HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum? HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum? - Seite 2

Umfrage: Ich will mehr Unterforen!! Ja oder Nein?

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. 21.11.2009, 12:01
    #21
    Bin auch defifnitiv für Unterkategorien, weil wenn alle ihr HD2 haben, wird es erst richtig abgehen
    0
     

  2. 21.11.2009, 14:11
    #22
    bin auch dafür!

    hier findet man sich kaum noch zurecht.
    0
     

  3. Soll das Forum in Kategorien eingeteilt werden?

    Vote Dageben, Vote Neutral oder Vote Dafür
    Geändert von LewxX (22.11.2009 um 18:10 Uhr)
    1
     

  4. 25.11.2009, 23:26
    #24
    Also wird langsam dringend nötig! Bitte erledigen
    0
     

  5. Zitat Zitat von fred_999 Beitrag anzeigen
    IMHO verschlechtern Unterkategorien, speziell wenn es zu viele sind, nur die schnelle Übersicht über neue Beiträge. Ich könnte getrost darauf verzichten.

    Gruß
    Fred
    Ich aber nicht und viele andere auch nicht. Wird langsam unübersichtlich hier.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    4
     

  6. 26.11.2009, 19:03
    #26
    "push"

    Bitte, bringt hier Ordnung rein!

    "push"


    Gruß

    hemue
    1
     

  7. 30.11.2009, 23:45
    #27
    Denken die Mods/Admins darüber nach? Wäre schön wenn sich ma ljemand
    zu Wort meldet der was zu sagen hat. Ist unerträglich so. Ich mein suchfunktion shcön und gut, aber ich weiß nicht wie jedes App heißt und da ist so eine Unterteilung sehr praktisch wenn man da eine Übersicht einfach hat... Sind ja nicht 1000e Apps die hier dirn sind
    0
     

  8. 01.12.2009, 00:22
    #28
    Ja. Wird Zeit. Wurden schon gute Vorschläge gemacht, daher legt Euch bitte ins Zeug, Ihr seid bisher nicht umsonst das erste Suchergebnis bei Google im Kontext "HD2 Foren". Haltet Euch die Fans.

    0
     

  9. Na los ^^

    - [Apps] Allgemein
    - [Apps] Media
    - [Apps] Fun n Games
    - Modifikationen (Tweaks / Interface)
    - (Rom is ja schon da)
    - Zubehör
    0
     

  10. 01.12.2009, 23:31
    #30
    Ich bin dagegen. (wie auch schon beim HD forum)
    Warum ?
    • in 1-2 jahren schaut kein mensch mehr gezielt in unterforen von einem Gerät wie z.Bsp. "HTC xy"
    • wenn man für den HD 2 die Unterforen erzeugt, müsste man fairerweise für alle anderen dies auch machen oder zumindest eine rationale Begründung dafür wissen, warum mans nicht macht.
    • Konsequenterweise, gäbs ein noch schlimmeres chaos, als jetzt schon. Je mehr unterforen, desto weniger disziplin, eigene thread auch dort zu setzen, wo sie hingehören. (Beispiel Software)
    • Sehr viel mehrarbeit von Seiten der Forumsbetreiber


    mfg - nimodo
    0
     

  11. 10.12.2009, 07:11
    #31
    [FONT="Microsoft Sans Serif"]Liebe Community!

    Nachdem nun aufgrund einer früheren Bitte anderer User schon zwei Subforen eingerichtet wurden (ROM Upgrade, Software), möchte ich hier doch nochmals deutlich um die Einrichtung weiterer Unterforen bitten. Ich finde den momentanen Stand noch nicht sonderlich nutzerfreundlich und bin der Meinung, dass das Forum (gerade weil es das meistbesuchteste deutschsprachige HD2-Forum darstellt) hier etwas aufholen muss.

    Meiner Meinung nach braucht es u.a. unbedingt noch folgende Unterkategorien:
    [/FONT]



      • HowTos:
        Egal was für ein Ziel man hat...der Weg zum Ziel ist momentan verbunden mit einer umständlichen Suche durch das ThreadWirrWarr. Es fehlt eine Unterkategorie in der ausschließlich HowTows angeboten werden, welche sich in Form von geschlossenen StickyThreads präsentieren! Das Heißt: Überwachung durch die Mods und vor allem keine UserKommentare, diskutiert wird (wie in anderen Foren üblich) im Hauptforum, der Stickythread wird bei Bedarf nur ergänzt. Manche Leute haben sich schon die Mühe gemacht und schöne Tutorials geschrieben (so zB VistaOpfer).





      • Modding
        Problemorientierte Fragen sind etwas anderes wie Fragen zum Modding HD2. So jedenfalls meiner Meinung nach. Letzteres beherbergt schon fast eine eigene "Fangemeinschaft", andere wiederum können gar nix damit anfangen. Bitte ein eigenes Unterforum für Hilfestellungen, Anregungen, Projekte usw.
      • Perfekt wären natürlich noch wesentlich mehr Unterforen, aber schon diese zwei würden eine enorme Übersicht und Erleichterung bieten.


      Mein persönlicher Vorschlag:

      Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
      ...gerade mal 9 Subkategorien (weniger als im HD Forum ) aber eine unermessliche Übersicht:

      1.) General

      * News & Spekulationen
      o Platz für Neuigkeiten und Gerüchteküchen
      * Talk
      o Ideal für "Verfügbarkeitsthreads", Erfahrungsberichte etc.



