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@thon
Ich verfolge das Thema als Bandbesitzer sehr interessiert. Bei meinem ist noch alles in Ordnung. Freut mich sehr für Dich, es scheint als ob Microsofts guter Ruf doch noch gerechtfertigt ist.
Mit der kostenlosen
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Zitat:
Zitat von
blacklinehodie
@thon
Ich verfolge das Thema als Bandbesitzer sehr interessiert. Bei meinem ist noch alles in Ordnung. Freut mich sehr für Dich, es scheint als ob Microsofts guter Ruf doch noch gerechtfertigt ist.
Danke .. Ich freu mich auch, dass ich das Band bald wieder nutzen kann.
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Zitat:
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thon
Nabend zusammen. Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade eine Mail von Microsoft bekommen. John vom Eskalations Team hat sich entschuldigt und erklärt, das das Service Center einen Fehler gemacht hat und er die Eskalation erst heute gesehen hat und ich natürlich einen Austausch bekomme.
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So und nicht anderes habe ich das eigentlich direkt erwartet! Aber wie schon vorher geschrieben der MS Support ist wirklich immer sehr bemüht eine Zufriedenstellende Lösung zu finden! :-)
Allerdings muss ich sagen sol langsm bekomme ich bei der Anzahl der Kaputten Bändern hier auch angst um meines... Werde wohl mein Band 1 noch ein wenig als Backup behalten...
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Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
So und nicht anderes habe ich das eigentlich direkt erwartet! Aber wie schon vorher geschrieben der MS Support ist wirklich immer sehr bemüht eine Zufriedenstellende Lösung zu finden! :-)
Allerdings muss ich sagen sol langsm bekomme ich bei der Anzahl der Kaputten Bändern hier auch angst um meines... Werde wohl mein Band 1 noch ein wenig als Backup behalten...
Also meine Chat Partner konnten nichts machen.. Ich glaube das ohne meine Mail die ich geschrieben hatte ich heute immernoch ein kaputtes Band ohne Garantie hätte.
Im Endeffekt zählt nur das Ergebnis und da habe ich nun Hoffnung...
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Also ich trage mein band auch an 23 von 24 stunden und mehrmals beim sport in der woche.
Ich trage das display nach unten und habe die größe L, obwohl - ich glaube - M die bessere Lösung gewesen wäre.
Mein Band 2 hängt dadurch leicht am Handgelenk und kann mal hin und wieder etwas rutschen, was aber nicht die Nutzung beeinträchtigt.
Was ich damit sagen will: Das Band ist nicht auf fester Spannung. Risse habe ich keine.
Das einzige, was mich stört, sind die ganzen Kratzer auf dem Silikon-Band...
Habe es seit Release und trage es seitdem immer.
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@thon
Wunderbar, dass John auch bei dir einen Austausch eingeleitet hat. Ich hoffe für uns beide, dass das neue Band nun länger hält. Gerade jetzt, wo wir auch so viel über das Thema reden und es nun auch einen Newseintrag bei PPC gibt, wird alles sicher noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und MS muss dann handeln, wenn sie weitere Folgen vermeiden möchten. Wir werden ja sehen, wohin die Reise geht.
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@ Internetfreak
Ich bin da auch mal gespannt. Vor allem wie lange es nun dauert bis wir die Bänder wieder ums Handgelenk schnallen können. Ich denke, die werden wieder so schnell kaputt gehen, es sei denn MS hat unbemerkt eine Änderung am Band vorgenommen.
Hoffen wir das Beste.
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Zitat:
Zitat von
thon
@ Internetfreak
Ich bin da auch mal gespannt. Vor allem wie lange es nun dauert bis wir die Bänder wieder ums Handgelenk schnallen können. Ich denke, die werden wieder so schnell kaputt gehen, es sei denn MS hat unbemerkt eine Änderung am Band vorgenommen.
Hoffen wir das Beste.
Also bei Band 1 (hatte zuerst eines der ersten Charge) bin ich mir eigentlich sicher das man zwischendurch was am Material geändert hat weil sowohl das Band meiner Freundin was ich als Deal für 90€ im November 15 gekauft habe als auch mein Band 1 Austauschgerät vom Dezember 15 fühlen sich anders an als mein Urspüngliches Badn 1 wo sich das "Gummi Material" über dem Batterie Deckel gelöst hatte. Evtl. machen sie sowas auch mit Band 2.
