HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum? HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum? - Seite 3

Umfrage: Ich will mehr Unterforen!! Ja oder Nein?

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. 10.12.2009, 18:51
    #41
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von der selben Struktur wie im HD-Forum? Das hat sich im HD-Forum seither ja sehr gut bewährt.

    Matze

    das wäre top! So haben wir auch immer eine gute übersicht!
    0
     

  2. 10.12.2009, 19:18
    #42
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von der selben Struktur wie im HD-Forum? Das hat sich im HD-Forum seither ja sehr gut bewährt.

    Matze
    finde auch es hat sich im Touch HD Forum bewährt, genau so wie es da ist. Muss nur einer oder mehrere sortieren. Biete mich damit an, falls ich schon genug Beiträge habe

    gruss io
    0
     

  3. 10.12.2009, 19:24
    #43
    noch mal iche,

    sonst gibt es immer noch die lästige SUFU!!!!!

    grüsse io
    0
     

  4. 11.12.2009, 08:52
    #44
    EDIT: Kritik in den Startpost gepackt
    Geändert von Cafetante (11.12.2009 um 08:59 Uhr)
    0
     

  5. 11.12.2009, 09:06
    #45
    Hallöchen liebe User und liebe Mods!

    Da ich bisher nur davon ausgehe, dass es einigen Leuten ähnlich geht, möchte ich mal kurz fragen, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe (möchte ja nicht mit einer Einbildung leben ).

    Ich hatte vor einigen Tagen eine Umfrage gestartet, ob das HD2 Forum mehr Unterkategorien braucht oder nicht. Der Thread wurde (wie auch schon der alte) in den "PocketPC-Allgemein" Part verschoben.

    Dazu gab ich eben folgenden Kommentar ab (Originaltext und Umfrage ):

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    [FONT=Microsoft Sans Serif][/FONT]

    11.12.09 EDIT:

    An die Mods:

    das Verschieben dieses Threads in die "Wunschliste zu PocketPC" war meiner Meinung nach keine sonderlich gute Idee!
    Ich sagte es bereits und erwähne es gerne wieder: Schätzungsweise 70-80% der interessierten User im HD2-Bereich bleiben auch im HD2 Bereich, da dies ganz klar das einzige ist, was sie interessiert. Wieso sollten Sie auf ganz PocketPC herumsurfen? Diese Gestaltung ist ganz klar gegen jede intuitive normale Forumhaptik...auch ich war noch kein einziges Mal außerhalb des HTC-HD2 Forums unterwegs.

    Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch. Aber ich denke dass PocketPC ein Zuhause für verschiedene Handynutzer diverser Marken ist und zusätzlich auch Platz für generelle Diskussionen bietet. Es ist aber nicht ein primäres "generelle HandyFans"-Forum, oder etwa doch? Ich habe persönlich keine Zeit, mich auch noch für andere Handys und deren Nutzerprobleme zu interessieren, genauso wenig für aktuelle News oder Diskussionen aus dem Handybereich. Ich interessiere mich für mein Handy (das HD2) und deren Community. Basta.

    Bitte überdenkt mal das Selbstverständnis des Forums.


    Meine Meinung.
    Kommentar?
    Geändert von Cafetante (11.12.2009 um 12:09 Uhr)
    12
     

  6. Ich seh das 1:1 wie Du. Außer dem HD2 Bereich interessiert mich hier nichts, ich schau auch nirgends anders hin. Hab mich schon gewundert, wo Deine Umfrage hingekommen ist. Bin auch für die Einführung von Kategorien.
    0
     

  7. Kann ich so nur unterstützen. Warum soll ich mich durchs ganze Forum suchen wenn ich doch speziel etwas über den HD2 wissen will. Find ich ziemlich unverständlich.
    0
     

  8. Gatling Gast
    Geht mir ähnlich! Erstens brauch ich keine Infos über Programme für WM 2.3 auf dem Compaq 1710 (auch wenn der noch irgendwo rumliegen müsste... ) und zweitens finde ich sind es gerade die speziellen Lösungen für die jeweiligen Geräte, die ein Forum interessant machen.

