Vielleicht. Ich habe win 10.
Druckbare Version
Vielleicht. Ich habe win 10.
Hier gibt's auch Leute die tauschen ihr Smartphone weill sie Betasoftware verwenden und dann nicht verstehen, dass noch Fehler drinne sind. Ich hab es hier in diesem Beitrag schon angedeutet, bin gespannt wie lange das MS noch mitmacht.
Ich würde allen, die Probleme haben die ursprüngliche OS-Version ihres Phones aufzuspielen und die Geräte so zu nutzen. Bin überzeugt daß kaum noch"Fehler" auftreten.
Euch ist ja bewusst, das wir alle für eure Spielereien zahlen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.3) aus geschrieben.
Manche Probleme kann man nicht nachvollziehen . Mein Band 2 hält locker über 50 Stunden. Das meiner Frau aber nur knappe 40 ! Sie schreibt aber auch SMS mit dem Band. Tja, mit kleinen Fingern geht das ja :-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------
Ich bin schon lange über die Fragen und Probleme der "Insider" erstaunt. Wenn man nicht weis was man macht, sollte man es lassen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
Also ich lade immer Abend beim Duschen auf 80-100% auf und habe am bächsten Abend nachdem das Band durchgehend genutzt wurde inkl. 2-3 Stunden Sport noch 15-40% Rest also keineswegs ein Bug den Jeder hat! Nutze aber auch TH2 .494 auf meinem 950 XL das mit dem Band vebrunden ist.
Sollte es sich um einen Bug mit Redstone handeln finde ich das du selbst Schuld bist da Insider Versionen immernoch Alpha/Beta Software ist die du Freiwillig testest und wo man Probleme in Kauf nehmen muss!
Die Hardware zu tauschen bringt in keinem Fall was ausser das wenn es zuviele machen Leute die echte Akku Probleme haben (Wie ich schon 2 mal) also der Akku wirklich mit 100% keine 5 Minuten mehr hält es immer schwerer haben werden ihr Band noch getauscht zu bekommen weil der Support da immer strenger wird! :-(
---------- Hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:29 ----------
Es treten trotzdem noch genug Probleme mit dem Band auf... Ich kann nur wiederholen ich hatte schon 2x einen Defekten Akku der bei 100% keine 5 Minuten mehr hält und die vielen gerissen Bänder hier sind auch keine Software Probleme... Man sollte also auch nicht jeden hier unter generalverdacht stellen... Ich habe jeden Post dieses Threads gelesen und die mehrheit haben ihr Band nur aus guten Gründen tauschen lassen!
Wenn weltweit alle Kunden so denken würden - was wäre dann? Hat schon einen Grund warum das Band nicht in Deutschland verkauft wird. Ich habe heute mein Band wir über 24 Stunden dran, bischen laufen und immer noch die Hälfte geladen. Das Band ist perfekt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.3) aus geschrieben.
Ich habe heute mein Band schon zweimal geladen und jetzt noch ca 50 Prozent. Keine Ahnung woran ea liegt. Vor 4Wochen bin ich mit den gleichen einstellungen auch locker über den Tag gekommen :-(
Band2 ist das Geilste überhaupt.
Akku hält den ganzen Tag, keine Risse, arbeitet perfekt mit meinem 950XL zusammen.
Ich liebe es!
Mein Akku hält 2Tage und das schon beim 2. Band,das erste wurde wegen Riss im Band getauscht.
Soweit alles OK, aber bei denjenigen, welche die Akkuprobleme haben stimmt ja etwas nicht.
Softwareseitig könnte man ja auf Besserung durch ein Update hoffen, bei einem Hardwaredefekt müsste man natürlich tauschen und sollte das in diesem Fall natürlich auch machen.
Ich bin kein Freund dieser Tauscherei, aber ich kann das verstehen und nachvollziehen. Ein wenig Kommunikation seitens Microsoft könnte hier auch für Klarheit sorgen.
Einfach ein Hinweis, ob die Probleme seitens der Software vermutet werden und diese in absehbarer Zeit per Update gelöst werden.
Bei der momentan existierenden Unsicherheit kann man es ja niemanden verübeln, wenn er dem Frieden eine evtl mal erscheinenden Updates nicht traut und lieber tauscht bevor die Garantie abgelaufen ist......
Dennoch würde ich mal noch abwarten ob noch ein Update kommt und erst dann tauschen, sofern das keine Besserung bringt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Mich hats jetzt auch mit den Rissen erwischt... Bin ab Samstag für ne Weile in den USA und versuche mal das direkt bei nem Microsoft Store zu tauschen. Werde berichten ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
War im Microsoft Store in Las Vegas und hab mein Band problemlos ausgetauscht bekommen. Hatten nicht mal danach gefragt wo ich es gekauft habe, geschweige denn eine Rechnung sehen wollen.