Ich finde es aber echt Super das PPC jetzt mal nen News Artikel dazu Postet so generiert man evtl. mehr Aufmerksamkeit und kann bei MS auch darauf verweisen! :)
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Also ich habe eben mein UPS-Label angefordert und werde mein Band morgen wegschicken.
Ich hoffe mal das ich nicht auch erst eine Eskalation brauche damit das Band getauscht wird.
Habe auch hier aufs Forum und Magazin verwiesen.
Hoffen wir einfach mal das wir eine schlechte Charge erwischt haben und nun eine Bessere bekommen.
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Zitat:
Zitat von
Chatfix
Also ich habe eben mein UPS-Label angefordert und werde mein Band morgen wegschicken.
Ich hoffe mal das ich nicht auch erst eine Eskalation brauche damit das Band getauscht wird.
Habe auch hier aufs Forum und Magazin verwiesen.
Hoffen wir einfach mal das wir eine schlechte Charge erwischt haben und nun eine Bessere bekommen.
Ich drück dir beide Daumen! Halt uns auf dem Laufenden wir sind ja anscheinend alle Potentiel gefährdet. :-(
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Ja mache ich. Ich hab auf meinen (selbstgemachten) Begleitschein auch drauf geschrieben, das sie das direkt ans Eskalations-Team weitergeben sollen falls sie die Garantie ablehnen. Ob die das machen bzw. ob es überhaupt nötig sein wird werden wir dann sehen.
Bei mir ist der Riss ja noch relativ klein.
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Ich drück die Daumen... Mal sehen ob die mittlerweile eine andere version haben....
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Wie ich das hier so mit verfolge, glaube ich, dass, sollte mein Band ebenfalls die Füße strecken, ich mal die neue Vektor probiere. Hat sich alle wichtigen Sensoren und hält angeblich einen Monat mit einer Ladung. Und ist wasserdicht.
Hat jemand Argumente, die ich gerade übersehe, warum man besser beim Band bleibt?
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Welche soll das sein? Funktioniert die mit Windows 10 mobile? App?
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Ich hab gestern nochmal eine Mail von John bekommen. Er meinte, der Austausch sei so gut wie komplett, das Band ist im Servicecenter angekommen. Er meinte auch, sobald ich das neue Band habe, soll ich ihm kurz schreiben, wie alles läuft. Heute Nacht kam auch die Mail, dass eine Sendung zu mir unterwegs ist, zwar steht in der Mail dieselbe SN drin, wie ich damals angab, aber ich glaube den Worten von John, dass ich ein neues Band bekomme.
Nach bald einem Monat ohne Band ist das sicher wieder eine Umgewöhnung, wenn ich es wieder trage, aber dafür kann ich dann auch wieder meinen Schlaf usw tracken, fehlt einem ja schon irgendwo.
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Glückwunsch!! Hört sich ja echt gut an. Wie lange hast der Austausch nun gedauert? Ich habe gestern auch eine Nachricht von John bekommen. Er hat anhand der Tracking Nummer mitbekommen das mein Band unterwegs nach ms ist und er hätte auch gerne eine Info von mir wenn das Band wieder bei mir angekommen ist
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Ich hoffe mal das bei mir auch alles klappt. Ansonsten müsst ihr mir mal die eMail-Adresse von John schicken.
Im UPS Tracking steht jetzt Zugestellt bei Laderampe.
Na hoffentlich kontrolliert auch jemand die Rampe.
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Die Frage ist nur wie geht Microsoft mit dem Problem weiter um. Es wird wieder reißen denke ich. Fälle werden sicher mehr werden.
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Die Mail Adresse von John ist nur begrenzt gültig. Das ist eine für den entsprechenden Fall generierte Adresse.
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Also der erste Anlauf begann etwa Ende Januar, da habe ich mein Band kurz darauf dann eingeschickt und musste etwa 2 Wochen auf Reaktion warten (siehe meine vorigen Beiträge), die ja dann nicht sehr positiv war. Jetzt, nachdem John sich drum gekümmert hat, dauerte der ganze Vorfall nicht einmal eine Woche, da ich das Paket erst samstags aufgegeben habe (d.h. Montag ging es auf Reisen), die erste Info von John kam letzten Donnerstag. Wenn alles gut funktioniert, bin ich zufrieden und hoffe, dass ich mein Band nun länger als 2 Monate nutzen kann, ansonsten wird MS mich wieder im Chat vorfinden und es geht leider in die nächste Runde.