    Mein Vorschlag lautet, hier ähnlich wie bei den DEVs ein durchgängiges Konzept für Unterforen zu den jeweiligen Geräten zu basteln.
    So hätte jeder Gerätebesitzer alle Infos zu seinem Gerät kompakt beisammen.

    Querverweise kann man dann immer noch setzen!

    Und was mich noch stört, sind die schon wieder auftretenden unregistrierten Unqualifizierten, die zu allem und jedem ihren Mist verzapfen, ohne auch nur im Mindesten informiert zu sein.

    Leider wurde ja hier die Registrierungspflicht wieder aufgehoben... Wenn ich sie wenigstens generell ausblenden könnte...

    LG

    Alfons
    0
     

  9. Ich schliesse mich eurer Meinung an, mich interessiert NUR der HD2 Bereich. Ich habe keine Zeit und Lust, immer das ganze Forum nach Infos abzusuchen.
    0
     

  10. Hampi Gast
    Naja, zumindest das Forum "Software Touchscreen" würde ich euch noch empfehlen.. Ansonsten kann ich euch auch verstehen.

    Ich surfe noch einige andere Handy Typen Samsung Omnia II an, da ich bis jetzt noch nicht entscheiden konnte.... und noch auf mein Netzbetreiber warten muss.. sollten beide in den nächsten Tagen kommen...
    0
     

  11. Jetzt kommts: Bin kein HD2 User, aber würde den Vorschlag trotzdem unterstützen. Mit steigender Themenzahl in einem Forenbereich sollte man auch die Anzahl der verschiedenen Kategorien erhöhen. Ist wegen der Übersichtlichkeit doch eigentlich selbstverständlich. Und wenn man schon mal dabei ist, dann wäre eine konstante Anzahl von Kategorien für jedes Forum (wie bei den devs) einfach harmonischer als da mal 9 Unterforen, da mal 4, da mal 1 und da mal gar keins. Muss ja nicht für alle Geräte sein, sondern nur für die aktuellen.

    Andererseits bitte ich auch um Verständnis für die Administratoren und Moderatoren, die so eine Umsetzung dann umzusetzen haben. Wer jemals selbst ein Forum administriert hat, der weiß, dass man solche Geschichten vielleicht nicht besser kurz vor Weihnachten anfängt.
    0
     

  12. 11.12.2009, 09:55
    #52
    Guter Einwand und vollstes Verständnis dafür! Es wäre dann vielleicht ganz hilfreich, wenn die Admins (wie bei den Devs ) einfach gelegenltich auftreten und sich an den Diskussionen beteiligen...leider ist dies selten der Fall, sodass man eben nicht weiß, ob sie etwas entsprechendes Planen und wie sie es planen. Es ist nota bene eher so, dass sie hinter verschlossenen Türen kurzfristig Entscheidungen treffen und diese kommentarlos durchführen (Bitte nicht als "Angriff" oder sonstig böses werten, es soll nur konstruktive Kritik sein!)
    0
     

  13. Sehe ich auch so !!
    Eine Gliederung wie bei "Handy-Faq" wäre schön.
    Hier steht alles durcheinander
    0
     

  14. signed.

    mfg,
    Nicky
    0
     

  15. Also ich bin dagegen! Aus mehren Gründen die ich/wir beim Touch HD Forum leider miterleben mussten/müssen.

    1. Viele Usern wissen nicht wo genau sie ihr Problem posten sollen, dadurch ist das eigentlich sortierte Forum doch wieder durcheinander. Im Endeffekt haben wir, die Moderatoren, dann die Mühe und müssen etliche Threads verschieben.

    2. Die, die am Modding Interesse haben, sind meist die User mit der meisten Ahnung und dadurch spitzen Hilfen wenn es um (Anfänger)Probleme geht. Wenn es dann aber ein Forum gibt wo es nur ums Modding geht, bleiben sie meist auch nur dort resp. gucken nur mal kurz in die Foren wo es um die "normalen" Probleme geht. Dadurch bekommen z.B. die Anfänger weniger Hilfe.

