Ergebnis 541 bis 560 von 595
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2016, 19:51
- #541
So, für mich wars das jetzt mit dem Band. Ich hatte den dritten Austausch eingeleitet nachdem ich wieder das Batterie -Problem hatte. Hab nach ein paar tagen dann auch das Paket bekommen und mich auf ein neues Band gefreut. Pustekuchen. Da mein altes einen kleinen Riss im Display hatte, wurde es nicht ausgetauscht.
Habe daraufhin mit dem Support gechattet, darauf bestanden mit einem Manager zu sprechen - was natürlich nicht möglich war - und im Endeffekt hat mir Microsoft das "Angebot" gemacht mir das Band für 170€ zu tauschen. Ein Witz ist das. Hab nochmal Lärm bei Twitter gemacht, glaube aber nicht dass das was bringt. Geld gebe ich für das Teil bestimmt nicht mehr aus.
Deshalb euch verbliebenen Nutzern noch viel Spaß und Glück mit dem Band, ich muss mir dann jetzt was anderes suchen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2016, 22:10
- #542
Ja sag mal Bescheid, wenn du was passendes gefunden hast.
Ich find nämlich nix vergleichbares..
-
Mich gibt's schon länger
- 12.10.2016, 04:10
- #543
Also wenn dein Band einen Displayriss hat und du definitiv nichts dafür kannst, würde ich das über einen Anwalt regeln.
Ansonsten verstehe ich das Gejammer nicht, wenn kaputt durch aüssere Einwirkung bekommst du nirgends einen 100% Ersatz.
-
- 12.10.2016, 06:19
- #544
Kann ich so 100% Unterschreiben. Wenn du nicht Schuld bist Anwalt einschalten wenn es eigenverschulden war ist es verständlich.
Wenn du ein Smartphone hast das Offensichtlich Runtergefallen ist aber danach noch Problemlos ging und du es dann Wochen danach aus anderem Grund einschickst bekommst du Überall Probleme weil der Hersteller sagen wird es ist ein Folgeschaden. Genauso wenn du mit deinem neuen Auto einen Unfall hast mit offensichtlichem Blech Schaden dann bekommst du auch Probleme zwecks Garantie wenn du nicht 100% beweisen kannst das es nichts miteinander zu tun hat.
-
Fühle mich heimisch
- 13.10.2016, 09:30
- #545
Jo, Anwalt wegen 170€ macht auf jeden Fall Sinn. Ich erwarte doch nicht, dass Microsoft mir wegen Schäden durch Eigenverschulden das Band gratis ersetzt.
Dass das Batterieproblem nichts mit dem Displaykratzer zu tun hat ist mehr als offensichtlich. Mich stört der Kratzer 0, ich erwarte nur dass Microsoft ein bekanntes Problem mit dem Produkt anerkennt und austauscht und das ohne mich zu zwingen rechtliche Schritte einzuleiten.
Wenn sie das nicht machen ziehe ich eben meine Schlüsse daraus und überlege mir nächstes mal genau ob ich nochmal ein neues Produkt von Microsoft nutze.
Vor dem Hintergrund, dass das Band abgekündigt wurde, ist das ganze Vorgehen noch unverständlicher.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
- 14.10.2016, 05:32
- #546
Also ich bin jetzt such dabei. Hab einen Riss in Band. Habe es eingeschickt und unrepariert zurück bekommen. Dann langer Chat mit Support. Dieser wollte den Fall eskalieren. Nun die Info, das nicht getauscht wird, weil ein Kratzer im Display ist. Mehrfach hin und her geschrieben, aber keine Chance. Nach 7 Monaten Band ade.
Ich glaube, die tauschen nur Bänder, die sie wieder verkaufen können.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
-
- 14.10.2016, 07:43
- #547
Tut mir echt leid für euch ich hatte bei 3x Tauschen von Band 2 und einmal tauchen von Band 1 nie Probleme... Hatte wohl Glück.
