LG Optimus Speed 2x erhält im Herbst Gingerbread Update. - Seite 4
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 208
  1. Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen

    Fakt ist:
    Wie ich immer meinen Kollegen zu sagen pflege: "Es gibt immer nur ein Problem.. und das sitzt vor dem Bildschirm "
    D.h., wenn bei einem neuen LGOS der Akku rumspinnt, das Handy unkontrolliert rebootet, abstürzt usw, dann ist der Anwender Schuld?,

    Klasse Einstellung
    0
     

  2. Wieso sollte der Akku schuld sein, wenn das Handy rebootet?

    In deinem Fall würd ich also sagen .... ja
    0
     

  3. Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Akku schuld sein, wenn das Handy rebootet?

    In deinem Fall würd ich also sagen .... ja
    Lese noch mal quer , Ich habe nicht geschrieben, dass der Akku Schuld ist wenn das Handy rebootet, das sind 2 verschiedene Punkte.

    Wenn mir bei einem neuen Auto die Elektronik verreckt, bin ich quasi ja auch Schuld

    Aber freue Dich, wenn Deine ohne Probleme laufen, ist ja leider nicht bei allen so.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    1. Gut 6 Monate ist nicht grade sehr Zeitnahe, aber alles in allem noch akzeptabel..
    Es wäre bei einem SingleCore durchaus akzeptabel, wenn sich eine Firma allerdings damit brüstet, das erste DualCore-Gerät herausgebracht zu haben und dann die Software, welche dem Gerät erst die volle DualCore-Unterstützung gibt, fleissig nach hinten verschiebt, ist sowas nicht grade positiv fürs Geschäft, da sich dadurch immer mehr abwenden. Zumal ich ein Gerät auch komplett nutzen möchte und nicht nur die Hälfte des Möglichen

    Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    2. Was habt ihr nur alle mit euren kleinen nervigen Problemchen.. mein LGOS läuft tadellos .. es rebootet zwar auch einmal in der Woche.. aber das hat so gut wie jedes Handy bei mir gemacht das ich besitze seit ich denken kann..
    Deins läuft nicht tadellos, wenn es sich von selbst neu startet. Ich habs auch bisher bei keinem anderen Gerät in dem Umfang erlebt, wie beim LGOS.
    Und als "klein" würd ich sowas nicht bezeichnen, wenn z.B. der Wecker nicht klingelt, weil sich das Gerät aus unerfindlichen Gründen rebootet.

    Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Mein LGOS wurde von einer Hand voll lästigen Programmen erleichtert und ein wenig angepasst. Seither läuft es wie eine Biene .. nix hakt.. nix stockt.. nix bleibt hängen..
    Nicht jeder möchte sein Gerät rooten, es sollte von Haus aus funktionieren und nicht erst mit Hilfe von Anpassungen welche einen Garantieverlust beinhalten.

    Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Wie ich immer meinen Kollegen zu sagen pflege: "Es gibt immer nur ein Problem.. und das sitzt vor dem Bildschirm "
    Sorry, aber des ist ne ziemlich bescheidene Sichtweise. Es gibt viele Probleme, welche Nutzerbedingt sind, allerdings gehören Hard- und Softwarefehler definitiv nicht dazu ^^
    0
     

  5. @ derGamser: Sorry.. hab eben erst gesehen das du ein Eierphone User bist.. somit haben sich weitere Diskussionen ab hier erledigt.. ist ein Kampf gegen Windmühlen..

    @Frittenpiekse
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Es wäre bei einem SingleCore durchaus akzeptabel, wenn sich eine Firma allerdings damit brüstet, das erste DualCore-Gerät herausgebracht zu haben und dann die Software, welche dem Gerät erst die volle DualCore-Unterstützung gibt, fleissig nach hinten verschiebt, ist sowas nicht grade positiv fürs Geschäft, da sich dadurch immer mehr abwenden. Zumal ich ein Gerät auch komplett nutzen möchte und nicht nur die Hälfte des Möglichen
    Haste nicht unrecht, aber frag mal im Windows Phone Forum nach womit die sich rumplagen. Über unsere Probleme würden die sich freuen
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Deins läuft nicht tadellos, wenn es sich von selbst neu startet. Ich habs auch bisher bei keinem anderen Gerät in dem Umfang erlebt, wie beim LGOS.
    Und als "klein" würd ich sowas nicht bezeichnen, wenn z.B. der Wecker nicht klingelt, weil sich das Gerät aus unerfindlichen Gründen rebootet.
    Sicher, ein etwas ungewöhnliches verhalten, was mit 99% sicherheit auf die Software zurückzuführen ist, da es ja vorerst runter fährt.
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Nicht jeder möchte sein Gerät rooten, es sollte von Haus aus funktionieren und nicht erst mit Hilfe von Anpassungen welche einen Garantieverlust beinhalten.
    Da geb ich dir vollkommen recht.. aber gegenargument: auch ohne funktioniert es tadellos. Mein Arbeitskollege hat sich vor kurzem das selbe geholt.. da ist auch nichts mit. und das ist Original!
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Sorry, aber des ist ne ziemlich bescheidene Sichtweise. Es gibt viele Probleme, welche Nutzerbedingt sind, allerdings gehören Hard- und Softwarefehler definitiv nicht dazu ^^
    Nein ist es nicht, weil wir hier von einem Betriebssystem reden, was unheimlich viele Änderungen, Anpassungen etc zulässt.. und wenn dann irgendwelche "Spezialisten" herkommen mit ihren möchtegern Tricks (Siehe Android Forum) .. und ein weiterer "Spezialist" kommt und es nachmacht, dazu noch falsch.. dann ist das zu 100% .. ja sogar 1000% ein Anwenderfehler..