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Eventuell könnte ja jemand John meine Service Request Nummer geben, vielleicht meldet er sich dann auch bei mir?!
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Mist, DHL hats verbockt, hätte heute mein neu ersetztes M$ Band 2 über Amazon UK an meinem Pickup-Ort abholen können, wenn es auch dort gewesen wäre. 😲😖
Am Montag noch in UK und gestern bereits hier in der Schweiz, nur war ich nicht Zuhause. 😒
Naja, morgen ist auch noch ein Tag. 😉
Nachtrag:
Eben erhalten und es ist ein Nigelnagelneues M$ Band 2 von Amazon. 👍
Das nenn ich Kundenfreundlich! 👏
Gruess Ddriver.
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Mein Band ist auch gerissen.
Ich hatte es gleich zum Release in den USA über Borderlinx zu mir nach Deutschland bestellt. Also hat es ziemlich genau drei Monate gehalten. Ich habe es schon durchgängig benutzt, bis auf wenige Tage Aussetzer. Zwei bis drei mal die Woche zum Fitness und im Alltag halt und sehr häufig auch zum schlafen. Tja, bis es gerissen ist. Ich hatte an dem Tag wie sonst auch öfter das Band unterm Hemd-Ärmel getragen und erst abends beim umziehen den Riss bemerkt. Einen normalen Alltag muss sowas schon abkönnen. Der Riss ist genau an der Stelle entstanden, wo das hatte Plastik endet und es nur noch mit Gummierung weitergeht.
Ich habe das Band in Größe M. Passt auch sehr gut - beim Fitness schieb ich es fast ganz zu bis auf die vorletzte Stufe und tagsüber hatte ich es mittige, also lockerer.
Jedenfalls will ich damit sagen, dass ich den Fehler nicht bei mir sehe, sondern bei der Qualität dieses Gummis bzw. der Konstruktion. Hätte ich ein Ersatzgerät von Microsoft bekommen, hätte ich das verkauft. Es sei denn, die haben den Aufbau in der Zwischenzeit überarbeitet. Ich hätte kein vertrauen, dass sowas mehr als 6 Monate hält. Ich hoffe, dass ich hier niemandem den Spass mit dem Band nehme. Vielleicht ist meines ja auch eine Fehlproduktion, wer weiß.
Ich habe über Microsoft UK einen Garantiefall angelegt und "Other" ausgewählt (was anderes blieb einem nicht, wenn man nicht von sich aus 166 Euro zahlen möchte). Ich hatte es am 03.02.16 abgeschickt an eine deutsche Adresse. Nach ungefähr 10 Tagen habe ich eine Mail bekommen, dass das Band nun in der Prüfung sei und dass ein Replacement bald unterwegs sein würde. Dann habe ich eine Versandmitteilung von UPS bekommen. Und heute am 17.02.16 habe ich beim UPS-Shop abgeholt und hab mein kaputtes Band wieder.
Ich habe also mein kaputtes Band kommentarlos nach 2 Wochen zurückgeschickt bekommen.
Ich habe jetzt diesen Thread gefunden und gelernt, dass meine Vorgehensweise an sich ok war und das Microsoft mit manchen hier wohl auch so nett macht und dass ich jetzt im Chat nach einer Eskalation fragen soll. Nachdem ich meinem Ärger hier Luft gemacht hab, mach ich das jetzt mal. Ich hoffe mal für alle, dass Microsoft das Problem nun langsam aufm Schirm hat in Zukunft der Austausch einfacher abläuft als über ein hin und her und eine anschließende "Eskalation".
Anhang 177891
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Nur ein Wort dazu: 😲 Unglaublich!
Gruess Ddriver.
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Ich würde jedem mittlerweile vom Kauf abraten. Die halten scheinbar wirklich nur paar Monate. Schade um das Geld.
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So hab heute ne Standardmail bekommen, die wie ich sehe ja nicht zwingend heißt das mein Band auch wirklich getauscht wird...
Langsam müssen sich die Fälle doch häufen und Microsoft muss reagieren...
Ich glaub die müssten gleich eine Rückrufaktion starten wenn sie den Ruf des Band 2 nicht ganz ruinieren wollen.
Hab ich anfangs noch bei Freunden geschwärmt schlägt sich das nun ins Gegenteil um und ich bin froh das noch keiner auf mein Anraten hin ein Band gekauft hat.
Zitat:
Dear ,
This message is to inform you that we have received your item.
Your item will be reviewed by our exchange center and a replacement will be processed. Your replacement item will ship soon (usually within a few days), subject to inventory availability and shipper delays.