Glaube auch jetzt die "verbesserte" Version bekommen zu haben, der Bereich ums Display fühlt sich jetzt viel robuster an! Ich hoffe es hält nun bis zum Band 3 ;)
So, nun hab ich was ganz neues: 😏
Eines der beiden runden metallischen Abnehmer für Puls u.s.w. hat sich gelöst und lag vor mir am Boden. 😲
Zufälligerweise gesehen als ich das Band 2 laden wollte. 👍
Habs mal neu geleimt und schaue mal obs auch hält, sonst gehts zurück. ✔
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
Mein Gott mein Gott, was macht ihr nur alle mit dem Ding...?
Ich trage meins den ganzen Tag bei Schlosserarbeiten, nehme das nur ab, wenn mal Kratzer drohen.
Beim Händewaschen wird das Teil geflutet, zig mal am Tag geöffnet und geschlossen. Akku ist Abends bei um die 50%, GPS-Fix meistens innerhalb von Sekunden...ich will nix Anderes, höchstens das Band 3.. :magic:
Die 2 "Metalldinger" sind nur Nieten bzw. Abdeckungen. Hatte ich aber auch schon mal bei einem Band 2, hab es dann einfach wieder angeklebt. Wenn du genau hinschaust siehst du auch das dort Keinerlei Elektronik oder so ist damit ist Lediglich das Plastick über dem Akku fixiert. Puls wirdauf der Unterseite des Displays genommen wo das Licht ist.
die 2 Teile bestimmen auch ob der Pulssensor angeht oder nicht. Einfach mal Testen, Band abnehmen und mit dem UV-Messer mal an beide Kontakte gehen.
Den Hautsensor kannste auch nicht nutzen, aber der fließt unter anderen in die Schlafbewertung mit ein.
Hatte mein Band 2 letztes Jahr im November über Amazon UK gekauft. Mein Band ist letzte Woche zum vierten Mal gerissen. Normalerweise hab ich den Chat auf Amazon UK angefragt und die haben mir sofort ein neues Band zugesendet. Da ich es mittlerweile leid bin, alle paar Monate ein Ersatzband zu ordern und weil ich über Amazon UK immer nur die alte Version bekommen habe, hab ich es diesmal direkt bei Microsoft UK angefragt und das Band dann per UPS nach Bayern geschickt. Band kam zurück, aber was mich mehr als irritiert: das Band selbst, das eingerissen war, wurde repariert. Das Display und das drumherum nicht. Das erkenne ich daran, dass ich ein Schutzsticker auf eines der kleinen Knöpfe nicht entfernen konnte. Als ich das Band zurückbekam, war dieser Sticker noch dran. Das Band selbst war aber wieder heile.
Hast du mal die Seriennummer verglichen?
Ok, du hast recht. Es handelt sich um ein Neugerät. Hab peinlicherweise gedacht, dass die schwarze Farbe auf einem der kleinen Köpfe noch ein Rest von einer schwarzen Schutzfolie war.
Lol! Der ist schon immer Schwarz :D
Wäre seitens MS sehr konsequent. Wie kann das Band 4x reißen? Wenn ich will kann ich auch das Band meiner 4000€ Breitling abreißen. Bei meinem Band seit 6 Monaten kein Anzeichen von einem Riss. Würde ich das Band beim verstellen am Verschluss knicken, würde ich wahrscheinlich jede Woche ein neues benötigen. MS weiß schon warum sie das Band nicht in Deutschland launchen. Leute ihr seit der Hit!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
Na ja, wenn man nicht betroffen ist kann man solche Reden gut schwingen.
Ich dachte ähnlich, bis auch mein Band trotz pfleglichster Behandlung, ohne irgendwelche mechanische Beanspruchung langsam den bekannten Riss bekam. Und ich vermeide irgendwelche Knicke oder ähnliches komplett.
Die hier diskutierten Risse haben zumindest in der Mehrzahl der Fälle eher mit schlechter Qualität statt schlechter Behandlung zu tun.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 730 aus geschrieben.
Es betrifft übrigens nicht nur Leute aus Deutschland. Wenn man sich vor einer solchen Aussage informiert hätte wüsste man das auch viele Amerikaner betroffen sind. Im offiziellen Microsoft Forum gibts einen solchen Thread nämlich auch. ;)
Das gleiche gilt für das Akku Problem. Die Qualität des Bandes ist nicht so gut. Mein Akku kommt immer nur noch auf 20 Stunden. Von Microsoft wird nichts unternommen um das zu ändern. Gibt auch viele Betroffene in USA und England. Schon schwach, was Microsoft da abliefert.