    Ich bin im IT Bereich tätig.. und auch hier sind es 95% aller Problem die durch falsche Anwendung entstehen..

    Klar ist es nicht IMMER der Fall.. deswegen hab ich auch daunter geschrieben das Ihr euch bitte NICHT auf den Schlips getreten fühlen sollt.. aber ich denke mal das bis zu dem Satz schon so einiges ausgesetzt hat..

    Nehmt nicht immer alles wörtlich.. aber macht euch auch mal Gedanken ob nicht manchmal auch der Fehler bei euch liegt!

    Und nun Flame on
    Geändert von Frittenpiekse (30.06.2011 um 14:03 Uhr)
    0
     

  6. Nachtrag: Ihr vergesst hier die Dimensionen.

    Apple hat 1 Handy mit einem Betriebssystem.. das heißt .. Bugs beheben -> rausschmeissen.

    Bei Android heißt es:

    1 System .. viele verschiedene Handys.

    Das heißt dann: Bugs beheben.. -> an Hersteller verteilen ->Hersteller pro Gerät anpassen -> an Kunden verteilen.

    Passiert viel mehr.. ist doch logisch dass es dann länger dauert..
    0
     

  7. Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, weil wir hier von einem Betriebssystem reden, was unheimlich viele Änderungen, Anpassungen etc zulässt.. und wenn dann irgendwelche "Spezialisten" herkommen mit ihren möchtegern Tricks (Siehe Android Forum) .. und ein weiterer "Spezialist" kommt und es nachmacht, dazu noch falsch.. dann ist das zu 100% .. ja sogar 1000% ein Anwenderfehler..

    Ich bin im IT Bereich tätig.. und auch hier sind es 95% aller Problem die durch falsche Anwendung entstehen..

    Klar ist es nicht IMMER der Fall.. deswegen hab ich auch daunter geschrieben das Ihr euch bitte NICHT auf den Schlips getreten fühlen sollt.. aber ich denke mal das bis zu dem Satz schon so einiges ausgesetzt hat..
    Ich pick mir den Teil mal raus, da Windows Phone nicht wirklich mein Interessengebiet ist.

    Das man nicht blind nachmachen soll ist mir durchaus bewusst, ich weise nicht umsonst immer drauf hin, sich erst zu informieren und DANN zu handeln, nicht nur im Bereich Smartphones ^^

    Bin genau wie du in der IT tätig und ich erlebe beide Seiten oft genug, also Anwenderfehler als auch Soft- und Hardwarefehler, von daher kann ich glaub ich behaupten ich weiss was ich tu und wovon ich red
    Wenn jedoch ein Gerät auch wenn es im Urzustand belassen wurde Probleme aufweist, ist es schwer, da dem Nutzer was zu unterstellen. Im Übrigen hast du geschrieben, das dein Kollege sich das LGOS "vor kurzem" zugelegt hat, ich hatte es mein ich im Root & ROM-Bereich schon gepostet, das Geräte der neueren Charge seltsamerweise KEINE Probleme mehr aufweisen, da hat LG anscheinend nachgebessert.
    Desweiteren hab ich meinem LGOS nach etwas testen auch die letzte StockROM gegönnt und seitdem keinen Reboot und keinen Freeze mehr gehabt, einzig der Akku hat sich einmal über Nacht schlagartig entladen.

    Ansonsten noch ein kleiner Hinweis, ich dulde hier keinerlei bissige Provokationen, für Flamewars ist das hier das falsche Forum ^^

    edit: Und ich glaube nicht, das ich mich durch sowas auf den Schlips getreten fühle
    0
     

  8. Naja sein Gerät ist vom April.. also nicht viel neuer als meins..

    Naja Tatsache ist das eh nie jemand mit seinem Handy zufrieden ist.. ich hab noch nie ein Forum gesehen wo alle sagten: "Joa is geiles Handy.. ^^ alles Perfekt" ..

