Aber dann müsste es was machen, wenn es am Ladegerät ist, oder? Und dort hängt es jetzt schon 2Stunden
Druckbare Version
Aber dann müsste es was machen, wenn es am Ladegerät ist, oder? Und dort hängt es jetzt schon 2Stunden
Das hast du ja nicht geschrieben ;) Ja normal schon.
Ja, ich werde es jetzt bei Amazon UK zurück geben. Das ist das dritte mal, dass mein Band defekt ist. Schade eigentlich, denn ich fand es echt gut.
Nun werde ich das garmin vivoactiv hr testen. Ich hoffe es klappt mit einem Windows Phone
Mach Dir bitte nicht allzu grosse Hoffnungen. 😏
Das Vivoactiv HR & die Garmin Connect App brauchen dringend je ein gutes Update. 😏
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14936.1000) aus geschrieben.
Hat den jemand eine andere Idee für den Ersatz vom Band? Die Funktionen vom Band sind super. Ein automatisches Erkennen von Aktivitäten wäre super.
Beim Band hat mich gestört, dass es alle 6 bis 12 Wochen defekt war. Daher trenne ich mich nun vom Band.
Hatte das gleiche Problem deshalb ist meines gerade eingeschickt... Das witzige ist das ich es vorher ganz normal ausgeschalten habe weil es in 30 Minuten am Ladegeräte nicht 1% geladen hat...
---------- Hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------
Kann ich gut nachvollziehen mich nervt das auch ziemlich auch wenn es bei mir Teilweise auch paar Monate gehalten hat kann das ja nicht sein... Hätte ich nicht ein altes Band 1 für die Zeit wenn es immer unterwegs ist würd eich mich noch mehr über lücken in meiner History ärgern... Ich warte mal eure Erfahrungsberichte mit anderen Bändern ab und hole mir dann evtl. zu Weihnachten war anderes...
Meines ist auch mal wieder unterwegs zu Microsoft - nachdem das Ersatzband sechs Monate gehalten hat habe ich wieder einen kleinen Riss auf der rechten Seite des Armbands gehabt.
Mal sehen, wie es mit dem Ersatz aussieht...
Ist echt schade, das Band ist von den Funktionen her erste Sahne - aber die Haltbarkeit des Armbands ist echt schwach...
Also, mein Band 2 funktioniert seit Monaten tadellos. Gut das Silikonband sieht nicht mehr taufrisch aus, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil.
Schade, dass M$ sich hier auch hier so klammheimlich verabschiedet.
Schöner Käse; mein Band kam vorhin eeeendlich zurück...und was muss ich feststellen? Sie schicken mir mein altes Band unrepariert zurück. Ich denke mal, es ist ein Fehler, nur kann ichs nicht klären, da der Chat mit dem englischen Support nicht lädt. :mad:
Nach etlichen Telefonaten bleibt mir nichts anderes zu sagen, dass Microsoft zu nem absoluten Affenladen verkommen ist.
Wenn mir nicht schleunigst geholfen wird, werde ich ab sofort sämtliche Insiderprogramme abmelden, sowie alle Geräte zurücksenden.
Es reicht; andere Hersteller produzieren auch gute Geräte!
Sehe ich auch so. Ich warte auf mein Garmin vivoactiv hr und hoffe, dass es besser wird
Herrlich, irgendwann habe ich doch via Chat jemanden erreicht. Es wurde mir gesagt, dass wohl ein Riss im Display sei und somit kein Umtausch möglich wäre.
Ich habe es angesehen und tatsächlich ein Kratzer (Riss ist mir etwas übertrieben), ohne es zu merken ist wirklich ganz leicht erkennbar. Dabei ist doch nie was passiert, von wegen drauf gefallen oder so...
Es ging nun weiter zur Schadensabteilung. Ich bin gespannt. Wird es abgelehnt, war es das mit Microsoft.
Also ich finde den Thread hier schon ein wenig übertrieben.
Andere Hersteller haben auch so ihre Probleme mit der vertriebenen Hardware.
Jeder versucht jetzt irgendwie sein Band "loszuwerden", obwohl es meiner Meinung nach am Besten mit einem Windows Phone zusammenarbeitet.
