HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum? HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum? - Seite 4

Umfrage: Ich will mehr Unterforen!! Ja oder Nein?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. @Cafetante

    Meine Kommentare bezogen sich ausschließlich auf dieses Board und deren Unterforen.
    0
     

  2. Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Kommentare! Erfreulich, wenn auch "von oben" mitdiskutiert wird Okay...gehen wir mal auf Eure Punkte ein:

    @Moritz:

    • 1. Viele Usern wissen nicht wo genau sie ihr Problem posten sollen, dadurch ist das eigentlich sortierte Forum doch wieder durcheinander. Im Endeffekt haben wir, die Moderatoren, dann die Mühe und müssen etliche Threads verschieben.
      • Nicht umsonst habe ich auch das HD-Forum teilweise kritisiert. Wenn die Unterforen klar formuliert sind, tritt dieses Problem auch sicherlich nicht auf. Und wenn doch, dann heißt das nunmal (und jetzt werde ich unverschämt, ich weiß ), dass die Mods halt ein wenig acht geben müssen. Ein Mod ist u.a. genau aus diesem Grund da

    Ich finde nicht das das Touch HD Forum und dessen Unterforen so unklar sind. Wir sind natürlich dazu da um solche Aufgaben zu erledigen, aber es war in den hoch-Zeiten des Touch HDs schon extrem viel und zudem gibt es noch weitere Foren die "beaufsichtigt" werden müssen. Wir machen das nicht als Beruf sondern in userer Freizeit, die wir alle leider nur begrenzt haben.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    • 2. Die, die am Modding Interesse haben, sind meist die User mit der meisten Ahnung und dadurch spitzen Hilfen wenn es um (Anfänger)Probleme geht. Wenn es dann aber ein Forum gibt wo es nur ums Modding geht, bleiben sie meist auch nur dort resp. gucken nur mal kurz in die Foren wo es um die "normalen" Probleme geht. Dadurch bekommen z.B. die Anfänger weniger Hilfe.


      • Gegenfrage: In fast allen Foren auf nationaler oder internationaler Ebene funktioniert ein solches System...Du bist offenbar der Meinung, dass dies bei PocketPC nicht der Fall sein würde? Weshalb denkst Du, sollte das so sein?


    Erstens kenne ich kein Forum wo es ein für ein Gerät 9 Unterforen gibt und bei denen nur ähnlich viel los ist wie bei uns. Zweitens wie oben geschrieben sind dies Erfahrungen aus dem Touch HD Forum.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    • 3. Das Forum läuft nicht mehr so gut weiter, weil eben alle in "ihrem" Forum bleiben und nur dort Beiträge schreiben. In den anderen Kategorien fehlen sie dann wobei sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch Fragen beantworten könnten.


      • Des einen Freud, des anderen Leid. Wenn jemand etwas beherrscht, dann meldet er sich für gewöhnlich auch zu Wort.
    Aber dazu muss der/die, der/die es beherrscht, es auch lesen, was er/sie natürlich nicht kann wenn er/sie sich nur in ein zwei Foren aufhält.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich wäre ja nicht dagegen wenn ich es nicht schonmal miterlebt hätte.

    MfG Moritz
    0
     

  3. 11.12.2009, 17:24
    #63
    Ich finde nicht das das Touch HD Forum und dessen Unterforen so unklar sind.

    • Nein, meinte ich so auch nicht...man könnte es nur ein wenig verbessern. Mein Kommentar bezog sich jedoch auf Deine Aussage, das Leute u.U. nicht wissen könnten, wo sie mit Ihrer Frage hin müssen. Deswegen meine Anmerkung: Je klarer die Subkategorien, desto weniger Themaverfehlungen


    Wir machen das nicht als Beruf sondern in userer Freizeit, die wir alle leider nur begrenzt haben.



    • Das wiederum weiß und schätze ich sehr!!!!!!! Da ich selbst völlig ausgebucht bin versuche ich das Minimum an Unterstützung durch Meldungen und Vorschläge einzubringen


    Erstens kenne ich kein Forum wo es ein für ein Gerät 9 Unterforen gibt und bei denen nur ähnlich viel los ist wie bei uns. Zweitens wie oben geschrieben sind dies Erfahrungen aus dem Touch HD Forum.


    • Kein Forum? Bleiben wir doch bei den Devs (gut, keine 9, dafür Variationen zwischen 3 und 7, je nach Bedarf und wahrscheinlich eben je nach Wunsch der Com ) Beispiel: G1 Forum.

      Und btw: Euer HD Forum fasst ganze 10 Subkategorien, daher stellt Euch nicht so an (nicht ernst nehmen bitte)
    0
     

  4. Gatling Gast
    Also ich denke auch, die Unterteilung in jeweils ca. 4-5 Subforen würde die Sache an sich einfacher machen.

    Analog zu den DEVs schlage ich vor:

    - Allgemeine Fragen zum X-Phone
    - X-Phone Zubehör
    - X-Phone ROMs
    - X-Phone Themes und Software

    eventuell noch ein Zusätzliches bei Bedarf

    LG

    Alfons
    0
     

  5. 11.12.2009, 17:47
    #65
    Oh ja bitte mehr Unterforen. Das machen viele Foren in dieser Form auch.

    Finde es so auch total unübersichtlich und würde viel lieber in Kategorien schauen können.

    Können wir das nicht "ausvoten"? Ich mein da sollten die User doch vielleicht auch was mitzureden haben oder?
    0
     

  6. 11.12.2009, 18:01
    #66
    @hitchi:

    Hehe...schau mal auf die schnelle auf Seite 1 den Startpost an...das hier ist eine Umfrage, sprich: mehr oder minder ein Voting wie Du es suchst
    0
     

  7. Für alle die diesen Thread abonniert haben: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/71341...turierung.html
    1
     

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Diamond 2 Besitzer gibt es in diesem Forum
    Von abcls im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:41

Stichworte