LG Optimus Speed 2x erhält im Herbst Gingerbread Update. - Seite 3
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 208
  1. Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    An einem Update zur Fehlerbehebung arbeitet LG ja angeblich momentan, das hatten se für Ende Mai angekündigt. (Darauf war auch mein "Fehlpost" oben bezogen)
    So weit ich weiss wurde dieses Update schon ausgerollt, jedoch immer noch mit Android 2.2
    Wenn du dein LGOS an den Computer hängst wird dir die LG Suite (oder wie hiess das nochmal?) ein Update anzeigen.

    Das Update hat mir persönlich aber so ziemlich gar nichts gebracht, da ich nicht mit den Bugs zu kämpfen habe. Ich finde einfach das ganze System unbrauchbar, da es mit zunehmender Anzahl Apps und Diensten im Hintergrund langsamer wird (nicht etwas langsamer, sondern zeitlupenmässig-rucklig-hängend langsam). Das einzige Plus der Stock Rom von LG ist die Akkulaufzeit

    Ich verwende zur Zeit Cyanogenmod 7 Nightly Build 54.
    Das System ist noch in der Betaphase. Für meinen ausgiebigen Androidgebrauch aber absolut das beste, da es auf dem Google Vanila Gingerbread basiert und somit Dualcore unterstützt und das bessere EXT4 Dateisystem verwendet (Wiso LG ein anderes verwendet ist mir ein grosses Rätsel)

    Abstürze hatte ich mit dieser Rom bisher selten, noch nicht vorhande Funktionen konnte ich keine ausmachen.
    Geändert von tripper (22.06.2011 um 21:37 Uhr)
    0
     

  2. Es gab im April ein Update, jedoch war das nicht das erwartete bezüglich der aktuellen Probleme.
    Dieses wurde für Mai angekündigt, seitdem jedoch immer wieder nach hinten verschoben, im Zuge dessen wurde auch das Update auf Gingerbread von Juni/Juli auf Herbst verlegt.

    CM7 würd ich auch gern nutzen, allerdings waren für meinen Geschmack noch zuviele Fehler drin (hatte die Build #40 getestet), daher bin ich aktuell wieder auf dem StockROM ^^
    0
     

  3. Version 10C ist in teilen Europas angelaufen.

    Was ist neu:
    - Neue Baseband Version


    Hier nachzulesen:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1136897
    Geändert von gestho (24.06.2011 um 08:42 Uhr)
    1
     

  4. Das dürfte aber, dem Screenshot bei XDA-Dev nach, lediglich eine neue Baseband-Version sein.
    Zumindest wurde die FW-Version V10C hierzulande schon im April ausgerollt (V10D für VF-gebrandete LGOS).

    Ich hoffe mal, das damit allerdings die Reboots/Freezes ein Ende haben, es wurde ja schon mehrfach vermutet, das diese mit der Baseband zu tun haben.
    0
     

  5. Ja das Reboot/Freeze Problem ist sehr nerfig. Hatte am Anfang mit dem aktuellen MoDaCo keine Probleme, doch seit geraumer Zeit muss ich jeden Morgen den Pin frisch eingeben, sprich das Gerät hat neu gebootet. Was mich persöhnlich aber auch noch sehr nerft ist die Tatsache, dass das Gerät sehr verbuggt im bezug auf das W-Lan ist. Oft findet das Gerät das W-Lan nicht automatisch, dann muss man W-Lan aus und wieder einschalten und dann wird das W-Lan verbunden. Ebenso nerfig sind die Abbrüche des Wlans im StandBy. Ich hab in den Einstellungen eingestellt, dass das Wlan immer verbunden bleiben soll. Doch oft muss ich das Wlan nach längerer Zeit im StandBy neu starten (ein ausschalten) damit das Netz wieder richtig gefunden wird.

    Hoffe das wird auch besser, hab mir so schon viele MB's zunichte gemacht..
    0
     

  6. Hier mal wieder ein kleines Update, LG UK hat wohl bekannt gegeben, das mit GB gegen Ende August/Anfang September gerechnet werden kann.