Thank you,
The Microsoft Band Support Team
@mehrLicht verweise bei der Eskalation am besten mit auf diesen Thread.
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Zitat:
Zitat von
mehrLicht
Mein Band ist auch gerissen.
Ich hatte es gleich zum Release in den USA über Borderlinx zu mir nach Deutschland bestellt. Also hat es ziemlich genau drei Monate gehalten. Ich habe es schon durchgängig benutzt, bis auf wenige Tage Aussetzer. Zwei bis drei mal die Woche zum Fitness und im Alltag halt und sehr häufig auch zum schlafen. Tja, bis es gerissen ist. Ich hatte an dem Tag wie sonst auch öfter das Band unterm Hemd-Ärmel getragen und erst abends beim umziehen den Riss bemerkt. Einen normalen Alltag muss sowas schon abkönnen. Der Riss ist genau an der Stelle entstanden, wo das hatte Plastik endet und es nur noch mit Gummierung weitergeht.
Ich habe das Band in Größe M. Passt auch sehr gut - beim Fitness schieb ich es fast ganz zu bis auf die vorletzte Stufe und tagsüber hatte ich es mittige, also lockerer.
Jedenfalls will ich damit sagen, dass ich den Fehler nicht bei mir sehe, sondern bei der Qualität dieses Gummis bzw. der Konstruktion. Hätte ich ein Ersatzgerät von Microsoft bekommen, hätte ich das verkauft. Es sei denn, die haben den Aufbau in der Zwischenzeit überarbeitet. Ich hätte kein vertrauen, dass sowas mehr als 6 Monate hält. Ich hoffe, dass ich hier niemandem den Spass mit dem Band nehme. Vielleicht ist meines ja auch eine Fehlproduktion, wer weiß.
Ich habe über Microsoft UK einen Garantiefall angelegt und "Other" ausgewählt (was anderes blieb einem nicht, wenn man nicht von sich aus 166 Euro zahlen möchte). Ich hatte es am 03.02.16 abgeschickt an eine deutsche Adresse. Nach ungefähr 10 Tagen habe ich eine Mail bekommen, dass das Band nun in der Prüfung sei und dass ein Replacement bald unterwegs sein würde. Dann habe ich eine Versandmitteilung von UPS bekommen. Und heute am 17.02.16 habe ich beim UPS-Shop abgeholt und hab mein kaputtes Band wieder.
Ich habe also mein kaputtes Band kommentarlos nach 2 Wochen zurückgeschickt bekommen.
Ich habe jetzt diesen Thread gefunden und gelernt, dass meine Vorgehensweise an sich ok war und das Microsoft mit manchen hier wohl auch so nett macht und dass ich jetzt im Chat nach einer Eskalation fragen soll. Nachdem ich meinem Ärger hier Luft gemacht hab, mach ich das jetzt mal. Ich hoffe mal für alle, dass Microsoft das Problem nun langsam aufm Schirm hat in Zukunft der Austausch einfacher abläuft als über ein hin und her und eine anschließende "Eskalation".
Anhang 177891
Ich muss auch hier nochmal sagen, bei meinem Band (Wurde Ende Dezember wegen Akku Problemen getauscht) ist der Übergang (Wo es bei euch reisst) auf der anderen Seite vom Display. Evtl. gibt es hier also 2 Versionen oder schon ein geänderte Variante. Kann natürlich sein das meines in paar Wochen auch Reisst und da nur zufall ist trotzdem könnten wir mal kurz ne Übersicht erstellen mit Kaputten und nicht Kaputten Bändern auf welcher Seite des Displays die "Übergangsstelle" ist.
Also bei mir ist sie wenn ich das Band mit Display oben Trage Rechts.
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
tjaaa.... heute Paket von UPS bekommen... mit meinem kaputten Band ohne Tausch. Nur mit dem Hinweis das es kein Garantiefall wäre.
Chatte gerade mit dem Support....
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Puh, das ist sehr ärgerlich. Anstatt das kommentarlos zurück zu schicken könnten Sie sich das Zeit und Porto sparen wenn man mit dem Kunde mal abspricht was jetzt passieren soll.
Sehr ärgerlich...
In dem Repair-Center müssten die doch nun auch langsam merken das sich die Fälle häufen... Oder die haben die Order erstmal zurückzuschicken und nur wer sich beschwert bekommt austausch... Guter Service sieht irgendwie anders aus, da bereue ich es fast nicht bei Amazon gekauft zu haben...