    3. Das Forum läuft nicht mehr so gut weiter, weil eben alle in "ihrem" Forum bleiben und nur dort Beiträge schreiben. In den anderen Kategorien fehlen sie dann wobei sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch Fragen beantworten könnten.

    Ich finde einen solchen Thread, der alles wirklich wichtige zusammenfasst immernoch am besten.

    MfG Moritz
    0
     

  16. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Also ich bin dagegen! Aus mehren Gründen die ich/wir beim Touch HD Forum leider miterleben mussten/müssen.

    1. Viele Usern wissen nicht wo genau sie ihr Problem posten sollen, dadurch ist das eigentlich sortierte Forum doch wieder durcheinander. Im Endeffekt haben wir, die Moderatoren, dann die Mühe und müssen etliche Threads verschieben.

    2. Die, die am Modding Interesse haben, sind meist die User mit der meisten Ahnung und dadurch spitzen Hilfen wenn es um (Anfänger)Probleme geht. Wenn es dann aber ein Forum gibt wo es nur ums Modding geht, bleiben sie meist auch nur dort resp. gucken nur mal kurz in die Foren wo es um die "normalen" Probleme geht. Dadurch bekommen z.B. die Anfänger weniger Hilfe.

    3. Das Forum läuft nicht mehr so gut weiter, weil eben alle in "ihrem" Forum bleiben und nur dort Beiträge schreiben. In den anderen Kategorien fehlen sie dann wobei sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch Fragen beantworten könnten.

    Ich finde einen solchen Thread, der alles wirklich wichtige zusammenfasst immernoch am besten.

    MfG Moritz
    Das sehe ich ähnlich so.

    Und warum nur für den HD2 nur weil er im Moment hipp ist ?
    Das wird sich schnell wieder ändern sobald neuere Geräte auf d. Markt sind.
    Was ist mit den Besitzern anderer Geräte ?
    Entweder einheitlich oder gar nicht.
    0
     

  17. 11.12.2009, 13:18
    #57
    liebe Admins, ich weiss, dass es ein riesen Stress ist so ein Forum zu gestalten bzw zu verwalten von daher erstmal ein Danke dass es dieses Forum überhaupt gibt!
    Trotzdem muss ich meinen Vorrednern zustimmen - ich treibe mich hier auch nur im HD2 Forum rum, da dies schon genug Zeit verschlingt - wenn also HD2 Themen woanders hin verschwinden finde ich das sehr kontraproduktiv...
    Mehr Unterforen fände ich auf jeden Fall sehr angebracht und auch die Idee einer einheitlichen struktur finde ich super.
    Es mag sein, dass manche themen dadurch doppelt und dreifach auftauchen, aber zb ein allgemeines Softwareforum bringt nix, da es bei vielen Geräten sehr unterschiedliche Einstellungen/Probleme gibt - und da finde ich es viel angenehmer nur speziell zu meinem Gerät Infos zu finden...
    Soweit mal von mir...
    0
     

  18. 11.12.2009, 16:22
    #58
    Danke für Eure Kommentare! Erfreulich, wenn auch "von oben" mitdiskutiert wird Okay...gehen wir mal auf Eure Punkte ein:

    @Moritz:

    • 1. Viele Usern wissen nicht wo genau sie ihr Problem posten sollen, dadurch ist das eigentlich sortierte Forum doch wieder durcheinander. Im Endeffekt haben wir, die Moderatoren, dann die Mühe und müssen etliche Threads verschieben.

      • Nicht umsonst habe ich auch das HD-Forum teilweise kritisiert. Wenn die Unterforen klar formuliert sind, tritt dieses Problem auch sicherlich nicht auf. Und wenn doch, dann heißt das nunmal (und jetzt werde ich unverschämt, ich weiß ), dass die Mods halt ein wenig acht geben müssen. Ein Mod ist u.a. genau aus diesem Grund da!

