tut, also ist das wohl einfach ein Service am Kunden der nur Minimal mehr kostet...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Meine Mutter hat in meinem Auftrag das Paket geöffnet und nachgesehen, da ich derzeit ja noch auf der Arbeit bin und erst später am Abend heimkomme. MS hat leider auch mir mein Band wieder zurückgesendet mit der Begründung, der Schaden falle nicht unter die Garantie. Ich werde mich nochmal an den Support wenden und da nachfragen, kann ja nicht angehen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Na Wahnsinn. Geht Microsoft echt zu gut oder? Als hoffen das unser Band ganz bleibt oder schnell verkaufen bevor es kaputt geht. Nein im ernst. Bin echt enttäuscht von Microsoft.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich hab mal grad auf Amazon.co.uk geschaut, dort gibt es ebenso Reviews, welche genau dasselbe (!) Problem nach genau derselben (!) [ca 2-3 Monate] nennen. Find ich echt nicht gut von MS so. Bin gerade wieder im Kontakt mit deren Chat, die Mitarbeiterin hat mir angeboten, den Fall zu eskalieren in die höhere Ebene. Habe auch genannt, dass es andere Leute gibt, u.a. auf Amazon, die von demselben Problem berichten. Wurde auch gerade aufgefordert, ein Foto von dem Schaden zu denen zu senden. Auf jeden Fall bleibe ich dran und berichte weiterhin, so einfach gebe ich nicht auf.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Na, bin mal gespannt. Habe meines jetzt 1,5 Monate, hat also noch ein wenig Zeit 😀
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
internetfreak
Ich hab mal grad auf Amazon.co.uk geschaut, dort gibt es ebenso Reviews, welche genau dasselbe (!) Problem nach genau derselben (!) [ca 2-3 Monate] nennen. Find ich echt nicht gut von MS so. Bin gerade wieder im Kontakt mit deren Chat, die Mitarbeiterin hat mir angeboten, den Fall zu eskalieren in die höhere Ebene. Habe auch genannt, dass es andere Leute gibt, u.a. auf Amazon, die von demselben Problem berichten. Wurde auch gerade aufgefordert, ein Foto von dem Schaden zu denen zu senden. Auf jeden Fall bleibe ich dran und berichte weiterhin, so einfach gebe ich nicht auf.
Nicht aufgeben! Kann wirklicklich nicht sein sowas... :-(
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Schade. Technisch ja wirklich super wie ich finde. Aber wohl kurze Lebensdauer.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich bin mir sicher, dass hier eine Lösung gefunden werden kann und wenn ich dafür noch einige Male Kontakt mit MS aufnehmen muss. Wenn alles gar nichts hilft, werde ich nötigenfalls bei meiner Kreditkartenfirma anfragen, ob die den Betrag zurückbuchen können bzw. bei MS entsprechend Rückgabe einfordern. Ich bin mir sicher, dass es irgendein Gesetz in Großbritannien gibt, welches mich stärkt, wenn nicht gar sogar deutsches Recht anwendbar ist bzgl. Gewährleistung.
Ist hier eigentlich jemand drunter, der das band von Amazon hat und das Problem ebenso feststellen kann? Wäre mal interessant, wie Amazon reagiert.