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Das ganze ist sowieso noch deutlich schlimmer wenn man es genau betrachtet:
Wenn das Band bei fast allen nach 2-4 Monaten Kaputt geht und man es dann anch langem hin und her ausgetauscht bekommt passiwert das gleiche ja in ca. 2-4 Monaten wieder wenn sie nichts an der Hardware ändern und spätestens nach 1 Jahr steht man doof da und ich finde ein Produkt das mehr als 250€ kostet sollte länger als 1 Jahr halten... :-(
Sollte meine Kapuut gehen werde ich versuchen mit dem Argument das Geld wieder zu bekommen! (wird sicher schwer) Dann nutze ich halt mein Band 1 bis Band 3 oder was brauchbares von Fitbit und Co. kommt was mir gefällt...
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Dieses kommentarlose zurücksenden ist wirklich nicht sehr Kunden freundlich. Ich gehe aber auch davon aus, das die etwas still und heimlich am band ändern werden...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Überlege ernsthaft das Band zu verkaufen solange es noch okay ist. Wenn man das so liest vergeht ein die Lust auf das Gerät. So toll es ist aber kein bock nach paar Monaten soviel Geld für nichts ausgegeben zu haben.
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
@mehrLicht verweise bei der Eskalation am besten mit auf diesen Thread.
vielen Dank! Ich hab ein Foto gemacht und einen Text mit Verweis auf diesen Thread geschrieben, den ich dann per Mail geschickt habe. Bin zuerst auf der englischen support-Seite über "get help" in den Chat gegangen und dort gesagt, dass ich einen Text und Bild vorbereitet habe. Daraufhin habe ich eine generierte Mail bekommen, die wohl nur einmalig gültig ist. Die haben sich meine Mail dann angeguckt und haben mir gesagt, dass sie gemeinsam draufgeschaut hätten und ich ausnahmsweise noch mal einschicken dürfte und haben mir ein neues UPS-Label dafür geschickt. Mal schauen, was draus wird.
@Chatfix: Genau die Nachricht hatte ich auch bekommen, bevor ich vier Tage später mein kaputtes Band erhalten habe. Gleichzeitig konnte ich damals nach einem Login unter Warranty sehen, dass das Datum für Gewährleistung-/Garantie auf das Jahr 1900 gelegt wurde. Jetzt nach dem Chat wurde das wieder auf ein Datum in 2016 geändert.
Ich würde das Band schon sehr gerne wieder benutzen. Aber das mache ich nur, wenn tatsächlich in der Zwischenzeit diese Gummierung geändert wurde.
@GReeN SCoRPioN 8K: ja, bei mir ist der Riss links, wenn man auf das Band guckt und die Knöpfe vom Band unten sind und nicht rechts wie bei Dir. Ich habe bestimmt die Erste Charge des Gerätes erwischt, da ich zum Release in USA vorbestellt hatte. Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich wirklich heruasstellen sollte, dass es eine Änderung gab.
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
mehrLicht
@Chatfix: Genau die Nachricht hatte ich auch bekommen, bevor ich vier Tage später mein kaputtes Band erhalten habe. Gleichzeitig konnte ich damals nach einem Login unter Warranty sehen, dass das Datum für Gewährleistung-/Garantie auf das Jahr 1900 gelegt wurde. Jetzt nach dem Chat wurde das wieder auf ein Datum in 2016 geändert.
Na das klingt ja nicht sehr vielversprechend. :-(
Ich werde mir gleich mal die Warranty Seite ausdrucken falls die mein Datum zurücksetzen das ich danach wieder das richtige stehen habe...
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Na das klingt ja nicht sehr vielversprechend. :-(
Ich glaube, dass der Text noch gar nichts bedeutet, außer dass sie jetzt das Band da haben. Ich hatte bei dem Text fäschlicherweise schon mit einem Tausch gerechnet. Muss ja nicht so laufen. Daumendrück.
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AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
mehrLicht
vielen Dank! Ich hab ein Foto gemacht und einen Text mit Verweis auf diesen Thread geschrieben, den ich dann per Mail geschickt habe. Bin zuerst auf der englischen support-Seite über "get help" in den Chat gegangen und dort gesagt, dass ich einen Text und Bild vorbereitet habe. Daraufhin habe ich eine generierte Mail bekommen, die wohl nur einmalig gültig ist. Die haben sich meine Mail dann angeguckt und haben mir gesagt, dass sie gemeinsam draufgeschaut hätten und ich ausnahmsweise noch mal einschicken dürfte und haben mir ein neues UPS-Label dafür geschickt. Mal schauen, was draus wird.
