LG G3 Stammtischthread LG G3 Stammtischthread - Seite 9
Seite 9 von 50 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 981
  1. 15.06.2014, 18:45
    #161
    Das Foto wurde schon mal gepostet LG G3 - Tests und Reviews zum Gerät

    Wer das beste Display will, muss halt zum S5 greifen, es gibt derzeit wohl nichts besseres. Jedes Smartphone sieht schlecht gegen das S5 aus, erst recht wenn man aus der schrägen Perspektive ein AMOLED mit einem LCD vergleicht..
    1
     

  2. User121106 Gast
    Ja gut bei denn Blickwinkel waren AMOLED Displays ja schon immer sehr gut, enttäuschend finde ich die Helligkeit vom G3 Display. Weil das sieht schon extrem duster aus.
    0
     

  3. 16.06.2014, 07:15
    #163
    Ich denke, da muss man wirklich mal erste reale Tests und Messungen abwarten. Denn normalerweise ist AMOLED ja auch nicht unbedingt der Held, was die Helligkeit anbelangt
    0
     

  4. Das dachte ich auch immer, das LCD da Vorteile hat, evtl aber doch nicht nur Vorteile beim neuen QHD Display.
    0
     

  5. 16.06.2014, 09:32
    #165
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Denn normalerweise ist AMOLED ja auch nicht unbedingt der Held, was die Helligkeit anbelangt
    Ja, war damals tatsächlich der Konsens!

    Allerdings macht es mir letztendlich den Eindruck, dass Samsung auf die Art und Weise einfach den Stromverbrauch für die zu ihrer Einführung meist besonders groß gewählten Displays "schönte"!

    Irgendwie drängt sich mir beim G3 nun der selbe Verdacht auf!
    Auch hier ist das Display vergleichsweise groß, dazu diesbzgl. benachteiligt durch die besonders hohe Auflösung!

    Ev. soll vorrangig dargestellt werden, dass die vielen Pixel nicht zwangsläufig zu mehr Verbrauch führen müssen!
    also schraubt man die max Helligkeit runter,
    genauso den Kontrast
    und reduziert situationsabhängig die Bildrate

    Letzterer Punkt müßte übrigens auch auf Kosten der Leuchtkraft gehen, weil das Bild und damit/dadurch die Beleuchtung in Abhängigkeit der Frequenz nur pulsend sichtbar wird!
    2
     

  6. 16.06.2014, 10:30
    #166
    Ein Test (find ich gerade nicht mehr sorry) sprach davon, dass das G3 bei 100% Helligkeit irgendwann aufgrund der Hitze die Helligkeit runterregelt.. ich schätze mal dass aufgrund der hohen Pixeldichte auch mehr Hintergrundbeleuchtung notwendig ist und dementsprechend kein höherer Lichtdurchsatz möglich ist, ohne das Gerät / den Akku zu grillen...

    Blödes Display, warum kein erprobtes 1080p ... langsam nervt es mich, jedes Highendgerät hat irgendein Manko, das G3 wäre nahezu perfekt ohne diese ppi Akrobatik..
    0
     

  7. 16.06.2014, 10:33
    #167
    Jop ich glaube es liegt auch mehr an der Wärmeentwicklung. Wobei wie gesagt abwarten und selber überzeugen. Ich guck mir das an und werde das als erstes testen. Im Vergleich mit meinem s3 ist das genau so. Dann passt dat für mich

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  8. Vorallem bringt QHD eigentlich nichts, wenn schon hätte man richtig 4K raushauen sollen, würde man sicher besser fahren.
    0
     

  9. 16.06.2014, 11:05
    #169
    Zitat aus XDA : " I have the phone in my hands, and I would like to say that the screen is MUCH better than AMOLED and this video
    Why?
    Because on a video you can't see the real power of the screen on day light. The recording camera doesn't know what is filming, always reflect light.
    I still have my Galaxy S4 and I can compare and I can tell "

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    1
     

  10. 16.06.2014, 14:14
    #170
    Deshalb sagte ich ja: Tests und reales Leben abwarten Alle Fotos und Videos haben ja auch wiederum ihre eigenen Einschränkungen und Verfälschungen aufgrund des jeweiligen Aufnahmegerätes. Da kann es ja gar nie "echt" aussehen ...
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Bildschirmtest in einem Video finde ich eh total schwachsinnig und absolut nicht aussagekräftig! Einerseits stimmt der Blickwinkel nicht und andererseits wird der Eindruck durch die Kameraaufnahme nochmals gefiltert. Also alles was ich bisher über das Display des G3 gelesen habe, widerspricht dem Gezeigten voll und ganz...
    0
     

  12. 16.06.2014, 15:11
    #172
    Naja, wollen wir es uns im Vorfeld gegenseitig nicht zu schönreden
    Kritische Bemerkungen hatte ich auch aus realen Vergleichen, nicht aus Foto's gewonnen, vernommen!