    Wenn sie sich daran halten wäre das früher, als ich persönlich jetzt erwartet hätte

    http://www.reghardware.com/2011/06/2...x_gingerbread/
    Geändert von Frittenpiekse (25.06.2011 um 11:40 Uhr)
    0
     

  7. Toll, dann sind wir ja im Herbst und können uns noch 3 Monate mit dem Mist rumärgern. Nun bin ich von HTC hier gelandet und habe immer noch nichts vernünftiges. Ich hoffe das dies bald richtig funktioniert.
    0
     

  8. Das das ganze erst im Herbst kommen wird wurde aber schon vor ner Weile verkündet, deswegen ja mein "doch früher als ich dachte"
    Hatte, als ich Herbst gehört hab, eher mit Oktober/November gerechnet.
    0
     

  9. Zitat Zitat von tommyp Beitrag anzeigen
    Toll, dann sind wir ja im Herbst und können uns noch 3 Monate mit dem Mist rumärgern. Nun bin ich von HTC hier gelandet und habe immer noch nichts vernünftiges. Ich hoffe das dies bald richtig funktioniert.
    So einen Leidensweg hatte ich auch...., wobei das HTC Desire einigermaßen funktioniert hat.

    Aber schau doch mal bei anderen Smartphone Anbietern vorbei. Das habe ich auch gemacht, und seitdem läuft mein neues smartphone rund wie ein Buslenkrad.

    Hat sich gelohnt.

    Gruß
    0
     

  10. @tommyp

    bei mir ist das problem mit den dauerreset (werkreset einzigste lösung) seid denn Reperatur nicht mehr passiert
    obwohl bei reperatur nur das aktuelle software draufgeschmiesen wurde was ja sowieso schon drauf war.
    Das mit den neustart ist auch weniger geworden
    wie sieht es denn bei dir aus?
    0
     

  11. Bei mir auch, aber das ist doch kein Trost für einen Neukunden, oder?
    Toll, die Fehler treten nicht mehr so häufig auf, hoffentlich versucht LG nicht die Kunden damit zu trösten, wäre der Hammer.
    Ich glaube aber irgendwie das man mit anderen Herstellern, Samsung, HTC fast das Gleiche Problem hat, oder?

    Die Frage ist ob das Sensation oder das Galaxy 2 besser sind oder ausgereifter als das LGOS.
    0
     

  12. Ich erinner dahingehend gerne an das SGS, wer da damals von "kleinen Problemchen" gesprochen hat hats extrem verharmlost ^^
    0
     

  13. Zitat Zitat von tommyp Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber irgendwie das man mit anderen Herstellern, Samsung, HTC fast das Gleiche Problem hat, oder?
    Es gibt ein Hersteller, da haste solche Probleme nicht. Als Ex-Android User bin ich froh, dass ich zu diesem Hersteller gewechselt bin

    Weil es kann ja irgendwie nicht sein, das man als User als Versuchskarnickel verwendet wird, bzw. tagtäglich mit Poblemen bei seinem Handy zu kämpfen hat, denn bei keinem wächst das Geld an den Bäumen.

    Und dieses Verhalten von den Herstellen finde ich schon einigermaßen dreist. so halb unausgegorene Modelle auf den Markt zu werfen.

    Gruß
    0
     

  14. Dafür gibts bei diesem Hersteller andere "Probleme", die man mit Android nicht unbedingt hat, gibt für alles ein Pro und Contra
    Aber das ist nicht Thema des Threads daher würd ich euch bitten, beim Thema zu bleiben
    0
     

  15. Ich finde dass die Frage nach anderen Herstellern langsam schon berechtig ist. Der Eine oder Andere wird sich wohl langsam überlegen die Dualcore Geräte der anderen Hersteller auszuprobieren, welche ja schon mit Gingerbread aus dem Werk kommen. Vorausgesetzt natürlich dass Gingerbread auch stabil und fehlerfrei läuft.