    Von daher.. Wayne .

    Und ja, du hast recht .. es gibt auch Soft und Hardwarefehler..zur Genüge.. Aber wäre ja auch schlimm wenn nicht.. dann wäre ich arbeitslos
    0
     

  9. @Krueschi

    Das geht mir auf den Geist wenn man was runterspielt, es gibt viele Probleme und wenn man rooten muss damit ein neues Gerät vernünftig läuft kann das nicht sein.
    Ich will von einem Hersteller ein funktionierendes Gerät, es wurde auch der komplette Preis bezahlt und wenn man quasi alle 2 Jahre ein neues Gerät kauft und das erste nach 6-10 Monaten erst richtig läuft, dann bin ich auch nur bereit die hälfte zu zahlen für ein nicht richtig funktionierendes Gerät.
    Wenn Du ein Auto kaufst das 250 fahren kann und es gibt ein Softwarefehler und es kann nur 100 fahren, dann sagst Du bestimmt auch nicht, nun ja, in 6 Monaten kann ich ja evtl. 200 fahren, das ist halt so. Flasch, es ist nicht so. Gutes Geld für Gute Ware und nicht für Fehlerhafte Ware.
    0
     

  10. Ja, schon richtig, dass alles funktionieren sollte!

    Mal ne Frage in die Runde: Welches Handy bzw. welcher Hersteller hat derzeit kein fehlerhaftes Handy? (ist nicht provokativ gemeint!!!)
    Im Android Bereich hatte ich selbst nur das X10, das SGS und jetzt das LG 2x und bei keinem lief alles fehlerfrei.

    Das SGS2 hat anscheinend auch ein paar "Problemchen"...

    Also prinzipiell würde ich Handys nicht mit einem PKW vergleichen, denn wenn wir alle Handys auf PKW´s umlegen würden, hätten wir ein paar Totalschäden

    Das wir uns richtig verstehen, ich finde es ebenso eine Frechheit, dass die Updates (bei einigen Anbietern) ewig dauern, aber in der Zwischenzeit versuche ich das Beste aus dem Handy zu holen, denn zu welchem Handy sollte ich sonst greifen???

    Zur Info: ich habe keine Reboots, Hänger, GPS Probleme etc und nutze die Fr19

    Edit:
    Habt Ihr schon eine Beschwerde an LG geschrieben? Oder evtl. auf Facebook gepostet? Ich denk mir, je mehr Leute sich wirklich aufregen, desto eher wird was passieren
    0
     

  11. @ Tommy.. der Vergleich hinkt gewaltig.. denn ich verwette meinen Hintern darauf, dass wenn das Update drauf ist, Ihr 0 unterschied merken werdet..
    Denn es ist ja nicht so das eure Programme schlechter laufen nur weil euer Prozessor mehr kann..

    Und nur mal so by the way.. :
    Statistisch gesehen nutzen 80% aller Leute die einen Dual Core PC haben (Was ja heute fast alle haben) und 64 bit Prozessoren haben (was ja auch fast alle sind) immer noch ein 32 bit Betriebssystem .. Ich weiß der Vergleich ist jetzt echt weit hergeholt, aber trotzdem kann man das gut vergleichen.. denn schließlich ist der Leistungsverlust hier noch viel enormer, da hier Rechenkapazität genutzt wird..

    Hier hat dein 250 Km/h wagen nämlich auf einmal nur 3 Gänge
    Geändert von cosmocorner (01.07.2011 um 10:21 Uhr)
    0
     

  12. Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Statistisch gesehen nutzen 80% aller Leute die einen Dual Core PC haben (Was ja heute fast alle haben) und 64 bit Prozessoren haben (was ja auch fast alle sind) immer noch ein 32 bit Betriebssystem .. Ich weiß der Vergleich ist jetzt echt weit hergeholt, aber trotzdem kann man das gut vergleichen.. denn schließlich ist der Leistungsverlust hier noch viel enormer, da hier Rechenkapazität genutzt wird..
    Ich schweif mal kurz ins OffTopic ab: Des liegt aber daran, das viele Computerhersteller den Murks so fertig in die Läden stellen und die meisten User soviel Ahnung vom PC haben, das sie zufrieden sind, sobald ihnen das Windows-Logo entgegenspringt, egal ob 32 oder 64bit

    Was das LGOS angeht: Ich hab seit gestern wieder CM7 drauf (RC1) und ich merk definitiv Unterschiede zum StockROM, es läuft alles flüssiger, fühlt sich angenehmer an und ich hab keinerlei Hänger beim installieren von Apps (was mit Stock immer der Fall war).
    0
     

  13. Haste mal ein Link vom ROM?
    0
     

  14. Die Links zu den ROMs findest unter http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-speed-2x-root-rom/
    0
     

  15. Naja das will ich garnicht abstreiten.. diese ROMs sind ja auch immerhin optimiert und entschlakt ohne ende.. allerdings weiß ich auch das solch speziellen ROMs oft ihre Kinderkrankheiten haben, da sie halt mehr oder weniger zusammengewürfelt wurden.