      2.) Software

      * ROM Development
      o News zu gekochtem Material und Betriebssystemen
      * Programme
      o Selbsterklärend
      * Modding & Tweaks
      o Hier wäre Platz für Manilastyling, Registrytweaks usw.
      * HowTows
      o Wie schon erwähnt: Reine Tutorialsammlung!
      * Software Diskussion
      o Man würde staunen, was eine solche Unterkategorie für eine Übersicht schafft!


      3.) Hardware

      * Fragen/Probleme
      * Accessoires

      o Dockingstationen, Taschen usw.

    [FONT="Microsoft Sans Serif"]
    Vielleicht fällt die Umfrage ja entsprechend responsiv aus, sodass wir an dieser Stelle ein wenig weiter kommen
    [/FONT]



    11.12.09 EDIT:

    An die Mods:

    das Verschieben dieses Threads in die "Wunschliste zu PocketPC" war meiner Meinung nach keine sonderlich gute Idee!
    Ich sagte es bereits und erwähne es gerne wieder: Schätzungsweise 70-80% der interessierten User im HD2-Bereich bleiben auch im HD2 Bereich, da dies ganz klar das einzige ist, was sie interessiert. Wieso sollten Sie auf ganz PocketPC herumsurfen? Diese Gestaltung ist ganz klar gegen jede intuitive normale Forumhaptik...auch ich war noch kein einziges Mal außerhalb des HTC-HD2 Forums unterwegs.

    Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch. Aber ich denke dass PocketPC ein Zuhause für verschiedene Handynutzer diverser Marken ist und zusätzlich auch Platz für generelle Diskussionen bietet. Es ist aber nicht ein primäres "generelle HandyFans"-Forum, oder etwa doch? Ich habe persönlich keine Zeit, mich auch noch für andere Handys und deren Nutzerprobleme zu interessieren, genauso wenig für aktuelle News oder Diskussionen aus dem Handybereich. Ich interessiere mich für mein Handy (das HD2) und deren Community. Basta.

    Bitte überdenkt mal das Selbstverständnis des Forums.


    Meine Meinung.
    Geändert von Cafetante (11.12.2009 um 12:06 Uhr)
    3
     

  12. Bin absolut Deiner Meinung und die beiden von Dir vorgeschlagenen Rubriken finde ich gut!
    0
     

  13. 10.12.2009, 09:12
    #33
    Hallo,

    bin auch dafür, dass weitere Unterforen eingerichtet werden sollten.

    Ein Vorschlag von mir wäre "Zubehör für den HD2", z.B. finde ich es nicht gerade schön und dazu noch unübersichtlich bezüglich Taschen für den HD2 in einem Diskussionsthema unterzubringen. Mit solch einem Unterforum, könnte man verschiedene Taschen auf einen Blick haben ohne, dass man in einem Thema die ganzen Beiträge durchsuchen muss. Meine Meinung.

    Gruß
    nobody38
    0
     

  14. Was haltet Ihr von der selben Struktur wie im HD-Forum? Das hat sich im HD-Forum seither ja sehr gut bewährt.

    Matze
    1
     

  15. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von der selben Struktur wie im HD-Forum? Das hat sich im HD-Forum seither ja sehr gut bewährt.

    Matze
    Ich bin dafür
    0
     

  16. 10.12.2009, 10:24
    #36
    Die HD-Einteilung sieht schon mal ganz gut aus, wichtig wäre mir persönlich wie gesagt noch ein HowTo-Unterforum, in welchem nicht diskutiert wird, sondern nur einzelne Tutorials liegen.

    Ansonsten hier nochmal mein Beispiel für Kategorien und zugehörige Unterkategorien...gerade mal 9 Subkategorien (weniger als im HD Forum ) aber eine unermessliche Übersicht:

    1.) General


    • News & Spekulationen
      • Platz für Neuigkeiten und Gerüchteküchen

    • Talk
      • Ideal für "Verfügbarkeitsthreads", Erfahrungsberichte etc.




    2.) Software


    • ROM Development
      • News zu gekochtem Material und Betriebssystemen

    • Programme
      • Selbsterklärend

    • Modding & Tweaks
      • Hier wäre Platz für Manilastyling, Registrytweaks usw.

    • HowTows
      • Wie schon erwähnt: Reine Tutorialsammlung!

    • Software Diskussion
      • Man würde staunen, was eine solche Unterkategorie für eine Übersicht schafft!



    3.) Hardware



    • Fragen/Probleme
    • Accessoires
      • Dockingstationen, Taschen usw.

    0
     

  17. Bin nicht dafür, ich habe gern alles auf einen Blick.

    Was natürlich super wäre und alle glücklich macht:
    Den einzelnen Threads eine Kategorie zuordnen, die es jedem möglich macht entweder alles, oder nur eine einzelne Kategorie zu sehen.
    0
     

  18. Gatling Gast
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von der selben Struktur wie im HD-Forum? Das hat sich im HD-Forum seither ja sehr gut bewährt.

    Matze
    Dafür!

    never change a running system....

    LG

    Alfons
    0
     

  19. 10.12.2009, 10:33
    #39
    Ihr seid schon im HD-Forum zu Hause, daher wärs für Euch natürlich ideal (der Mensch ist ein Gewohnheitstier...und das ist gut so ).

    Ich finde das HD Forum minimal verbesserungswürdig (wenn man schon die Möglichkeit hat? )...siehe mein Post #6!
    0
     

  20. 10.12.2009, 13:11
    #40
    Was dann aber auczh wieder ganz wichtig ist: Ein Link für alle neuen/ungelesenen Themen. Nutze ich ejhrlich gesagt fast ausschließlich^^...
    Grüße

    PS: DAFÜR^^!!!!
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Diamond 2 Besitzer gibt es in diesem Forum
    Von abcls im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:41

Stichworte