War sicher ein "Medium" oder? 😉
Die letzte neue Charge in "Small" war genauso dünn ausgelegt wie diese vor einem Jahr. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Druckbare Version
War sicher ein "Medium" oder? 😉
Die letzte neue Charge in "Small" war genauso dünn ausgelegt wie diese vor einem Jahr. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Jetzt hat es meines nach 6 Monaten auch erwischt. 😢
Amazon anrufen lassen und die haben mir ein Retourlabel gesendet und bekomme £160.- zurückbezahlt. 👍😎😜
Da könnte sich M$ eine Scheibe abschneiden was Kundenservice anbelangt. 👏
Anhang 182353
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Warum sollte sich MS da ne Scheibe anschneiden?
Die Kohle holt sich Amazon doch wieder bei MS. Außerdem kann man verstehen, dass MS mehr davon hat das Band zu tauschen ;)
Ich meinte eigentlich die unkomplitzierte Art & Weise und Kundenfreundlichkeit bei Amazon. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Wo genau hast du da das Retourlabel angefordert?
Zuerst über MS und da geht es nur bis zu dem Punkt nachdem ich meine Lieferadresse angegeben habe und auf "Weiter" geklickt habe, mit dem Spruch: "Etwas ist schief gegangen..." 👎
Danach zu amazon.co.uk gegangen auf https://www.amazon.co.uk/gp/help/cus...=pocketpc0d-21 und unten links auf "Contact us".
Einloggen, richtige Order finden, Problem anwählen und danach unten auf "Anrufen" klicken. 👍
Danach Nummer angeben wo Du angerufen werden willst und "Anrufen" wählen. Umgehend kommt der Anruf von Amazon UK ohne Wartezeit. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Das ganze dann sicher auf Englisch, richtig?
Jup. 😉✔
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Der Haken ist...ich will ein neues Band, hm...
Dann sprich mit Ihm um erbitte das Geld zurück. ✔
Danach kannst Du ja ein neues Band bestellen.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Ja super, sie haben keins mehr...:(
Würden mir aber den vollen Betrag incl. Porto erstatten, über 200 Pfund :D
Ich muss mal überlegen...
Ddriver, was hast du für einen Ersatz im Auge?
Nun, hab noch ein ungebrauchtes Band 2 "Small" wo ich notfalls zugreifen kann. 😉 Hab mir das in der Hoffnung gekauft, dass es eines der neuen ist wo das Gummiband verstärkt wäre. 😏
Leider falsch gedacht, da nur die "Medium" dicker sind. 😏
Liebäugle auf das Garmin Viviosmart HR+. 😇
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Wir schweifen kurz ab, aber...Benachrichtigungen vom WP hat sich dann erledigt, oder?
Medium, würde mir auch reichen, da mein L am Anschlag ist...
Auf dem Vivioactive HR würde das gehen. 😉👍
Ok, back to topic. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Mit welchem Anbieter wirst du dein Band zurück schicken?
Ich lese da was von: Diesem Abschnitt geben sie dem Fahrer mit :(
Da ich in der Schweiz wohne, schicke ich das ganz normal per schweizer Post-Paket-Einschreiben an Amazon UK. ✔
Hab das schon dreimal so gemacht und kommt immer an. 👍
Bei einer Retoure an M$ geht das bei uns per UPS zurück an M$ per Voranmeldung und Abholung Zuhause durch UPS. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Also brauchst du die zugesendeten Versandtickets gar nicht?
Doch sicher, die kommen unterschrieben und mit Datum sowohl in wie auch ausserhalb des Paketes hin. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Ok, jetzt hab ichs.
Stell mich gerade an wie der erste Mensch...:mad:
Werde mir auch mal ein HR+ bestellen zum Testen.
Wenn das nicht hinhaut wirds ein Band in Größe M mit dann hoffentlich verstärktem Armband :D
Alles klar, nur wie gesagt, mein Kollege muss mir das mit den Benachrichtigungen beim Viviosmart HR+ & Vivioactive HR zuerst noch zu 100% beweisen. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
einfach per dhl als Paket. die zettel die dir Amazon bereitstellt, sind "allgemeine" internationale Versionen die man für etwaige zoll Abwicklungen benötigt. Da England keine gesonderten Zölle hat, benötigt man keinerlei dieser Zettel. Du klebst einfach einen DHL Paket schein aufs Paket und ins Paket kommt der bekannte Barcode von Amazon. Wenn das Paket dann bei Amazon in England angekommen ist, kurz mit dem Support Chatten und du erhälst sämtliche Shipping Costs zurück.
Ich hab damals sogar mehr zurück bekommen, als ich eigentlich gezahlt habe
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Book (X64/10.0.14926.1000) aus geschrieben.
So es ist mal wieder soweit mein Band 2 ist zum dritten (!!!) mal Defekt. Scheint wieder der Akku zu sein... Hab es zuerst festgestellt das er nach ca. 30 Min Laden der % Wert noch gleich war. Dann habe ich das Band abgezogen und mal ausgeschaltet weil ich dachte Reboot hilft ja evtl... Das war ein Fehler den jetzt lässt es sich garnicht mehr starten...
