Akkulaufzeit vom LG G3 Akkulaufzeit vom LG G3 - Seite 16
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 348
  1. supi...wäre ja mal zu schön um wahr zu sein...bedeutet akku mist oder handy hat einen weg?
    0
     

  2. ich rechne mal durch ausgehend davon wie die akkus geladen werden... (ist aber nicht 100% präzise aber ein richtwert.

    die ersten 80% lädt man in der regel mit full speed also 1.8A

    also 0-2400mAh mit 1.8A rechnest du wie folgt aus...

    2.4Ah mit 2.4A laden dauert eine stunde. da du aber 1.8A hast rechnet man 2.4/1.8 macht 1,33h Ladezeit von 0-80%

    danach wird schrittweise der ladestrom verringert und die letzten 20% werden im schnitt mit etwa 50% Leistung geladen

    also 600mAh sind 0.6Ah geteilt durch 0.9A ladestrom also 0.66h

    macht zusammengerechnet 2h Ladezeit von 0-100%

    da musst noch etwa 10-20% Verlustleistung drauf rechnen, sagen wir mal 15% also kommst du auf 2.3h ladezeit um von 0 auf 100% zu laden.

    also... wenn du den akku in 1h voll geladen hast kannst du sicher sein, dass der Akku im Eimer ist... das hieße der hat noch etwa 40% seiner eigentlichen Kapazität und ist damit definitiv defekt. Oder irgendwas ist am handy elektronisch nicht in Ordnung, dass er die Spannung falsch misst...

    fahre den akku mal leer bis es abschaltet. starte es dann mehrfach neu bis es nicht mehr an geht oder reagiert (eventuell blinkende LED beim versuch)

    dann lade ihn mal im ausgeschalteten zustand über Nacht auf und probiere das ganze nochmal. Das sollte die Schwellenwerte für die ladesteuerung resetten indem er neue Up/down Limits ermittelt.
    5
     

  3. Danke für deine ausführliche erklärung...werde das jetzt mal so machen und dann schaun wir weiter...
    Danke nochmal an alle für die vielen Antworten.

    Schönen Sonntag euch noch...naja, wie mans so nimmt...hier regnet es schon den ganzen Tag

    LG racer

    ---------- Hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

    also..der akku war jetzt nach 118 minuten voll geladen..hab ihn nun gleich mal kalibriert
    2
     

  4. also 118Minuten klingt schon ganz anders als die ~60Min die vorher im Raum standen. Das würde ich glatt als realistisch ansehen und trifft tatsächlich auch die Rechnung wie sie oben von Marc aufgestellt wurde nahezu auf den Punkt (unter der Prämisse, dass er wohl nicht auf 0% war sondern noch das ein oder andere Prozent hatte)
    1
     

  5. 22.09.2014, 13:26
    #305
    Nach wie vor TOP und nichts zu beanstanden ...

    Akkulaufzeit vom LG G3-screenshot_2014-09-22-14-19-46.png
    1
     

  6. Gedel85 Gast
    Neuer Rekord...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit vom LG G3-1412183848367.jpg   Akkulaufzeit vom LG G3-1412183858446.jpg  
    3
     

  7. 02.10.2014, 12:26
    #307
    Der Akku wurde bei mir auch immer besser, momentan bin ich wirklich sehr zufrieden.

    Gruß
    0
     

  8. 02.10.2014, 20:49
    #308
    @Gedel85: Respekt !!
    0
     

  9. 27.10.2014, 18:19
    #309
    Nach wie vor noch immer sehr zufrieden

    Akkulaufzeit vom LG G3-2014-10-27-16.02.43.png

    Über 2,5 Tage bei ca. 3 h Display-On und 5 % Rest-Akku
    0
     

  10. 12.11.2014, 11:36
    #310
    Hier mal vorab: Zur Akkuleistung unter Android 5.0 kann ich leider noch nichts konkretes sagen

    Ich habe die letzten 2 Tage nur eingestellt konfiguriert, ausprobiert, etc. ... - außerdem spielen (wie so oft nach dem Neu-Aufsetzen einer Firmware) die Google-Play-Dienste verrückt und haben mir heute Morgen innerhalb von 6 Stunden den Akku leer gezogen ... Aber wie gesagt, das kennt man ja und wird sich wieder beruhigen. Ich denke, dass ich bis zum Wochenende noch abwarten muss, um etwas Näheres sagen zu können
    1
     