@Chatfix: Genau die Nachricht hatte ich auch bekommen, bevor ich vier Tage später mein kaputtes Band erhalten habe. Gleichzeitig konnte ich damals nach einem Login unter Warranty sehen, dass das Datum für Gewährleistung-/Garantie auf das Jahr 1900 gelegt wurde. Jetzt nach dem Chat wurde das wieder auf ein Datum in 2016 geändert.
Ich würde das Band schon sehr gerne wieder benutzen. Aber das mache ich nur, wenn tatsächlich in der Zwischenzeit diese Gummierung geändert wurde.
@GReeN SCoRPioN 8K: ja, bei mir ist der Riss links, wenn man auf das Band guckt und die Knöpfe vom Band unten sind und nicht rechts wie bei Dir. Ich habe bestimmt die Erste Charge des Gerätes erwischt, da ich zum Release in USA vorbestellt hatte. Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich wirklich heruasstellen sollte, dass es eine Änderung gab.
Ich drück dir die Daumen das du dein Band auch getauscht bekommst, scheint ja so wenn man hartnäckig genug ist bekommt man es schon irgendwann getauscht...
Ich will mein Band 2 eigentlich auch weiter nutzen aber wenn es mir auch passiert und sie nicht Offiziell ne neue Revision bringen würde ich versuchen es einmal getauscht zu bekommen, dann Verkaufen und Band 1 nutzen bis das 3er kommt oder eben von nem Hersteller wie UP oder FItbit was kommt was mir zusagt (Bei Fitbit fehlen bei Windows halt noch Notifications usw.)
Nur weil die "Sollbruchstelle" bei mir auf der anderen Seite ist muss ich nicht zwingend einen neue Revision haben bzw. es nicht bedeuten das es nicht passiert... Ich achte jetzt natürlich sehr darauf mal sehen was passiert...
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Ich hab jetzt den Schuh mal umgedreht.
Ich habe eben vorab mit dem Chat gesprochen und dem meine Bilder usw. geschickt.
Er hat mir im Chat gesagt das es von der Garantie abgedeckt wird und er es an meinem Service Request vermerkt.
Ich hoffe mal das ich mir so das hin und her schicken ersparen kann.
Ich habe ihm auch ins Gewissen geredet (bzw. es versucht) und ihm gesagt das ich kein Einzelfall bin und ich denke das es ein generelles Qualitätsproblem ist.
Er bedankte sich und sagte das er das Feedback weitergeben wird.
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Zitat:
Zitat von
Chatfix
Ich hab jetzt den Schuh mal umgedreht.
Ich habe eben vorab mit dem Chat gesprochen und dem meine Bilder usw. geschickt.
Er hat mir im Chat gesagt das es von der Garantie abgedeckt wird und er es an meinem Service Request vermerkt.
Ich hoffe mal das ich mir so das hin und her schicken ersparen kann.
Ich habe ihm auch ins Gewissen geredet (bzw. es versucht) und ihm gesagt das ich kein Einzelfall bin und ich denke das es ein generelles Qualitätsproblem ist.
Er bedankte sich und sagte das er das Feedback weitergeben wird.
Hoffen wir das beste das es bei dir direkt klappt und das MS vielleicht endlich mal Offiziell Stellung bezieht oder wenigstens den Support anweisst das Problem ab jetzt als Garantiefall zu betrachten...
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UPS hat mein neues Band heute geliefert, sobald ich von der Arbeit komme, kann ich es wieder in Empfang nehmen. Wünscht mir Glück, dass es nun länger hält, ebenso wünsche ich allen derzeit betroffenen ebenso Glück, dass sie auch einen Austausch bekommen. Ich werde später noch John schreiben und mich für den Austausch bedanken sowie nochmal drauf hinweisen, dass es noch einige Fälle gibt, vielleicht hilft es ja
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Ich habe eben die Versandbestätigung erhalten.
Das Band kommt laut UPS aber von der Adresse in Deutschland.
Von den die ein neues Band haben, kam das dann auch aus Deutschland oder aus UK?
Den Service Request kann ich auch nur noch sehen wenn ich ihn direkt mit der Nummer eingebe.
Da UPS nicht Samstag liefert kann ich wohl erst Montag weiteres mitteilen.
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