    Wenn das so weiter geht, gebe ich mein LGOS zurück oder verkaufe es weiter.
    Diese Bastelei mit Beta-Custom ROM's, nur um ein halbwegs brauchbares Gerät im Alltag verwenden zu können kotzt mich langsam an.
    0
     

  16. Klar ist die Frage berechtigt, dafür gibts aber nen allgemeinen Android-Bereich (für andere Android-Geräte), oder, im Falle von derGamser (Apple vs. Android), den Kaufberatungs-Bereich, in welchen solche Sachen diskutiert werden können.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    im Falle von derGamser (Apple vs. Android),
    Wie hast Du das nur rausbekommen

    Gruß
    0
     

  18. Prinzipiell finde ich es von LG schon sehr "nachlässig", wie sie Ihre Updatepolitik betreiben, denn heutzutage kommen so viele gute Geräte auf den Markt und die Hersteller müssen immer schneller die Handys auf den Markt "werfen". Andernfalls ist man auch nicht wirklich konkurenzfähig.

    Deswegen wird die Updatepolitik bald die gleiche Gewichtung wie die Hardware des Gerätes haben... dies sollte auch LG mal bedenken (was ich auch an LG geschrieben hab)

    Zur Konkurrenz: Auch beim SGS musste man brav "basteln" um ein vernünftiges Handy zu haben!!!

    Mit der aktuellen MoDaCo ROM bin ich aber bestens zufrieden und finde, dass es mehr als alltagstauglich ist. Ehrlich gesagt hab ich lieber ne TOP 2.2er als ne Buggy 2.3er Version

    Und wer in dem Bereich mit C-ROM´s unterwegs ist, dem macht das flashen auch Spass
    1
     

  19. Ich denke das traurige daran ist, das LG vor Release des LGOS davon sprach, das es mit 2.2 ausgeliefert wird und 2.3 "zeitnah" nachgeliefert wird.

    Hab auch mal die Überschrift hier an den Herbst angepasst ^^
    0
     

  20. Weiß garnicht was sich alle so aufregen..

    1. Gut 6 Monate ist nicht grade sehr Zeitnahe, aber alles in allem noch akzeptabel..
    2. Was habt ihr nur alle mit euren kleinen nervigen Problemchen.. mein LGOS läuft tadellos .. es rebootet zwar auch einmal in der Woche.. aber das hat so gut wie jedes Handy bei mir gemacht das ich besitze seit ich denken kann..

    Mein LGOS wurde von einer Hand voll lästigen Programmen erleichtert und ein wenig angepasst. Seither läuft es wie eine Biene .. nix hakt.. nix stockt.. nix bleibt hängen..

    weiß ja nicht ob ihr wollte das euer Handy Samba tanzt oder so ^^

    Fakt ist:
    Wie ich immer meinen Kollegen zu sagen pflege: "Es gibt immer nur ein Problem.. und das sitzt vor dem Bildschirm "

    PS: Nicht gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen ^^
    0
     

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:38
  2. Sony Ericsson Xperia X10 erhält Update auf Android 2.3 Gingerbread
    Von Galaxy-Freak im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:25
  3. Spezifikation vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:30
  4. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 07:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg p990 gingerbread

lg optimus speed gingerbread

lg p990 gingerbread update

p990 gingerbread

gingerbread optimus speed

lg optimus 2x update 2.3

gingerbread lg optimus speedlg optimus speed gingerbread updateoptimus 2x gingerbreadlg optimus 2x android 2.3lg optimus speed update gingerbreadlg optimus speed update 2.3gingerbread lg p990lg p990 optimus speed gingerbreadlg p990 android 2.3 updatelg optimus speed 2.3 updategingerbread für lg p990lgos gingerbreadoptimus speed update 2.3lg optimus speed updatelg p990 update android 2.3lg p990 update 2.3lg p990 update gingerbreadlg p990 android 2.3lg optimus 2x gingerbread

Stichworte