    Ein Freund von mir hat so ein ROM getestet und dann ging die Kamera plötzlich nicht und der Markt ist ihm immer abgestürzt..

    Und auch ich hab früher schon oft mit modding ROMs rumgespielt zu Windows 6.0, 6.1 und 6.5 Zeiten..

    Gibt immer irgendwo was zu tun . .aber ganz ehrlich? Das is das schön Darum liebe ich Android so.. Android = Linux = Bastelsystem..

    Ist bei Desktop nix anderes
    0
     

  16. Nicht bös gemeint

    Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    .. und wenn dann irgendwelche "Spezialisten" herkommen mit ihren möchtegern Tricks (Siehe Android Forum) .. und ein weiterer "Spezialist" kommt und es nachmacht, dazu noch falsch.. dann ist das zu 100% .. ja sogar 1000% ein Anwenderfehler..
    Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat so ein ROM getestet und dann ging die Kamera plötzlich nicht und der Markt ist ihm immer abgestürzt..
    Ich denk mal er hat eine nicht finale Version erwischt oder alternativ irgendwo nen Fehler gemacht (nicht geflasht etc.)

    Du kannst bei CustomROMs grundsätzlich zwischen zwei Typen unterscheiden, 1. jene, welche auf dem originalen ROM (StockROM) aufbauen und 2. "selbstgebastelte"
    Der gravierende Unterschied liegt darin, das bei ersteren (z.B. Modaco) die Treiber für das jeweilige Gerät integriert sind, somit treten mit diesen ROMs eher seltener Probleme auf. Diese sind dann lediglich angepasst, z.B. Social Media Apps entfernt, Root und andere Erweiterungen, kann man ne ewig lange Liste machen
    Bei den "selbstgebastelten" ROMs (z.B. CM) gibt es u.U. keine finalen Treiber für die jeweilige Android-Version, sodass es durchaus zu Problemen kommen kann bzw. bestimmte Probleme auch bekannt sind (Hab ich aktuell mit CM7 auch) ^^
    0
     

  17. So, es gibt ein neues "Statement" von LG zu Gingerbread:

    http://www.lgblog.de/2011/09/03/stat...optimus-speed/

    Folgenden Satz empfand ich allerdings wie nen Schlag ins Gesicht:

    But anyway future updates for Android are a key issue for LG.
    0
     

  18. In der USA aha....na, dann wird sowieso von dort ein Custom über die XDAs drauf gemacht
    Bei Samsung wurde auch ein Update für das Tab versprochen, nix...

    TapaSwyped with LGO3D
    0
     

  19. Also ich war gestern noch bei XDA und da stand bisher nichts von nem ausgerollten GB-Update in den USA ^^

    Lediglich für das koreanische Modell (SU660) ist das Update bisher draussen, beim P990 wird dort aktuell vom 15. September gesprochen.
    0
     

  20. Hmm... Na toll... Das klingt ja weniger gut. mal davon abgesehen... Wenn man bedenkt das das Speed schon ne weile auf dem Markt ist und gingerbread ebenfalls... Kann doch nicht so lange dauern nen update rauszubringen! :-/

    Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
    0
     

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:38
  2. Sony Ericsson Xperia X10 erhält Update auf Android 2.3 Gingerbread
    Von Galaxy-Freak im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:25
  3. Spezifikation vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:30
  4. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 07:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg p990 gingerbread

lg optimus speed gingerbread

lg p990 gingerbread update

p990 gingerbread

gingerbread optimus speed

lg optimus 2x update 2.3

gingerbread lg optimus speedlg optimus speed gingerbread updateoptimus 2x gingerbreadlg optimus 2x android 2.3lg optimus speed update gingerbreadlg optimus speed update 2.3gingerbread lg p990lg p990 optimus speed gingerbreadlg p990 android 2.3 updatelg optimus speed 2.3 updategingerbread für lg p990lgos gingerbreadoptimus speed update 2.3lg optimus speed updatelg p990 update android 2.3lg p990 update 2.3lg p990 update gingerbreadlg p990 android 2.3lg optimus 2x gingerbread

Stichworte