    Zitat:
    "Das eine Manko des Displays ist der Kontrast: Mit einem Wert von 798 liegt das Kontrastverhältnis weit unter dem LG G2 mit einem Wert von 1495"
    http://www.notebookcheck.com/LG-G3-Q....118588.0.html

    Erste konkrete Tests müssen zeigen, wie stark das alles in's Gewicht fällt!
    0
     

  13. Gedel85 Gast
    Hmm... Nicht, dass ich mir da jetzt was Schlechtes vorbestellt habe... (?). Das G3 wäre sonst ja eigentlich das "perfekte" Smartphone...

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  14. Das gilt auch für N4...QHD kann noch super scharf sein, dabei machen die einiges kaputt.
    UHD wäre passender gewesen. ^^

    Mehr rendern zieht den Akku runter.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  15. 16.06.2014, 15:31
    #175
    Also - schlecht ist es definitv nicht, dass kann man nach den ersten Berichten wohl ganz sicher sagen - Abzüge gehen weitgehend ev. in Richtung XperiaZ bzgl. Display, das zeigen anscheinend nicht bloß die vergleichbaren Kontrast-Werte.
    Das G3 hat ja nun auch jede Menge anderer netter Features und Eigenschaften!

    Ich bin jedenfalls noch am sondieren - für mich zählen ganz besonders die Sende-Empfangsqualitäten -> mobil/Wlan/GPS !
    Geändert von kajos (16.06.2014 um 15:34 Uhr)
    0
     

  16. 16.06.2014, 16:47
    #176
    Problem ist nur, dass das Display viel über den Spaßfaktor bestimmt..
    Bildqualität, Schärfe, Min (für mich fast wichtiger als) Max Helligkeit, Kontrast, Farbtreue, Blickwinkelstabilität
    Dazu kommen Akkulaufzeit und Erhitzung..

    Nach wie vor will ich das Gerät erst selbst testen, aber das Display bleibt ein Fragezeichen, solange man es nicht selbst gesehen und unter eigenen Bedingungen testen konnte.
    0
     

  17. Das Display ist und bleibt das Herzstück eines jeden Smartphones Schließlich ruhen unsere Augen permanent auf diesem Element und sollte daher auch entsprechend hohe Qualität bieten

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass LG da einen kapitalen Bock geschossen hat. LG ist schliesslich ein erfahrener und renommierter Display-Hersteller. Und wenn es da beim G3 jetzt wirklich solche Probleme gäbe, würden Tech-Portale wie Phone Arena, etc. da sicherlich auch darauf eingehen...
    0
     

  19. User121106 Gast
    Oder Tester und Blogs haben Geräte bekommen die besonders gut waren
    Gab es das nicht auch mal bei Sony Geräten ? Wo auf Messen und Co gute Displays verbaut worden sind, und beim Kunden später viel schlechtere / andere Displays zum Einsatz gekommen sind ?
    LG benutzt auch nicht immer seine eigenen Displays sondern auch welche von JDI, vielleicht daher die Unterschiede. Könnte ja sein das eigene LG Displays für Test Blogs sind, und die Masse bekommt öfters ein JDI Panel was dann dunkler und schlechter ist.
    Bei Sony ist das ja ständig ein Thema, da gibt es scheinbar sogar Display Typen die eine schlechte Touch Funktionen haben, gegenüber dem anderen Display.
    Beim Z1 Compact werden zum Beispiel diese hier verbaut JDI Novatek Pane & Auo novatek.
    Und hier ein Bild zum Vergleich noch wie unterschiedlich Displays bei ein und dem selben Modell sind, weil unterschiedliche benutzt werden.Anhang 157959
    Links soll das JDI sein und rechts das AUO
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Also das wäre dann ja wohl ein Jahrtausendbeschiss! So eine Sauerei!
    0
     

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte zum LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:05
  2. Videos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 16:52
  3. LG G2 Stammtischthread
    Von DakiX im Forum LG G2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 07:29
  4. Fotos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 08:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3

voice matw lg g3LG g3 versteckte Einstellungenbubble witch saga 2 nicht kompatibel s4bubble witch 2 nicht kompatibel mit lg g3contenthttp:www.pocketpc.chlg-g3206562-lg-g3-stammtischthread-22.html#post2069790LG g3 aufwecken geht nichtlg g3 homscreem festlegenlg g3 homescreen bugautomatischer netzwechsel Einstellungen lg g3 news lg g3LG g3 Schrott LG g3 KaufentscheidungLG g3 gsm empfangSoll ich mir das lg g3 holenfast dormancy lg g3lg g3 voice mate geht nichtlg g3 schwaches netz

Stichworte