  11. 12.11.2014, 12:51
    #311
    Hallo zusammen

    Auch bei mir spielen die Google-Play-Dienste verrückt, seit ich Andriod 5.0 drauf hab. Habe heute seit 6 Uhr, frisch ab Steckdose mit 100%, früh weniger mit dem Gerät gemacht als sonst. Und jetzt sind nur noch 35% übrig. Die Google-Play-Dienste sind ganz vorne in der Liste mit 43%. Kannte das bisher nicht. Hoffe sehr, dass isch das beruhigt.


    Gruss
    Nans68
    0
     

  12. 12.11.2014, 14:29
    #312
    Ich gehe fest davon aus, dass sich das in ein paar Tagen beruhigt - erfahrungsgemäß ist das völlig normal. Abwarten ...
    0
     

  13. 13.11.2014, 12:15
    #313
    Also bei mir kommen die Google Playdienste leider immernoch nicht zur Ruhe ...

    Akkulaufzeit vom LG G3-2014-11-13-12.04.43.png

    Nach 6 Stunden fast völlig ohne aktive Nutzung (Display-On bei ca. 15 Min.) nur noch 54 % Akku !! Man sieht ja - in der Verbrauchsstatistik taucht die "Anzeige" noch nicht mal auf bzw. noch weiter unten ...
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Also so langsam habe ich aber den Eindruck, dass das nicht mehr "normal" ist. Jedenfalls bewegt es sich von der Dauer her jetzt nicht mehr im üblichen Bereich...
    0
     

  15. 13.11.2014, 12:33
    #315
    Ja, das denke ich auch. Ich bin momentan noch am suchen, woran es genau liegt. Aber ohne Root ist BBS leider auch nicht sehr aussagekräftig ...
    0
     

  16. 13.11.2014, 12:51
    #316
    Gut dass ich gewartet und nochmal ins Forum geschaut habe, hast Du die Polen Version genommen oder den ersten Leak der 20A, die Polen Version soll einen neueren Kernel haben, zwar nur einen Tag aber immerhin.

    Gruß
    0
     

  17. 13.11.2014, 14:23
    #317
    Ich hatte zuerst die 19A und dann einen Tag später die 20 A ... - also beide
    0
     

  18. 13.11.2014, 15:36
    #318
    Es soll angeblich 2x die 20A geben, das habe ich gemeint, angeblich aber identisch.

    Gruß
    0
     

  19. 13.11.2014, 19:05
    #319
    Ich denke, ich habe das Problem gefunden

    Es sind (mal wieder) die Standort-Dienste - und zwar nicht die normalen in den Systemeinstellungen, sondern hier konkret diejenigen unter "Google-Einstellungen". Dort ist standardmäßig der Standortverlauf aktiviert. Ich habe dort jetzt alles deaktiviert und siehe da - das Phone geht erstmals überhaupt in den "Deep Sleep" ...

    Mal schaun, ob es das tatsächlich war. Ich werde berichten ...
    1
     

  20. Gedel85 Gast
    Das wäre gut möglich. Ich schalte da nach einem Werksreset jeweils direkt wieder alles aus.
    0
     

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 16:52
  2. Fotos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 08:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3 akkulaufzeit

Lg g3 akku

lg g3 hoher akkuverbrauch

akkulaufzeit lg g3

Lux brightness profilelg g3 ladezeitlg g3 akku kalibrierenProfil lux brightnesslg g3 akku chadezeit accu lg g3lg g3 hoher Akkuverbrauch Displayakkulaufzeit lg g2 vs lg g3lg g3 akku laufzeitlg 9ii aufladezeit akkuakkulaufzeit lg g3 slg g3 aufladezeitlux brightness eure werteLG g3 ladezeit Akkulg g3 art oder dalviklg g3 art akkuverbrauchlg g3 autostartAutostart lg g3lg g3 art oder dalvik akkulg g3 dalvik auf artlg g3 schaltet nicht um 3g 2g

Stichworte