...ach ich kanns nicht mehr hören...
Mein Band ist vom Feinsten, sieht schwer gebraucht aus, aber alles läuft :top:
Konnte eigentlich jemand von Euch über den M$-Chat auf deutsch komunizieren wo mit dem Band 2 Probleme hatte? 😊
Ev. Link?
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
Also ich habe nur auf englisch gechattet. Wobei die da sehr freundlich sind, und hab denen auch gesagt das ich mein nicht perfektes englisch entschuldigen möchte.
Sie bemühen sich sehr einen zu verstehen.
Dank Dir, mach ich auch immer, jedoch mein Kollege hat da so gar keine Englischkentnisse und da ich nicht jedes Mal helfen kann versteht sich von alleine dann. 😉
Er hat erst gerade sein Band 2 wegen Riss im Gummiband zurück bekommen und nun hat sich der Akku verabschiedet. 😲😖
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
Leute, bitte keine persönliche Angriffe. Vielen Dank.
Meine Frau und ich wie haben jeder das zweite Band, bei meiner Frau ging der Akku nicht mehr und bei mir ist das Band gerissen.
Nun ist bei meiner Frau das Band eingerissen und ich sehe schon wieder am Übergang von Uhr zu Gummi eine deutliche Linie, wird also auch bald reißen.
Soll laut MS Chat mit den Bänder der neuen Charge nicht mehr vorkommen. Kommt es aber doch.
Ich überlege schon mir ein zweites Band zuzulegen damit ich immer eins zum Tauschen schicken kann :)
Aber im Ernst. Das müsste doch in den Griff zu bekommen sein, dass der Auslauf der Uhr nicht so kantig ist, dass das Band beschädigt wird.
Schön wäre Microsoft würde langsam bei Akku- und Bandproblemen zum Voraustausch über gehen.
Zumindest uns geht es so, dass wir eigentlich nicht eine Woche oder 10 Tage auf das neue Band warten wollen.
Anhang 182164
Mitte Juni gekauft. Nie großartig geknickt.
Blöderweise hat meine Nachbarin ein Tauschband im Juni verschlampt (Paket angenommen und im Treppenhaus liegengelassen -.-, hat mir aber den Wert erstattet) worauf ich mir bei Amazn n neues bestellt hatte. Scheinbar war das kein verbessertes...
Ich befürchte es gibt keine verbesserten. Mir versicherte der Support beim Gespräch über den Austausch des Bandes, das die neuen Bänder nicht mehr reißen. Nachdem ich gestern das Band meiner Frau zum Austausch gemeldet habe, ich heute meines nun auch wieder durch.
Soweit ich das sehen kann liegt es an der Breite der Handgelenke. Also jemand mit einem sehr breiten Handgelenk wird das Problem nicht haben. Das das Handgelenk einen engeren Radius, steht die Uhr unter dem Gummi zu weit raus und das Band bekommt immer druck, bis es reißt.
Ich muss gestehen dass mir das langsam auf die Nerven geht,
Alle zwei Monate ein Neues Band finde ich schon blöd und, was ist, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Also ich, mann, hab ein so schlankes Handgelenk, dass ich eine S benötige. Bei mir ist bis heute kein einziges band gerissen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14915.1000) aus geschrieben.
Dito, jedoch sieht es bei mir langsam aber sicher leider auch so aus als ob es nächstens reisst. 😢
Diese "Deutliche Linie" hab ich seit geraumer Zeit und gleich darunter ein weiteres Anzeichen an Ort & Stelle wo andere gerissen sind. 😏
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14915.1000) aus geschrieben.
Tja, wenn ich mich ganz dolle anstrenge, erkenne ich auch erste Anzeichen einen möglichen Risses.
Bis 25.12 habe ich noch Gewährleistung. Hoffentlich haben sie dann noch Austauschgeräte...
Hallo alle. Ich glaube, ich muss mich wohl darauf einrichten, dass bald auch mein drittes Band das zeitliche segnet. Ich verstehe nicht, was da schief läuft und ob ich nicht vielleicht etwas falsch mache im Umgang mit dem Band, denn es betrifft wieder dieselbe Stelle. Noch ist nichts kaputt, aber der Übergang wird härter und deutlicher zu erfühlen..
Dieses Mal werde ich mir aber das Geld wieder holen, ich möchte nicht alle zwei Monate tauschen. Kennt jemand eine gute Alternative zum Band? An sich war es ja nicht schlecht, so einen Tracker zu haben.
Ich melde mich wieder, wenn es neues gibt
In meinen Augen gibt es keinen vollwertigen Ersatz, der zB auch die Benachrichtigung vom WP anzeigt!