    • 2. Die, die am Modding Interesse haben, sind meist die User mit der meisten Ahnung und dadurch spitzen Hilfen wenn es um (Anfänger)Probleme geht. Wenn es dann aber ein Forum gibt wo es nur ums Modding geht, bleiben sie meist auch nur dort resp. gucken nur mal kurz in die Foren wo es um die "normalen" Probleme geht. Dadurch bekommen z.B. die Anfänger weniger Hilfe.


      • Gegenfrage: In fast allen Foren auf nationaler oder internationaler Ebene funktioniert ein solches System...Du bist offenbar der Meinung, dass dies bei PocketPC nicht der Fall sein würde? Weshalb denkst Du, sollte das so sein?
    • 3. Das Forum läuft nicht mehr so gut weiter, weil eben alle in "ihrem" Forum bleiben und nur dort Beiträge schreiben. In den anderen Kategorien fehlen sie dann wobei sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch Fragen beantworten könnten.


      • Des einen Freud, des anderen Leid. Wenn jemand etwas beherrscht, dann meldet er sich für gewöhnlich auch zu Wort. Und auch hier gilt schon gesagtes: Überall funktioniert es, wieso sollte es hier nicht?
      • Andererseits: Ich finde persönlich gerade diesen Punkt ärgerlich, jeder Hinz und Kunz schreibt in das gleiche Forum, auch wenn er überhaupt keine Ahnung hat (in Verbindung mit Beiträgen von unregistrierten Usern natürlich ein super Ensemble).


    @Charly:


    • Und warum nur für den HD2 nur weil er im Moment hipp ist?


      • Ich muss hier wieder die Frage stellen: Was stellt Ihr Euch unter einem Forum vor? Ist es an dieser Stelle ein Allgemein-Handy-Fan-Forum? Da würden sicherlich 80-90% der angemeldeten User dagegen sprechen.
      • Warum? Ganz einfach: Ich kaufe mir einen HD2, mache ihn an, will ihn tunen/reparieren (usw.). Was will ich also? Ein HD2 Forum. Punkt. Wenn der HD2 nicht mehr "Hipp" ist bzw. ich mir ein neues Handy kaufe (z.B. das Iphone 9GGGDS), dann will ich ein Iphone 9GGGDS Forum. Punkt.
    • Das wird sich schnell wieder ändern sobald neuere Geräte auf d. Markt sind.
      • Denke ich nicht. Schau z.B. mal das Magician Forum bei den Devs an. Wenn ein Forum läuft, dann läuft es. Und wenn das HD2 in 6 Jahren keinen mehr interessiert, dann ändert auch die hiesige Forumstsruktur nichts. Im Gegenteil. Dann nervt es noch mehr.
    • Was ist mit den Besitzern anderer Geräte ?


      • Anderes Gerät, anderes Forum. Wie sonst überall in der Welt und im Netz auch.
    • Entweder einheitlich oder gar nicht.


      • Hä?
    0
     

  19. 11.12.2009, 16:27
    #59
    [FONT="Century Gothic"]
    Jetzt hat sich ein Mod zur Struktur geäußert, freue mich über redliche Beteiligung an der Diskussion

    Habe gerade selbst wieder einen Kommentar verfasst, schaut doch einfach nochmal in dem Thread vorbei!
    [/FONT]
    0
     

  20. Also die angeführten Argumente gegen Unterforen sind haltlos, wenn man weiß, daß es in anderen Foren wunderbar funktioniert. Die pocketpc.ch-User sind ja nicht blöder als die von anderen Foren, oder? Ich mein, eines ist klar, eine Mehrarbeit bedeutet es für die Mods, aber man könnte ja 2, 3 zusätzliche Mods einstellen, dann geht das wieder. Es ist mittlerweilen echt schon arg unübersichtlich im HD2-Forum...
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Diamond 2 Besitzer gibt es in diesem Forum
    Von abcls im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:41

Stichworte