Bin jetzt wieder auf meinem Band 1, Ich liebe das Band 2 vom Desgn/Tragegefühl und den Funktionen aber mit Band 1 hatte ich Technisch deutlich weniger Probleme! Ich hatte zwar noch kein Gerissenes Band aber dafür 3 mal einen Defekten Akku das ist alles andere als Erfreulich vorallem ist absehbar das ich kurz nach Garantie Ende das Ding in die Tonne hauen kann weil ich befürchte es passiert wieder und dann wars das... :-(
Moin zusammen, bei mir geht im Support gar nix. In den Chatmodus -wie in einem anderen Thread von mannie empfohlen- gelange ich gar nicht. An wen kann ich mich denn noch wenden?
Mein Band 2 wurde bereits 4 x getauscht, jetzt lässt sich der Akku nimmer laden. Mir reichts so langsam...
Kann ich das denn dennoch an Amazon UK zurücksenden, obwohl es sich um eine -wie erwähnt mehrfach- durch den Microsoft Support getauschte Ware handelt?
Nach 3maligen Tausch oder Reparatur hast du ein Recht auf Wandlung. Amazon ist sehr Kulant, ich würde die einfach mal anschreiben.
vorsicht!!!!!! das gilt aber nur, wenn mindestens eine reparatur/tausch innerhalb der ersten 6 monate war. andernfalls hat der hersteller das recht solange zu reparieren/tauschen, bis es funktioniert. ist dies nicht der fall, ist der händler eh raus, da du in der beweispflicht wärst.
streng genommen muss man nur 2 vergebliche reparaturversuche oder 1 tausch hinnehmen. interessant ist auch, das nach einem tausch zwar nicht die gaantie verlängert wird, die gewährleistung aber wieder von vorn anfängt.
o gott, jetzt wurde hier bestimmt wieder so eine grundsatzdiskussion losgetreten........also beim thena bleiben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
t-rex, das stimmt so nicht..
Durch einen Austausch wird weder Garantie noch Gewährleistung i.d.R verlängert, auch muss die erste Reparatur nicht noch innerhalb der ersten 6 Monate stattfinden. Der Händler hat nach gültiger Rechtssprechung gemäß BGB 2x das Recht, nachzubessern, entweder durch Reparatur oder durch Tausch, danach kannst du Wandlung verlangen. Mehr INfos dazu finden sich im Netz, das muss hier ja nun nicht diskutiert werden :)
@Topic
Meinem Band gehts soweit noch gut, die Kante ist zwar fühlbar, aber noch kein Riss, mal abwarten, vielleicht ist alles auch gar nicht so schlimm. Ich melde mich, wenn es neue Infos gibt.
Hab ich auch rund 4 Monate lang gehabt und dann hats mich auch erwischt mit einem kleinen Riss. 😏
Also das kommt bestimmt. 😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Wäre dann halt auch mein dritter Riss innerhalb von einem Jahr, eigentlich sehr schade, aber auch komisch. Ich habe ja ein M-Band, evtl. wäre ja S für mich besser gewesen? Ich trage das Band allerdings nie komplett eng geschnallt, finde ich unbequem, daher weiß ich nicht, wie das mit S geworden wäre
Mein "S" hatte ich auf der zweitletzten Stufe zu und hat 6 Monate gehalten. 🤘
Leider auch keine Garantie gegen die Risse. 😏
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Habe jetzt mein L gegen ein repariertes M getauscht.
Man sieht genau, das nur die Seite mit dem Riss erneuert wurde.
Der Übergang zum Display auf der Seite hat Versatz und es waren Kleberreste zu sehen
Ich denke, denen gehen die Bänder langsam aus
Seit Montag kann ich weder über den Chat (Die haben wohl interne System Probleme) noch über devicesupport.microsoft.com einen Austausch meines Bandes initieiren so langsam nervt mich das ganze echt gewaltig! :-(
Ging mir genauso, der englischsprachige Chat hat´s gerichtet...dank Deinem Link ;)
Ich sach noch, es geht weiter bergab.
Im Englischsprachigen kam ich auch nicht weiter...
Lt. Chat hat Microsoft ein gewaltiges Serverproblem, sie sind dabei, es zu fixen. Hab über Amazon.uk die Rückgabe meines Bandes mit Rückerstattung gestartet, wäre mein dritter Tausch in 6 Monaten. Das ist mir dann doch zu teuer bei 12 Monaten Garantie. Band 2 ist ein Top Gerät mit vielen Qualitätsproblemen. Ich find's schade kann aber nur jedem empfehlen, sich sein Geld zurückzuholen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.14393.189) aus geschrieben.
Mein Band macht nichts mehr. Es ist aus und geht nicht an. Dann ist es wohl defekt, oder?