-
- 14.10.2016, 07:50
- #548
Guter Gedankengang. ✔
Das würde so (in der Sichtweise von M$) Sinn machen, wenn man sieht wie es z.B. mit L950 zu und her geht mit Reparaturen bei M$. 😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
-
- 14.10.2016, 08:39
- #549
-
- 14.10.2016, 09:04
- #550
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie bei gerissenen Gummibändern nur die Gummibänder austauschen und dann so wieder als "Neuwertige" Band 2 als "Austausch" wieder an die Kunden zurücksenden. 😏
Wenn da jetzt das Display oder Gehäuse zerkratzt ist hat M$ einen "Totalschaden", der sich nicht lohnt zu reparieren.
Genauso verhält es sich beim "Akkuproblem" des Band 2. 😏
Egal wie, so wie es "Lovechild" ergangen ist, ist eine Sauerei seitens M$. ✔
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
-
- 14.10.2016, 09:59
- #551
-
Fühle mich heimisch
- 14.10.2016, 10:01
- #552
Ich mag MS jetzt nicht in Schutz nehmen, aber eine Garantie ist immer noch eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Also, sofern in Europa gekauft, ab zum Händler und Gewährleistung nach europäischem Recht verlangen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.545) aus geschrieben.
-
- 14.10.2016, 11:25
- #553
In vielen Fällen ist Microsoft aber Hersteller und Händler in einem (wenn im Microsoft Store gekauft).
Die meisten haben ihr Band direkt von Microsoft oder von Amazon.
-
Fühle mich heimisch
- 14.10.2016, 12:06
- #554
Ist mir schon klar. Ich weiß auch nicht wie man bei MS was auf Gewährleistung einschickt. Ich hab bisher nur einmal mein bei MM gekauftes Lumia auf Garantie eingeschickt, da mir dies unkomplizierter erschien als zum MM zu laufen.
Ich habe kein Band und bin auch nicht in dieser Situation, lese aber gern in diesem Thread mit.
Eine gute Anlaufstelle ist auch der Konsumentenschutz. Da wird man meiner Erfahrung nach gut und kompetent beraten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.545) aus geschrieben.
-
- 16.10.2016, 17:29
- #555
Anhang 182608
Hab da mal paar Bilder. Das Band ist aus meiner Sicht tip top. Mittlerweile ist der Riss fast ganz quer rüber.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
-
- 17.10.2016, 08:06
- #556
-
- 17.10.2016, 19:30
- #557
Ist nur ein oberflächlicher Kratzer. Hab noch mal ein Foto gemacht. Das Material ist komplett ermüdet un Reißt nun komplett. Auch auf der anderen Seite.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
-
- 18.10.2016, 06:25
- #558
-
- 19.10.2016, 13:15
- #559
Ich hab den obigen Riss an exakt der selben Stelle nur auf dem anderen Silikonband. Ich habe jetzt mal Amazon.co.uk angeschrieben. Mal schauen.
Bein Band 2 ist grad mal etwas über 7 Monate als. Schon ne mikrige Qualität. Vor allem war Anfang Oktober noch gar nix. Und der Riss kam jetzt innerhalb von ein paar Tagen. Gut, kann Amazon nix für....
-
- 21.10.2016, 08:14
- #560
Also, MS weigert sich das Band 2 wegen fehlender Garantie zu reparieren oder tauschen. Hallo? Das Ding ist grad mal knapp 7 Monate alt....
ABER: Amazon.co.uk nimmt es zurück und erstattet den Kaufpreis.
Ähnliche Themen
-
Microsoft Lumia 640 XL - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von Alking im Forum Microsoft Lumia 640 ReiheAntworten: 23Letzter Beitrag: 18.09.2016, 05:25 -
Microsoft Lumia 950 / 950 XL, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)Antworten: 129Letzter Beitrag: 18.05.2016, 06:18 -
Microsoft Lumia 640 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von Alking im Forum Microsoft Lumia 640 ReiheAntworten: 29Letzter Beitrag: 10.01.2016, 12:57 -
Microsoft Lumia 840, Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von Chatfix im Forum Microsoft Lumia 840Antworten: 0Letzter Beitrag: 06.05.2015, 08:06 -
Microsoft Surface 3 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von ChrisXP im Forum Microsoft Surface 3Antworten: 0Letzter Beitrag: 02.04.2015, 06:47
Verbindungsstärke beim Qtek S100?