Schön, dass es auch Leute gibt, bei denen es gut funktioniert. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich eins bekomme, welches 2 Jahre oder länger hält. Und für ein Spielzeug was nach der Garantie noch 1 oder 2 Monate hält ist es mir zu teuer.
Ich gebe dir teilweise recht. Ich fand es z.B. übertrieben sein Band einzuschicken weil es nurnoch ca. 22 Stunden hält bei vielen wegen OS/App Problemen weil das einfach nichts bringt ausser aufwand für MS da die Reparaturabteilung eh keinen Einfluss auf die SW/App Entwicklung hat.
Aber ganz ehrlich die Risse in den Bändern bei normaler nutzung die viele hier und auch auf dem Rest der Welt haben nach so kurzer Zeit dürfen nicht sein! Und die Akku Probleme von denen ich jetzt auch das (dritte!!!) mal in nichtmal einem Jahr betroffen bin (Also Totalschaden so das Band ganricht mehr an geht oder direkt aus wenn man es vom Ladegerät nimmt) dürfen in der Masse einfach nicht passieren!
Meins ist wieder da, blitzschnell getauscht worden und ein zweites Ladekabel habe ich jetzt auch. [emoji3]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab mittlerweile schon 3. Ich schick die nie mit...
Meines kam dann am Freitag auch, war wieder eine neue LOT aber wohl kein ganz neues weil diesmal wieder im Austauschkarton ohne Komplett ohne Folien (Hatte ich so noch nie).
---------- Hinzugefügt um 08:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:15 ----------
Ich bis jetzt schon weil es immer dabei stand nur diesmal eben nicht also hab ich jetzt auch 2...
Naja beim Ersten Tausch hatte ichs mitgeschickt, beim 2ten einfach vergessen, da ichs von Arbeit aus losgeschickt habe und das Ladekabel zuhause vergessen hatte. Das dritte war auch ohne Ladekabel, hat meine Nachbarin beim Annehmen aber verschlampt (das kleine Paket im Hausflur liegenlassen und irgendjemand hats mitgenommen), war sicher auch eins drin. Der vierte Tausch dann auch ohne Ladekabel ;) Ich seh das als Entschädigung fürne Woche ohne Band. Kanns zwar nicht gebrauchen, aber egal. Erstmal haben :D
So, für mich wars das jetzt mit dem Band. Ich hatte den dritten Austausch eingeleitet nachdem ich wieder das Batterie -Problem hatte. Hab nach ein paar tagen dann auch das Paket bekommen und mich auf ein neues Band gefreut. Pustekuchen. Da mein altes einen kleinen Riss im Display hatte, wurde es nicht ausgetauscht.
Habe daraufhin mit dem Support gechattet, darauf bestanden mit einem Manager zu sprechen - was natürlich nicht möglich war - und im Endeffekt hat mir Microsoft das "Angebot" gemacht mir das Band für 170€ zu tauschen. Ein Witz ist das. Hab nochmal Lärm bei Twitter gemacht, glaube aber nicht dass das was bringt. Geld gebe ich für das Teil bestimmt nicht mehr aus.
Deshalb euch verbliebenen Nutzern noch viel Spaß und Glück mit dem Band, ich muss mir dann jetzt was anderes suchen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Ja sag mal Bescheid, wenn du was passendes gefunden hast.
Ich find nämlich nix vergleichbares..
Also wenn dein Band einen Displayriss hat und du definitiv nichts dafür kannst, würde ich das über einen Anwalt regeln.
Ansonsten verstehe ich das Gejammer nicht, wenn kaputt durch aüssere Einwirkung bekommst du nirgends einen 100% Ersatz.
Kann ich so 100% Unterschreiben. Wenn du nicht Schuld bist Anwalt einschalten wenn es eigenverschulden war ist es verständlich.
Wenn du ein Smartphone hast das Offensichtlich Runtergefallen ist aber danach noch Problemlos ging und du es dann Wochen danach aus anderem Grund einschickst bekommst du Überall Probleme weil der Hersteller sagen wird es ist ein Folgeschaden. Genauso wenn du mit deinem neuen Auto einen Unfall hast mit offensichtlichem Blech Schaden dann bekommst du auch Probleme zwecks Garantie wenn du nicht 100% beweisen kannst das es nichts miteinander zu tun hat.
