HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum? HD2-Forum in Kategorien einteilen wie HD1-Forum?

Umfrage: Ich will mehr Unterforen!! Ja oder Nein?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. 14.11.2009, 20:37
    #1
    Hallo,

    vielleicht wurde es schonmal besprochen..

    Wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt, das HD2-Forum genauso in Kategorien aufzuteilen, wie das HD1-Forum?
    Ist da schon etwas geplant?

    Wenn ihr (Admins, Mods) das demnächst machen würdet, hättet ihr euch einen Haufen Arbeit gespart, weil irgendwann "müsst" ihr es sowieso machen, da hier wohl ein riesen Ansturm auf's Forum zukommen wird, wenn der HD2 in Deutschland dann endlich verfügbar ist.

    Ist nur ein Vorschlag, aber ich denke, so wird dann die Übersicht einigermaßen bewahrt.

    Gruß,
    Heis
    0
     

  2. IMHO verschlechtern Unterkategorien, speziell wenn es zu viele sind, nur die schnelle Übersicht über neue Beiträge. Ich könnte getrost darauf verzichten.

    Gruß
    Fred
    0
     

  3. pro Unterkategorie!
    0
     

  4. érst wenn das hd2 rrausgekommen ist, dann bingts dir was ! man sieht ja die verschieden themen die im forum sind bringen rgerade gar nix !
    0
     

  5. 17.11.2009, 16:25
    #5
    Ich bin mal einen Tag nicht Online und es sind soviel neue Themen verfasst wurden (wobei sich die meisten doppeln weil keine die ganzen 360 durchsucht bzw. nicht die suche benutzt)

    Ich verliere hier langsam den überblick

    Ist es nicht möglich die Themen einzugrenzen?
    Z.b. in Soft oder Hardwarebreich?

    Wir haben jetzt schon ein 13 Steitiges Thema zum HD2 wobei max. 10% erst ein HD2 haben.

    Was soll das erst werden wenn jeder eins hat?

    *Nur meine Meinung*
    0
     

  6. Zitat Zitat von CoqRouge Beitrag anzeigen
    pro Unterkategorie!
    definitiv...trifft auch auf mich zu.

    zu viele unterkategorien sind nicht gut aber eine gewisse struktur sollte auf jedenfall rein.
    0
     

  7. 17.11.2009, 17:11
    #7
    Auch ich spreche mich für die Unterkategorien aus. Sie fördern die Übersichtlichkeit und erleichtern vor allem das wiederfinden von Beiträgen/Topics.
    0
     

  8. Kurz und knapp: PRO Unterkategorie
    Ich verlier hier auch schön langsam den Überblick Außerdem steht vieles doppelt und dreifach drin - da sollte man mal mit der Mistgabel reinfahren (mir ist auch klar, dass da viel Arbeit dahinter steckt)
    0
     

  9. cardo608 Gast
    bevor man über unterforen nachdenkt sollte man zwingend die suchfunktion einbauen als nutzung

    z.b. man muss erst den suchbegriff eingeben und dann erst wenn man dort nichts findet kann man einen neuen beitrag erstellen,

    verfolge hier schon sehr viele beiträge und letzendlich könnte man die anzahl der neuen beiträge auf etwa 60-70 % reduzieren wenn:

    -suche vorher bemüht
    -korrekter titel
    -vernünftige schreibweise wenigstens in den titeln, diese teils komischen abkürzungen werden nicht von allen verwendet und so kommt es das doppelte dinge geschildert werden, weil wir alle irgendwie nen dialekt haben

    dann sollte es zwingend erforderlich sein den neuen beitrag in verschiedene bereiche einzugliedern und bei einem bug z.b. muss zwingend die version des handys und die zusätzlich instalierten programme aufgenommen werden.

    mögliche bereiche:
    -fehler / bug mit pflichtfeldern für version und installierte programme
    kann der fehler reproduziert werden...
    -allgemeine frage
    -nützliche hilfsprogramme

    nur mit hilfe solcher maßnahmen findet man auch was und hilfe kann gegeben werden.

    wenn dann noch ab und an dieses doppelposting wegfällt oder ein verantwortlicher die lösungen zusammenfasst dann macht das lesen und helfen spaß

    bitte nciht falsch verstehen, aber nur mit ein wenig ordnung bekommt man das hin und wenn es nur unterforen gibt dann werden wir in allen bereichen wildwuchs an themen haben und der mehrwert der hilfestellung ist nciht wirklich gegeben.
    0
     

  10. 17.11.2009, 17:32
    #10
    Definitiv Pro Kategorie/Unterkategorie

    Beispiel für Kategorien und zugehörige Unterkategorien:

    1.) General

    • News
    • Spekulationen
    • Talk


    2.) Software

    • Betriebssysteme
    • Programme
    • Tweaks
    • Developers


    3.) Hardware

    • Fragen/Probleme
    • Accessoires


    1
     

  11. Zitat Zitat von mobilitygeek Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: PRO Unterkategorie
    Ich verlier hier auch schön langsam den Überblick Außerdem steht vieles doppelt und dreifach drin - da sollte man mal mit der Mistgabel reinfahren (mir ist auch klar, dass da viel Arbeit dahinter steckt)
    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, also auch DAFÜR!
    0
     

  12. 17.11.2009, 17:52
    #12
    Zitat Zitat von mobilitygeek Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: PRO Unterkategorie
    Ich verlier hier auch schön langsam den Überblick Außerdem steht vieles doppelt und dreifach drin - da sollte man mal mit der Mistgabel reinfahren (mir ist auch klar, dass da viel Arbeit dahinter steckt)
    Ich schließe mich auch meinen Vorpostern an, es ist schon arg unübersichtlich geworden. Aber für das größte Choas sorgt nicht die Struktur sondern viele Poster selber. Es werde liebe Smalltalks betrieben, Fragen wiederholt (ohne die Suche zu bemühen) usw. als sich an die allgemeinen Regeln zu halten.
    Dagegen hilft nur konsequentes Vorgehen der Moderatoren
    0
     

  13. Warum hat man eigentlich den Thread nicht als Umfrage gestartet?

    Alleine dadurch hätte sich so mancher Beitrag erübrigt.

    Gruß
    Fred
    0
     

  14. 17.11.2009, 18:08
    #14
    Schön zu sehen, dass noch andere den Wunsch haben

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Definitiv Pro Kategorie/Unterkategorie

    Beispiel für Kategorien und zugehörige Unterkategorien:

    1.) General

    • News
    • Spekulationen
    • Talk


    2.) Software

    • Betriebssysteme
    • Programme
    • Tweaks
    • Developers


    3.) Hardware

    • Fragen/Probleme
    • Accessoires


    Klingt gut!
    Die Kategoriebezeichnungen könnten nur noch etwas deutscher sein. "News", "Talk", "Developers", dafür gibts auch deutsche Worte
    0
     

  15. 17.11.2009, 18:10
    #15
    Zitat Zitat von fred_999 Beitrag anzeigen
    Warum hat man eigentlich den Thread nicht als Umfrage gestartet?

    Alleine dadurch hätte sich so mancher Beitrag erübrigt.

    Gruß
    Fred
    So weit habe ich damals nicht gedacht. Kann es leider nicht nachträglich ändern. Müsste man einen neuen Thread aufmachen.
    0
     

  16. /sign

    Ich vermisse eine Rom Kategorie!

    Ich bekomme demnächst mein englisches HD,
    hätte aber gern die neuste Deutsche Rom drauf!
    0
     

  17. 17.11.2009, 19:28
    #17
    Zitat Zitat von Heis Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass noch andere den Wunsch haben


    Klingt gut!
    Die Kategoriebezeichnungen könnten nur noch etwas deutscher sein. "News", "Talk", "Developers", dafür gibts auch deutsche Worte
    Hehe, hast vollkommen recht!! Ich bin die Begriffe derweil schon fast gewohnt, da sich auch viele andere Foren an diesen DEnglischen Begriffen orientieren...gerade was die hier auch schon gebräuchliche Personenbeschreibung "Dev´s" angeht *g*
    0
     

  18. 17.11.2009, 19:29
    #18
    Zitat Zitat von LewxX Beitrag anzeigen
    /sign

    Ich vermisse eine Rom Kategorie!

    Ich bekomme demnächst mein englisches HD,
    hätte aber gern die neuste Deutsche Rom drauf!
    Ich dachte eben dies sei ein Teilaspekt, der unter "Developers" ganz gut aufgehoben wäre, da hier ja meist an ROMs gefeilt wird---aber man könnte da natürlich auch gerne nochmals differenzieren!
    0
     

  19. 17.11.2009, 22:41
    #19
    Kategorien werden zwangsläufig sein...

    Vorschlag:

    - Allgemein
    - Software
    - Hardware
    - ROMs
    - Zubehör

    Das reicht völlig...
    0
     

  20. 21.11.2009, 11:31
    #20
    Mahlzeit,

    Frage an die Moderatoren, diskutiert ihr schon über eine Unterteilung?
    Die Anzahl der Threads & Posts steigt ja jetzt mit dem Verbreitungsgrad exponentiell und dies fördert nich gerade die Übersichtlichkeit.
    Man muss schon echt lange suchen, bis man ein Thread findet, das vor wenigen Tagen diskutiert wurde.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Diamond 2 Besitzer gibt es in diesem Forum
    Von abcls im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:41

Stichworte