Jo, Anwalt wegen 170€ macht auf jeden Fall Sinn. Ich erwarte doch nicht, dass Microsoft mir wegen Schäden durch Eigenverschulden das Band gratis ersetzt.
Dass das Batterieproblem nichts mit dem Displaykratzer zu tun hat ist mehr als offensichtlich. Mich stört der Kratzer 0, ich erwarte nur dass Microsoft ein bekanntes Problem mit dem Produkt anerkennt und austauscht und das ohne mich zu zwingen rechtliche Schritte einzuleiten.
Wenn sie das nicht machen ziehe ich eben meine Schlüsse daraus und überlege mir nächstes mal genau ob ich nochmal ein neues Produkt von Microsoft nutze.
Vor dem Hintergrund, dass das Band abgekündigt wurde, ist das ganze Vorgehen noch unverständlicher.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Also ich bin jetzt such dabei. Hab einen Riss in Band. Habe es eingeschickt und unrepariert zurück bekommen. Dann langer Chat mit Support. Dieser wollte den Fall eskalieren. Nun die Info, das nicht getauscht wird, weil ein Kratzer im Display ist. Mehrfach hin und her geschrieben, aber keine Chance. Nach 7 Monaten Band ade.
Ich glaube, die tauschen nur Bänder, die sie wieder verkaufen können.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
Tut mir echt leid für euch ich hatte bei 3x Tauschen von Band 2 und einmal tauchen von Band 1 nie Probleme... Hatte wohl Glück.
Guter Gedankengang. ✔
Das würde so (in der Sichtweise von M$) Sinn machen, wenn man sieht wie es z.B. mit L950 zu und her geht mit Reparaturen bei M$. 😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie bei gerissenen Gummibändern nur die Gummibänder austauschen und dann so wieder als "Neuwertige" Band 2 als "Austausch" wieder an die Kunden zurücksenden. 😏
Wenn da jetzt das Display oder Gehäuse zerkratzt ist hat M$ einen "Totalschaden", der sich nicht lohnt zu reparieren.
Genauso verhält es sich beim "Akkuproblem" des Band 2. 😏
Egal wie, so wie es "Lovechild" ergangen ist, ist eine Sauerei seitens M$. ✔
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
Ich mag MS jetzt nicht in Schutz nehmen, aber eine Garantie ist immer noch eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Also, sofern in Europa gekauft, ab zum Händler und Gewährleistung nach europäischem Recht verlangen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.545) aus geschrieben.
In vielen Fällen ist Microsoft aber Hersteller und Händler in einem (wenn im Microsoft Store gekauft).
Die meisten haben ihr Band direkt von Microsoft oder von Amazon.
Ist mir schon klar. Ich weiß auch nicht wie man bei MS was auf Gewährleistung einschickt. Ich hab bisher nur einmal mein bei MM gekauftes Lumia auf Garantie eingeschickt, da mir dies unkomplizierter erschien als zum MM zu laufen.
Ich habe kein Band und bin auch nicht in dieser Situation, lese aber gern in diesem Thread mit.
Eine gute Anlaufstelle ist auch der Konsumentenschutz. Da wird man meiner Erfahrung nach gut und kompetent beraten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.545) aus geschrieben.
Anhang 182605
Anhang 182607
Anhang 182608
Hab da mal paar Bilder. Das Band ist aus meiner Sicht tip top. Mittlerweile ist der Riss fast ganz quer rüber.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
Ist nur ein oberflächlicher Kratzer. Hab noch mal ein Foto gemacht. Das Material ist komplett ermüdet un Reißt nun komplett. Auch auf der anderen Seite. Anhang 182638
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14946.1000) aus geschrieben.
Ich hab den obigen Riss an exakt der selben Stelle nur auf dem anderen Silikonband. Ich habe jetzt mal Amazon.co.uk angeschrieben. Mal schauen.
Bein Band 2 ist grad mal etwas über 7 Monate als. Schon ne mikrige Qualität. Vor allem war Anfang Oktober noch gar nix. Und der Riss kam jetzt innerhalb von ein paar Tagen. Gut, kann Amazon nix für....
Also, MS weigert sich das Band 2 wegen fehlender Garantie zu reparieren oder tauschen. Hallo? Das Ding ist grad mal knapp 7 Monate alt....
ABER: Amazon.co.uk nimmt es zurück und erstattet den Kaufpreis. :-)